[Sammelthread] Automobile

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Markenzufriedenheitsumfrage 2012: Die Ergebnisse aus unseren Markenforen : MOTOR-TALK

Anhang anzeigen 225140

Das sieht nicht gut aus für unsere deutschen Hersteller :d

Ich finde diesen Kommentar zu der Umfrage aber sehr passend
Diese Umfrage sagt wie alle anderen Zufriedenheits-Studien auch nichts über die Autos, sondern vielmehr etwas über ihre Halter aus. Sie zeigt, dass Zufriedenheit einzig und allein die Kongruenz aus Erwartung und Realität ist.

Anders ist z.B. nicht zu erklären, dass Skoda 11 Plätze vor VW liegt, obwohl die Karren technisch weitestgehend identisch sind. Einziger Unterschied: Der VW Käufer bezahlt bewusst ein paar Tausender mehr und wenn er dafür "nur" gleichwertiges wie einen Skoda bekommt ist er im Nachhinein grantig. Der Skodafahrer freut sich über die Spitzenqualität zum kleine Preis und verzeiht/übersieht auch mal Kleinigkeiten

Für die Premiumhertseller gilt: Die Autos sind in der Realität besser als der 20.000€ Toyota, aber eben nicht 50.000€ besser. Wenn ich 70.000€ auf den Tisch gelegt hätte, wäre ich auch weniger leidensfähig was Mängel angeht. Wer meiner Argumentation nicht folgen kann, möge sich mal den Blog vom User Daniel_Audifan durchlesen.
 
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!!!


Gefällt mir gut, so rotzen tut meiner gar nicht.

Leider kommt der klang auf meinem Video nicht so wirklich rüber, da werden teilweise ganze Frequenzbereiche verschluckt. Gibts nen tipp, wie man das besser aufnehmen kann? Weiter weg vom Auto? Klanglich würde ich den SLK wie einen zahmen R32 einordnen.
 
jemand erfahrung mit SRS tech teilen wegen der passgenauigkeit ?
 
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für 4 zylinder ganz nice mit der anlage aber die 5 zylinder mag ich am liebsten hören.
 
War ein F11, stand am Heck :)

Naja wundert dich das? Bei der Beschleunigung von 0 - 100 hättest du wohl kein Land gesehen (540 Nm bei 1750–2750/min). Aber auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigen konnte noch kein Diesel sonderlich gut - egal wieviel PS er hat :wink:

Nen "Gleichgesinnten" auf der Autobahn finden ist trotzdem cool - besonders über längere Strecken wird dann eine Fahrt deutlich abwechslungsreicher.
 
Naja wundert dich das? Bei der Beschleunigung von 0 - 100 hättest du wohl kein Land gesehen (540 Nm bei 1750–2750/min). Aber auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigen konnte noch kein Diesel sonderlich gut - egal wieviel PS er hat :wink:

Nen "Gleichgesinnten" auf der Autobahn finden ist trotzdem cool - besonders über längere Strecken wird dann eine Fahrt deutlich abwechslungsreicher.
Ja, hätte nicht gedacht dass er mir ab 100 nicht mehr gefährlich werden kann. Und kein Land gesehen ist relativ. Von 0-100 ist er 0,7 s schneller.
 
@trouble: 6,4 vs 7 sek = kein land? Uuuuuh, 600nm.....wwwwwaaaaauuuuu......
 
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Der kann schon gut ne halbe Tonne mehr auf den Rippen gehabt haben. Dazu der relativ schlechte cW-Wert der Kombis.
Da wurden die 40PS mehr aufgefressen, trotz guter Automatik.

Hast Du denn auch Winterreifen für diese Geschwindigkeiten? :fresse:
 
Ja, hätte nicht gedacht dass er mir ab 100 nicht mehr gefährlich werden kann. Und kein Land gesehen ist relativ. Von 0-100 ist er 0,7 s schneller.

Du vergisst, dass du einen Zweisitzer-Sportroadster fährst, der wieviel wiegt? 1200kg? Der neue 5er Touring ist nen Dickschiff mit garantiert 1700 -1900kg.

@trouble: 6,4 vs 7 sek = kein land? Uuuuuh, 600nm.....wwwwwaaaaauuuuu......

Rede ich so mit dir? Nein? Also halte dich doch bitte zurück ...
 
F11 hat einen Cw-Wert von 0,31 und eine Stirnfläche von 2,35m².
 
Du vergisst, dass du einen Zweisitzer-Sportroadster fährst, der wieviel wiegt? 1200kg? Der neue 5er Touring ist nen Dickschiff mit garantiert 1700 -1900kg.
1425kg stehen im Schein. Soviel macht das Gewicht bei hohen Geschwindigkeiten auch nicht aus.
und nein, das habe ich nciht vergessen. Habe mich trotzdem sehr gefreut, 40ps ist ne ganze menge, dazu hat er 3 Gänge mehr, viel mehr Drehmoment und und und. Zudem ist mein Wagen 10 Jahre älter.
Der kann schon gut ne halbe Tonne mehr auf den Rippen gehabt haben. Dazu der relativ schlechte cW-Wert der Kombis.
Da wurden die 40PS mehr aufgefressen, trotz guter Automatik.

Hast Du denn auch Winterreifen für diese Geschwindigkeiten? :fresse:
denke dass der etwa 300-400kg mehr wiegt.
hab sommerreifen drauf, bis 270 zugelassen.
 
@trouble: du redest mit der allgemeinheit, wenn du "öffentlich" schreibst...dazu zähle ich mich auch. Also pn, oder füße still
 
F11 hat einen Cw-Wert von 0,31 und eine Stirnfläche von 2,35m².

Also nicht so berauschend. Ergibt fast 0,73.
Wenn ich den SLK mal großzügig mit 0,33 und ~2m² nehme, kommt man auf 0,66.

BTW: Hast Du zufällig die Daten für einen E61?
e: Hab was von cw 0,29 (ohne M-Paket) und 0,32 (mit M-P.) gefunden.
 
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E61 hat 0,3 und 2,26m²

Der SLK hat o,34, die Stirnfläche keine Ahnung.
 
@trouble: du redest mit der allgemeinheit, wenn du "öffentlich" schreibst...dazu zähle ich mich auch. Also pn, oder füße still

Es geht nicht darum, dass du geantwortet hast sondern wie. Egal vergiss es.

 
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