[Sammelthread] Automobile

Das weist du natürlich :)
Mit Gewissheit kann das natürlich nur der Prüfstand sagen, in der Regel kannst du aber davon ausgehen.

Erinnerst du dich noch an den Avantime bei Top Gear ?
Da waren nach 6 Jahren keine 160 der ursprünglichen 210 Pferdchen mehr im Stall.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funzt sowas ähnliches auch bei ner 15 jahre alten 4 gang non-tiptronic? :fresse2:

Unwahrscheinlich. :d

Was genau passiert dann alles?
Dass das DSG etwas verzögert anfahrt merke ich auch, aber das wars dann auch.

Das DSG passt sich der Fahrweise an, wenn du sportlich fährst schaltet es auch später hoch und früher runter. Mit der Zeit merkt sich die Elektronik wie du meistens fährst, das kannst du mit dieser Methode neu "anlernen". ;)
 
Mit Gewissheit kann das natürlich nur der Prüfstand sagen, ind er Regel kannst du aber davon ausgehen.

Erinnerst du dich noch an den Avantime bei Top Gear ?
Da waren nach 6 Jahren keine 160 der ursprünglichen 210 Pferdchen mehr im Stall.

Grüße

Die allermeisten Autos in dauertests erreichen am ende mindestens die selben Fahrleistungen wie anfangs. Meiner entspricht von den Messwerten her gut denen, welche du auf zeperfs beispielsweise nachlesen kannst. Ebenso erreicht er gut die angegeben Höchstgeschwindigkeit. Dass es für nen 530d gereicht hat bestätigt meine Annahme.
 
@Avantime
An die Folge musste ich gestern auch denken, als ich hinter einem gefahren bin, sieht schon bissl merkwürdig aus, ist aber ordentlich gefahren.

---------- Post added at 10:44 ---------- Previous post was at 10:42 ----------

Hattest du schon Bilder gepostet? :bigok:

PS: Sag mir bitte nicht, dass du auch so einer bist, der Abends/Nachts um die Alster mit Vollgas seine Runden dreht :d

Lol, ich sehe es gibt noch Sachen die ich nicht kenne.
 
Danke dir schonmal Deep Habs eben mal gemacht, aber bin damit noch nicht gefahren.


Das mit der Stadt musst du missverstanden haben, ich hab mir zum testen ne kleine Strasse gesucht die zu einem Parkplatz führt, dort war keiner und denn hab ichs getestet.
Im verkehr ect. mach ich sowas nicht.
Nein ich fahre nicht an der Alster spazieren :p. Mich regen die Leutchen da selber oft auf wenn ich zur Pause gehe (Bergstrasse).

img-20130220-wa0002o9p6o.jpg


Tiefer kommt er jedenfalls nicht ^^, ist halt ein normaler GTI ich mach nur 3 Sachen am Heck, bissel im Innenraum und Hifi (Türen dämmem LS tausch)
ansonsten bleibt er unangetastet.

Na orpheus wollen wir zum Cruisen an die Alster :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Golf, welche Farbe ist das?
Normales Schwarz oder Black Magic Perleffekt?
Welche (Sommer-)Felgen sind drauf? :wink:
 
ja ein Sicherheitsfeature welches für die anderen Verkehrsteilnehmer bedeutet: ACHTUNG FRAU AM STEUER :d

btw gestern Blitzeis ...... holla ging die pumpe, kurz vorm kreisverkehr fing es plötzlich an zu regnen, sah erst aus wie hagel auf der scheibe aber es war wasser was direkt zu eis wurde und ebenso auf der straße ....... mit 40km/h kurz vorm kreisverkehr ... bremsen, null wirkung ..... lenken, nix :d

rummmmmms über den kreisverkehr (bordstein)
zum glück ist der fabia so hochbeinig, kein ersichtlicher schaden, habe dann ausgiebig gelenkt und beschleunigt aber er fährt wie vorher ... schwein gehabt
hinter mir hats dann direkt gekracht weil einer im kreisverkehr zum stehen kam und der nächste konnte nicht bremsen, die polizei kam mit nem mercedes vito .... ich habe nur gesehen das die hinteren räder am drehen waren und sich der vito nicht bewegte

Lass die Spur und Sturz checken, besser ist es, spreche aus Erfahrung.
 
Na orpheus wollen wir zum Cruisen an die Alster :fresse:
Sehe nur das gelegentliche rumgeprolle wenn ich am Jungfernstieg zum Einkaufen bin, bzw. kann man sich ja auch auf youtube ankucken, aber das nachts mit Vollgas um die Alster geheizt wird ist mir neu.
Habe am Wochenende festgestellt, dass ich mehr Leistung will :fresse:, war ein kleiner Treff mit anderen Smarts und die anderen beiden Turbo-Modelle hatten die großen Leistungpakete mit 115/120PS, die gehen noch mal ein ganzes Stück besser.
 
^^ so fährste denn an der Alster rum ja ?! ^^

 
Mit dem Hammer, kann man das sicherlich "rauscodieren" :d
 
Das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh