[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beileid zum schaden... Aber es ist eben nur Blech.... Freu dich, dass niemanden etwas passiert ist... Mein erster Totalschaden waren ca. 17k Euro (also nur an meinem Auto). Damals hätte ich heulen können und hätte mir lieber ein gebrochenes Bein gewünscht. Heute liebe ich mein Auto, aber es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Und mal ehrlich, wenn man viel Geld rein steckt und eben weiß das man damit rechnen muss, kann man sich nicht zwangsweise ärgern :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
nur weil du so nen schrotthaufen fährst, muss es ihm ja nicht egal sein was mit seinem Auto ist ;)

Natürlich, aber wieso machst du mich so dumm an? bisher hielt ich dich immer für einen der wenigen vernünftigen Typen hier.
 
Beste freundin sucht...
Was kompaktes.. 4000€.. cabrio.. muss aber 4 sitzplätze haben.. und eben Frauenauto...

Idee?
Opel astra g cabrio..
Peugeot 206 cc
Golf 3/4 cabrio

Was gibts sonst noch?
Soll günstig in Versicherung sein und wartung.


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Mitsubishi colt Cz3.
Peugeot 407


Ich muss meinen DPF auch mal rausholen mal sehen ob er dann wieder besser rennt.
Sämtliche Kats aus den anderen karren am besten auch raus :shot:

Ich hab ja eh schon seit Ewigkeiten DPF Warnungen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Kann mir jemand erklären, warum z.B. ein gebrauchter VW Phaeton so günstig geworden ist?
Ich mein klar, Baujahr 2004 oder 2005 ist auch nicht mehr das aktuellste Modell und >100.000km auf der Uhr sind auch nicht gerade wenig, aber bei Mobile.de gibts haufenweiße Phaetons für unter 10k€.
Was ist da dran?
 
Damals habe ich mich auch aufgeregt das ich meinen Karren klump gefahren habe, aber hey ich hatte nach 5Stunden aufräumen nen Ersatz ujd nach 1 Woche en neuen was sind schon 1000-3000 €
da hätte damals locker jemand sterben können wenn die Straßen net leer gewesen wären und die hinter mir nicht aufgepasst hätten.
Das wäre sicher teurer und schlimmer gewesen.

Jeder Unfall bei dem man einfach aus dem Auto aussteigt sich ne Kippe anmacht und erstmal 1000mal rum Flucht und sich über die "scheiß Gaffer" aufregt ist ein guter Unfall :d

Vpower war diesmal richtig nett.

Gabs nicht ne regel das es erst ab x Euro nen Unfaller ist.
Ich war ja mal nen BMW gucken der mal nen Frontschaden hatte kosten 8k € war laut dem BMW Autohaus noch kein Unfall Fahrzeug :shot:



Wie gesagt billig selber richten oder jetzt den ersehnten Umbau.
Versicherung würde ich wenn möglich nicht nutzen wegen Prozenten denke das lohnt sich da noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
wie man in den Wald hineinruft ;)

genau so schallt es herraus, damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet :wink:

Kann mir jemand erklären, warum z.B. ein gebrauchter VW Phaeton so günstig geworden ist?
Ich mein klar, Baujahr 2004 oder 2005 ist auch nicht mehr das aktuellste Modell und >100.000km auf der Uhr sind auch nicht gerade wenig, aber bei Mobile.de gibts haufenweiße Phaetons für unter 10k€.
Was ist da dran?

Die Dinger will keiner haben, deswegen der günstige kurs, zudem sind Ersatzteile extrem teuer :d
 
Damals habe ich mich auch aufgeregt das ich meinen Karren klump gefahren habe, aber hey ich hatte nach 5Stunden aufräumen nen Ersatz ujd nach 1 Woche en neuen was sind schon 1000-3000 €
da hätte damals locker jemand sterben können wenn die Straßen net leer gewesen wären und die hinter mir nicht aufgepasst hätten.
Das wäre sicher teurer und schlimmer gewesen.

Jeder Unfall bei dem man einfach aus dem Auto aussteigt sich ne Kippe anmacht und erstmal 1000mal rum Flucht und sich über die "scheiß Gaffer" aufregt ist ein guter Unfall :d

Vpower war diesmal richtig nett.

Gabs nicht ne regel das es erst ab x Euro nen Unfaller ist.
Ich war ja mal nen BMW gucken der mal nen Frontschaden hatte kosten 8k € war laut dem BMW Autohaus noch kein Unfall Fahrzeug :shot:



Wie gesagt billig selber richten oder jetzt den ersehnten Umbau.
Versicherung würde ich wenn möglich nicht nutzen wegen Prozenten denke das lohnt sich da noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Gab irgendwo mal ne klare Definition, wann das Fahrzeug nen unfallfahrzeug ist.

Sobald teile getauscht werden müssen (stoßtange, kotFlügel) ist das Fahrzeug ein UnfallFahrzeug.

Nur nen kleinen rempler lackiert oder so, dann wohl nicht.
 
Schon klar, dass der Unterhalt von so einem Ding nicht mit einem Polo zu vergleichen ist, aber bei weniger als 10k€ für so ein Auto?
Ich hatte eigentlich nach einem A8L geschaut, aber die sind deutlich teurer und das wohl nicht nur in der Anschaffung.
 
Ich hatte eigentlich nach einem A8L geschaut, aber die sind deutlich teurer und das wohl nicht nur in der Anschaffung.

Ein Phaeton ist eben nur ein VW, die Kunden die solch ein Auto kaufen wollen auch ein richtiges Premiumauto haben ... viele sehen nicht das so ein Phaeton einem A8 in nichts nachsteht, die Qualität ist aus meiner Sicht vergleichbar. Was hier VW auf die Beine gestellt hat ist schon eine Wucht, allein die Details wie Lüftungsblenden die automatisch hochfahren beim Start. :drool:

Nur leider will das Auto "niemand" haben und somit kann man es nur über den Preis verkaufen. :(
 
Schon klar, dass der Unterhalt von so einem Ding nicht mit einem Polo zu vergleichen ist, aber bei weniger als 10k€ für so ein Auto?
Ich hatte eigentlich nach einem A8L geschaut, aber die sind deutlich teurer und das wohl nicht nur in der Anschaffung.
Unterhaltskosten VW Phaeton 5.0 V10 TDI ( 3D ) 3D Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust
Unterhaltskosten Audi A8 6.0L Quattro ( 4E ) 4E Allrad Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust

Haftpflichtversichern. Lange stehen lassen. Hoffen dass nix repariert wird. Dann gehts doch :d
 
Heute beim TÜB gewesen. Sehr nette Jungs bei der Dekra.
Er hat bei mir erstmal versucht die Verkleidung unterm Lenkgrad zu zerlegen um den OBD Stecker anzuschliessen ^^
Jetzt ist er inserriert und in 10-15 Tagen sofern alles zeitlich klappt gibts ein neues :)

golfhinten2rvuie.jpg


golftacho41uyh.jpg


war ein Klasse Auto ^^
 
Tja, Phaeton hab ich auch ab und an mal geguckt. CLS(altes Modell) sind auch extrem günstig.
Aber ganz ehrlich, wozu der ganze Platz?
Das frage ich mich bei meinem jetzigen A6 schon die ganze Zeit.
Ich brauche den vielen Platz irgendwie überhaupt nicht. A3 oder A4 würde mir persönlich momentan von der Größe her voll reichen.
Mein einziges Problem: Die kleineren Modelle haben nicht so eine schöne Innenausstattung und kosten auf dem Gebrauchtmarkt sogar mehr als gleichwertige A6.
 
Und das 3-Speichen Lederlenkrad bzw. 4-Speichen Mufu, denn der V6 war nur im Highline bestellbar. ;)
 
Tja, Phaeton hab ich auch ab und an mal geguckt. CLS(altes Modell) sind auch extrem günstig.
Aber ganz ehrlich, wozu der ganze Platz?
Das frage ich mich bei meinem jetzigen A6 schon die ganze Zeit.
Ich brauche den vielen Platz irgendwie überhaupt nicht. A3 oder A4 würde mir persönlich momentan von der Größe her voll reichen.
Mein einziges Problem: Die kleineren Modelle haben nicht so eine schöne Innenausstattung und kosten auf dem Gebrauchtmarkt sogar mehr als gleichwertige A6.

Ich mag keine kleinen Autos. Mir ist selbst eine C-Klasse schon zu "klein". Natürlich braucht man so viel Platz nicht, ich zumindest nicht, aber warum soll ich ein Kleinwagen kaufen, wenn mir das nicht gefällt? ;)

Welche typischen Fehler/Defekte/Roststellen etc. gibt es beim Phaeton?
 
^^ was meinst du warum keine Tele drin steht :)
ich kauf mir noch ne prepaid karte falls ein Arbeitskollege den nacher nicht kauft für seine tochter
 
Ich mag keine kleinen Autos. Mir ist selbst eine C-Klasse schon zu "klein". Natürlich braucht man so viel Platz nicht, ich zumindest nicht, aber warum soll ich ein Kleinwagen kaufen, wenn mir das nicht gefällt? ;)

Ja ich bin da auch unschlüssig. Wenn ich dann in einem A4 oder A3 sitze, kommt er mir auch zu eng und zu klein vor :d
Wenn ich dann noch bedenke, wie schön ruhig und chillig man mit einem großen Auto lange Strecken bewältigen kann, ist ein A3 auch schon wieder nichts mehr.

Ich brauch einfach endlich einen A6 mit 3.0 TDi Motor, dann springt das Tankthema auch nicht mehr so sehr in meinem Kopf rum.

Ich brauch einfach endlich die 10t€ SofortRente und dann kauf ich mir zum A6 noch einen kleinen Flitzer als Zweitwagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin da auch unschlüssig. Wenn ich dann in einem A4 oder A3 sitze, kommt er mir auch zu eng und zu klein vor :d
Wenn ich dann noch bedenke, wie schön ruhig und chillig man mit einem großen Auto lange Strecken bewältigen kann, ist ein A3 auch schon wieder nichts mehr.

Ich brauch einfach endlich einen A6 mit 3.0 TDi Motor, dann springt das Tankthema auch nicht mehr so sehr in meinem Kopf rum.

Ich brauch einfach endlich die 10t€ SofortRente und dann kauf ich mir zum A6 noch einen kleinen Flitzer als Zweitwagen :d

:d
Endlich mal einer, der so denkt wie ich. :shot:
 
Ab Morgen fange ich mit Lottospielen an :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh