[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Cooles Video wenn jemandem langweilig ist ;)

Auch für nicht BMW-Liebhaber, nicht täuschen lassen :d
 
Heute sind meine 2 Paar Night Breaker aus UK angekommen, Wechselanleitung klingt soweit ganz easy, werde aber wohl nur Abblendlicht tauschen, zum Drängeln reichen auch die Standard-Birnen.

So richtig lange gehalten hat das erste Paar ja nicht, habe gestern jetzt auch die zweite Birne tauschen müssen, die erste war glaube ich Anfang Januar schon fällig.
 
imag3314_burst001neuulp17.jpg



:fresse:
 
Scheint Audi alles richtig gemacht zu haben was die Fahrgastzelle angeht. Unser Prof an der FH sagt auch immer, wenn der Unfall unvermeintlich ist, grade auf das Objekt fahren und nicht versetzt, darauf ist dank NCAP das Auto ausgelegt.
 
http://www.abload.de/img/imag3314_burst001neuulp17.jpg


:fresse:

VW Beetle TV-Spot/Commercial - Die Maske/The mask - YouTube
:shot:

Scheint Audi alles richtig gemacht zu haben was die Fahrgastzelle angeht. Unser Prof an der FH sagt auch immer, wenn der Unfall unvermeintlich ist, grade auf das Objekt fahren und nicht versetzt, darauf ist dank NCAP das Auto ausgelegt.

Stimmt, auf Unfälle wo man das Objekt leicht versetzt trifft legt afaik nur Volvo seine Autos aus, durch den Einbau von irgendwelchen Leitblechen die den anderen Herstellern wohl zu schwer sind.
Blöd, dass die Strecke dort unbegrenzt war. Wieder Futter für die Tempolimit-Anhänger...
 
Ich will lieber nicht wissen wie es mit meinem Bora ausgegangen wäre, da helfen auch die zusätzlichen Kopfairbags nichts. :shake:
Bei solchen Unfällen braucht man aber auch immer eine gewisse Portion Glück.
 
am freitag tüv bekommen für meinen a3 :) naja 700euronen in die kiste gesteckt. doch nun ist erstmal ruhe.

ich habe mir auh mal andere fahrzeuge angeguckt, ich möchte nen audi kombi. da ist die auswahl nicht allzugroß. a4 und a6 sind da die klassiker. der neue a6 kostet ganz fix 60000 euro, frage mich dann aber wieso er nach 4jahren (1x durchfinanziert und dann neue karre) direkt vom händler mit vielen extras und irgendwas bei 80000km runter irgendwas zwischen bei 15000€ kostet. wie kommt das? wieso ist das oberklasse fahrzeug nach nur 4jahren so günstig? selbst der a4 mit ähnlicher leistung kostet noch etwas mehr und ist in der anschaffung günstiger. kauft keiner nen 4jahre alten a6 ?! warum? (die klaren ansagen wie steuer und versicherung mal ausgenommen, mir ist klar das nen 3liter diesel nicht günstig ist ^^)
 
Scheint Audi alles richtig gemacht zu haben was die Fahrgastzelle angeht. Unser Prof an der FH sagt auch immer, wenn der Unfall unvermeintlich ist, grade auf das Objekt fahren und nicht versetzt, darauf ist dank NCAP das Auto ausgelegt.

Müsste mich sicher erstmal überwinden auf so ein objekt voll draufzuhalten und nicht auszuweichen..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Saß mal in nem S3 als Beifahrer der mit 60 in den Gegenverkehr ist. War Frontal ohne Versetzung auf nen BMW 5er, bei beiden Autos war kein einziger verletzt. Die Karosserie hatte soviel Spannung aufgenommen dass die Heckscheibe geplatzt ist. Denke wenn da die Kraft konzentriert in Richtung Kotflügel gegangen wäre, sähe es bei den Fahrern ganz anders aus.
 
Was haltet ihr vom Sixt Leasing oder der Vario-Finanzierung? Ich würde nen Audi A3 mit fast Vollausstattung inkl Vollkasko-Versicherung für 280 € im Monat bekommen. Der gleiche würde in etwa bei meinem Audi-Händler um die 450 € im Monat kosten.

Das Fahrzeug wäre dann ein Geschäftsfahrzeug. Jedoch steht im Internet das es böse Überraschungen bei der Rückgabe des Autos geben kann. Ich würde wenn dann aber Kilometerleasing nehmen, da sollte es doch keine Probleme geben oder?
 
So krass ist das nun auch nicht - leichte Kratzer sind kein Problem.
Wenn ein Auto benutzt wird entstehen nun mal Abnutzungen (Steinschläge im Lack z.B.) sind die in einem normalen Rahmen, versuchen die zwar manches Mal ihr Glück, aber da muss man locker bleiben ggf. auf normale Abnutzung bzw. Anwalt hinweisen, dann werden die meist locker. ;)
 
ich habe mir auh mal andere fahrzeuge angeguckt, ich möchte nen audi kombi. da ist die auswahl nicht allzugroß. a4 und a6 sind da die klassiker. der neue a6 kostet ganz fix 60000 euro, frage mich dann aber wieso er nach 4jahren (1x durchfinanziert und dann neue karre) direkt vom händler mit vielen extras und irgendwas bei 80000km runter irgendwas zwischen bei 15000€ kostet. wie kommt das? wieso ist das oberklasse fahrzeug nach nur 4jahren so günstig? selbst der a4 mit ähnlicher leistung kostet noch etwas mehr und ist in der anschaffung günstiger. kauft keiner nen 4jahre alten a6 ?! warum? (die klaren ansagen wie steuer und versicherung mal ausgenommen, mir ist klar das nen 3liter diesel nicht günstig ist ^^)


leasing ist nix für privatpersonen, wenn als firmenwagen dann doch wohl als angestellter einer firma oder? dann ist der zustand am ende doch nicht dein problem ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh