[Sammelthread] Automobile

Also wenn der Austausch so teuer ist (also aufwändig) und den normalen Werkstätten das Werkzeug dafür fehlt, dann würde ich das doch lieber in einer Fachwerkstatt machen lassen.
Bringt doch nichts, wenn man es selber probiert und nicht sicher sein kann, ob wirklich alles funktioniert hat.
Ich weiß nicht, wie es bei Audi ist, aber bei Opel haben die Jungs oft noch die Wasserpumpe mit abgerissen.
Gerade so was, was so selten gemacht werden muss, sollte man dann doch lieber vernünftig machen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
statt nem einigermaßen sicheren aktuellen kleinwagen zu kaufen, würde ich mir auch lieber sone sprit fressende alte bastelbude ans bein binden ;)

weil hat ja getönte scheiben :fresse: und nen bösen blick


dir ist echt nicht mehr zu helfen.
 
@ Flash, da hast du natürlich recht nur wenn ich mal so bedenke das Zahnriemen + Spannrollen und Wasserpumpe grad mal beim teiledealer mit ca. 200€ ein Loch in die haushaltskasse reißen. Wo gehen dann die anderen 500€ hin ? Arbeitslohn wirds ja wohl nicht sein es sind ca. 2-3 stunden arbeit laut aussage meines Onkels.

@ V-Power, natürlich war wieder klar das dass von dir kommt, einen kleinwagen gibts aber nicht zum Preis von 650€ mit TÜV bis 2012 oder ;) ?

Desweiteren kommt der Böse Blick eh runter, und der Emblemlosegrill fliegt auch raus sowie die defekte GFK Frontschürze (da mir das kram eh nicht gefällt), ersatz habe ich hier schon liegen in Form einer Normalen Audi 100 stoßstange.

Desweiteren ist er in keinster weise verbastelt, bis auf die 18'' Alufelgen sowie die dezente Tieferlegung von 30mm.

Beides wird bleiben, der rest fliegt.
 
@ V-Power, natürlich war wieder klar das dass von dir kommt, einen kleinwagen gibts aber nicht zum Preis von 650€ mit TÜV bis 2012 oder ;) ?

Desweiteren kommt der Böse Blick eh runter, und der Emblemlosegrill fliegt auch raus sowie die defekte GFK Frontschürze (da mir das kram eh nicht gefällt), ersatz habe ich hier schon liegen in Form einer Normalen Audi 100 stoßstange.

Desweiteren ist er in keinster weise verbastelt, bis auf die 18'' Alufelgen sowie die dezente Tieferlegung von 30mm.

Beides wird bleiben, der rest fliegt.

wie gesagt dir ist nicht mehr zu helfen.

leg die 800€ die du jetz für den riemen blechen muss zu den 650 bei...und das geld fürn grill, stosstange, stoßleiste usw.

30mm tiefer & 18er, damit das kind dann direkt nen rappel kriegt...

kann mich echt nur wiederholen:

dir ist nicht mehr zu helfen

E:

Solang es kein Integra wird, ist alles gut :d

wer hat denn die tür zum keller geöffnet?
 
Arbeitslohn wirds ja wohl nicht sein es sind ca. 2-3 stunden arbeit laut aussage meines Onkels.

Dein Onkel meint auch den 6-Zylinder?
Könnte mir schon vorstellen, dass es schwieriger ist, sonst würden die freien Werkstätten es ohne spezielles Werkzeug auch probieren.

Aber wenn dem so ist, dann gibt es bestimmt auch Bastler aus irgendwelchen Audi-Foren, die man eben bitten kann, das zu wechseln, zur Hälfte des Preises.
 
Dein Onkel meint auch den 6-Zylinder?
Könnte mir schon vorstellen, dass es schwieriger ist, sonst würden die freien Werkstätten es ohne spezielles Werkzeug auch probieren.

Aber wenn dem so ist, dann gibt es bestimmt auch Bastler aus irgendwelchen Audi-Foren, die man eben bitten kann, das zu wechseln, zur Hälfte des Preises.
Ich würde in dem Fall auch in den Foren suchen, A) isses da günstiger und B) aben die öfters mehr Ahnung als irgendwelche Werkstätten oder die kennen welche die sich damit auskennen. ISt bei meinem Subi ja auch net anders nur gibts hier keine Werkstätten die Ahnung von so alten Autos haben, da muss man auf Private ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
800€ werden es sicher nicht werden ;)

Grill Original vom Audi 100 Quattro von Ebay-Kleinanzeigen: 15€
stoßstange Original: 60€
stoßleiste für die Linke tür: 10€

Stoßstange sowie die leiste hab ich aufem Schrotti geholt und der Grill kommt die tage per post.

Macht für mich: 85€.

Meine Freundin sowie das neugeborene Sind den tag mitgefahren, und oh wunder das Fahrwerk ist für meine Bedürfnisse Komfortabel, und laut aussage meiner Freundin nicht zu hart. Desweiteren wird mein Sohn es nicht weiter mitbekommen, sobald der motor vom Fahrzeug läuft, egal ob diesel oder Benziner schläft er meistens sofort ein und bleibt auch die fahrt über ruhig.

Darüber mach ich mir die geringsten sorgen :)

Über die 18''ler und die Tieferlegung kann man jetzt natürlich wieder streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vpower, wenn du nicht drüber lachen kannst, muss ich dich wohl zutiefst verletzt haben.
Honda vergib mir!
 
nervte mich hier vorhin ein Golden lackierter Golf 3 mit ordentlich GFK, als ich dabei war meine Anlage einzustellen wegen der neuen Boxen ... Kennzeichen ganz unauffällig: "WHV VR 628" :fresse:

anner Ampel hab ichs mir dann nicht nehmen lassen, er hat den kürzeren gezogen, immerhin fairplay - an der nächsten Ampel gabs ein Daumen hoch von ihm :d

und die moral von der geschicht? Hätte echt mehr vom VR6 erwartet
 
naja, der vr6 ist alles mögliche, aber kein rennmotor :fresse:
das ist aber altbekannt ;)
 
Bauen! :hail:

@Ampelrennen:
facepalmonrm.gif
 

einstampfen..... Finde den golf 6r generell mehr als uninteressant.
Der Golf 5 R32 mit seinem 3,2l Motor und Allrad hat da erheblich mehr zu bieten(meiner Meinung nach).
Finde dieses ganze downsizing gelumpe sowieso lächerlich in verbindung mit diesen autos (bei den Autos für die breitere (bitte auf das wort achten ;) ) masse finde ich es ja sinnig, aber nicht bei z.b. den R Modelen). Der Golf 8R hat dann 1,2l biturbo oder was?
 
Kann es sein das alle 6 Zylinder (außer Porsche) nichts taugen? Ich habe mich ja für den 3.2L von Audi interessiert (das müsste der V-Motor sein) der hat massive Kolbenkipper Probleme (schaut mal wie viele Audi A6 und A4 bei Mobile schon einen Austauschmotor haben). Dann gibt es den VR-Motor mit 3.2L beim Audi A3 und VW Golf R die ein Kettenproblem haben. Somit hat der VW Konzern zwei 3.2L Sauger die beide nichts taugen. Da kann man wenn man einen 6-Zylinder will und keinen Porsche leisten kann nur den Reihensechszylinder von BMW nehmen.
 
am 2l TSI hätte ich nichts auszusetzen... würde ich sogar dank des früh anliegenden Drehmoments einem 3.2er vorziehen

edit @Hugiman

die Reihensechser von BMW sind aber auch gelungen ;)
 
anfällig, saufend? :fresse:

naja, da gehört imho schon ein gutes Stück liebe dazu, son teil zu fahren ;)

trinkfreudig, wartungsintensiv, soundstark, schwer, zu weit vorn im motorraum für wirklich sportlichen anspruch (sollte ja eh eher der powertourer werden), konstruktionsbedingt empfindlich, ... ^^
aber trotzdem ein faszinierender motor ;)

@vl:
lol, mein dad erzählt mir beim abendessen, dass n 2er und 4er bmw kommen wird (ich hab davon noch nix mitbekommen), mein erster gedanke: "ah, alles klar, 1er/3er coupé und cabrio auslagern" :fresse:
 
Kann es sein das alle 6 Zylinder (außer Porsche) nichts taugen? Ich habe mich ja für den 3.2L von Audi interessiert (das müsste der V-Motor sein) der hat massive Kolbenkipper Probleme (schaut mal wie viele Audi A6 und A4 bei Mobile schon einen Austauschmotor haben). Dann gibt es den VR-Motor mit 3.2L beim Audi A3 und VW Golf R die ein Kettenproblem haben. Somit hat der VW Konzern zwei 3.2L Sauger die beide nichts taugen. Da kann man wenn man einen 6-Zylinder will und keinen Porsche leisten kann nur den Reihensechszylinder von BMW nehmen.
Naja Volvo, Subaru und Nissan haben gute 6 Zylindermotoren, wobei bei jedem Boxer auch Kolbenkipper vorkommen können.
@vl:
lol, mein dad erzählt mir beim abendessen, dass n 2er und 4er bmw kommen wird (ich hab davon noch nix mitbekommen), mein erster gedanke: "ah, alles klar, 1er/3er coupé und cabrio auslagern" :fresse:
Naja so kann man die Preise noch etwas anpassen :asthanos:
 
oder man siehts positiv und sagt, man könnte sie etwas weiter vom 1er/3er wegrücken und eigenständiger machen ^^
quasi 1er/3er lassen und 2er/4er sportlicher auslegen (soll ja n coupé sein)
 
Einfach gesagt die Modellreihe dem bayrischen Konkurenten Audi anpassen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh