[Sammelthread] Automobile

Beste freundin sucht...
Was kompaktes.. 4000€.. cabrio.. muss aber 4 sitzplätze haben.. und eben Frauenauto...

Idee?
Opel astra g cabrio..
Peugeot 206 cc
Golf 3/4 cabrio

Was gibts sonst noch?
Soll günstig in Versicherung sein und wartung.


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das OEM bringt mich auch etwas zum schmunzel. Zumal an dem Auto Felgen, Fahrwerk, Scheinwerfer und Grill (?) geändert sind, +Aufkleber. Ähm? :fresse:

Hoffe natürlich trotzdem, dass du einigermaßen günstig aus der Sache rauskommst, sowas ist immer total kacke :-[
 
Das ist auch ein Auto was ein ":hail:" wert ist. Nicht so wie aus dem Video davor. Allein das Thumbnail war schon zum Brechen.

Siehst du, ich kann für jeden Geschmack das passende VAG-Video raussuchen. :d
Das Video ist wirklich super, habs mir schon 3x angeschaut und finds immernoch klasse. :)

Merc baut einfach sooo hübsche Autos :drool:

Mein Favorit ist der CL, ich liebe dieses Coupe. :drool:
 
Und dann oem nachbau diffusor :fresse:

Ähm..
Ich denk..es wird auf nen golf 3/4 cabrio hinauslaufen..
Sind ja beide baugleich, bis auf die scheinwerfer oder.
Welchen motor muss man meiden und was sind so die typischen probleme?
Passt aber gut ins budget oder?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
1.4er und 1.6er und die SDI würde ich meiden.
 
Siehst du, ich kann für jeden Geschmack das passende VAG-Video raussuchen. :d
Das Video ist wirklich super, habs mir schon 3x angeschaut und finds immernoch klasse. :)

Ich bin nicht generell gegen VW (Auf VAG mag ichs nicht verallemeinern :d) ich bin schließlich damit groß geworden :d
Ich würde mir aber vom Multivan abgesehen wohl keinen kaufen.
Und das Video ist nicht sooo Bombe. Es ist gut, aber zu viel von diesem komischen Rotfilter drin :fresse:
 
Golf IV Cabrio = Golf III mit Golf IV Optik, sonst gibts nur wenig Unterschiede.

Bei Motor kannst du eigentlich alle nehmen. Lediglich der 75PS 1.8er wäre aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, da er genausoviel wie der mit 90PS säuft und träger ist. 1.6er und 2.0er laufen einwandfrei. :)


Edit:
Ich hätt gern was mit Heckantrieb :fresse:


Ist VAG. :fresse:

Ich bin nicht generell gegen VW (Auf VAG mag ichs nicht verallemeinern :d) ich bin schließlich damit groß geworden :d
Ich würde mir aber vom Multivan abgesehen wohl keinen kaufen.
Und das Video ist nicht sooo Bombe. Es ist gut, aber zu viel von diesem komischen Rotfilter drin :fresse:

Stimmt, der "Rotstich" ist wirklich etwas nervig. Trozdem find ichs gut gemacht, mir würde ich das nicht zutrauen. Meine ganzen Videoversuche sind bisher alle an der Qualität der Aufnahmen gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück darf ich das mit meinem Bora ganz legal, würde nie auf die Idee kommen einen DPF einzubaun. :d
Ein wunder das Fahrer und Auto noch existieren ...

der is aber gleich mehrfach lebensmüde oder? weder kennzeichen noch gesicht wurden unkenntlich gemacht...
 
Habe hier paar häuser weiter auch son typen..
der fuhr immer schön ohne lappen seinen posche spazieren, dann hatte der ma wieder gut einen im tee (1,6 promille), bullen haben nen tipp bekommen udn wollten ihn anhalten, was macht der typ, gibt gas...
er ist sogar noch ohne einen kratzer zuhause bei sich angekommen, was man vom bullenwagen nicht sagen kann :fresse:
 
So, zweite Lackschicht ist drauf... nun ists ziemlich schwarz ;)



dabei gerade noch rechtzeitig bemerkt, dass die Dinger gem Teilenummer vom 540i und nicht vom 750i kommen. Macht keinen großen Unterschied für die Verwendung, nur musste ich einen anderen Kolben bestellen, da der hier 40mm statt der 38mm im 750i hat.
 
Das OEM bringt mich auch etwas zum schmunzel. Zumal an dem Auto Felgen, Fahrwerk, Scheinwerfer und Grill (?) geändert sind, +Aufkleber. Ähm? :fresse:

Hoffe natürlich trotzdem, dass du einigermaßen günstig aus der Sache rauskommst, sowas ist immer total kacke :-[

Nimms mir nicht übel, aber da wurde schon bisschen mehr gemacht aber des ist hier das falsche Forum dafür. Kannst mir gerne ne PM schreiben.:)

Man sieht ja, wieviel Ahnung z.b. einer wie Ji hat. Ist zwar original S3 teil aber hauptsache mal doof labern :)
Aber selbst nicht ein Auto mal gscheid machen.

Tja, neue Motorhaube und Front ~700€ grundiert. Dazu rechter Scheinwerfer um die 200-250€. Lackierung je nach Region und bezahlweise.
Kommt drauf an ob der Querträger hinter der Front noch was abbekommen hat (rechter Kotflügel schein in Ordnung zu sein). ;)


Was hastn wieder angestellt??

Haube, Grill, Stoßstange, Kotfkügel(?), Scheinwerfer auch? Ohje, das wird nicht billig.

Wie ist das passiert? Ärgerlich... :(

Ahhh shit ... blöde Sache! Bei 30 war's vermutlich Eis? Der Winter ist dieses Jahr aber auch hartnäckig ...

Mach bessere Bilder bei Tageslicht.
Ansonsten sieht das für mich aus:
- Scheinwerfer hin
- Frontschürze geht noch
- Motorhaube ggf. auch

Wie gesagt mach bessere Bilder. Schnell warst du aber nicht mehr sonst sähe das ganz anders aus.

scheissndreck! wird das bis nürnberg wieder oder kommst mit blauem tape auf der schürze?

Hergang:
War mitm Kumpel zusammen aufm Weg zum Film kucken, er im 1er Coupe vorraus, ich hinten weg. Komme aus ner ländlichen Gegend, sind quasi irgendwo durchs nirgendwo gefahren. Straße war nicht geräumt, lt den Spuren waren wir ned die ersten, die auf die Idee kamen, mittig auf der Straße zu fahren, da rechts und liks geschätzt 5-7cm Schnee lagen. Anstatt 100 sind wir mit 50ca. dahin, Mäusekino ging im Tacho hin und wieder an, aber ansonsten nichts schlimmes.
In einer S Kurve dachte ich mir beim Rechtsbogen schon, hups, das ist hier ja noch schmieriger als eh schon, bin dann leicht übersteuernd aus der Kurve raus, hab leicht gebremst, hab dadurch sogar noch leicht mehr Übersteuern bekommen und bin dann im Linksbogen rechts vorne mit geschätzt 30km/h, ggf bissi weniger, eingeschlagen. Von ESP Hab ich in der Situation kaum bis wenig verspürt.
Kumpel ist dann auch sehr schnell stehen geblieben, zurück, ob alles oke ist. Stand in dem Moment bissi unter Schock, hab aber nix im Nacken etc. Als ich dann gesehen hab, was alles hin war, vergings mir echt.
Hätte ich nicht gebremst wäre es wsl noch Frontaler gewesen, hätte ich stark gegengelenkt wäre wsl die komplette Seite am Hund. Ging alles irgendwie ratzfatz in dem Moment..


So wie ich das jetzt sehe:
Front, sowie oberer Grill hinüber, Scheinwerfer durch, Motorhaube hinüber. Koti hat innen, wo er geschraubt ist,einen leichtern Sprung im Lack hat aber äusserlicht komischerweise nix abbgekommen. Spur in Ordnung, Motorhaube schließt sauber.

@Gizzle und Scar: Waren eh nur mit 50 unterwegs, tippe mitm Bremsen auf Schnee auf 25-30km/h. Ordentlicher Rumps ging schon durchs Fahrzeug. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich das mit 60 km/h gehabt hätte...

Morgen mal die Versicherung kontaktieren, wies weitergeht. Würde das definitiv in meiner freien Werkstatt richten lassen.
Auch interessant, ob die Möglichkeit besteht, dass ich mir z.b. die Teile im A3 Forum kaufen kann, dfg Teile gibts dank reichlich sfg Umbauten ausreichend.

Zum Glück bin ich durchs Studium nicht mehr zwingend auf den Wagen angewiesen, wäre ne miese Sache dann.
@ Giovanni: Ich denk dass bis in 4 Wochen das alles wieder zusammen ist. Wies danach mit dem Auto weitergeht, bin ich gerade am Überlegen.




Achja, zum Thema 'spruch drücken' noch was. Dass dieser Thread teils jegliches Niveau vermissen lässt und Mods hier schlichtweg überflüssig sind, weil eh jeder macht und sagt, was er will, ist weitesgehend bekannt.
Aber sich bei einem Unfall lustig machen, sei es Totalschaden oder nur ne kaputte Tür, ist absolut unterste Schublade und zeigt, wie dünn manche gestrickt sind.
Aber wenn man schon bisschen dabei ist, merkt man ja, wie wer tickt, was er arbeitet etc und folglich offenbahrt sich hier schon recht deutlich an dem Beispiel wie hier manche drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na eben, also noch weniger OEM, warum dann das Ding im Kühlergrill? ;)
Musst mir jetzt aber nicht antworten, kann verstehen wenn du jetzt ein wenig mies drauf bist und keinen Bock hast darüber zu diskutieren :wink:
 
@lachesis: ich hab mir mein Auto selber "zu klump" gefahren. natürlich ist das scheiße, kostet Geld und Zeit, aber dir ist nichts passiert, so what? ;)
 
Hab ich mitbekommen, ja. Nur, ich sags mal so, dir liegt an dem Wagen nix, sagste ja quasi selbst. Das bei mir bisschen anders..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh