[Sammelthread] Automobile

Leasing läuft über die Firma meines Vaters, ich bin noch Schüler, aber arbeite nebenbei. Die monatlichen Raten werden von mir getragen, sowie auch das komplette Leasing, also ist auch der Zustand danach mein Problem.

Aber eines ist mir noch sehr unschlüssig. Warum sollte es für Privatpersonen nichts sein? Ich meine wenn man da für 280 € im Monat ein Vollkasko versicherten Audi A3 mit 180 PS und fast Vollausstattung, nur mal so als Beispiel, bekommt, verstehe ich nicht, warum es nichts für Privatpersonen sein sollte.

So wie ich ihn zusammengestellt habe, hat er einen Wert von 32000 €. Anzahlung sind 6000 €. Monatliche Rate von 177 € nur fürs Auto ohne Versicherung, des ganze 3 Jahre lang, macht 6370 €. Also zahlt man für 3 Jahre in denen man ein sehr gutes, sicheres und modernes Auto hat, knapp mehr wie 12000 €. Das sind in etwa 4000 € im Jahr.

Also wo ist da ein Nachteil für Privatpersonen zu erkennen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, und nach den 3 Jahren ist das Ding und die 12000€ weg (oder eine dicke Ablöse fällig).
 
Mehr Inspektionen musste ja auch alle beim handler machen lassen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Ein junger Kolleg hatte bzw. hat einen 1er BMW geleast . Dieses Jahr im Januar war der Vertrag ausgelaufen . Im Dezember hatte er das Fahrzeug wohl zur Begutachtung und Restwertermittlung vorhgestellt. Er ist fast aus allen Wolken gefallen was der Prüfer alles bemängelt hatte . Jeder noch so kleine Kratzer wurde erfasst. Am Ende wäre es eine schöne Summe gewesen die er hätte zahlen sollen . Aber da er jemand hat der bei BMW arbeitet und auch gleich einen neuen Vertrag abgeschlossen hatte wurde es etwas weniger teuer .
Für mich persönlich käme leasing nicht in Frage . Aber jeder soll so wie er kann !
 
Man muss halt sehr aufpassen und genau alles durchlesen, kenne einige fälle die ihre Autos leasen - und ganz ehrlich bei deren Konditionen frag ich mich echt warum ich Depp ein Auto in Bar kaufe.
Aber gibt halt viele (wohl eher fast alle) die vom Leasing abgezockt werden.
 
Hmm...

Stossdämpfer hinten am E34 platt...

Was nun machen?

JOM Gewindefahrwerk für 360€
Supersport Fahrwerk 35/30 für 240€
oder zwei Dämpfer hinten Serie für ca. 50€

Habe bei dem Supersport Angst das bei 35/30 der Karren hinten hängt...

Für den 520i 24V gibt es sehr wenig Auswahl, der die Kolbenstange im oberen Bereich mit 14mm 2mm dünner ist als bei den anderen Modellen :-(
 
scheisse.
aber gut zu sehn, dass die autos selbst sowas mitmachen und noch genug energie aufnehmen um den insassen überlebenschancen einzuräumen... was da für kräfte walten...

des war hier um die ecke, das ist uralt und letztes jahr passiert, wurde wenn mich nicht täuscht hier sogar gepostet
 
Jap, würde dir auch Serienstoßdämpfer empfehlen.
Welche hast du den vorne drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt sehr aufpassen und genau alles durchlesen, kenne einige fälle die ihre Autos leasen - und ganz ehrlich bei deren Konditionen frag ich mich echt warum ich Depp ein Auto in Bar kaufe.
Aber gibt halt viele (wohl eher fast alle) die vom Leasing abgezockt werden.

Leasen würd ich mir als Privatperson nie antuen, gewerblich schon.

Wenn man zu faul zum Sparen ist, dann noch eher Finanzieren, da gehört die Karre wenigstens dir - verkaufen und zurückzahlen geht ja ebenso.
 
IMG_1863copy.jpg


5120484716_54163e1b8f_o.jpg
 
Wenn man zu faul zum Sparen ist, dann noch eher Finanzieren, da gehört die Karre wenigstens dir - verkaufen und zurückzahlen geht ja ebenso.

Die meisten "Aktionsfinanzierungen" sind ein Leasing unter anderem Label. Du machst eine Anzahlung (= Sonderzahlung), bezahlst monatlich deine Raten und am Ende kannst du dich entscheiden ob du das Auto zurückgibst oder zum vereinbarten Preis dem Händler abkaufst. Dieser trägt in beiden Fällen das finanzielle Risiko.
Dazu gibts noch die Versicherung (Kooperation mit der Allianz), Garantieverlängerung und Wartungspaket. Der Kunde ist zufrieden und wird eventuell auch das nächste Auto wieder über diese Finanzierungsart kaufen, denn die laufenden Kosten "verschwinden" in den niedrigen Monatsraten. ;)


Aber Leasing kann wie in meinem Fall auch in die Hose gehen ... war ca. 17.000km über der vereinbarten Laufleistung nach 4 Jahren. Wären etwa 1.300€ Nachzahlung gewesen, aber zum Glück stand schon vorher fest das er ausgelöst wird. :fresse2:
 
7674585648_d9127a0bfc_b.jpg


Spaltmaße unter aller sau, aber sonst schon ganz geil so ne Limo

8464683076_5b8f3f3592_c.jpg


8464683594_9b884bcf80_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizzle, du wolltest doch Styling 37? Poliert? :fresse:

 
Ich würds, gegebenenfalls, auch nicht über ne "hausinterne" Bank machen, sondern über eine herkömmliche, da ich bessere Konditionen bekomme^^ Aber über sowas denk ich sowieso nicht nacht.
 
Gizzle, du wolltest doch Styling 37? Poliert? :fresse:


Und der Steckt da noch die Hand drunter ... :wall: Lass den Heber mal absacken ...


Und nein, es wird verdichtet. :d
 
Selbst auf einer Bühne ... mir wären meine Finger zu wertvoll. Müssen die ja wissen ;)
 
wenn man den wagen im 3. oder 4. gang im leerlauf lässt hat das rad doch genug umdrehungen zum polieren und beim aufsetzen würde er sofort absaufen.. ?! und wenn man immernoch schiss hat legt man halt zwei keile unter die vorderreifen ;)
 
Trotzdem bleibt es eine sehr waghalsige und absolut nicht nachahmenswerte Aktion, die auch durchaus in die Hose gehn kann. Was, wenn ein Finger in der Felge stecken bleibt? ;) Ich würde es niemals so machen, erstens wegen meiner >Gesundheit und zweitens weil es ja wie du schon sagtest, durchaus materialfressend enden kann. ;)
 
Hebt ers einseitig an? Sieht man nicht wirklich..

€: Gerade nochmal geschaut, er hebts eh beidseitig an - was ist dann daran schlecht? Interessiert mich wirklich, nicht, dass das falsch rüberkommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh