[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der "Spoiler" hat auf den ersten Blick nen 85° Winkel, da bremst er mehr als er Abtrieb erzeugt :fresse:
Sorry aber mit dem Auspuff komm ich garnet klar. Sidepipes gerne, aber dann bitte nur das Endstück und nicht nen halben Meter.
 
jau. will sich von seinem Daily trennen, nimmt seinen STi mit nach München.

‎3500 Euro !! Audi A4 sline 1.8T 163 PS (Bj. 02 o 03) US mit grad frischem Zahnriemenwechsel, neuer Wasserpumpe, neuem Thermostat etc. (natürlich mit Rechnung). Fahrzeug hat Leder, DVD Radio mit Navi, Tempomat, 3 Speichenlenkrad, Klima, Subwoofer, Scheiben getönt, Tieferlegungsfedern, Magnaflow Auspuffanlage etc. und Winterreifen auf Stahlfelgen + Sommerreifen auf Serien Sline Felgen
 
Soo, heute ist schön n p06 stg. vom ej2 eingetrudelt, jetz noch auf bissl elektro krams aus den usa warten, damit es dann auch vtec kann und chipbar wird...dann noch nen obd adapter besorgen und bei gelegenheit mal abstimmen lassen. Bin noch am überlegen ob ich nicht vorher noch asb und dk bearbeiten lasse...mal gucken
 
Was für antwort? Wegen den sätteln? Dosierbarkeit, pedalgefühl, gewicht, größe
 
Für 3500 hat er aber mehr gelaufen ^^

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
ok, an bei der dosierbarkeit ist eine Festsattelbremse bauartbedingt überlegen... aber in Verbindung mit dem E34 BKV und dem passenden HBZ soll es lt. Aussagen wirklich gut sein. Bei Größe und Gewicht ist der Unterschied aber wohl zu vernachlässigen
 
Ich sag nur....ich würde wenn dann nur fest und mehr kolben einbauen....wie mit der asb :d lieber gleich als spater nochmal
 
aus meiner Sicht stehen aber Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis, das ist das Problem :d

komme so wie es aussieht unterm Strich günstiger weg als geplant

Sättel + Träger mit Rep Zeug, Lack und drum und dran ca 350€
BKV + HBZ + Halter 160€
Satteladapter vorne und hinten + Spezial 5-Loch Radnaben mit E36 Topftiefe vorne 699€ (hab ein neues angebot bekommen)
Scheiben + Beläge 350€
Compact Radnaben hinten 100€ (findet man leider nur noch original bei BMW wies aussieht ... )

macht unterm Strich 1660€ für die gesamte Bremse inkl 5-Loch Umbau. Aus dem Rennsortiment wirst du für das Geld nichts brauchbares bekommen und noch sitz ich nicht an der Quelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst die brembo´s?

das Problem ist dann halt wieder die passend zu bekommen... so krieg ich einen fertigen adaptersatz und hab auch jemanden der das einträgt
 
Die Brembos vom e38 gehen bei Ebay für ca. 200€ weg.
Und die passenden scheiben biste für die Vorderachse ca. 360-400€ los.

edit:
Adaptersatz gibts für die doch auch.
 
Adapter kannst dir fräsen lassen. Mit werkstoff "gutachten" trägt dir das auch fast jeder ein :P
 
gerade nochmal geschaut, den gibts tatsächlich

aber unterm Strich wird das ganze 1000€ teurer - (400€ Adapter + 300€ für Scheiben + 300€ für Porsche Sättel)

muss das wirklich sein? Die 315mm/294mm ist nun wirklich keine schlechte Lösung und auf die Rennstrecke will ich auch nicht. Klar, mehr geht immer - aber ich hab auch noch andere Baustellen an dem Auto und leider noch kein Vermögen aufm Konto :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht sein, hab ja extra erwähnt, dass die Bremsscheiben für die VA auch mal eben 400€ kosten.
Und für 350€ bekommste für deine Bremsanlage ja schon alle Scheiben und beläge.
 
das ist der springende Punkt... war ja zu Anfang noch am überlegen auf 4-Loch zu belassen, da die größere Felgenauswahl für mich nicht das zwingende Argument ist. (Felgen brauch ich auch noch :fresse: )

Aber "sonderangefertigte" umgebohrte Bremsscheiben für 600-700€ rundum sind doch ein ziemliches No-Go. Dann lieber mit 5-Loch und Serienteilen, was unterm Strich kaum mehr kostet
 
kommt auch super beim Tüv an "ja, dude die scheiben mussten umgebohrt werden!"

Was für Felgen wollste draufhauen? ET25 - 47 darfste ja nur.
 
Genau das ;)

ich habe ehrlich gesagt noch absolut keine Ahnung. Sollte ich einen originalen vfl Farbton nehmen (liebäugel derweil mit Bronzitbeige und Platanengrün) dann werden es auf jeden Fall Felgen im klassischen BBS-Vielspeichen Design. Sollte ich doch beim blau bleiben, kann es auch was moderneres werden. 17" müssen es mindestens werden, aufgrund der Bremse

das ist btw der grünton, nicht unbedingt der Hingucker, aber meines Erachtens nach irgendwie absolut stilecht und zeitgemäß am E30 vfl

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit richtigem sattel geht auch 16zoll, kenne leute die 300er scheiben unter 15zoll fahren. 17er sind aufm e30 mmn panne
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh