[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusatzsteuergerät :kotz:
Gemeint ist wahrscheinlich ganz normales Chiptuning, gibt zwar auch spezielle Boostcontroller (die genauso gut bis besser wie der originale Controller sein können), aber ich denke mal die machen ganz normales Chiptuning, diese Drecks-Powerboxen gibt es afaik nur für Diesel.
 
Übrigens hatte unserer Sicherheitstrainingskurs damals das Erlebnis, dass die Quattro Audis die dabei waren, locker 10 km/h schneller fahren konnten (geht nur um den Kreisverkehr), bevor man irgendwas gemerkt hat und dann aber plötzlich richtig ausgebrochen sind. Die ohne Quattro haben zwar vorher angefangen rumzuschlingern, aber wir Anfänger konnten die wieder einfangen.
Wenn die Quattros erst mal zicken gemacht haben wars vorbei, da war mit unseren Fähigkeiten nichts mehr mit einfangen. Da sind alle sogar auf der Wiese gelandet und der Abstand war recht hoch zur Wiese :d
 
alte BE Scheine sind von der Neuregelung ausgenommen

Mit dem normalen B durfte man schon immer Fahrzeug bis 3.5t + Anhänger mit 750kg fahren, also 4,25t Gesamtgewicht.

Auch zulässiges Gesamtgewicht von Anhänger (>750kg) + Fahrzeug musste schon immer <=3.5t sein.

Die Neuregelung hat einen großen Vorteil. Früher durfte man keine Anhänger an Fahrzeugen fahren (man brauchte BE), deren Leergewicht niedriger war als das zul. Gesamtgewicht des Anhängers. Das betraf zb. mich. Mein Auto hat ein Leergewicht von 1285kg und unsere Hänger haben ein zul. Gesamtgewicht von 1.3t bzw. 1.5t.

B96 ist einfach ein dümmlicher Zwischenschritt. Kostet halt nur die Hälfte vom BE, einzige Vorteil hier von B96 zu BE.

Mit den 3.5t hängen betrifft quasi nur diese SattelPKW Dinger (die großen Iveco oder was das is), ansonsten fällt mir nichmal nen PKW mit >3.5t Anhängelast ein.

Was für Hängerkombinationen (außer diesen IVECO Minisattel etc), bei dem das Fahrzeug mehr als 3.5t ziehen darf fallen dir ein?
 
Mit den 3.5t hängen betrifft quasi nur diese SattelPKW Dinger (die großen Iveco oder was das is), ansonsten fällt mir nichmal nen PKW mit >3.5t Anhängelast ein.

Was für Hängerkombinationen (außer diesen IVECO Minisattel etc), bei dem das Fahrzeug mehr als 3.5t ziehen darf fallen dir ein?
Ok, da hast du recht
Ca. 99% aller SUV/Geländewagen dürfen nur 3,5t ziehen

die Neuregelung mit dem Leergewicht macht echt Sinn
 

In UK sind noch net alle Autos komplett geslammt. :d
 
Wird zeit das die Saison anfängt :d

...oder lieber noch nicht... hab noch kein auto :fresse:

@Deep

steuerste dieses Jahr das M.I.V.W an ?
 
Teilweise ganz schicke Teile bei... Aber diese Riesenfelgen-Riesentief-Teile find sogar ich unschön. Da passen die Proportionen überhaupt nicht (z.B. sieht der Radkasten zum :kotz: aus...)
 
538313_567391816612596_152120182_n.jpg
 
Ich wollte IMMER schonmal mit einer Vader Maske fahren, ist das eigentlich legal? Bei euch nicht, aber bei uns müssts ja eig. legal sein, wenn es das Sichtfeld nicht einschränkt.
 
ICh würde gerne mit der berühmten Pferdemaske fahren :fresse:
 
Und dann wunderst du dich, dass dein schöner Dachhimmel zerstört ist :fresse:
 
Na gut, das ist natürlich eine Möglichkeit :fresse:

Aber dann bitte ein Bild davon :haha:
 
Im Roadster, Joshi, im Roadster. Im bayrischen Roadster mir saupreißsischer Pickelhaube, da wäre ich dabei. :p Blöderweise sind alle, die nicht auf 100 Meter nach Plastik aussehen brutal teuer. :d

Die 600€ du stellst dich aber auch an. Willst du meine haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh