[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat damit wenig zu tun ;)
250kmh ist aber anstrengend und stur geradeaus ist...
naja,muss jeder selber wissen :p
 
In kurvigen Abschnitten kannst Du auch keine 250 fahren. Da gehst Du freiwillig runter.

---------- Post added at 13:23 ---------- Previous post was at 13:21 ----------

Bei Tempo 130 sinds etwa 610N Luftwiderstand (F11) vs. 580N vom SLK. Ist also sehr gering der Unterschied.

Und bei >200? Von 0-100 spielt der Luftwiderstand auch keine Rolle.
 
Der Tacho regelt das schon..

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
5km stur geradeaus mit Tempo 250... Muss ja unglaublich spaßig gewesen sein ;)
Das Gerade aus fahren war dann eher zum erholen, Fun hat die Beschleunigung gemacht. Wenn dir das keinen Spaß macht, ists halt so.
Als ob so ein 10 Jahre alter SLK 250 Sachen laufen würde..
(damalige Werksangabe waren 245 km/h)

Gleiches gilt für nen 530d Touring.

Grüße

Mein Gott, dann warens halt 247 oder 248. Tacho zeigte 255. Bei einer Messung vor 2 Tagen hatte ich Tacho 251 lt. GPS 246, also keine große Abweichung.
der Touring hat 248 als Werksangabe.
 

Die ersten 35 Sekunden aus dem Showroom kenne ich gut. :d
 
Ich meinte ehr das ich mir gern neue Autos anschaue und im Kopf schon erste Pläne hab was ich dran verändern kann, beim Bora bin ich bisher aber erstaunlich standhaft geblieben. :d
 
Kann mir jemand von den VW Leuten mal was zu dem 16V 1.4l Motor (75PS) mit der Kennung AUA aus dem Jahre 2000-2001 erzählen? Bitte nichts vonwegen lahme Gurke... auf die Leistung kommts grad nicht an, vielmehr um eventuelle Schwächen, Anfälligkeiten, Zuverlässigkeit.

DANKE!
 
Und bei >200? Von 0-100 spielt der Luftwiderstand auch keine Rolle.

Naja ist relativ.

Ich bekomm jetzt bei Tempo 240 folgende Werte heraus für den SLK: 1980N (cw von 0,32 & Querschnittsfläche 2,15xx) und für den F11 knappe 2kN (cw von 0,31 & Querschnittsfläche 2,25)

Inwiefern jetzt die Daten stimmen, kann ich nicht sagen - beide cw-Werte und Flächen ergoogled.
 
Kann mir jemand von den VW Leuten mal was zu dem 16V 1.4l Motor (75PS) mit der Kennung AUA aus dem Jahre 2000-2001 erzählen? Bitte nichts vonwegen lahme Gurke... auf die Leistung kommts grad nicht an, vielmehr um eventuelle Schwächen, Anfälligkeiten, Zuverlässigkeit.

DANKE!

gab probleme mit zugefrorener kurbelgehäuseentlüftung (motorschaden inklusive), gebrochene niete im getriebe (getriebeschaden, gab aber ne kulanztauschaktion), das sind so die schlimmsten horrormeldungen zu dem ding ;)
 
Kann mir jemand von den VW Leuten mal was zu dem 16V 1.4l Motor (75PS) mit der Kennung AUA aus dem Jahre 2000-2001 erzählen? Bitte nichts vonwegen lahme Gurke... auf die Leistung kommts grad nicht an, vielmehr um eventuelle Schwächen, Anfälligkeiten, Zuverlässigkeit.

DANKE!

Unauffälliges Triebwerk, insofern du mit den Fahrleistungen leben kannst. Ist der meistverkaufte Motor im Golf IV bspw..

Ende 2000 wurde er mit einer beheizten Kurbelgehäuseentlüftung ausgeliefert, um die Frostschäden zu verhindern. Wurde auch von VW kostenlos nachgerüstet für die Maschinen davor (wenn Scheckheftgepflegt etc.), also darauf achten ob die neue Entlüftung schon verbaut wurde.

Ansonsten gibt es auch ab und zu Probleme mit dem Getriebe wie Giovann! geschrieben hat (Getriebekennbuchstabe "DUW"). Aber da würde ich mich nicht verrückt machen deswegen.
 
Vielleicht wollte er dich ja nicht einholen ;)
 
3739343735396265.jpg


Welches Thema soll es sein...

Lampen? -> erstes Paar Nightbreaker über drei Jahre drin
Winterauto? -> siehe oben
Sommerauto? -> auch oben :/
Bordcomputer/Multifunktion/Diagnose/.. -> :hmm:
letzte Wäsche -> vor ~50 Wochen

Ein paar Daten aus den Unterlagen: EZ war am 2.7.93 und damaliger Kaufpreis 32120,01 DM. Voll draufgehalten wird seit April 2005 (120.700km) und bisher hat der Tank bis 186.700km überlebt.
Zwischenzeitlich müssen aber so um die 7 bis 7,5l für 100km rein. Steuer für 1,8l dank KLR-Umrüstung bei 132,xx und Versicherung bei 300 € (HP/TK) im Jahr.

So langsam könnte mal was Anderes her oder noch die 10 Jahre zum H warten? :popcorn:
 
...
So langsam könnte mal was Anderes her oder noch die 10 Jahre zum H warten? :popcorn:
Wenn der Wagen Top in Schuss ist und du trotzdem was neues willst. Kauf was neues und Bunker den hier gut ein? Sieht unverbastelt aus, also könnte in 10 Jahren mit H dir Spaß bereiten. Ob es sich aber lohnt irgendwie 10 Jahre zu lagern oder nebenbei irgendwie als 2. Autos zugelassen haben und für ab und zu? kA :d
 
letzte Wäsche -> vor ~50 Wochen

Dreck schützt den Lack nicht, vorallem bei solch einem ziemlich rostfreiem III'er würde ich ab und an mal durch die Waschanlage fahren. Die 7-8€ für ne einfache Wäsche sollten schon drin sein. ;)

Wenn der Golf auch am Unterboden so rostfrei dasteht hast du in nächster Zeit nicht viel zu befürchten, selbst wenn an der Technik was sein sollte gibts massig Schrottplätze mit preiswerten Teilen. 1x im Jahr das Öl wechseln (präventiv würde ich auch das Getriebeöl wechseln), schauen ob der Zahnriemen nicht rissig ist und sonst einfach fahren. Der 1.8er dürfte eine doppelt so lange Lebensdauer wie die Karosse haben. :fresse:
 
Naja, ginge um einen Polo Variant von 2001 mit diesem Motor. Der hat allerdings keinen TÜV bekommen, weil die Motorkotrollleuchte leuchtet und keine Werkstatt bis dato in der Lage war, den Fehler eindeutig auszumachen. Hab da schon diverse Sachen gehört, wie ein Softwareupdate des MSG, welches den Lamdawertbereich zw. 0,97 - 1,03 erweitert. Oder Lamda defekt oder eben der gesamte Kat.

Hört sich mehr als merkwürdig an, zumal das dann auch sicher im Fehlerspeicher vermerkt wäre wenn die Lambdasonde einen defekt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh