[Sammelthread] Automobile

Straßen- oder Rennversion? :bigok:

:drool:

So schick, ich meinte die Straßenversion :) Einfach nur schöne Autos. Aber sowas könnt ich mir niemals vorstehen für den Alltag bzw. überhaupt damit auf öffentlichen Straßen zu fahren.

Ich ja prinzipiell auch, auch wenn ich keinen blassen Schimmer hab wie gut die Automatiken arbeiten.
Aber find mal nen vernünftigen E34 (möglichst erst ab 525i) ohne Automatik und z.B. mit Klimaanlage.

Nun, gute Autos sucht man für gewöhnlich immer lange ;) Ich suche derzeit auch nach einem E46 330i FL mit M Paket und <120k km, aber bis da was brauchbares dabei ist, vergehen Monate.. Für meinen hab ich vergangenes Jahr auch locker 5 Monate gesucht.

Zum Glück bessert sich der Autohandel im Frühling immer, da werden einfach mehr Autos umgesetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Automaten sind nicht so schlimm wie ihr denkt. Der Motor hat wenigstens etwas Drehmoment. Ist ja kein 3zylinder Diesel...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Gizzle, hast du Bilder von einem CLK-GTR?

Fast.

764dd28f231d5d50222b11595712b5d3.jpg
 
Bei Mercedes steuer ich auch noch ein Bild bei.. die Wuchtbrumme aus Genf 2010:

v221a1uxg.jpg



Was hast'n du für eine Cam? Im Vergleich dazu sehen die Bilder meiner in die Jahre gekommenen Ixus echt mies aus :|
 
Jupp. Auf den stand ich als Bub so dermaßen ... war mein erstes 1:18 Modell. Ständig Motorabdeckung runter und die Push-Rod-Federung begafft ... :lol:
 
Dann muss ich mich wohl mal schlau machen, was son E34 im Unterhalt kostet.
V8 ist wahrscheinlich überhaupt nicht zu bezahlen...? :fresse:

Geht eigentlich, meiner ist als Youngtimer versichert und kostet daher so 250€ im Jahr an Versicherung, normal versichert sicher gut das doppelte je nach SF-Klasse.

Ansonsten halt ich den E34 für recht robust. Hab bei meinem letztes Jahr die Stoßdämpfer an der Vorderachse, sowie die Tonnenlager (gleich auf Powerflex, dann ist Ruhe) und eine Benzinleitung am Motor getauscht und kam damit mit 230kkm und 23,5 Jahre ohne Mängel über den TÜV. Die Teilepreise für typische Mängel kann man ja im Internet recherchieren, schrauben kann man das alles selbst, wenn man etwas handwerklich geschickt ist, verfügbar ist eigentlich alles. Ansonsten sind genügend Gebrauchtteile verfügbar.

Sprit gehen bei meinem 535i so 12,5-13l/100km durch bei zügiger Fahrweise, unter 10 kannst eigentlich knicken, wenn du nicht mit 80 über die Autobahn willst.

Sparschwein isses sicherlich keins, aber wenn man etwas Bereitschaft zum Selbermachen mitbringt, kann man hier doch günstig fahren.
 
Hot Pursuit (bzw. Hot Pursuit II) hab ich auch ewig gespielt ... da war der McLaren F1 doch das Überauto oder?


*e* Btw. den find' ich auch scharf.

9a420fc8ae5a5ebc9bac4219a564c263.jpg
 
Bei Mercedes steuer ich auch noch ein Bild bei.. die Wuchtbrumme aus Genf 2010:

http://www.abload.de/img/v221a1uxg.jpg


Was hast'n du für eine Cam? Im Vergleich dazu sehen die Bilder meiner in die Jahre gekommenen Ixus echt mies aus :|

Um so ne Kiste zu kaufen brauchste aber schon paar "gute Pferde" im Stall ... ;)

@grizzle:
Die Sidepipes :love: Wart ich such mal was ausm Fotoarchiv ...

---------- Post added at 00:31 ---------- Previous post was at 00:25 ----------

2006 durch Zufall Abends im Urlaub auf Rhodos entdeckt:





:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbag raus und dahinter sitzt auf jeder Seite eine 20er Torx Schraube, anders bekommst du die Tasten nicht ab. :wink:

Bei Lenkräder ohne Multifunktionstasten oder Schaltwippen, sind die Abdeckungen fest. Die Gewinde für die Schrauben sind aber vorhanden, da muss der Kunststoff abgekratzt werden.

Für die Umrüstung benötigt man dann die Tastenblöcke + Lenkradsteuergerät, einen passenden Airbagkabelsatz und ein Highline Lenksäulensteuergerät.
 
Hot Pursuit (bzw. Hot Pursuit II) hab ich auch ewig gespielt ... da war der McLaren F1 doch das Überauto oder?


*e* Btw. den find' ich auch scharf.

http://bilder.ch-moeller.de/up/9a420fc8ae5a5ebc9bac4219a564c263.jpg[IMG][/QUOTE]

:drool:

Das mit dem F1 weiß ich garnicht mehr, ist schon viel zu lange her. :shot:
 
Vorbesitzer sagte is schon alles vorhanden.
Ich muss mal gucken ob das Kabel was ich gesehn hatte von den Schaltwippen is, oder es echt drin liegt.
 
 
BMW 740i V8 als Limousine in Bremen

wie wärs mit nem 7er?
bissl tiefer.. kommt geiler rüber ^^

7er wäre natürlich auch ne Überlegung, gefällt mir dann aber doch nicht so gut wie der 5er und ist auch echt schon ein bis zwei Nummern zu groß :fresse:

Nun, gute Autos sucht man für gewöhnlich immer lange ;) Ich suche derzeit auch nach einem E46 330i FL mit M Paket und <120k km, aber bis da was brauchbares dabei ist, vergehen Monate.. Für meinen hab ich vergangenes Jahr auch locker 5 Monate gesucht.

Zum Glück bessert sich der Autohandel im Frühling immer, da werden einfach mehr Autos umgesetzt.

Da haste Recht, werde ich einfach mal beobachten ;)

Die Automaten sind nicht so schlimm wie ihr denkt. Der Motor hat wenigstens etwas Drehmoment. Ist ja kein 3zylinder Diesel...

Einfach mal probefahren ist wohl das beste, dann merkt man ja recht schnell obs einem zusagt :)

Geht eigentlich, meiner ist als Youngtimer versichert und kostet daher so 250€ im Jahr an Versicherung, normal versichert sicher gut das doppelte je nach SF-Klasse.

Ansonsten halt ich den E34 für recht robust. Hab bei meinem letztes Jahr die Stoßdämpfer an der Vorderachse, sowie die Tonnenlager (gleich auf Powerflex, dann ist Ruhe) und eine Benzinleitung am Motor getauscht und kam damit mit 230kkm und 23,5 Jahre ohne Mängel über den TÜV. Die Teilepreise für typische Mängel kann man ja im Internet recherchieren, schrauben kann man das alles selbst, wenn man etwas handwerklich geschickt ist, verfügbar ist eigentlich alles. Ansonsten sind genügend Gebrauchtteile verfügbar.

Sprit gehen bei meinem 535i so 12,5-13l/100km durch bei zügiger Fahrweise, unter 10 kannst eigentlich knicken, wenn du nicht mit 80 über die Autobahn willst.

Sparschwein isses sicherlich keins, aber wenn man etwas Bereitschaft zum Selbermachen mitbringt, kann man hier doch günstig fahren.

Klingt ja gar nicht schlecht :)
Welches Bj. ist deiner denn?
Kriegt man ab 25 Jahren nicht schon ein H-Kennzeichen?
 
Meiner ist BJ 04/89, jetzt also fast 24 Jahre alt. H-Kennzeichen gibts wie M3Power schon gesagt hat erst ab 30. Ich bin bei der Württembergischen versichert, da gibts die Youngtimer-Versicherung schon ab 20 Jahren, ist allerdings mit einigen Auflagen verbunden:

Oldtimer-Check
 
H Kennzeichen gibts auch nur noch für Fahrzeuge mit Zustand Note 2, normale Gebrauchsspuren dürfen vorhanden sein, Alltagsspuren nicht. Wo man da jetzt die Grenze zieht kann ich nicht sagen.
 
H Kennzeichen gibts auch nur noch für Fahrzeuge mit Zustand Note 2, normale Gebrauchsspuren dürfen vorhanden sein, Alltagsspuren nicht. Wo man da jetzt die Grenze zieht kann ich nicht sagen.

ist wahrscheinlich wie beim TÜV, wenns nicht vergeben wird, fährste solange von Werkstatt zu Werkstatt bist du jemanden findest, der wieder nach eigneem Ermessen befindet, dass das Fahrzeug nen H-Kennzeichen verdient hat ;)
 
Versicherung ist auch schon ne Ansage, laut Check24 würde mich ein 525i 24V grob überschlagen schon über 1000€/Jahr kosten.
Ein 535i ist nochmal nen Hunderter teurer.
Ich kenn mich allerdings auch nicht wirklich aus, kann also sein, dass ich da ein paar wichtige Sachen vergessen hab ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh