[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausgezeichnet, jemanden aus münchen gefunden der sättel ausm e32 750i für hinten hat, 60€, hol sie gleich ab :)

Sind baugleich mit denen aus dem 540i e34

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du bist ja so krass ... echt mal! :eek: Kein bei Schnee und beim Abbiegen das Heck 'verschieben'! Unglaublich!

Na freilich, das geht aber nur mit Haldex. :p


Aber so wirklich driften kann ich mit dem Bora nicht, dem geht immer die Puste aus ... alle 4 Räder kann der nicht lang gleichzeitig durchdrehen lassen. :(
 
Mit Sicherheit kann das nachgewiesen werden.
 
Na freilich, das geht aber nur mit Haldex. :p


Aber so wirklich driften kann ich mit dem Bora nicht, dem geht immer die Puste aus ... alle 4 Räder kann der nicht lang gleichzeitig durchdrehen lassen. :(


Ein Audi TT 1. Gen. kann sich auf der stelle im Kreis drehen. Möchte auch wieder Schnee haben :( Köln....
 
Solltest chippen + neuer Riesenturbo.

Ganz so einfach gehts net, zum Turbo vom ARL kommt der entsprechende LLK. Wenn ich schonmal dabei bin gleich größe 550er Pumpe Düse Elemente rein, verstärke Pleuel und Kolben ... natürlich auch Kurbelwelle.
Damit der Motor überhaupt ein paar Wochen überlebt wäre auch die stärkere Ölpumpe und Ölkühler angebracht. :fresse:

Kosten: ca. 2.000€

Ein Audi TT 1. Gen. kann sich auf der stelle im Kreis drehen.

Der hat aber auch mindestens einen 1.8T mit 150PS verbaut und keinen 300.000km Pumpe Düse mit gefühlt weniger als 100PS. :d



Edit:

Bei 0:28 sieht man schon gut wie der Motor nicht genug Power hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal ganz mutig hier :fresse:
Wenn ihr plant in rund einem Jahr ein neues Auto zu kaufen, würdet ihr das für rund 250€ lackieren lassen, oder nicht? :fresse:

 
Ehrlich gesagt: ja :fresse:

Wäre mir doch etwas zu bunt, Wiederverkaufswert hat der dann aber auch nicht mehr, oder? ;)
 
Definitiv ja, denn wenn die Karre so aussieht, zeigt das sehr deutlich, dass der Verkäufer knapp bei Kasse ist und womöglich noch andere wichtigere Reparaturen schleifen oder unprofessionell machen lassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeugt das sehr deutlich, dass der Verkäufer knapp bei Kasse ist und womöglich noch andere wichtigere Reparaturen schleifen oder unprofessionell machen lassen hat.

:haha: Na gut, wenns so ist :lol:

Der hat ohnehin schon kein Wiederverkaufswert. 1000€?
 
Wobei das in dem Fall nicht so die Rolle spiele dürfte, das Auto wird eh von Osman E. Süleyman gekauft und in die Türkei oder nach Afrika veschippt ...
 
Ich persönlich würde die Stoßstange mitn Exzenter abschleifen und dann einfach mit der Spraydose lackieren, sieht immernoch besser aus als der jetztige Zustand. ;)
 
@Gizzl: Ja, das sowieso... Ist mir auch eigentlich egal wo der hingeht, auch wenn ich schon ein bisschen an ihm hänge :)
@deep: Wäre auch eine Möglichkeit, sieht aber vermutlich noch hässlicher aus als so :fresse:
Muss mal unsre Lackierer auf der Arbeit fragen ob die das auch für weniger aufm Samstag machen.

@Hero: Sowas hatte ich auch schon überlegt :fresse:
 
ESP aus ist grundsätzlich kein Problem, ausser dir kann nachgewiesen, dass du grob fahrlässig gehandelt hast oder ein Unfall mit ESP nicht passiert wäre.
Wie immer in Jura theoretisch einfach, aber das Problem ist es das ganze nachzuweisen.

@ joshude, einfach einmal anschleifen und mit der Spraydose ab dafür. Auch wenn es komisch klingt, mecke hat schon Recht.
 
Auch wenn es komisch klingt, mecke hat schon Recht.

Mecke mag Recht damit haben, dass es so aussehen könnte. Dass es aber "deutlich zeigt" dass es so sein soll :rolleyes:
Zugegeben, ich habe keine 4 Autos auf dem Hof stehen und genug Geld um alle auch noch zu fahren und zu unterhalten, ich bin Azubi und gucke schon ein wenig auf mein Geld, aber die Unterstellung geht doch etwas zu weit :p
 
Mecke mag Recht damit haben, dass es so aussehen könnte. Dass es aber "deutlich zeigt" dass es so sein soll :rolleyes:
Zugegeben, ich habe keine 4 Autos auf dem Hof stehen und genug Geld um alle auch noch zu fahren und zu unterhalten, ich bin Azubi und gucke schon ein wenig auf mein Geld, aber die Unterstellung geht doch etwas zu weit :p

Ich denke, dass war nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern einfach der Gedanke den ein potentieller Käufer haben könnte, wenn er da Auto sieht. Ich würde wohl genau so denken, wenn ich mir ein Auto angucke. Auch einfach aus dem Grund, da man bei einem Kaufobjekt immer anders hinschaut und sich seine Meinung anders bildet, als wenn man ein Auto einfach auf der Straße sieht.

Lg :)
 
Die potentiellen Käufer sollten bei solchen Autos aber eh genau wissen, woran Sie sind. Das Kauft keiner der meint, damit die nächsten 10 Jahre ohne Hand anlegen zu müssen fahren zu können ...
 
Aber es macht schon einen Unterschied, ob die Karre 5 Jahr Servicestau und Gefrickel hinter sich hat, oder regelmässig professionell gewartet wurde. OK, das Auto ist nicht mehr viel wert, aber mit ner ordentlichen Optik kann man grade bei so alten Autos noch gut was am Preis rausholen.

@Joshude
War nicht gegen dich gerichtet, sondern ist einfach der generelle Eindruck, der entsteht. Erinnert mich ein bisschen an die Golf- und Opeltuner, die ihre letzte Kohle ins Auto pumpen und dann reichts eben erst drei Monate später für die Lackierung. Na Hauptsache das Bodykit ist dran. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. Das Auto kostet hierzulande rund 650€ Steuern im Jahr. Wer so ein Auto kauft um es hier zu fahren hat eh den Schuss nicht mehr gehört. Darum sind die auch fast nichts mehr wert.
Darum ist es auch nicht entscheidend für den Verkauf ob die Stoßstange blau, lila, pink oder Wagenfarbe ist.

Bin halt einfach nur nicht so sicher ob ich noch mal 250€ investieren soll. Schließlich fahre ich so schon seit August durch die Gegend... "Damals" hatte ich gehofft noch ne Stoßstange in Wagenfarbe zu finden und dann stand der Winter vor der Tür.
Und direkt vorm Winter ein Auto zu lackieren das ist sinnfrei. Am Geld an sich solls nicht scheitern, würde den vermutlich im März machen lassen.

@mecke:
Ja, ich versteh deinen Punkt schon, kam nur bisschen falsch bei mir an ;)
Wie gesagt, der Hauptgrund war der Winter und inzwischen bin ich mir halt sicher, dass ich sobald das Geld da ist nen neuer herkommt.
Am Kontostand liegt es also nicht.
TÜV ist auch im Oktober frisch gekommen, technisch ist der Wagen also noch gut in Schuss für sein Alter und KM-Stand (310kkm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist es deine Entscheidung. Es gibt keine Garantie, dass sich die Lackierei beim Wiederverkauf auszahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh