[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autsch, Audi macht grad auf Facebook Werbung für ihren S3 mit permanentem Allrad :shot:

Du weist das im neuen S3 die 5te Haldex Generation verbaut ist?? Dort wandern immer 10% an die Hinterachse, ebenso wird auch kein Schlupf am Rad gebraucht (Stichwort Öldruckspeicher).

Grundlegend hast du aber recht, mein Haldex Generation 1 ist laut VW auch "permanent" ... braucht nur 1/4 Radumdrehung. ;)
 
endlich mal ein sinvollerer Beitrag von dir ;)

Das wars dann aber auch schon :fresse:

Am besten find ich ja die Typen, die bei BMW @FB z.B. kommentieren: "Boah drecks BMW, der neue E63 macht den M5 sooo nass", aber lt. Profilbild sind die Typen maximum 15 Jahre und fahren nen Muschibrummer .... Immer so erheiternd die Kommentare :shot: Es gibt einfach so viele dumme Menschen auf der Welt.
 
Und wofür haste 50€ zoll bezahlt?
Bin einfach davon ausgegangen dass 50€ 7% von iwas ist :d
Keine ahnung wie man das nochmal rechnet..


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

~7% und mwst (~ weil ich nicht genau weiss wie die Tante das deklariert hat...Gummi, Metall, Fahrzeugteil....als ich dann noch gesagt habe das das eig. kein Gummi sondern PU ist, war total Schicht im Schacht^^)
 
Ui, damit wärst denk ich sicher weg gekommen ^^

Naja, die Differenzen in diesen Bereichen liegen ziemlich eng. Da braucht man dann schon ca. 100 PS aufwärts Unterschied, um nicht nur vorbeizuschleichen. Aber das sind nicht wirklich Probleme, wo man das Weinen anfangen soll. :)
Es gibt immer einen schnelleren! Doch nur wenige fahren auch mal über die 250 hinaus. Aber um ehrlich zu sein, wie oft macht man sowas? Mit 2 Kindern erst recht nicht.
 
Ach.. 50€ für zoll und mwst...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Differenzen in diesen Bereichen liegen ziemlich eng. Da braucht man dann schon ca. 100 PS aufwärts Unterschied, um nicht nur vorbeizuschleichen. Aber das sind nicht wirklich Probleme, wo man das Weinen anfangen soll. :)
Es gibt immer einen schnelleren! Doch nur wenige fahren auch mal über die 250 hinaus. Aber um ehrlich zu sein, wie oft macht man sowas? Mit 2 Kindern erst recht nicht.
Ne, klar, sowas geht wenn überhaupt nur Nachts auf ner ordentlichen Autobahn, mit Kindern an Bord gar nicht.
 
Er fuhr auf der linken Spur, ich in der Mitte. Und ich halte es für unwahrscheinlich, dass er nur zu 90% Gas gegeben hat, schließlich wollte er an mir vorbei.

naja, bei The Fast and the Furious drücken die das Gaspedal auch erst immer nur halb durch, weil das total Sinn macht und merken dann erst kurz vorm Ziel, dass sie das Pedal noch weiter runterdrücken können und auch noch 3 Gänge hochschaltne können :fresse:
 
endlich mal ein sinvollerer Beitrag von dir ;)

Juha ^^
Is das nicht ****** ich meine permanenter Allrad bei Haldex?

Man kann VAG vorwerfen was man will kapitale Motorschäden, ausbeutung,tot und verderben....
Aber bei noch keinem VAG kam es vor das das Heizgebläse komplett ausgefallen ist was beim Vectra des öfteren der Fall war und den grausamsten aller defekte darstellt :(

Zu dem Mazda naja is halt so wenn man gebraucht kauft vll wusste der es ja selber nicht bzw. Nur weil ich so nett bin und noch wem ne Hohlraum Versiegelung mache den Karren aber nicht bis zur letzten Schraube auseinander nehme und dann Rost auftaucht soll ich der böse sein?


Mein Motorraum is atm so mit geballter 2.2cdti Power ausgefüllt das man gar keinen Schmutz sieht :shot:
Wüsste zwar mal gerne wo das Öl herkommt was beim kontrollieren aber nie fehlt :/
Soviel wurde bestimmt nicht daneben gekipot und das muss ja irgendwann mal durch regen oder Waschstraße weggehen :/


BTT

Der Sprit is wieder so teuer geworden 1, 257€\l und ich muss diesen Monat nachmal nen ganzen Tank "sinnlos" auf der AB verblasen -.- da ich die 500km bestimmt nicht mit 130kmh durchhalten werde.



Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Der Trick etwas zu loben wenn es was richtig gemacht hat, ist kläglich gescheitert.
 
Heute 350KM mit dem neuem Gölfchen gefahren ^^

Das DSG is sehr gewöhnungsbedüfrftig finde ich(der braucht so 0,5sek bis er kommt). Die Bremse hat mir bei BMW besser gefallen die ist etwas träge beim Golf.
Aber alles im allem macht der schon Spass, die vorderräder suchen aber immer nach Gripp wenn man voll reinlatscht in der Stadt.

Verbrauch in der city mit streicheln waren 8,7 Liter was ich garnich so schlecht finde für 241 PS (ABT Sportsline Tuning).
Auf der AB mit Tempomat 140 war es fast das selbe. Und die Anlage ist scheisse im Golf ^^ (da muss ich ende des Jahres nochmal was investieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DSG is sehr gewöhnungsbedüfrftig finde ich(der braucht so 0,5sek bis er kommt).

Resette den "Fahrprofilspeicher" mal. Einfach Zündung an, Kickdown treten für 30 Sekunden, Zündung aus und Schlüssel rausziehen, dann einfach starten. Sonst hilft nur eine Adaptionsfahrt. ;)
 
Nächste Runde im Dieselkampf..

Hero vs Diesel #2: Vorgestern Brav Diesel getankt an einer Tankstelle wo ich normal nicht hinfahre aber mir nichts anderes übrig blieb weil alle anderen Überfüllt.
und tja gestern am Abend springt das ding nicht mehr an. Wenn man in den Motorraum schaut sieht man links eine Dieselleitung die raufgeht und da drinnen sind verdammt viele weiße kristalle... und wir hatten -2°C nicht mehr.
Mal schaun was ich jetzt wieder investieren darf.. hilft alles nichts ein 540i muss her :)
 
bei -2°C? oh man...
meinen golf haben die 2 wochen -16°C nachts und vermutlich schlechter diesel auch "das leben" bzw die einspritzpumpe gekostet... zum kotzen sowas!
 
Heute 350KM mit dem neuem Gölfchen gefahren ^^

Das DSG is sehr gewöhnungsbedüfrftig finde ich(der braucht so 0,5sek bis er kommt). Die Bremse hat mir bei BMW besser gefallen die ist etwas träge beim Golf.
Aber alles im allem macht der schon Spass, die vorderräder suchen aber immer nach Gripp wenn man voll reinlatscht in der Stadt.

Verbrauch in der city mit streicheln waren 8,7 Liter was ich garnich so schlecht finde für 241 PS (ABT Sportsline Tuning).
Auf der AB mit Tempomat 140 war es fast das selbe. Und die Anlage ist scheisse im Golf ^^ (da muss ich ende des Jahres nochmal was investieren).

Hattest du schon Bilder gepostet? :bigok:

PS: Sag mir bitte nicht, dass du auch so einer bist, der Abends/Nachts um die Alster mit Vollgas seine Runden dreht :d
 
Heute morgen ist meine Nachbarin (Peugeot 307 Cabrio) mit blinkender Innenbeleuchtung losgefahren.
Weiß jemand was das bedeutet?
Wenn es nur ein Gurtsignal ist, wäre das extrem nervend.
Muss ja eigentlich schon richtig was kaputt sein für sowas aufdringliches.
 
Meine mich dunkel zu erinnern, dass das "wirklich" nen Sicherheitsfeature sein soll. Glaube irgendwas mit den Türen oder so.
 
ja ein Sicherheitsfeature welches für die anderen Verkehrsteilnehmer bedeutet: ACHTUNG FRAU AM STEUER :d

btw gestern Blitzeis ...... holla ging die pumpe, kurz vorm kreisverkehr fing es plötzlich an zu regnen, sah erst aus wie hagel auf der scheibe aber es war wasser was direkt zu eis wurde und ebenso auf der straße ....... mit 40km/h kurz vorm kreisverkehr ... bremsen, null wirkung ..... lenken, nix :d

rummmmmms über den kreisverkehr (bordstein)
zum glück ist der fabia so hochbeinig, kein ersichtlicher schaden, habe dann ausgiebig gelenkt und beschleunigt aber er fährt wie vorher ... schwein gehabt
hinter mir hats dann direkt gekracht weil einer im kreisverkehr zum stehen kam und der nächste konnte nicht bremsen, die polizei kam mit nem mercedes vito .... ich habe nur gesehen das die hinteren räder am drehen waren und sich der vito nicht bewegte
 
Zuletzt bearbeitet:
Resette den "Fahrprofilspeicher" mal. Einfach Zündung an, Kickdown treten für 30 Sekunden, Zündung aus und Schlüssel rausziehen, dann einfach starten. Sonst hilft nur eine Adaptionsfahrt. ;)

Was genau passiert dann alles?
Dass das DSG etwas verzögert anfahrt merke ich auch, aber das wars dann auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh