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@m3power:
Ok, ja das kann sein, da kenn ich mich ehrlich gesagt null aus im Schiffbau. Aber die müssen sich da an keinerlei Abgasvorschriften halten?
Ok gut zu wissen! Na dann meld ich mich vl nochmal, wenns soweit ist Wieviel Tage bist du da immer so umman dreh unterwegs?
Und es würde insofern schon was bringen, weil niemand so kaputt ist, und sein altes Auto so lange behält, bis er wieder damit fahren könnte.
Wieviel Tage bist du da immer so umman dreh unterwegs?
Ok, ja das kann sein, da kenn ich mich ehrlich gesagt null aus im Schiffbau. Aber die müssen sich da an keinerlei Abgasvorschriften halten?
Zudem in 20 Jahren dürften die alten FZG wieder fahren.
Daher bringt dass eh alles nichts.
Oldtimer müssen ab dem 1. November in einem besseren Zustand sein als bisher. Bis jetzt reicht nämlich der Zustand mit der Note 3 aus, ab dem 1. November 2011 verlangt die neue Richtlinie des Bundesverkehrsministeriums die Note 2 oder natürlich besser. Um die Note 2 zu bekommen muss der Oldtimer technisch frei von Mängeln sein und darf noch leichte Gebrauchspuren haben. Alltagsspuren sind somit nicht mehr bei Oldtimern zugelassen. Um ein H-Kennzeichen zu bekommen benötigt man auch weiterhin ein amtliches Oldtimergutachten welches es beim Tüv, bei der Dekra, bei der GTÜ oder auch beim KÜS. Weiter gilt natürlich, dass der Oldtimer mindestens 30 Jahre alt sein muss. Dabei zählt die Erstzulassung. Der Oldtimer darf auch nicht über moderene Tuningmaßnahmen verfügen, ausschließlich zeitgenössische Anbauteile sind gestattet. Es wird also etwas härter für die Oldtimer-Fans, aber die Sachverständigen bekommen auch etwas mehr Spielraum bei der Begutachtung, denn die bisherige Bewertungsskala wurde ersatzlos gestrichen. Um bei der Begutachtung ein “kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut” bescheinigt zu bekommen sollte das Fahrzeug also in einem guten Pflege- und Erhaltungszustand sein.
Engineswap ftw
Jo... Will eigentlich nur umgehen ein auto zu kaufen, wo iwas kontruktionsbedingt oder so dauernd putt geht oder schneller futsch geht. Bmw kostet wohl auch reperatur immer viel wenn was ist als premiumhersteller?
Vllt hat hier ja wer einen der schon seit kA wie lange laeuft und ihn deswegen enpfehlen kann oder halt modelle oder baureihen die man unbedingt meiden sollte
Was kostet die Reparatur von ner Tür an einem Passat B5 ca.?
Also neue Tür + Lackierung + neue Zierleiste?
Mir ist da eben nen kleines Missgeschick mit ner Passat Tür passiert
Was kostet die Reparatur von ner Tür an einem Passat B5 ca.?
Also neue Tür + Lackierung + neue Zierleiste?
Mir ist da eben nen kleines Missgeschick mit ner Passat Tür passiert
Erzähl erstmal, dann kann ich dir die Teilepreise und AW von VW sagen.