TrOuble@LLM
Enthusiast
@inso: er will einen java-grünen F31!
Dann lieber Estoril Blau
Wie kommts und was kommt danach?
Fahrprofil hat sich bei mir einfach stark geändert. Vorher ist meine bessere Hälfte fast jeden Tag (wenn ich den Wagen nicht brauche) zur Arbeit mit gefahren. Jetzt arbeitet sie direkt in der Innenstadt und fährt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - der Wagen wird also regelmäßig nur noch Kurzstrecke (mal ~2km zum Bäcker am Wochenende, mal ~2km zum Einkaufen, etc.) und am Wochenende mal zu den Schwiegereltern (~30km) gefahren. Längere Strecken wie am Wochenende mit +100km Autobahn sind also extrem selten geworden. Sieht man auch recht deutlich am Verbrauch - aus 6,x sind mittlerweile eher immer knapp 7,5 - 8l geworden.
Davon ab muss ich natürlich immer 1% vom Listenpreis jeden Monat versteuern - egal wieviele KM ich pro Monat fahre.
Was danach kommt ... schwer. Verschlechtern möchte man sich eigentlich ja auch nicht. Liebäugle gerade mit einem Mini Cooper S / VW Polo GTI. Eventuell wird es auch erstmal was wirklich günstiges & kleines - also irgendwas in Richtung VW up! oder so. Zum Einkaufen und ein paar km Autobahn reicht so ne Kiste auch allemal. Ist aber noch nichts Spruchreif ...
PS: free ... suchst du immer noch nen E91?
Zuletzt bearbeitet: