[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwarz wirds, haltbar... eher weniger, vllt 2 autowäschen.
 
der hat kunststoffneu von sonax benutzt, hab ich auch

war nen riesen unterschied

vs


guck dir allein den außenspiegel an.
 
Jop hab ich.

Vorher (beim Kauf):
972027.jpg


Zwischendurch:
picture001lhs.jpg


Danach:
img007dp.jpg

img010xk.jpg


(Ok ... Lack ist auch noch Aufbereitet und andere Felgen drauf und bissle andere Sachen gemacht)

Gemacht mit SONAX 409100 Kunststoff Neu Schwarz: Amazon.de: Auto & Motorrad. Würde dir empfehlen den Lack abzukleben oder die Leisten zu demontieren ... das Zeug färbt (auch den Lack!) wie Hölle. Hält mittlerweile bei mir schon ziemlich lange (+1 Jahr) und hat schon zich Autowäschen (keine Pussy-Handwäschen sondern Standard-Autowaschanlagen) hinter sich.

Ansonsten kannste auch gerne mal (je nach Plastik) nen anderen Trick probieren: Mit nem Heißluftföhn erwärmen - sollt ebenfalls wunder wirken und ist absolut permanent. Habs selber aber noch nicht ausprobiert.
 
Das mit dem Heißluftföhn hab ich auch schon gelesen.
Kann ich auch mal probieren.

Danke für den Tipp. :)

Kein Problem :wink: Pass beim Föhnen aber auf, dass du nicht den Lack erhitzt oder zu lange auf einer Stelle bleibst - sonst wird das Plastik flüssig ;)

PS: Bitte kein Sprüche, ja ich weiß, dass der Wagen vieeeeeeeel zu hoch ist. Wird aber im Alltag bewegt und ich hab keine Lust bei jeder Bodenwelle auf 3km/h abzubremsen und zu hoffen, dass ich mir nicht den Unterboden/die Frontschürze wegreiße :fresse: (Davon abgesehen ist der Astra mit 17" Felgen schon Hart genug vom Fahrkomfort her ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt auch anderes:


find die teile aber generell zum kotzen, aber grad am golf2 is es besonders schlimm :fresse:

Ne Danke :d


Hab mich grad ein wenig schlau gemacht ob jemand den c63 von heut Nacht kennt. Ist durchaus bekannt, 9000 kostet die Anlage geschätzt.

jo der hat auch die teuerste anlage in weiden
2 fäth endtöpfe
+mitteltopfattrappe fäth
+vortopf
+fäth sportkat
+fäth leistungs und einspritztuning
+ 50-60 ps
+ absorbtionsanlagensound

Klingt übel :d
 
Kein Problem :wink: Pass beim Föhnen aber auf, dass du nicht den Lack erhitzt oder zu lange auf einer Stelle bleibst - sonst wird das Plastik flüssig ;)


Jopp, hat mein Dad mir auch schon gesagt.
Bloß hab ich gerade Erfahren, das die Plastikteile schon Grau waren und nicht Schwarz. Daher kann ich das mit dem Föhnen vergessen.

Werde mir in den nächsten Wochen das Sonax Zeug kaufen.
 
@trouble

Ich wüsste mal gerne wie oft du jetzt schon diese Bilder hier gepostet hast :d
 
Ja, 95% der Motorhaube. Aber prozentual gesehen fliegen auf die Motorhaube vll 20-25%, der Rest pappt an der, ungeschützten, Frontschürze.

Achso. Ich meinte natürlich schon eine Maske, die über die komplette Front geht.
 
Hallo leute, ich habe einfach mal eine kurze frage bezüglich meines Neuerworbenen Fahrzeuges.

Daten:

Marke: Audi
Typ: 100/4A
Modell: 2.6 Quattro
Motorkennbuchstabe: ABC

Was dürfte bei dem fahrzeug ein Zahnriemenwechsel + Wapu + Spannrollen + Kühlflüssigkeitswechsel maximal kosten ?

Bei Audi habe ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und dort komme ich auf stolze 743,97€, und das ist mir Zu teuer ;)
 
Danke habes mir eben durchgelesen, nur leider steht dort nix von Wartungskosten für Zahnriemenwechsel etc.

Normalerweise habe ich noch 9Tkm bis 160tkm aber ich möchte das nicht schleifen lassen ;)
 
grad bei der motorengeneration sollte sich das mit dem spezialwerkzeug eh noch stark in grenzen halten ^^
 
Ich lag grade unterm Einser, Warum ist da eigentlich der MSD 3mal so groß wie der ESD?
 
Die erste Baureihe hat noch keinen Filter, aber trotzdem gibts dafür ne grüne Plakette ^^
 
grad bei der motorengeneration sollte sich das mit dem spezialwerkzeug eh noch stark in grenzen halten ^^

Ob das so stimmt, ist eine andere frage.

Pit Stop, ATU, Sowie Premio etc. können einen Zahnriemenwechsel nicht machen da sie das Spezialwerkzeug dafür nicht haben.

Hab jetzt noch 3 werkstätten hier zur Auswahl, das wäre Vergölst, Reifen.com sowie eine Freie werkstatt.

Das ist der Audi wie ich ihn gekauft hab und am 13ten abholen werde.



 
Ob das so stimmt, ist eine andere frage.

Pit Stop, ATU, Sowie Premio etc. können einen Zahnriemenwechsel nicht machen da sie das Spezialwerkzeug dafür nicht haben.

zu solchen "läden" würd ich mein auto aus prinzip nicht bringen o_O
 
Den hab ich noch, nur den fährt zur zeit meine Mutter jeden tag 16Km eine strecke zur arbeit, und ich habe mir was neues Gekauft.

Außerdem musste ich ein wenig an die zukunft denken in form Von Klimaanlage, sonnenrollo für die Heckscheibe (Elektrisch) sowie Abgedunkelte fenster ab B Säule für meinen 5 Woche alten sohn.

Der Volvo hatte keine KLimaanlage sowie kein Scheibenrollo und keine Abgedunkelten scheiben. Außerdem war das angebot von dem Audi mehr als interessant und ich überlegte eine weile ob ich ihn kaufe.

@ Giovann! ich habe bisher mit ATU, noch mit Premio etc. Probleme gehabt, alles verlief zu meiner vollsten zufriedenheit. Auch der Tausch meiner Gerissenen Frontscheibe beim Volvo wurde anständig ausgeführt. Also ich kann bisher nix Negatives darüber sagen, Klimaanlagen wartung etc. haben wir dort machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh