[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@m3power:

Ok, ja das kann sein, da kenn ich mich ehrlich gesagt null aus im Schiffbau. Aber die müssen sich da an keinerlei Abgasvorschriften halten?

Da kenne ich mich genausowenig aus wie du. Nur das mit der offnen Entlüftung ist eben ein Problem, weil das Öl so ins Meer geht. Direkt, nichts gefiltert oder so. Bei einem großen Schiffsmotor können das dann bis zu 1000 Liter Öl pro Jahr sein.

Ok gut zu wissen! Na dann meld ich mich vl nochmal, wenns soweit ist :p Wieviel Tage bist du da immer so umman dreh unterwegs?



Und es würde insofern schon was bringen, weil niemand so kaputt ist, und sein altes Auto so lange behält, bis er wieder damit fahren könnte.

Klar. Abwrackprämie, fürs verschrotten. Die Produktion eines jeden neuen Autos, schadet der Umwelt wohl im gleichen Rahmen, wie die restliche Lebenszeit des alten Autos zuvor, oder vielleicht sogar noch mehr. Natürlich kommt auch später so ein neues Auto. Bin eher der Gegner dieser Wegwerfeinstellung.

-Naja, egal. Holen wir uns einfach beide nen' E92 M3. Ist ja auch ein schönes Auto. Und ab gehts Vollgas, alles im Rahmen der Regeln. :xmas:
 
Wieviel Tage bist du da immer so umman dreh unterwegs?

Ach, ich war letztes Jahr mal da, weil es von Sixt so ein tolles Urlaubsangebot für den M392 gab.
Sollte es das mal für den neuen Cayman geben, mache ich das wieder.
Aber dann werde ich mich wohl weiter westlich halten. Schwarzwald/Schweiz, oder so.
 
Ok, ja das kann sein, da kenn ich mich ehrlich gesagt null aus im Schiffbau. Aber die müssen sich da an keinerlei Abgasvorschriften halten?

Soweit mir das bekannt ist soll solch ein Schiffsdiesel ~50 Jahre halten und die laufen mit Schweröl, also dem "Abfallprodukt" der Raffination von Benzin/Diesel. Dort wird das sehr schwer sein solche Vorschriften einzuhalten, zudem wird man sich hier weltweit schwer einigen können.
 
Zudem in 20 Jahren dürften die alten FZG wieder fahren.

Daher bringt dass eh alles nichts.

lol... Lies dir mal die Richtlinien für H Zulassung durch <.<

Oldtimer müssen ab dem 1. November in einem besseren Zustand sein als bisher. Bis jetzt reicht nämlich der Zustand mit der Note 3 aus, ab dem 1. November 2011 verlangt die neue Richtlinie des Bundesverkehrsministeriums die Note 2 oder natürlich besser. Um die Note 2 zu bekommen muss der Oldtimer technisch frei von Mängeln sein und darf noch leichte Gebrauchspuren haben. Alltagsspuren sind somit nicht mehr bei Oldtimern zugelassen. Um ein H-Kennzeichen zu bekommen benötigt man auch weiterhin ein amtliches Oldtimergutachten welches es beim Tüv, bei der Dekra, bei der GTÜ oder auch beim KÜS. Weiter gilt natürlich, dass der Oldtimer mindestens 30 Jahre alt sein muss. Dabei zählt die Erstzulassung. Der Oldtimer darf auch nicht über moderene Tuningmaßnahmen verfügen, ausschließlich zeitgenössische Anbauteile sind gestattet. Es wird also etwas härter für die Oldtimer-Fans, aber die Sachverständigen bekommen auch etwas mehr Spielraum bei der Begutachtung, denn die bisherige Bewertungsskala wurde ersatzlos gestrichen. Um bei der Begutachtung ein “kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut” bescheinigt zu bekommen sollte das Fahrzeug also in einem guten Pflege- und Erhaltungszustand sein.
 
Engineswap ftw

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Too low

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
[video=youtube;BLT0sudAGtU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BLT0sudAGtU[/video]
 
Schade um das schöne Auto. Mittlerweile wird es bestimmt nicht mehr existieren, so wie er fährt :p
 
Was kostet die Reparatur von ner Tür an einem Passat B5 ca.?

Also neue Tür + Lackierung + neue Zierleiste?

Mir ist da eben nen kleines Missgeschick mit ner Passat Tür passiert :fresse:
 
Komplett neue Tür von VW?

Sonst halt 50 Euro vom Schrott und für 200 Euro lackieren. Kann man immer Schlecht sagen.

Unter die Hand ist wohl günstiger;)
 
Hey wuerde mich gern mal kurz beraten lassen. Meine frau und ich braeuchten ein 2. auto, welches aber nicht mehr als 15-20k kosten soll. Weniger natuerlich gern gesehen. Ich bin bis dato auf dem trip fuer einen max 2 jahre altem auto oder ein neues, weil ich schon einen 10 jahre alten focus habe, der mir schon manchmal probs macht und ich nicht noch ein auto brauche was zu alt ist und vllt ne hoehere wahrscheinlichkeit fuer probs da sind.

Gesucht wird ein diesel, der auch etwas voran geht, also min 105ps und die groeße so ca polo und golf bereich...

Vllt habt ihr ja paar vorschlaege aus erfahrungen. Bin sonst atm bei einem ibiza vllt.

Danke schonmal

Edit: ist ein gtd auch gut? Ich weiß, der koennte dann vllt wohl mehr als 20k werden:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da gibt es ja gefühlt tausend Autos die in Frage kämen.

Wie groß soll das Auto etc. sein? Soll es sich am Ibiza orientieren? ...

Neuwagen: Skoda Rapid, Seat Leon..
Gebraucht: 1er BMW, Golf....ach da gibt es soviele...die in das Budget passen.
 
Jo... Will eigentlich nur umgehen ein auto zu kaufen, wo iwas kontruktionsbedingt oder so dauernd putt geht oder schneller futsch geht. Bmw kostet wohl auch reperatur immer viel wenn was ist als premiumhersteller?

Vllt hat hier ja wer einen der schon seit kA wie lange laeuft und ihn deswegen enpfehlen kann oder halt modelle oder baureihen die man unbedingt meiden sollte
 
:drool:
2tlhq3pn.jpg
 
Jo... Will eigentlich nur umgehen ein auto zu kaufen, wo iwas kontruktionsbedingt oder so dauernd putt geht oder schneller futsch geht. Bmw kostet wohl auch reperatur immer viel wenn was ist als premiumhersteller?

Vllt hat hier ja wer einen der schon seit kA wie lange laeuft und ihn deswegen enpfehlen kann oder halt modelle oder baureihen die man unbedingt meiden sollte


Ich würde die Sache vielleicht anders angehen. Erstmal schauen was es für Autos gibt die einem gefallen und dann kann man genauer schauen ob es Mängel etc. gibt.
Erstmal müsst ihr wissen wieviele Türen braucht ihr, wie groß soll das Auto sein....

Wie Gizmo sagt, pech kannste mit jedem Auto haben.
 
Also bis jetzt fuer uns rausgeschaut hatten wir ibiza, leon, a1, polo, golf dazu kommen der leise wunsch meiner frau vom v40 oder mini, was in dem budget wohl nicht zu realisieren ist und mein leiser wunsch waere nen golf VI gtd. Das war das was wir so hatten.

Erst war noch ein ford gedacht, aber nach 2 schlechten erfahrungen bin ich da weg und franzosen fallen auch weg..

Zwecks tueren: 4/5 sollten es sein
 
Was kostet die Reparatur von ner Tür an einem Passat B5 ca.?

Also neue Tür + Lackierung + neue Zierleiste?

Mir ist da eben nen kleines Missgeschick mit ner Passat Tür passiert :fresse:

neue tür mit lacken, einbau usw kostet beim a3 bj 2001 1500euro als kaskoschaden(1/2013). nur so als anhaltpunkt.


wenn ich ein fahrzeug online kaufe bekomme ich dann die rabatte (bzw 0% finanzierungen des herstellers, zb seat) noch dazu oder gelten die nur bei kauf direkt beim vertragshändler ?! weil vertragspartner ist auch bei onlinekauf der händler vor ort. das onlineportal ist nur vermittler. weiss da einer was genaueres, bzw selbst schon durchexerziert?!
 
Was kostet die Reparatur von ner Tür an einem Passat B5 ca.?

Also neue Tür + Lackierung + neue Zierleiste?

Mir ist da eben nen kleines Missgeschick mit ner Passat Tür passiert :fresse:

Erzähl erstmal, dann kann ich dir die Teilepreise und AW von VW sagen. :d




Und meine Schrauberwelt ist auch wieder in Ordnung, denn ich hab das Leck am Bora endlich gefunden!!! :banana: :bigok:

2z71o60.jpg


Das Wasser ist an der Türdichtung entlang gelaufen und dann über den Kabelstrang der Rückleuchten unter den Teppich, hab dafür aber bestimmt nen guten m³ Wasser übers Auto laufen lassen bis ich die undichte Stelle gefunden hatte. :d


Und mit dem Bora mach ich jetzt der Vallerie richtig Konkurenz (Dämmung raus):
4h59g6.jpg


:fresse2:
 
Erzähl erstmal, dann kann ich dir die Teilepreise und AW von VW sagen. :d

Rückwärts in nen parkenden Passat. War etwas in Gedanken :(

Aber das hat sich eh mit so zahlen. Sie will definitiv nen Gutachter. Sie hat Angst, dass die Kiste verzogen ist :fresse:

Die Kiste war sowieso recht verbeult (Radlauf hinten, vorne etc...). Aber nun gut, was solls.

Wenn das Auto nem Kerl gewesen wäre, wäre es wohl unproblematischer.
Das hätte man wohl auch einfach so klären können. Bin mir ziemlich sicher, dass die das eh nicht machen lässt.

http://www.abload.de/img/img_20130303_135233x0ui8.jpg
http://www.abload.de/img/img_20130303_135212q8u4w.jpg

(Der kaputte Spiegel war schon vorher)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh