[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "billogen Kisten sind ja alle durch die Abwrackprämie wegegkommen.
 
Den TT kenne ich, dafür das ich keinen habe, recht gut. Ist halt etwas schade, dass man bei Kurvenfahrten merkt, wie viel Zylinder unter der Haube stecken.
Das kenne ich so nicht von meinem und schon gar nicht vom Cayman. Quer vor die Achse gehört halt kein Motor in einem sportlichen Fahrzeug.

Das merkt man schon beim normalen TT 8N mit 180PS, übel sage ich da nur.

Mutet dann immer lächerlich an, wenn Zeitschriften in Testberichten über SUVs schreiben, wie souverän sie um Kurven kommen.
Bin ja jetzt zwei Jahre hintereinander bei der M-Drive Tour vom M392 in den X6M gestiegen und viel größer können Unterschiede nicht sein. :d

xDrive funktioniert halt einfach einwandfrei. Da stimmt sowohl die Längs- als auch die Querdynamik.
 
rechtfertigt trotzdem nicht so einen Preis :d

haben für nen 318is e36 mit unter 100.000km ca. 2200€ bezahlt..
hatte nur einen kratzer am Kotflügel, den man mit politur rausbekommen hat.
 
rechtfertigt trotzdem nicht so einen Preis :d

haben für nen 318is e36 mit unter 100.000km ca. 2200€ bezahlt..
hatte nur einen kratzer am Kotflügel, den man mit politur rausbekommen hat.

Versuch mal ür 4 Scheine was brauchbares zu finden....kannste total knicken...
 
Offroad anyone?

 
Bei 5:40 sieht man eines der schönsten stellen, is auf der Bormioseite, wenn das stück frei is kann man ordentlich gas geben, 140 waren mit meiner dieselpumpe drinnen.

näääääää, das is ja langweilig :p

Aber im Sommer geh ich so ne Route eh an. Von Lienz rüber in den Westen - Stilfser Joch und die ganzen davor, die ich jetzt nicht weiß, wie sie heißen, auch den Pass bei Sölden. Wird bestimmt geil :)
 
+1

Eigentlich sogar alle.

Finde ich nicht.
Denke eher, dass gerade bei Porsche ein relativ hoher Anteil auch tatsächlich zum sportlichen fahren benutzt wird.
Bei den "Premium"-Herstellern bilden sich die Fahrer ein, sie würden mit AMG/M/quattro-Fahrzeugen irgendwas sportliches fahren, dabei würde sich kein Mensch so ein Teil holen, um damit wirklich sportlich unterwegs zu sein.

Weiß nicht, ob es Menschen gibt, auf die 1,8t~2,1t-Fahrzeuge mit Carbonanbauteilen als Statussymbol wirken, aber auch da wirkt ein 911er dann wohl "ehrlicher".
Ein "Geländewagen" von einem Sportwagenhersteller kann natürlich auch nicht als glaubhaft durchgehen.
Am Nürburgring etc. sieht man aber, dass Porsche auch dafür eingesetzt wird, wofür sie mal gebaut wurden.
näääääää, das is ja langweilig :p

Aber im Sommer geh ich so ne Route eh an. Von Lienz rüber in den Westen - Stilfser Joch und die ganzen davor, die ich jetzt nicht weiß, wie sie heißen, auch den Pass bei Sölden. Wird bestimmt geil :)

Ja, finde auch, dass es interessantere Strassen gibt, als von Kehre zu Kehre zu hetzen. Aber wenn man da ist, kann man immer mal rüber.
Wobei..., wenn ich die Schilder richtig verstanden habe, muss man dieses Jahr wohl Maut zahlen(?). Dann kann man das zukünftig mal auslassen.
 
Ja ist die Frage wieviel, aber es gäbe ja ohnehin auch noch andere schöne Pässe. Wie gesagt, eben der bei Sölden - müsste das Timmelsjoch sein!? Weiß nicht, bin gerade nur am handy on und kann nicht richtig nachschauen..

btw ihr Deutschen habt richtig was gegen Maut, ne?! :d
 
Ja ist die Frage wieviel, aber es gäbe ja ohnehin auch noch andere schöne Pässe. Wie gesagt, eben der bei Sölden - müsste das Timmelsjoch sein!? Weiß nicht, bin gerade nur am handy on und kann nicht richtig nachschauen..

Sind ja genug zur Auswahl. :d
Ich bin letztes Jahr vom Umbrailpass zum Stilfser Joch gekommen.
Kannte ich auch noch nicht. Schön klein, kaum befahren.
Allerdings dann nicht nach Bormio runter, sondern das Stilfser Joch mitgenommen mit all den Touris, die mit einem X6 kaum um die Kurven kommen. Furchtbar. Noch mal fahr ich da nicht freiwillig rüber.

btw ihr Deutschen habt richtig was gegen Maut, ne?! :d

Ja, auf jeden Fall.
Die Mineralölsteuer sollte mal für die Strassen sein. Okay, ist mittlerweile so hoch, da könnte man jede Strasse mit Samt ausschlagen.

Im Ausland gibt es natürlich viele Privatstrassen, da muss es Maut geben, aber die ist dann direkt so hoch, da würde man zu dem Kurs einen Leihwagen erwarten und gerade bei den Bergen ist es auch noch so, dass bei einer gesperrten Strasse direkt ein Wahnsinnsumweg gefahren werden muss. In Deutschland ginge die Maut auf solchen Strassen schon nicht, wegen der Alternativrouten.
Als Tourist kommt man natürlich auch an allen Mautstrassen innerhalb von ein paar Tagen vorbei und muss überall zahlen.
 
Gestern hatte ich wieder ne gute Show aus dem Bürofenster heraus: Aventador, AM Vanquish, ne verdammt geil laute AMG G-Klasse und gleich danach nen SL65 AMG Black Series - der Geländewagen, hat fast mehr V8 gebrüllt. Das beste war aber der Tourbus von DJ Bobo.:shot:
 
son bisschen geputzt isser schon ganz ansehnlich xD

dsc04784l3x5u.jpg
 
Das sieht doch schon wesentlich besser aus als die Bilder vom Händler, nochmals glückwunsch!

Gibt es eine Seite, auf der Reifenpreise der letzten x Jahre stehen? So ne Art Preisentwicklung wie auf Geizhals.

Danke
 
Das merkt man schon beim normalen TT 8N mit 180PS, übel sage ich da nur.

8N war aber noch der alte TT.
Der war natürlich nur eine Katastrophe.
Der Nachfolger macht schon alles richtig, was halt mit der Basis möglich ist.

xDrive funktioniert halt einfach einwandfrei. Da stimmt sowohl die Längs- als auch die Querdynamik.

Innerhalb der Möglichkeiten wohl.
Wenn die XM-Modelle im Konvoi mit den anderen Ms mithalten wollten, da merkte man schon ganz schnell ihre Grenzen. Und einen M3 kann das ESP noch einfangen. Aber wenn ein X-Modell richtig wegschwimmt, ist Schicht.
Alleine würde das gar nicht auffallen, weil man wohl nicht so schnell fahren würde, aber wenn andere Wagen auch schnell sind, fällt halt auf, wie früh so ein Schiff an die Grenzen kommt.
 
Sind ja genug zur Auswahl. :d
Ich bin letztes Jahr vom Umbrailpass zum Stilfser Joch gekommen.
Kannte ich auch noch nicht. Schön klein, kaum befahren.
Allerdings dann nicht nach Bormio runter, sondern das Stilfser Joch mitgenommen mit all den Touris, die mit einem X6 kaum um die Kurven kommen. Furchtbar. Noch mal fahr ich da nicht freiwillig rüber.

Ja genau, Umbrailpass wollt ich auch mitnehmen, nur dass ich eben "von der anderen" Seite komme, ergo Osten. Ich fahr dann vermutlich über die Schweiz rauf in den Norden am Bodensee vorbei und dann über München wieder heim nach Wien/Graz oder so.

Wenn man da so gegen 9 rauffährt auf die Pässe, ist da schon sehr viel los? Will halt nicht mit den ganzen Pensionisten rumfahren..
 
Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass viele Franzosen extra nen altes Auto für Paris haben :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh