[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du das, wenn jetzt dein Traumauto sagen wir 800Km entfernt steht, auch net machen? Da ruft man vorher an und dann läuft das doch. Die LEute wollen ihre karren doch loswerden ;)
 
10L sind Satz, kannste ja auch nen Diesel nehmen, dann hat man aml 8L und weniger :d
 
Ich weiß, repost blabla, aber is doch immer wieder geil :d

 
Noch einen Ticken geiler als den E63 find ich ja das Safety-Car in Form des SLS AMG :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du das, wenn jetzt dein Traumauto sagen wir 800Km entfernt steht, auch net machen? Da ruft man vorher an und dann läuft das doch. Die LEute wollen ihre karren doch loswerden ;)

selbst wenn der Wagen den ich haben will 2000km von mir weg ist, würd ich die Reise auf mich nehmen egal wie ob mit Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug ist dann auch relativ :d:d

Die weiteste Anreise für nen Auto waren mit nem Kumpel zusammen 980km (einfache entfernung), irgendwo an der Schweizer Grenze... hat sich aber auch gelohnt, der Wagen fährt heute noch und hat noch nicht einen außerplanmäßigen Stop in der Werkstatt gehabt :)

In dem Sinne muss jeder selber wissen wie weit er für ein Auto reisen will... :wink:
 
www.diepruefer.de kann ich da nur empfehlen!
Haben mir schon 2x vom Auto abgeraten bei Überprüfung von denen vor Ort.
Das Geld investiere ich lieber wie die Anfahrt und Zeitverschwendung!
Hat wirklich alles 1a geklappt, also bevor man unendliche Weiten auf sich nimmt, einmal hierüber nachdenken :)

Nur so als Tipp!
 
selbst wenn der Wagen den ich haben will 2000km von mir weg ist, würd ich die Reise auf mich nehmen egal wie ob mit Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug ist dann auch relativ :d:d

Die weiteste Anreise für nen Auto waren mit nem Kumpel zusammen 980km (einfache entfernung), irgendwo an der Schweizer Grenze... hat sich aber auch gelohnt, der Wagen fährt heute noch und hat noch nicht einen außerplanmäßigen Stop in der Werkstatt gehabt :)

In dem Sinne muss jeder selber wissen wie weit er für ein Auto reisen will... :wink:

Sehe ich ganz genau so :) Man kann ja meist am Telefon schon abschätzen, ob es sich lohnt. Weiß der Verkäufer über sein Auto Bescheid? Klingt er vernünftig? Dann noch paar Bilder zuschicken lassen und dann gehts los :d
 
Auch dann weist du nicht genau was du kaufst. Und jemand der sich net auskennt, fällt da ganz schön auf die Fre**e!
Ein VK meinte auch der Wagen wäre Unfallfrei. Gutachter hat durch Messung der Lackdichte festgestellt (unter andrem), das die Türe sowie Spoiler erneuert bzw. lackiert wurden.
Und noch so einige andre Beispiele ... vom Händler in Ordnung, aber bei Privat wäre ich sehr vorsichtig!!!
 
Ausschließen kannste nen unfall nie, aber soweit man es weiß kann man es ja sagen....
 
Natürlich guckt man sich die Karre dann vor Ort noch an ... sollte wohl klar sein. :rolleyes:
In letzter Instanz fährt man eben wieder mit einem Auto heim...
 
Genau um das geht es doch, Mensch Bub!
Bevor ich die Anfahrt auf mich nehm, mehrere hundert KM, um dann festzustellen, das der Wagen mal so gar net den Aussagen vom VK entspricht.
Kann ich doch die 120€ zahlen und mir ein TÜV zertifiziertes GUtachten erstellen lassen. Damit weis ich genau, was ich kaufen werde.
Und wenn nix Faul ist am KFZ, wird der VK nichts dagegen haben ...
Besser kann man ein Fahrzeug (bevor man dann schluss endlich hinfährt, Probefahrt macht und es sich in Live noch einmal anschaut) nicht von Privat kaufen.
Beim Händler geh ich einfach davon aus, das alles in Ordnung ist, sonst hat er ein Problem :d
 
Genau um das geht es doch, Mensch Bub!
Bevor ich die Anfahrt auf mich nehm, mehrere hundert KM, um dann festzustellen, das der Wagen mal so gar net den Aussagen vom VK entspricht.
Kann ich doch die 120€ zahlen und mir ein TÜV zertifiziertes GUtachten erstellen lassen. Damit weis ich genau, was ich kaufen werde.
Und wenn nix Faul ist am KFZ, wird der VK nichts dagegen haben ...
Besser kann man ein Fahrzeug (bevor man dann schluss endlich hinfährt, Probefahrt macht und es sich in Live noch einmal anschaut) nicht von Privat kaufen.
Beim Händler geh ich einfach davon aus, das alles in Ordnung ist, sonst hat er ein Problem :d

Von 120€ kann ich mitm A6 ne Menge Kilometer fahren :d. Ca. 1600 um genau zu sein. Aber das darf wohl jeder noch handhaben wie es ihm beliebt? ;)
 
Nur der Transport wird noch ne fummelige Sache..

Warum?? Rückbank umklappen, Beifahrersitz etwas vorrutschen und rein damit. :hmm:

Sieht schick aus, aber wäre mir zu viel schwarz in schwarz..

Das Problem hab ich bie meinem Golf leider auch. Doch durchs Aludekor innen und silbernen R-Line Grill geht es noch. :d
Meine Traumkombo ist immernoch schwazer (bzw. dunkler) Lack mit beigem Leder.

also bei mir sieht die erste Tankfüllung grad nicht sooo gut aus, nach 324km ist die tankanzeige zwischen halb und viertel, tendenz zu halb. Gehen aber 60L rein.

Im Passat zeigt die Tankuhr nach ca. 300km auch Halbzeit ... aber dort hat der Tank 70l. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Video, ich weiß, die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Muss das nächste mal ne andere Autobahn nehmen, der Belag nach Stuttgart ist dermaßen Beschissen. Bodenwellen ohne ende, einfach zum kotzen. Hab zudem den start bissle vermasselt, hat mir anfangs die leistung weg geregelt -.-
Mercedes SLK 320 0-200 km/h - YouTube

0-80 4,6
0-100 6,8
0-160 15,9
0-180 20,3
0-200 26,2
0-220 36,2

Nicht wundern, der 220 Wert kommt aus nem anderen Video, welches ich gemacht habe. Geht gut für die 218PS, bestätigt die Testwerte. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit :)
 
www.diepruefer.de kann ich da nur empfehlen!
Haben mir schon 2x vom Auto abgeraten bei Überprüfung von denen vor Ort.
Das Geld investiere ich lieber wie die Anfahrt und Zeitverschwendung!
Hat wirklich alles 1a geklappt, also bevor man unendliche Weiten auf sich nimmt, einmal hierüber nachdenken :)

Nur so als Tipp!

Wie läuft das ab?
Die haben ihre Leute überall sitzen.. ich klär das mit dem Verkäufer, gebe den Auftrag, die machen mit dem Verkäufer einen Termin und checken den Wagen für einen.
Was ist wenn der Wagen nach Auftrag an einen anderen verkauft wurde? Bekommt man sein geld zurück?

Wenn das alles seriös ist.. ist das ja mal eine feine Sache.
 
Dicker Nebel in Ibbenbüren und Umgebung... Gelbe Nebler und die Sache ist gut. Mehr sehen als mit Abblendlicht ja mal sowieso und mehr als mit weißen Neblern auch, allerdings muss man sich dran gewöhnen dass man keine weiße Wand vor sich herfährt. Ich hatte erst nen paar mal so dicken Nebel, daher erwähne ich das mal. Geht aber wirklich gut.
 


heute bei unserem Tuner..
hätte ich heut frei gehabt und mein blutverschmiertes Kuh-Kostüm noch hätte.. wäre ich dabei gewesen :d
 
Ja moin!
Bin n stolzer Besitzer eines A4 B6 :)
Falls es einen interessiert:



Ne Frage habe ich aber; will auf Dauer einen Aux-Anschluss dranballern... Meiner Meinung nach ist das Ablagefach neben der Handbremse der beste Ort dafür. Weiß einer ob das ohne Bohren möglich ist? Und wenn ja, viel Arbeit, die Mittelkonsole auszubauen??

 
Auch dann weist du nicht genau was du kaufst. Und jemand der sich net auskennt, fällt da ganz schön auf die Fre**e!
Ein VK meinte auch der Wagen wäre Unfallfrei. Gutachter hat durch Messung der Lackdichte festgestellt (unter andrem), das die Türe sowie Spoiler erneuert bzw. lackiert wurden.
Und noch so einige andre Beispiele ... vom Händler in Ordnung, aber bei Privat wäre ich sehr vorsichtig!!!

Ich hab jetzt in meinem Leben zusammen mit Freunden und Familie schon über 30 Autos gekauft, davon war eine Gurke dabei, die hab ich aber für mich gekauft damals :fresse:
Wenn man weiß was man tut, und sich etwas mit Autos auskennt ist das alles kein Problem, auch von PRIVAT ;)

Von 120€ kann ich mitm A6 ne Menge Kilometer fahren :d. Ca. 1600 um genau zu sein. Aber das darf wohl jeder noch handhaben wie es ihm beliebt? ;)

seh ich auch so, wir haben 3 Diesel Fahrzeuge (Toledo 1,9TDI, A4 8K 2.0 TDI und BMW 320D E46) und jeder davon schafft die 1000km mit einer Tankfüllung :d

heute bei unserem Tuner..
hätte ich heut frei gehabt und mein blutverschmiertes Kuh-Kostüm noch hätte.. wäre ich dabei gewesen :d

Der Lego Typ is ja mal richtig geil :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh