[Sammelthread] Automobile

Wenn ein Rad auf dem Boden ist, ja :d
Darum ist der gern gebrachte Hollywood-Stunt, wo ein Auto nur auf zwei Rädern seitlich fährt mit nem normalen Auto ohne Sperrdiff ja auch gar nicht möglich ;)
 
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Ja gut, du kannst dir ja auch einreden die Autos hätten alle ein Sperrdiff :d
 
Gabs den 328i nicht mit Sperrdiff?! :hmm: Gab doch 2 Versionen, oder? Einen mit ASC oder so, und dann den ohne ASC aber mit 25% Sperrdiff.
 
Und du hast die Arschkarte mit ASC? :fresse: Aber so schlecht is das ja eigentlich eh nicht, vorallem, wenn mans braucht ...
 
Ich habs mit ASC, man kann es abschalten..oder komplett killen mit nem Widerstand.

hat mich nie wirklich gestört, dass ich kein Sperrdiff habe ^^
 
Top Gear ist ja einfach nur episch <3
Obwohl ich die Folge gestern nicht so gut fand wie die davor, dafür werden hoffentlich die beiden nächsten geil.
Aber da hab ich keinen Zweifel sind ja nen Volvo und nen subi dabei ;)
 
Die nächste könnte echt übel werden, bin mal gespannt wie die Fahrzeuge sich da in Afrika schlagen :d
 
Ich denke das Special wird die wieder die beste Sendung der gesamten Season. :)



0:18 ... ich liebe diesen Sound. Kommt sogar im gut gedämmten Passat durch beim Beschleunigen. :drool:
 
Ich kann mit meinen mickrigen 1,76m nichtmal ganz aufrecht im CC hinten sitzen, der is ja noch flacher hinten als ein A5...was ein Müll!

Selbst im e46 Coupé war hinten mehr Kopffreiheit!

Wer kauft denn so einen Passat??
Im A5 kann man es sich ja noch gefallen lassen!
 
Und bei nem Sperrdiff würd er vom Wagenheber runterfahren nehm ich an?

Musst mal bei Youtube schauen, da gibt es ein Video von BMW-M, da werden die Unterschiede erklärt.
Ein 25%-Diff nutzt nichts, weil 25% von 0 immer noch 0 ist.

Ist ja auch der ganze Trick, bei den Allradvideos, wo die Kisten auf einer Seite, oder Achse hochstehen und nicht mehr weiterkommen.

Ich fahr jetzt bei Schnee auch ganz anders wie noch mit dem E36 M3 mit 25%-Sperre, aber dafür wurde er ja auch nicht gebaut.
 
Ich liebe diese geleckten Motorräume.
Tasty.gif

jo find den noch ganz schön, gibt auch noch extremere, wo du dann garnix mehr im Motorraum hast ausser den Motor selber....das find ich dann wieder schon etwas übertrieben
 
Musst mal bei Youtube schauen, da gibt es ein Video von BMW-M, da werden die Unterschiede erklärt.
Ein 25%-Diff nutzt nichts, weil 25% von 0 immer noch 0 ist.

Ist ja auch der ganze Trick, bei den Allradvideos, wo die Kisten auf einer Seite, oder Achse hochstehen und nicht mehr weiterkommen.

Ich fahr jetzt bei Schnee auch ganz anders wie noch mit dem E36 M3 mit 25%-Sperre, aber dafür wurde er ja auch nicht gebaut.


Das meinst du sicher.
Das heißt aber, dass das 25%-Diff nur nix nutzt wenn ein Rad wirklich Null Traktion hat.
Wären das jetzt keine Rollen sondern Schnee o.ä. gewesen hätte das Rad ja zumindest noch etwas Kraft auf die Erde bekommen, sodass das andere Rad dann ja doch immerhin 1,6 Mal so viel Moment hätte aufbauen können (wieso eigentlich 1,6 mal? Ich hätte aus dem Bauch raus jetzt auf 1,25 mal getippt :hmm:).
 
Ich auch. :d Ich überlege auch nächste Woche die Folge nicht zu schauen um dann übernächste Woche direkt beide Teile sehen zu können.

Aufgeteilt?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Hab grad die Folge von gestern geschaut und kann die Aussage bestädigen. Ich schau mir jedenfalls nächste Woche schonmal Teil I an. :)
 
Hat wer nen link andere das hand wo ich alle der aktuellen sehen kann ?

Influenza fesselt mich ne woche ans bett ..

//Galaxy S2
 
Das meinst du sicher.
Das heißt aber, dass das 25%-Diff nur nix nutzt wenn ein Rad wirklich Null Traktion hat.
Wären das jetzt keine Rollen sondern Schnee o.ä. gewesen hätte das Rad ja zumindest noch etwas Kraft auf die Erde bekommen, sodass das andere Rad dann ja doch immerhin 1,6 Mal so viel Moment hätte aufbauen können (wieso eigentlich 1,6 mal? Ich hätte aus dem Bauch raus jetzt auf 1,25 mal getippt :hmm:).

Ja, das meinte ich.
Jedenfalls reicht die Traktion nicht, um von einem Wagenheber zu fahren. Auch bei Schnee hat man oft nur einen Bruchteil der möglichen Haftung.
Geradeaus ist es ja sowieso nicht allzu oft, dass man rechts und links unterschiedliche Bodenhaftung hat.
Aber bei Spurwechseln, Kurvenfahrten etc. fällt das schon heftiger auf.

Warum das nun 1,6x sind, weiß ich auch nicht.
Hatte früher auch nur gedacht, dass die M-Sperre variabel sei, aber nicht so große Unterschiede erwartet.
Jedenfalls sollte ich noch mal Geld für ein für mich interessantes Auto in die Hand nehmen (und das ist momentan nur der Porsche Cayman) würde ich eher zum Cayman mit PVT genannter Sperre greifen, als zum Cayman S ohne.
Aber manche behaupten ja auch, sie hätten Fahrspaß und haben nur eine "elektronische Differentialsperre", die einfach nur das durchdrehende Rad abbremst.
 
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