[Sammelthread] Automobile

Welche Motorisierung? S-Line? Der Neue gefällt mir auch sehr gut - allerdings lande ich immer direkt bei knapp 50k€, wenn ich den konfigurieren will :fresse:

150ps, ambition, nur die s-line sitze. Ich komm auf knapp 37k, auch ne stange geld. Der motor is echt gut, werd aber doch auf den 184ps warten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt? Ok, das wusste ich nicht.

Ist bei uns nicht so. Glaube, man muss sogar 15€ zahlen, wenn man erwischt wird.
 
150ps, ambition, nur die s-line sitze. Ich komm auf knapp 37k, auch ne stange geld. Der motor is echt gut, werd aber doch auf den 184ps warten.

Was ist denn so an Sonderausstattung drin?
Ich komme beim Golf 7 auch auf knapp 34k (VW Code VUWLVBZG), auch ne ganze Menge Geld für ein Auto mit 140 PS :fresse:
 
Echt? Ok, das wusste ich nicht.

Jau, ich bin kein Berliner, kann also nicht sagen ob es generell so ist, aber ich habe schon viele Stellen gesehen, wo gerade zu solchen Uhrzeiten Busspuren frei sind ;)
 
Mal eine Autobahnfrage:

Wer hat Vorfahrt wenn 2 Leute von den äusseren Spuren auf die innere fahren?
Also, wer bekäme Recht, wenn man sich in der Mitte trifft?
 
Pass bloß auf mit sowas - habe selbst mal den Fehler gemacht und bin ausgestiegen und wollte denjenigen zur Rede stellen. Zum Glück ist nichts passiert - sowas hätte aber auch ganz schnell eskalieren können.

Keine sorge.
Hatte es nur in der hand und meine hände waren von außen nicht zu sehen.
Er kam meinem wagen nicht zu nahe und hatte auch nichts verdächtiges in den händen.
Gab für mich keinen grund dem wissen zu lassen dass ich pfefferspray habe.

Nennt mich feige.. hat schon seine gründe wieso ich nur das fenster runter gemacht habe und nicht mit ausgestiegen bin.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau nach der Arbeit sah das Bild aus. ;)
Vorteilhaft ist das auf jeden Fall. Gerade wo die Qualität die gleiche bleibt.
Gibt bei mir auch ein paar Lösungen zum "aufrüsten", die dann eigentlich schöner sind. Aber halt nur ein paar komische Anbieter, die laut Forenbeiträgen nichts mit der Serienqualität zu tun haben.
Aber im Prinzip habe ich ja alle Möglichkeiten schon drin.

Was meinst Du, diesen Dynavin Rotz?
 
Was hat das denn bitte mit rechts überholen zu tun?
 
Was hat das denn bitte mit rechts überholen zu tun?

Mit rechts überholen nicht. Aber der auf der linken Spur ist ja quasi am Überholen der Autos, die auf der mittleren und rechten Spur fahren. Und der Vorausfahrende Verkehr hat darauf zu achten, dass der Überholende nicht behindert oder gefährdet wird.

(4) Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muß ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern, eingehalten werden. Der Überholende muß sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen. Er darf dabei den Überholten nicht behindern.
(4a) Das Ausscheren zum Überholen und das Wiedereinordnen sind rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.
 
Okay, also sollte der von rechts kommende Recht haben.
Hat mich schon interessiert.

Danke dir :wink:
 
Hättest voll drauf halten müssen so Pain mäßig wenn der aussteigt überfahren ich meine wer denkt den das jemand auf ner Landstraße anhält und mitten auf der Straße aussteigt.
Du kamst da mit deinen 100kmh an und bam weg isser :d



Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 12:46 ---------- Previous post was at 12:42 ----------

Ist es son CS Spray oder wirklich Pefferspray?
Pefferspray darfst du niemals gegen Menschen verwenden gibt dick stress.
Solange du im auto sitzt und der neben deiner Tür zb. Steht kannst du ihn immer noch mit der Tür KO hauen, mit dem Auto abhauen etc.
Wird dann sehr unnett vorm Gericht.

Nimm besser nen Telekopverteidigungsstab is effektiver bei richtiger nutzung und gibt keinen Stress.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

lasst euch mal nen paar eier wachsen :lol:

Wenns hart auf hart kommt hat man immernoch 2 Fäuste, die richten schon genug schaden an ...
 
Also gefühlt ist die Qualität besser, was auch bestätigt, dass da angeblich ein neuerer Chip drinnen sein soll, der bis hoch zum a5 verwendet wird, solangs nur bis Bose geht.

Es ist hald eine Aufwertung in Hinblick auf Sound und die Optik im Innenraum, erleichtert das durchforsten der Festplatte am iPod und hat mich 90€ statt 1000+ gekostet. :)

Achso, ich meinte jetzt die Qualität bzw. Niveau der "Hardware".
Für meinen gibt es halt so schöne Touchscreens mit Android-Navis und SD-Karten Einschub etc., bei dem nach ein paar Metern die ersten Knöpfe abfallen.
Das was Du getauscht hast, war vorher Audi und ist jetzt Audi, also hast Du auf jeden Fall das gleiche Niveau.

Für mich als VAG-Laien sieht es auch aktueller im Design aus mit den Tasten neben dem Display.
 
Puh ne... in E46 und co muss das originale 16:9 Navi. Alles andere sieht einfach blöd aus :fresse:
 
Ja genau. Die und noch eine andere Firma (habschon wieder vergessen).
Aber vom Prinzip wäre es natürlich toll, wenn das klappt.

Klarheim vielleicht?

Im Prinzip vielleicht ... aber irgendwie, ich weiß nicht. Man macht aus nem E46 oder E39 halt kein Auto mit Infotainment auf aktuellem Stand. Die Dinger sind da auf dem Stand von vor 10 Jahren, so ist's halt. So ein "Chinading" kann vom Datenblatt her vielleicht mehr. Aber die Qualtität ist scheiße, es passt vom Design bestenfalls "okay" in den Innenraum.

Für mich war das 16:9 Navi auch hauptsächlich deshalb Pflicht, weil das Interieur damit am besten aussieht. Das sehe ich auch immer noch so. Klar ist die Bedienung nicht so geschmeidig wie bei nem aktuellen mit "Drehdrücksteller" aber was soll's? Passt scho ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also sollte der von rechts kommende Recht haben.
Hat mich schon interessiert.

Danke dir :wink:

Nein, eben nicht.

Aber das kommt auf die Situation drauf an. Ich denke mal es kommt so gut wie nie vor, dass zwei Autos mit gleichem Tempo auf gleicher Höhe zeitgleich auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollen. IdR ist es ja so, dass der auf der linken Spur schneller ist. Dazu kommt noch, dass einer von den beiden den Blinker früher als der andere setzt, was die Schuldfrage dann letztendlich so gut wie klärt.
 
Whops, ich hatte links im Kopf, hab aber rechts geschrieben.
Also ich meinte der auf der linken Spur ;)

Ja, aber nen Zusammentreffen ist nicht unwahrscheinlich. Gerade, wenn Tempo 120 oder so ist. Einer von rechts will mit 130 nen LKW überholen, einer von Links hat gerade mit 130 einen Mittelspurschleicher überholt. Nur so als Beispiel ;)
 
Achso, ich meinte jetzt die Qualität bzw. Niveau der "Hardware".
Für meinen gibt es halt so schöne Touchscreens mit Android-Navis und SD-Karten Einschub etc., bei dem nach ein paar Metern die ersten Knöpfe abfallen.
Das was Du getauscht hast, war vorher Audi und ist jetzt Audi, also hast Du auf jeden Fall das gleiche Niveau.

Für mich als VAG-Laien sieht es auch aktueller im Design aus mit den Tasten neben dem Display.

Achso.
Ja, da bevorzuge ich schlichtweg einfach die OEM Teile, denn kein nachträglich eingebauter Bildschirm im DoppelDIN Schacht oder Radio sieht in der Softlack Umgebung gut aus, egal wie teuer und hochwertig.
Nach dem Concert 3 gibts jetzt noch als nächsthöhere Option dann das vollständige Navi mit Bluetooth Unterstützung und jeglichem Firlefanz den man sich nur vorstellen kann, aber grad das Navi brauch ich dank Aluminium Halterung fürs Handy zwischen den Düsen nun wirklich nicht.
Auch wenns optisch schon echt ne Menge hermacht. :d
 
Ich finde ja, wenns das ab Werk gab sollte man in jedem Auto ein großes Farbdisplay in der Mittelkonsole haben. Wenns das ab Werk nicht gab, dann nur normale Radios, die gut in die Umgebung passen.

Ich hab z.b. nen Becker Trafic Pro High Speed in meinem Auto. Ist nicht original, sieht aber danach aus und hat sogar Navi :bigok:
 
Ich finde ja, man sollte BobbyCar fahren!
 
Noch mal eine ganz andere Frage:

Mein Auto ist bei meinen Eltern als 2. Wagen gelistet. Wenn ich den jetzt gegen ein anderes Auto tausche aber zu den gleichen Konditionen bei der Versicherung übernehme und der auch fast das gleiche kostet, wird einem dann einfach bei der nächsten fälligen Zahlung die Differenz erstattet/Abgezogen? Weiß da jemand Bescheid? :p
Also für den Fall, dass man z.b. zum 1.1.2013 das Auto für 2013 bezahlt hat und mitte 2013 das Auto gegen ein anderes tauscht... versteht ihr? :fresse2:
 
Whops, ich hatte links im Kopf, hab aber rechts geschrieben.
Also ich meinte der auf der linken Spur ;)

Ja, aber nen Zusammentreffen ist nicht unwahrscheinlich. Gerade, wenn Tempo 120 oder so ist. Einer von rechts will mit 130 nen LKW überholen, einer von Links hat gerade mit 130 einen Mittelspurschleicher überholt. Nur so als Beispiel ;)
Meines Wissens gilt da, dass wer zuerst da war, im Recht ist. Wenn sie sich relativ mittig treffen, wird es wohl auf 50/50 hinauslaufen, aber ich finde dazu auch keine Urteile.
 
Was ist denn so an Sonderausstattung drin?
Ich komme beim Golf 7 auch auf knapp 34k (VW Code VUWLVBZG), auch ne ganze Menge Geld für ein Auto mit 140 PS :fresse:

Ich würd mir etwas in der richtung holen, ACNN5S9B, quattro und 184ps wären vllt noch schick.

Den Golf VII hab ich mir heut auch angeschaut, der gefällt mir gar nicht, da is mir der 6er Golf lieber, zum Glück hamwir noch einen bekommen.
 
Nach dem Concert 3 gibts jetzt noch als nächsthöhere Option dann das vollständige Navi mit Bluetooth Unterstützung und jeglichem Firlefanz den man sich nur vorstellen kann, aber grad das Navi brauch ich dank Aluminium Halterung fürs Handy zwischen den Düsen nun wirklich nicht.
Auch wenns optisch schon echt ne Menge hermacht. :d

RNS-E?
mach es! :d

zu der pfeffer-/CS-spray geschichte: da steht im regelfall drauf, dass das zur abwehr "wilder tiere" gedacht ist... und dann kommt die notwehrsituation ;) das passt schon so. aber er hats ja eh nicht gebraucht, insofern alles nicht der rede wert.
 
Was ist denn so an Sonderausstattung drin?
Ich komme beim Golf 7 auch auf knapp 34k (VW Code VUWLVBZG), auch ne ganze Menge Geld für ein Auto mit 140 PS :fresse:

Hab grad mal meinen Golf nachkonfiguriert mit gleicher Ausstattung ... 29.390€ -> VEA8A4MU

Wunschausstattung geht allerdings in Richtung 38. :fresse:

Braucht jemand nen Taxi? :fresse:

Steht bei meinem BMW Händler hier um die Ecke ...
BMW 520dA Touring kompletter Taxi Umbau | B&K

2 Jahre alter 520d für 45.000€ und dazu noch eine Vergangenheit als Taxi-Werkstatt-Hure?? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh