[Sammelthread] Automobile

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Seit ihr zufrieden mit eurer Motorleistung?

passt schon, mehr geht natürlich immer

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Golf 3 Kompressor | eBay

wtf... auf die 1.6er maschine einfach nen kompressor setzen? sinn?

keinen im grunde

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Hätt gern so 20 ps mehr...

weil`s die ja raus reißen...
 
Manchmal glaub ich am BMW ist was kaputt, der zieht nicht so richtig.....:fresse: Man gewöhnt sich einfach zu schnell an die vorhandene Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ich wär mit ~120ps statt der 90 z zt fürs erste schon mal wieder bedient, wenn man sich gewöhnt hat, kann mans ja nochmal ausbaun ;)
 
lol, ich wär mit ~120ps statt der 90 z zt fürs erste schon mal wieder bedient, wenn man sich gewöhnt hat, kann mans ja nochmal ausbaun ;)

genau, man könnte sich selber bremsen
1 monat original software
den nächsten monat wieder die optimierte :fresse:
dann kommt man immer mal wieder auf den boden zurück ^^

oh weia .... wenn ich jetzt wieder auf die 100ps gehen würde, da macht die landstraße net mehr so viel spaß, aber in der stadt merke ich es nur wohl nur am drehmoment

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Audi A4 2.0 TFSI Chiptuning - TurboPerformance
So kleines chiptuning würd dem gut tun ja.

Und ist das zeug nun gefährlich oder warum schieben da immer welche Panik mit Motorschaden?!

wenn das gut gemacht wird und man umsichtig mit der hütte umgeht dann hält sowas auch
 
Meine 136ps und knapp 200nm langen für mich, wenns gut vorfährts gehen soll, braucht der kleine halt drehzahl..aber wenn ich das nicht wollen würde, hätte ichn blöden diesel genommen :p
 
Ich weiß auch nicht bei welcher Leistung ich sagen würde, die reicht in allen Lebenslagen bzw. mehr muss absolut nicht sein.
Vielleicht 400PS? Hmm..

free
 
Also der Crafter den ich als Firmenwagen habe der könnte auch glatte 60PS mehr vertragen... Überholen am berg wird damit zur Qual und 1.2t Ladung im Laderaum...

:rolleyes:
 
Lambdasonde kaputt?

life_of_brian_allstar-odg7.jpg
 
@Roach, 20PS machen viel aus.
Unter 100PS merkt man zusätzliche 20ps auf alle Fälle. Ab welcher Grenze diese 20Ps nicht mehr spürbar sind, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Also der Crafter den ich als Firmenwagen habe der könnte auch glatte 60PS mehr vertragen... Überholen am berg wird damit zur Qual und 1.2t Ladung im Laderaum...

:rolleyes:

fahr sowas mal
Gebrauchtwagen: Volkswagen, LT, andere 46 2.5 TDI/ WENIG KM/Standheiz./ AHK/ Sort, Diesel,
mit nem 800kg Schaltschrank hinten drin und Werkzeug +-500kg
du wirst der feind eines jeden lkw :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

eins verstehe ich nicht.
Ist das so richtig, dass das Vmax nicht auf 250 geht?
BMW 3er 325d Chiptuning - TurboPerformance
BMW 3er 330d Chiptuning - TurboPerformance
325d auf 330d niveau und macht keine 250?

ich denke nicht, mit viel anlauf vieleicht ja
aber angegeben ist ja der reale wert
also 250 tacho packen sie :fresse:
 
einstampfen..... Finde den golf 6r generell mehr als uninteressant.
Der Golf 5 R32 mit seinem 3,2l Motor und Allrad hat da erheblich mehr zu bieten(meiner Meinung nach).
Finde dieses ganze downsizing gelumpe sowieso lächerlich in verbindung mit diesen autos (bei den Autos für die breitere (bitte auf das wort achten ;) ) masse finde ich es ja sinnig, aber nicht bei z.b. den R Modelen). Der Golf 8R hat dann 1,2l biturbo oder was?

Eigentlich schon.
Also bei BMW bin ich auch strikt dagegen, dass jetzt alle Sauger R6 eingestampft werden und gegen 4-Zylinder Turbos getauscht werden.
Aber das war noch auf einer anderen Basis.

Der Golf III VR6 war ja nicht über dem GTI positioniert was die Sportlichkeit anging. Die Golf R32 aber schon.
Nur haben die doch überhaupt nichts gebracht durch das Gewicht und die Kopflastigkeit.
Sportlich gesehen geht der neue Golf R schon in die richtige Richtung.
Könnte man jetzt vielleicht mal versuchen, ob der 5-Zylinder vom TT-RS noch geht, ohne wieder zu schwer zu werden, denn leistungsmäßig hängt man in der Klasse immer noch ganz hinten.

eins verstehe ich nicht.
Ist das so richtig, dass das Vmax nicht auf 250 geht?
BMW 3er 325d Chiptuning - TurboPerformance
BMW 3er 330d Chiptuning - TurboPerformance
325d auf 330d niveau und macht keine 250?

Ich denke, dass das Getriebe dafür zu kurz sein wird.
Beim Diesel sinkt die Leistung ja auch rapide ab hinter der Nenndrehzahl. Im Bereich der Vmax wird also wohl nicht mehr so viel mehr an Leistung vorhanden sein.
 
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[/COLOR]mit so einem Turbo der nicht am Limit läuft könnte ich nicht ruhig schlafen

na wenn ein opel das mitmacht.. dann wirds doch wohl ein audi auch verkraften ;)
Hab jetzt die 200k voll gemacht, und ich heiz die kiste wirklich! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst wieder Bilder vom GTI-Treffen in der Zeitung gesehn.

Da fahren ja mehr 0815 Audis/VW Passats etc rum als wirkliche GTI :O

ich glaub da sind nichtmal 1% echte GTI´s dort. Die meisten wohl Rußbomber mit wenig leistung...
 
Also bei BMW bin ich auch strikt dagegen, dass jetzt alle Sauger R6 eingestampft werden und gegen 4-Zylinder Turbos getauscht werden.
den 0815 Auto-Benutzer wirds wahrscheinlich kaum stören. Die Leistung ist die gleiche, der motor wird wahrscheinlich sogar noch etwas agiler ansprechen, die laufruhe wahrscheinlich für nen laien wohl kaum schlechter. wer das geld hat sich so einen neuen bmw zu kaufen der fährt ihn 4-6 jahre und verkauft ihn dann wieder. die wahrscheinlichkeit dass der motor in diese zeit dann zicken macht ist ziemlich unwahrscheinlich.

interessanter ist es dann für leute wie mich, die damals den 6 zylinder sauger ganz bewusst gebraucht mit hoher kilometerleistung gekauft haben weil dieser motor einfach wahrscheinlich das letzte ist, was kaputtgehen wird. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 2l turbo die lebenserwartung und laufleistung von 2,5-3l saugern erreichen kann.

insgesamt betrachtet ist es aber wohl am allermeisten das image, das hierbei massiv schaden nimmt. bmw baut diese sechszylinder seit den 1930er Jahren und es ist eine Schande dieses Know-How und die Kompetenz die ja auch beim Kunden eines der Kaufargumente war aufgrund von albernen EU Abgas oder Flottenverbrauchsstatistiken zu beerdigen. Jemand der was für die Umwelt tun will soll einfach eine Umrüstung auf Gas vornehmen und sich Bio-Gas tanken.
 
Dann muss eben ein 335er her ... ^^
Die R6 waren doch super. Alles unter 325i war aber auch echt peinlich und nicht aktuell.
 
den 0815 Auto-Benutzer wirds wahrscheinlich kaum stören. Die Leistung ist die gleiche, der motor wird wahrscheinlich sogar noch etwas agiler ansprechen, die laufruhe wahrscheinlich für nen laien wohl kaum schlechter.

Agiler ansprechen, beim Turbo?
Also so ein 2L mit 211 PS bei Audi ist ja noch ganz okay, aber wenn die Motoren mehr Leistung bekommen, gibt es doch wieder ein stärkeres Turboloch.
Der beste 6-Zylinder bei BMW (wegen genügend Leistung) war doch der 3L Sauger mit 258~272 PS und genau der fällt doch weg gegen einen 2L.

Alles was darunter ist, ist der Turbo ja eher von Vorteil. Also im x16i, x18i, x20i kann man doch nur profitieren.
Aber "oben" wird halt der beste Motor weggenommen für einen Motor, der schon die systembedingten Nachteile hat.

insgesamt betrachtet ist es aber wohl am allermeisten das image, das hierbei massiv schaden nimmt.

Man bedenke nur, wie lange man beim Reihen- und Saugmotor geblieben ist, um die Freude am Fahren mit Fakten zu untermauern und um Kosten einzusparen wird alles über den Haufen geworfen, was bis vor kurzem noch ein unbedingtes Argument für einen BMW gewesen sein soll.

Okay, wenn den Leuten egal ist, wo und wie der Wagen angetrieben wird, aber ein Image baut sich ja doch durch irgendwas auf und wenn man bei BMW das gleiche bekommt, wie woanders, dann ist auch die Frage, warum man noch unbedingt mehr ausgeben soll.
 
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