[Sammelthread] Automobile

+1

Du bist doch auch von "da unten". Sprichst du auch so komisch?


:fresse2:


Also erstens bin ich Badener. Zweitens bin ich dialektfrei *. Drittens arbeite ich blöderweise im Schwabenland und bin tagtäglich von "denen" umgeben ... und muss mich tagtäglich der Assimilation erwehren. :d


* Wenn überhaupt habe ich einen leichten westfälischen Einfluss durch meinen alten Herrn ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herr Gizzle, habbe sie wirklich koi Dialaket?? :d



Ich bin noch ne ecke weiter weg und fahr mit meine leute wsl auch. Denn wenn sich was rentiert dann mivw.:))
Kannste n see in die Tonne klopfen ....

Wenn man zum See fährt dann a Woch vorher und zum offiziellen Beginn is ma scho widda daham. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war allgemein auf den see bezogen. Mittlerweile solltest ja lieber schon 10 tage eher fahren :d

Edith: Wie siehts bei dir eig am 19.4 aus :d
Edith2: lassma deinen Dialekt da gehen eh so reden wir ned :d

//Galaxy S2
 
Ich komm mit 80% ... muss schaun was des neue Semester macht und ob ich bis dahin meine Pläne verwirklichen kann. Bin noch aber noch zuversichtlich. :)
 
@VL 125

Hehe sagst du jetzt... :)

Ich habe das Glück dass ich es verstehe. Aber ich spreche auch beinahe ohne Dialekt...

Gesendet und das ohne Kabel...
 
Dazu fällt mir das hier ein: "Sein Dialegt solld me sich bewoahr" | inFranken.de



Ich bin immernoch am hin und herrechnen was ich noch beim Bora mache, denn so wie er dasteht gefällt er mir optisch und das "Getriebeproblem" hat sich durch einstellen der Schaltung erledigt. :d
Was ich im Frühjahr auf jeden Fall angehen muss ist der Rost an Heckklappe, den hinteren Radläufen und Türunterkanten. Ich werd mich mal bei ein paar Lackierern umhören was sie fürs reine lackieren haben wollen ... die Vorbereitungen kann ich in der Garage selbst machen. Ich hab meine Bedenken das ich mit einer Spraydosenlackierung den Zustand noch verschlimmern würde.

Dann werd ich eventuell das Thema Xenon angehen ... das H4 ist einfach nur zum kotzen. Beim Verkauf würde ich die Teile wieder extra verkaufen und hätte die Kosten in etwa wieder drin, die Arbeit mit Einbau der Achssensoren und die Verkabelung nehm ich für besseres Licht gern in Kauf.
Was mir schon lang im Kopf rumschwirrt ist ein neues bezogenes Lenkrad und Schaltknauf.

Es ist einfach schwierig bei so einem alten Auto die richtige Entscheidung zu treffen, denn es kann morgen ein Pumpe Düse Element oder der Turbo (ist noch der Erste) kaputt gehen oder der Motor läuft in 3 Jahren immernoch perfekt.
Wartungsstau hat der Bora jedenfalls keinen, nur Öl vom Diff und Winkelgetriebe muss ich noch tauschen.
 
Hast Du das Ding denn mittlerweile dicht ...

Kann dank der Minusgrade zur Zeit leider nicht auf Fehlersuche gehen, sobald die Temperaturen über 0 sind nehm ich den Wasserschlauch und such das Leck. Freie Sicht hab ich inzwischen. ;)

in den bora steckt man (unnötig) nur geld, wenns einem der wagen wirklich wert ist :p

Ich hab über 2 Jahre gebraucht um mich für den Bora zu entscheiden, hab mehrfach die Suchaktionen abgebrochen und war zum Entschluss gekommen das es nur unnötiges Geldverbrennen ist .... heute möchte ich meinen Daily Driver net mehr missen. :d
 
Wir von hier unten sprechen doch nicht komisch...?! :)

___

Ähm kurz eine andere Frage. Was sagt ihr zu einem 1er BJ 06 mit 125000km (120D)? Können die Autos die KM ab, oder eher nicht?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Welche Kilometer? Ist doch grad mal eingefahren! ;)
Das Doppelte an Laufleistung, dann wäre die Frage langsam ernster! Beim Vorfacelift mit ich glaube 163PS ist der Turbo aber empfindlicher als bei den Facelift Modellen mit 177 PS!

Ich würde IMMER versuchen ein Facelift ab 07 zu ergattern!
 
hier in der Arbeit sind paar Österreicher unterwegs, ach ich mag den Dialekt, könnt denen stundenlang zuhören :fresse:

einer müsst ein Wiener sein, die reden schon am besten :fresse:
 
So... heute mal nen Kompressor genommen und siehe da Kolben kamen sofort raus...

hab die Dinger jetzt mit ner Bohrmaschine und so nem Drahtbürsten Aufsatz ne ganze weile abgeschliffen, mit bremsreiniger nochmal sauber gemacht und dann gerade so einen Pinsel-Bremssattellack aufgetragen... Ist etwas dünn und deckt nicht gescheit, aber halb so wild, morgen kommt nochmal ne Schicht drauf, dann sollte es passen. Bin eh nicht so der große Fan von lackierten Sätteln, daher kann das schwarz dann mit der Zeit fliessend in Siff übergehen ;)

Kolben sahen soweit noch ganz gut aus, der eine war im Bereich der Dichtung lediglich etwas angegammelt. Die Sättel ebenso, eine hat minmal oberflächenrost drin, aber das sollte sich ohne weiteres auspolieren lassen. Daher jetzt neue Kolben und Dichtungen bestellen, morgen nochmal ne Schicht Farbe drauf und die Tage dann zusammensetzen, dann sind sie einsatzbereit



 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer der E39 Fahrer hier schonmal Probleme mit schlechtem Radioempfang gehabt? Wollte seit Ewigkeiten mal wieder Radio hören, Sender waren aber extrem leise ... ich hab nur keinen Schimmer seit wann das so sein mag, höre nie Radio. Nur jetzt wo ich's weiß ärgert's mich. :lol:

Schon die Bat. für 10 Minuten abgeklemmt? Hilft angeblich dagegen zumindest liest man es immer..

Würd dennoch direkt auf BM54 mit NG umrüsten, allein schon die echte AUX Funktion - TOP :)
 
Dann muss ich aber gleich noch das Diversity bzw. den Sperrkreis tauschen sonst ists mir Empfang gar nix mehr. Da würde ich nur dann mal drüber nachdenken wenn meiner defekt ist... weil aux Brauch ich nicht, Wechsler reicht. ;)
 
Welche Kilometer? Ist doch grad mal eingefahren! ;)
Das Doppelte an Laufleistung, dann wäre die Frage langsam ernster! Beim Vorfacelift mit ich glaube 163PS ist der Turbo aber empfindlicher als bei den Facelift Modellen mit 177 PS!

Ich würde IMMER versuchen ein Facelift ab 07 zu ergattern!

Den 163ps 320d würd ich auch nicht nehmen, zu anfällig..

Aber FL/LCI war beim e90/e91 erst 03/2009 oder so, nicht 2007, da wurden nur teilweise die Motoren getauscht.
 
Den 163ps 320d würd ich auch nicht nehmen, zu anfällig..

Aber FL/LCI war beim e90/e91 erst 03/2009 oder so, nicht 2007, da wurden nur teilweise die Motoren getauscht.

Er redet vom 1er (120d!) nicht vom 3er. Zum 1er:
Bei 125000km könnte (je nach Fahrweise) bald der Partikelfilter fällig sein. Zumindest beim 3er mit demselben Motor kommt es öfters schon bei der Laufleistung dazu. Ansonsten wurde ja schon gesagt, dass du am besten auf den neueren Motor (177PS) achtest, da der ältere recht anfällig war (Turbolader).

PS: Eventuell geht sehr bald und kurzfristig mein 3er weg. Bin nur noch nicht ganz sicher, ob ich es wirklich machen soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur das der E87 320D den gleichen Motor wie der E90 320D hat, den m47 mit 150/163 PS
Mein E90 320D hatte keine Probleme, der Turbo fing ab 100k an zu pfeifen, provisorisch getauscht.
Obs unbedingt nötig gewesen wäre, ka....
DPF steht nach 100k auf 90k Rest so what

Kannste kaufen, wenn du den net nach ner Autobahnfahrt direkt auf Null abstellst passiert dem nix, zudem Wechsel ich alle 5-10k das Öl, hilft ungemein und kostet nicht die Welt
 
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten zu 1er BMW.
Das mit dem Turbo bzw. DPF klingt echt nich so mega toll. Würde es jedoch vielleicht Sinn machen, den Preis des Autos aufgrund dieser beiden Teile zu drücken und diese dann im Fall selbst zu tauschen?
 
Er redet vom 1er (120d!) nicht vom 3er. Zum 1er:
Bei 125000km könnte (je nach Fahrweise) bald der Partikelfilter fällig sein. Zumindest beim 3er mit demselben Motor kommt es öfters schon bei der Laufleistung dazu. Ansonsten wurde ja schon gesagt, dass du am besten auf den neueren Motor (177PS) achtest, da der ältere recht anfällig war (Turbolader).

Oh sorry, das hab ich irgendwie überlesen..


Jo, wia redn scho leiwand. :d

siach i a so :d

@inso: er will einen java-grünen F31!
 
Mächtige Farbe das Java-Grün!
Mein fahrendes Sofa will bald schon wieder zum Service...
 
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten zu 1er BMW.
Das mit dem Turbo bzw. DPF klingt echt nich so mega toll. Würde es jedoch vielleicht Sinn machen, den Preis des Autos aufgrund dieser beiden Teile zu drücken und diese dann im Fall selbst zu tauschen?

Also zum Thema DPF kam Sonntag was im Fernsehen, 520d auch gebraucht gekauft, da sollte der neue DPF mit Einbau 2500€ kosten. Dann haben sie da so Alternativen gezeigt wo der nur gereinigt/ausgebrannt wird, das kam dann nur noch ein Bruchteil (ich glaub 550€ für Ausbrennen, Aufarbeiten und Montage).

@Dialekte: Schlimmer finde ich wenn du Leuten sagst du kommst aus Dresden und dich erstmal entschuldigen musst warum du nicht sächselst.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh