BlindxDeath
Banned
Motorswap?
Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und die 600€ machen den Kohl ja auch nicht mehr fett bei nem neuen Auto.
VW GOLF IV 4 GTI Passat Bora LENKRAD R32 SPORT DAUMEN | eBay
den Anbieter hatte ich mir damals rausgesucht. Freund hat nen Lenkrad von denen und war sehr zufrieden. Ist mein ich auch der den scarface vorgeschlagen hat. Gizzel hat meine ich eins von stafjew drin.
Meinlenkrad ist zwar von der Verarbeitung gut, aber das mit dem Airbag stimmt zumindest beim Golf 4 Lenkrad.
Ist also hauptsächlich einfach nur Glatt.
Trifft nicht auf alle Modelle zu. Bei meinem Bora geht die Kupplung z.B. richtig schwer und hat einen großen Bereich wo sie greift, ebenso braucht die Schaltung eine gewisse Kraft. Hab mich bei der ersten Fahrt auch etwas gewundert, heute find ich die etwas schwergänigere Kupplung aber gut ... solang ich net im Stau stehe.
Doch auf die ganzen neueren Leihwagen die ich bisher vom Autohaus hatte trifft deine Aussage zu, dort war die Kupplung so leicht zu treten wie das Gaspedal und die Schaltung ging bei jedem Auto mit 2 Fingern zu bedienen. Zumindest die leichte Schaltung würd ich mir für meinen Bora auch wünschen.
Aber an der Lenkung konnte ich bis heute nichts aussetzen, die finde ich schön direkt.
Achso, okay. Du meinst also neues Auto kaufen und den nebenbei noch behalten?
Hatte ich ja vorhin schon geschrieben, bei nem Preis um 500€ würde ich es vermutlich auch so machen.
Ist mein Erster und da hab ich ja wirklich schon viel Arbeit und Geld reingesteckt. Wenn man bedenkt, dass ich den für 1600€ habe entrosten und Lackieren lassen.
Und wie der Innenraum mal aussah, und wie er jetzt aussieht... Also Arbeit steckt ne Menge drin.
Die Frage ist aber, was man dann eigentlich mit dem Auto will.
Er ist schwach auf der Brust, er ist teuer im Unterhalt, er hat keine super Ausstattung (2x elfh, Sitzheizung, el. verstellbare Spiegel.... Kein schiebedach, keine Klima, kein Xenon...)
@Deep: Ja, ich habs sogar schon mal 2 Tage über mir Lederpflege "getränkt"
Das Lenkrad ist einfach durch
Ist zwar noch einigermaßen weich (Im Sinne der Polsterung) aber ansonsten halt nicht sonderlich schön
Mein Leon Lenkrad sieht nach 200k fast genau so aus. Aber der kommt eh weg, insofern lohnt sichs nimmer.
keine Klima? oh weh, weg mit der Kiste...Er ist schwach auf der Brust, er ist teuer im Unterhalt, er hat keine super Ausstattung (2x elfh, Sitzheizung, el. verstellbare Spiegel.... Kein schiebedach, keine Klima, kein Xenon...)
Und vor der Pflege muss du das Lenkrad richtig reinigen, mit der reinen Pflege bekommst du das nicht griffig.
damit hätte ich im Sommer keine Lust auch nur einen Meter zu fahren
Kurze Frage... wenn man mit nem Fronttriebler in nem Kreisverkehr Runden fahren würde und immer schneller werden würde, müsste er dann nicht eigentlich irgendwann über die Vorderräder schieben und mehr oder weniger geradeaus den Kreisel nach außen verlassen?
Oder ist es normal dass einen auch beim Fronttriebler in so einer Situation das Heck überholt?
Gerade als ich die Fotos vom Lenkrad gesucht habe noch das hier entdeckt:
2 Monate junge lackierung, frisch gewaschen und poliert... Auch wenn man über die Farbe geteilter Meinung sagen kann... SO gefällt er mir doch recht gut
Was darf jemand mit BE, was jemand mit dem neuen B96 nicht darf?
Klasse BE:
Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger oder Sattelanhänger bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers oder Sattelanhängers 3 500 kg nicht übersteigt
§ 6a Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Schlüsselzahl 96
(1) Die Fahrerlaubnis der Klasse B kann mit der Schlüsselzahl 96 erteilt werden für Fahrzeugkombinationen bestehend aus einem Kraftfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg, sofern die zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 3 500 kg überschreitet, aber 4 250 kg nicht übersteigt. Die Schlüsselzahl 96 darf nur zugeteilt werden, wenn der Bewerber bereits die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzt oder die Voraussetzungen für deren Erteilung erfüllt hat; in diesem Fall darf die Schlüsselzahl 96 frühestens mit der Fahrerlaubnis für die Klasse B zugeteilt werden.
(2) Das Mindestalter für die Erteilung der Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Schlüsselzahl 96 beträgt 18 Jahre, im Fall des Begleiteten Fahrens ab 17 Jahre nach § 48a 17 Jahre.
(3) Für die Eintragung der Schlüsselzahl 96 in die Fahrerlaubnis der Klasse B bedarf es einer Fahrerschulung. Die Inhalte der Fahrerschulung ergeben sich aus Anlage 7a.
(4) Beim Antrag auf Eintragung der Schlüsselzahl 96 in die Klasse B ist vor deren Eintragung der Nachweis einer Fahrerschulung nach dem Muster nach Anlage 7a beizubringen.