[Sammelthread] Automobile

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Wäre bei dem absolut kein Problem. Ist alles Plug-and-Play :fresse:

Motoren gibts schon für recht wenig Geld :fresse2:
 
:fresse:

Gerade mal aus Jux geguckt... Entsprechende Unfaller gibts für ab 600€ (230 Kompressor) oder um die 1000€ (280er)
Haste den Motor mit Anbauteilen und dem Auto umzu für wenig Geld :haha:
 
Ich würd das Ding ja fahren bis es komplett platt ist, wird eh noch ewig laufen und die 600€ machen den Kohl ja auch nicht mehr fett bei nem neuen Auto.
 
Schwarz oder wagenfarbe wäre auch so mein gedankd gewesen... schwarz ist glaub ich pflegeleichter?

Oder ich nehm gold und sprüh die felgen gold an und mach einen auf sti :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
und die 600€ machen den Kohl ja auch nicht mehr fett bei nem neuen Auto.

Wie meinst das?
Und klar... der wird vom Motor her ewig halten, keine Frage. Wenn, dann machen Getriebe oder so Probleme.
der Punkt ist ja, ich will einfach ein neues Auto. An sich ist das ein klasse Auto, aber die 95ps/150nm sind mir einfach inzwischen zu wenig.
Ich hätte wenig Probleme auf einen 280er/230k umzusteigen. Also gleiches Modell, Modellpflege aber starker Motor.
Gibts ja auch schon für wenig Geld (hab nen Hübschen mit sehr guter Ausstattung für 4000€ gefunden), hab mich aber ein wenig in den E46 fl verliebt.
Und die sind halt bisschen teurer :p

@justnas: danke, ich schau mal danach!
 
Ich meinte damit, dass ich in deiner Situation eher 'nen bisschen länger sparen würde und dafür den Mercedes nicht verkaufen würde. Wäre in meinen Augen Verschwendung und einfach Schade drum, weil der Verkaufpreis in keiner Relation zum Auto stehen würde.
 
Achso, okay. Du meinst also neues Auto kaufen und den nebenbei noch behalten?

Hatte ich ja vorhin schon geschrieben, bei nem Preis um 500€ würde ich es vermutlich auch so machen.
Ist mein Erster und da hab ich ja wirklich schon viel Arbeit und Geld reingesteckt. Wenn man bedenkt, dass ich den für 1600€ habe entrosten und Lackieren lassen.
Und wie der Innenraum mal aussah, und wie er jetzt aussieht... Also Arbeit steckt ne Menge drin.
Die Frage ist aber, was man dann eigentlich mit dem Auto will.

Er ist schwach auf der Brust, er ist teuer im Unterhalt, er hat keine super Ausstattung (2x elfh, Sitzheizung, el. verstellbare Spiegel.... Kein schiebedach, keine Klima, kein Xenon...)
 
VW GOLF IV 4 GTI Passat Bora LENKRAD R32 SPORT DAUMEN | eBay
den Anbieter hatte ich mir damals rausgesucht. Freund hat nen Lenkrad von denen und war sehr zufrieden. Ist mein ich auch der den scarface vorgeschlagen hat. Gizzel hat meine ich eins von stafjew drin.
Meinlenkrad ist zwar von der Verarbeitung gut, aber das mit dem Airbag stimmt zumindest beim Golf 4 Lenkrad.

Ich hatte schonmal geschaut wegen meinem Lenkrad und hatte diese Seite gefunden: Impressum - lenkrad-beziehen.de
Laut Impressum sind beide Anbieter in der gleichen Straße zu finden, schon merkwürdig. :fresse:

In den FAQ steht auch das die z.B. Schaltnkäufe auch neu beledern können, glaub ich frag mal an was beide Sachen zusammen kosten würde. Auch wenn ich eigentlich nichts mehr machen wollte ...

Ist also hauptsächlich einfach nur Glatt.

Schonmal einen starken Lederrreinger probier?? Damit hab ich meins zumindest etwas griffiger bekommen. :)


Und mal ehrlich, deins sieht doch noch super aus ....

_MG_7116.jpg


_MG_7118.jpg
 
@Deep: Ja, ich habs sogar schon mal 2 Tage über mir Lederpflege "getränkt" ;)
Das Lenkrad ist einfach durch :p
Ist zwar noch einigermaßen weich (Im Sinne der Polsterung) aber ansonsten halt nicht sonderlich schön :p
 
Trifft nicht auf alle Modelle zu. Bei meinem Bora geht die Kupplung z.B. richtig schwer und hat einen großen Bereich wo sie greift, ebenso braucht die Schaltung eine gewisse Kraft. Hab mich bei der ersten Fahrt auch etwas gewundert, heute find ich die etwas schwergänigere Kupplung aber gut ... solang ich net im Stau stehe.
Doch auf die ganzen neueren Leihwagen die ich bisher vom Autohaus hatte trifft deine Aussage zu, dort war die Kupplung so leicht zu treten wie das Gaspedal und die Schaltung ging bei jedem Auto mit 2 Fingern zu bedienen. Zumindest die leichte Schaltung würd ich mir für meinen Bora auch wünschen. :d

Aber an der Lenkung konnte ich bis heute nichts aussetzen, die finde ich schön direkt. :hmm:

Ich sprach ja auch nur vom Ibiza 6J... ;)
 
Achso, okay. Du meinst also neues Auto kaufen und den nebenbei noch behalten?

Hatte ich ja vorhin schon geschrieben, bei nem Preis um 500€ würde ich es vermutlich auch so machen.
Ist mein Erster und da hab ich ja wirklich schon viel Arbeit und Geld reingesteckt. Wenn man bedenkt, dass ich den für 1600€ habe entrosten und Lackieren lassen.
Und wie der Innenraum mal aussah, und wie er jetzt aussieht... Also Arbeit steckt ne Menge drin.
Die Frage ist aber, was man dann eigentlich mit dem Auto will.

Er ist schwach auf der Brust, er ist teuer im Unterhalt, er hat keine super Ausstattung (2x elfh, Sitzheizung, el. verstellbare Spiegel.... Kein schiebedach, keine Klima, kein Xenon...)

Hast du sicherlich auch Recht. Aber mir würde es einfach schwer fallen, nen Auto von dem ich überzeugt bin das es noch länge hält und läuft für nen Hungerlohn an 'nen Juffen abzudrücken. Eher abmelden und wenn irgendwann mal Geld über ist wieder anmelden und fürn Winter nutzen, mag zwar auch irgendwo nicht wirtschaftlich sein, aber naja :-D

@deep, ist bestimmt ein kleines Sattlerdorf :-D Denke mal wird der selbe Anbieter sein, kenne jedenfall einige die mit petersen gute Erfahrung gemacht haben. Meine sogar einer ausm T3 Forum hat mal sein Amaturenbrett von dem beledern lassen.
Mein Leon Lenkrad sieht nach 200k fast genau so aus. Aber der kommt eh weg, insofern lohnt sichs nimmer.
 
@Deep: Ja, ich habs sogar schon mal 2 Tage über mir Lederpflege "getränkt" ;)
Das Lenkrad ist einfach durch :p
Ist zwar noch einigermaßen weich (Im Sinne der Polsterung) aber ansonsten halt nicht sonderlich schön :p

Meins ist auch weich, hat aber nie eine Reinigung bekommen. Nachdem ich mit der Colourlock Bürste und Reiniger stark drüber bin hab ich schwarze Nähte wieder blau bekommen, aber selbst im 3ten Durchgang wurde die Mikrofaser schwarz-braun ...

Und vor der Pflege muss du das Lenkrad richtig reinigen, mit der reinen Pflege bekommst du das nicht griffig. ;)

Mein Leon Lenkrad sieht nach 200k fast genau so aus. Aber der kommt eh weg, insofern lohnt sichs nimmer.

Ich will den Bora noch 2-3 Jahre fahren, störten tut es mich schon etwas. Nur dann stell ich mir immer wieder die Frage obs das bringt, genauso wie die Entfernung vom Rost an Radlauf-Spitzen oder der Heckklappe.
 
Er ist schwach auf der Brust, er ist teuer im Unterhalt, er hat keine super Ausstattung (2x elfh, Sitzheizung, el. verstellbare Spiegel.... Kein schiebedach, keine Klima, kein Xenon...)
keine Klima? oh weh, weg mit der Kiste...

damit hätte ich im Sommer keine Lust auch nur einen Meter zu fahren
 
Und vor der Pflege muss du das Lenkrad richtig reinigen, mit der reinen Pflege bekommst du das nicht griffig.

Weiß ich ;) Ich habs versucht :p
Das Lenkrad ist vom Schrotplatz, wer weiß wie alt das entsprechende Auto dazu ist.

Denhier meinte ich übrigens vorhin:
Mercedes-Benz C 280 Sport als Limousine in Michelstadt

Nom!

---------- Post added at 23:01 ---------- Previous post was at 22:59 ----------

damit hätte ich im Sommer keine Lust auch nur einen Meter zu fahren

Es geht :p
Bis vor Kurzem war der Viskolüfter kaputt. DAS war lustig, kann ich dir sagen. Im Sommer im Stau ist die Karre einfach nur extrem heiß geworden und damit der Zeiger nicht in den Roten Bereich geht musste man Heizung anstellen und volle Pulle.
An den "Verstellern" für die Luftdüsen sind so Metallstreifen dran. Ob mans glauben will oder nicht, die konnte man nicht mehr anfassen :fresse:
In einem Sommer hat in Österreich bei nem "Hillclimb" :fresse: das Kühlwasser angefangen zu kochen und kam sprudelnd aus der Motorhaube :fresse2:

Ist inzwischen aber behoben, also zumindest DAS bleibt mir erspart :fresse:
 
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Kurze Frage... wenn man mit nem Fronttriebler in nem Kreisverkehr Runden fahren würde und immer schneller werden würde, müsste er dann nicht eigentlich irgendwann über die Vorderräder schieben und mehr oder weniger geradeaus den Kreisel nach außen verlassen?
Oder ist es normal dass einen auch beim Fronttriebler in so einer Situation das Heck überholt?
 
Beim B96 darf man Gespanne nur bis 4,25to ziehen. Weiß jetzt nicht wie das bei BE ist, würde aber sagen, dass die Grenze da höher liegt.
 
Kurze Frage... wenn man mit nem Fronttriebler in nem Kreisverkehr Runden fahren würde und immer schneller werden würde, müsste er dann nicht eigentlich irgendwann über die Vorderräder schieben und mehr oder weniger geradeaus den Kreisel nach außen verlassen?
Oder ist es normal dass einen auch beim Fronttriebler in so einer Situation das Heck überholt?

Theor wird dein Kreis immer weiter bis du mehr oder weniger "gradeaus" rausfaehrst, ja.
 
War ich jetzt auch von ausgegangen, ein Kreis ist ja im Prinzip nichts anderes als eine endlose Kurve, die man bei zu hoher Geschwindigkeit ja auch geradeaus verlässt...
Mir ist es beim Fahrsicherheitstraining nämlich passiert dass das Heck plötzlich stark ausgebrochen ist und ich in Nullkommanix um mindestens 180° gedreht auf dem Grünen stand und fast noch die Laserschranke erwischt habe :fresse:
Damit hätte ich beim Fronttriebler nie gerechnet, aber anscheinend ist es tatsächlich so dass der Peugeot 206 im Grenzbereich zum starken Übersteuern ohne große Ankündigung neigt :eek:
 
Das haben viele Kompakte jers, der Leon tänzelt auch mit dem Heck gut mit wenn mans üertreibt.
 
Ist auf jeden Fall mal ne Erfahrung.
Der Golf 3 von dem anderen hat auch mal kurz mit dem Heck gewackelt, aber lange nicht so schlimm wie der 206.
Bei den anderen mit ESP ist mal wieder überhaupt nichts passiert :d
 
:bigok:


Gerade als ich die Fotos vom Lenkrad gesucht habe noch das hier entdeckt:


2 Monate junge lackierung, frisch gewaschen und poliert... Auch wenn man über die Farbe geteilter Meinung sagen kann... SO gefällt er mir doch recht gut :)

und genau deswegen solltest die stoßtange wieder einfärben und radkappen dranmachen + öfters waschen^^ :p

btw: ich bekomm den stecker vom wischermotor ned ab: klick

ich denk da sind die pins mit dem stecker zusammengerostet - kann ich gefahrlos rostlöser reinoumpen? weil rostlöser is ja leitend ... :fresse2:
 
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Was darf jemand mit BE, was jemand mit dem neuen B96 nicht darf?

Klasse BE:
Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger oder Sattelanhänger bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers oder Sattelanhängers 3 500 kg nicht übersteigt

§ 6a Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Schlüsselzahl 96

(1) Die Fahrerlaubnis der Klasse B kann mit der Schlüsselzahl 96 erteilt werden für Fahrzeugkombinationen bestehend aus einem Kraftfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg, sofern die zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 3 500 kg überschreitet, aber 4 250 kg nicht übersteigt. Die Schlüsselzahl 96 darf nur zugeteilt werden, wenn der Bewerber bereits die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzt oder die Voraussetzungen für deren Erteilung erfüllt hat; in diesem Fall darf die Schlüsselzahl 96 frühestens mit der Fahrerlaubnis für die Klasse B zugeteilt werden.
(2) Das Mindestalter für die Erteilung der Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Schlüsselzahl 96 beträgt 18 Jahre, im Fall des Begleiteten Fahrens ab 17 Jahre nach § 48a 17 Jahre.
(3) Für die Eintragung der Schlüsselzahl 96 in die Fahrerlaubnis der Klasse B bedarf es einer Fahrerschulung. Die Inhalte der Fahrerschulung ergeben sich aus Anlage 7a.
(4) Beim Antrag auf Eintragung der Schlüsselzahl 96 in die Klasse B ist vor deren Eintragung der Nachweis einer Fahrerschulung nach dem Muster nach Anlage 7a beizubringen.

Das heißt im Klartext, mit B darfst du Züge (Auto + Anhänger) bis 3,5 t fahren, solange das zGg des Anhängers kleiner als das Leergewicht des Zugfahrzeuges ist, mit B96 Züge bis 4,25 t und mit BE Anhänger mit einem zGg bis 3,5 t.
 
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es hat nit jdm zufällig einer nen BMW e36 Achssschenkel daheim liegen, den ich mir für paar Wochen leihen kann? :d

ah kacke.. grad nach gemessen wegen den 4 Kolben Brembosättel vom 7er e38... der Lochabstand beträgt 112mm.. der vom e36 und e46 betragen 120mm, liegen zu weit aneinander :(
und die Sättel vom 8er BMW kosten mal 1000€ der Satz und muss dann auch noch auf M3 Achsschenkel umrüsten ..
 
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