[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht den V10 TDI von Phaeton und Touareg vergessen, wobei dort der PD-TDI sehr unaufregend klingt. :(
 
V12 ausm Q7 und gut is :d
 
Er redet vom 1er (120d!) nicht vom 3er. Zum 1er:
Bei 125000km könnte (je nach Fahrweise) bald der Partikelfilter fällig sein. Zumindest beim 3er mit demselben Motor kommt es öfters schon bei der Laufleistung dazu. Ansonsten wurde ja schon gesagt, dass du am besten auf den neueren Motor (177PS) achtest, da der ältere recht anfällig war (Turbolader).

PS: Eventuell geht sehr bald und kurzfristig mein 3er weg. Bin nur noch nicht ganz sicher, ob ich es wirklich machen soll ...

Ja nur das der E87 320D den gleichen Motor wie der E90 320D hat, den m47 mit 150/163 PS
Mein E90 320D hatte keine Probleme, der Turbo fing ab 100k an zu pfeifen, provisorisch getauscht.
Obs unbedingt nötig gewesen wäre, ka....
DPF steht nach 100k auf 90k Rest so what

Kannste kaufen, wenn du den net nach ner Autobahnfahrt direkt auf Null abstellst passiert dem nix, zudem Wechsel ich alle 5-10k das Öl, hilft ungemein und kostet nicht die Welt

Die Dinger gehen nicht einfach so kaputt wenn du nicht immer Volldrehzahl fährst und ihn glühend heiß abstellst.
Es wurden keine Ahnung 2 Mio M47 Motoren verkauft und 200 meckern in Foren drüber.
Rest kannst dir denken ;)


Hatte den ja auch der Motor lief mit 140.000 ohne problem undd er turbo war auch in Ordnung, einzige die Kupplung hat gerne mal gerupft, was am Motorausgangslager gelegen hat, da die wohl zuviel spiel hatten..... mit Tuning wäre die Kupplung wohl gleich gestorben :d Der partikelfilter hätte noch 60k mitgemacht, laut der Internen Prüfung, aber es liegt auch halt viel am Fahrprofil.
 
Das Facelift von dem E63 AMG (oder allg E-Klasse?) sieht von vorne aus wie der neue BMW 4er :fresse:

Ist mir gerade mal so aufgefallen. Können die sich alle nichts eigenes mehr ausdenken? :d
 
Auch VAG kann präzise zu schaltende Getriebe bauen. :p

Meine Schaltbarkeit hat sich allein durch die Einstellung der Schaltseile um gefühlte -250.000km verbessert, die Gänge lassen sich einwandfrei schalten -> aber leider nicht mit 2 Fingern wie bei neueren VW. Aber ich hab schon eine Idee wie ich das noch verbessern kann. :asthanos:

Hebel länger machen! :fresse:

Zum Glück darf ich das mit meinem Bora ganz legal, würde nie auf die Idee kommen einen DPF einzubaun. :d

[video=youtube;gpAzXqIcWzc]http://www.youtube.com/watch?v=gpAzXqIcWzc

Ein wunder das Fahrer und Auto noch existieren ...


Ob illegal oder nicht, ich find das irgendwie voll gut :fresse:

@pille-palle: Sieht gut aus! Innenraum wirkt definitiv nicht nach +200.000km. Die (Xenon?) Reflektoren der Scheinwerfer sind aber schon ziemlich hin, oder?

Wenn du mal in Hamburg und Umgebung sein solltest, kannst du ja mal hier vorbei schauen:
https://www.kiesow.de/


Kiesow ist ja sooo preiswert ... Aber Auswahl hatta, das muss man so stehen lassen :)

Wieviele gibt denn da bitte 4.0/4.2 ausm A8 würden mir für den PKW-Bereich noch einfallen ansonsten kenne ich die nur von LKWs.

Chayenne mitn V8 Disel? ;)
 
Was ist eigentlich von diesen Lifetime Kühlerbefüllungen zu halten heutzutage?

Hast Schmodder drin? Stimmt die Frostsicherheit? Wenn 1. "nein" und zweitens "ja" sehe ich kein Problem dabei. Es wird zwar, wenn man ein Lehrbuch befragt, von 2 Jahren Intervall bei der Kühlflüssigkeit gesprochen,. Aber ganz ehrlich? Wozu?
 
Auch VAG kann präzise zu schaltende Getriebe bauen. :p

Meine Schaltbarkeit hat sich allein durch die Einstellung der Schaltseile um gefühlte -250.000km verbessert, die Gänge lassen sich einwandfrei schalten -> aber leider nicht mit 2 Fingern wie bei neueren VW. Aber ich hab schon eine Idee wie ich das noch verbessern kann. :asthanos:

ooooder aber man plaziert das getriebe einfach direkt unter dem schalthebel, spart man sich das ganze geraffel und es lässt sich super schalten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer den schaden grob abschätzen ?

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360695037243.jpg
    uploadfromtaptalk1360695037243.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 215
Kann einer den schaden grob abschätzen ?

//Galaxy S2

Tja, neue Motorhaube und Front ~700€ grundiert. Dazu rechter Scheinwerfer um die 200-250€. Lackierung je nach Region und bezahlweise.
Kommt drauf an ob der Querträger hinter der Front noch was abbekommen hat (rechter Kotflügel schein in Ordnung zu sein). ;)


Was hastn wieder angestellt??
 
Der klingt ganz gut für nen Diesel :d
 
Sieht bisschen aus wie der Unterfahrschutz vom LKW oder sowas?

Bitter, kenn ich was von :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh