Das OEM bringt mich auch etwas zum schmunzel. Zumal an dem Auto Felgen, Fahrwerk, Scheinwerfer und Grill (?) geändert sind, +Aufkleber. Ähm?
Hoffe natürlich trotzdem, dass du einigermaßen günstig aus der Sache rauskommst, sowas ist immer total kacke
Nimms mir nicht übel, aber da wurde schon
bisschen mehr gemacht aber des ist hier das falsche Forum dafür. Kannst mir gerne ne PM schreiben.
Man sieht ja, wieviel Ahnung z.b. einer wie Ji hat. Ist zwar original S3 teil aber hauptsache mal doof labern
Aber selbst nicht ein Auto mal gscheid machen.
Tja, neue Motorhaube und Front ~700€ grundiert. Dazu rechter Scheinwerfer um die 200-250€. Lackierung je nach Region und bezahlweise.
Kommt drauf an ob der Querträger hinter der Front noch was abbekommen hat (rechter Kotflügel schein in Ordnung zu sein).
Was hastn wieder angestellt??
Haube, Grill, Stoßstange, Kotfkügel(?), Scheinwerfer auch? Ohje, das wird nicht billig.
Wie ist das passiert? Ärgerlich...
Ahhh shit ... blöde Sache! Bei 30 war's vermutlich Eis? Der Winter ist dieses Jahr aber auch hartnäckig ...
Mach bessere Bilder bei Tageslicht.
Ansonsten sieht das für mich aus:
- Scheinwerfer hin
- Frontschürze geht noch
- Motorhaube ggf. auch
Wie gesagt mach bessere Bilder. Schnell warst du aber nicht mehr sonst sähe das ganz anders aus.
scheissndreck! wird das bis nürnberg wieder oder kommst mit blauem tape auf der schürze?
Hergang:
War mitm Kumpel zusammen aufm Weg zum Film kucken, er im 1er Coupe vorraus, ich hinten weg. Komme aus ner ländlichen Gegend, sind quasi irgendwo durchs nirgendwo gefahren. Straße war nicht geräumt, lt den Spuren waren wir ned die ersten, die auf die Idee kamen, mittig auf der Straße zu fahren, da rechts und liks geschätzt 5-7cm Schnee lagen. Anstatt 100 sind wir mit 50ca. dahin, Mäusekino ging im Tacho hin und wieder an, aber ansonsten nichts schlimmes.
In einer S Kurve dachte ich mir beim Rechtsbogen schon, hups, das ist hier ja noch schmieriger als eh schon, bin dann leicht übersteuernd aus der Kurve raus, hab leicht gebremst, hab dadurch sogar noch leicht mehr Übersteuern bekommen und bin dann im Linksbogen rechts vorne mit geschätzt 30km/h, ggf bissi weniger, eingeschlagen. Von ESP Hab ich in der Situation kaum bis wenig verspürt.
Kumpel ist dann auch sehr schnell stehen geblieben, zurück, ob alles oke ist. Stand in dem Moment bissi unter Schock, hab aber nix im Nacken etc. Als ich dann gesehen hab, was alles hin war, vergings mir echt.
Hätte ich nicht gebremst wäre es wsl noch Frontaler gewesen, hätte ich stark gegengelenkt wäre wsl die komplette Seite am Hund. Ging alles irgendwie ratzfatz in dem Moment..
So wie ich das jetzt sehe:
Front, sowie oberer Grill hinüber, Scheinwerfer durch, Motorhaube hinüber. Koti hat innen, wo er geschraubt ist,einen leichtern Sprung im Lack hat aber äusserlicht komischerweise nix abbgekommen. Spur in Ordnung, Motorhaube schließt sauber.
@Gizzle und Scar: Waren eh nur mit 50 unterwegs, tippe mitm Bremsen auf Schnee auf 25-30km/h. Ordentlicher Rumps ging schon durchs Fahrzeug. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich das mit 60 km/h gehabt hätte...
Morgen mal die Versicherung kontaktieren, wies weitergeht. Würde das definitiv in meiner freien Werkstatt richten lassen.
Auch interessant, ob die Möglichkeit besteht, dass ich mir z.b. die Teile im A3 Forum kaufen kann, dfg Teile gibts dank reichlich sfg Umbauten ausreichend.
Zum Glück bin ich durchs Studium nicht mehr zwingend auf den Wagen angewiesen, wäre ne miese Sache dann.
@ Giovanni: Ich denk dass bis in 4 Wochen das alles wieder zusammen ist. Wies danach mit dem Auto weitergeht, bin ich gerade am Überlegen.
Achja, zum Thema 'spruch drücken' noch was. Dass dieser Thread teils jegliches Niveau vermissen lässt und Mods hier schlichtweg überflüssig sind, weil eh jeder macht und sagt, was er will, ist weitesgehend bekannt.
Aber sich bei einem Unfall lustig machen, sei es Totalschaden oder nur ne kaputte Tür, ist
absolut unterste Schublade und zeigt, wie dünn manche gestrickt sind.
Aber wenn man schon bisschen dabei ist, merkt man ja, wie wer tickt, was er arbeitet etc und folglich offenbahrt sich hier schon recht deutlich an dem Beispiel wie hier manche drauf sind.