[Sammelthread] Automobile

Morgen ists soweit :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau! Endlich!
Ich gucks aber erst Montag in guter Quali!

Freu mich aber schon tierisch :bigok:
 
Der Teaser sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, ich freu mich schon wieder auf die ganz zufällig provozierten Crashs. Vielleicht geht May wieder mit nen Messer auf Hammond los. :d
 
Go Subi, go Subi :d

Ich werd wohl eine Woche warten und dann beides zusammen gucken.
 
alpinab801.jpg
alpinab802.jpg

:love:
1/93 B8 4,6 Limousinen. 333PS, 8 Zylinder :love:
 
Dass bekommt man doch nie durch dass alte Diesel FZG nicht mehr Fahren dürfen.

Alte H Dieselbomber dürfen ja auch.
 
Was viel schlimmer ist ... ich fahr dort fast jede Woche in ca. 10km Entfernung vorbei. :eek:
 
Der Preis ist dennoch recht hoch, finde ich. Wie man das so verkaufen kann, ist mir ein Rätsel. Für Privatleute ungeeignet und nen Händler trägt nen hohen Aufwand/Risiko, wenn er zuschlägt.

Abgesehen davon: Warum sammelt man zehn gleiche Autos?
 
Wenn man da so gegen 9 rauffährt auf die Pässe, ist da schon sehr viel los? Will halt nicht mit den ganzen Pensionisten rumfahren..

Kann man an der Uhrzeit wohl schlecht ausmachen.
Der Umbrailpass war bei mir ja fast leer und als ich abgebogen bin, kam es mir vor wie im Berufsverkehr...
Ich würde eher von der Saison, oder den Tagen ausgehen und 9 Uhr ist bestimmt besser als 13 Uhr, aber noch besser ist wahrscheinlich 20 Uhr.
 
Puh nachts muss sowas auch bestimmt geil sein, aber doch etwas riskant falls es da so Suizidradfahrer gibt, die vielleicht gleich ohne Licht oder so unterwegs sind.

Abends losfahren kurz vor Sonnenuntergang, und dann oben am Berg den Sonnenuntergang dort miterleben, bestimmt geile Sache :drool:

Wieviel km Passstraßen würdest du pro Tag empfehlen? Kann man da ohne weiteres 150-200km oder so abreissen?
 
Paini ich weiß ja nicht, ob das deinen geistigen Horizont übersteigt, aber überleg mal, wieviel Dieseltraktoren es gibt, die H-Taferln haben, und dann die, die älter als 10 Jahre sind ;)

Die paar mit H-Taferln machen das Kraut nicht fett, aber die Masse mit den Rußbombern machts!
 
Wieviel km Passstraßen würdest du pro Tag empfehlen? Kann man da ohne weiteres 150-200km oder so abreissen?

Das ist von Typ zu Typ unterschiedlich.
Als ich die Strecken da durchgeknallt bin, wurde ich von KM zu KM wacher. :d
Eine gute Klimaautomatik hält einen auch fitter.

Dann gibt es ja Ortschaften wie Samnaun (zollfreie Zone -> günstiger Sprit) in denen man sich schon etwas länger aufhalten kann.
Nimmt man den Ort mit, braucht man ja auch etwas mehr KM zur Anreise und von dort zum Stilfser Joch kann man auch problemlos an einem Tag fahren und dann zurück zum "Lager".
 
Paini ich weiß ja nicht, ob das deinen geistigen Horizont übersteigt, aber überleg mal, wieviel Dieseltraktoren es gibt, die H-Taferln haben, und dann die, die älter als 10 Jahre sind ;)

Die paar mit H-Taferln machen das Kraut nicht fett, aber die Masse mit den Rußbombern machts!

Schiffe dürfen ja auch pusten wie sie wollen.

Naja wenn ich den Golf nicht los werde buchte ich den 12 Jahre ein :fresse:

---------- Post added at 20:53 ---------- Previous post was at 20:52 ----------

Zudem in 20 Jahren dürften die alten FZG wieder fahren.

Daher bringt dass eh alles nichts.
 
Das ist von Typ zu Typ unterschiedlich.
Als ich die Strecken da durchgeknallt bin, wurde ich von KM zu KM wacher. :d
Eine gute Klimaautomatik hält einen auch fitter.

Dann gibt es ja Ortschaften wie Samnaun (zollfreie Zone -> günstiger Sprit) in denen man sich schon etwas länger aufhalten kann.
Nimmt man den Ort mit, braucht man ja auch etwas mehr KM zur Anreise und von dort zum Stilfser Joch kann man auch problemlos an einem Tag fahren und dann zurück zum "Lager".

Ok gut zu wissen! Na dann meld ich mich vl nochmal, wenns soweit ist :p Wieviel Tage bist du da immer so umman dreh unterwegs?

Schiffe dürfen ja auch pusten wie sie wollen.

Naja wenn ich den Golf nicht los werde buchte ich den 12 Jahre ein :fresse:

---------- Post added at 20:53 ---------- Previous post was at 20:52 ----------

Zudem in 20 Jahren dürften die alten FZG wieder fahren.

Daher bringt dass eh alles nichts.

Toll Paini, welch gutes Argument :p Und das mit den Schiffen glaube ich ehrlich gesagt so auch nicht ganz, die werden bestimmt auch irgendwelche Richtlinien einhalten müssen.

Und es würde insofern schon was bringen, weil niemand so kaputt ist, und sein altes Auto so lange behält, bis er wieder damit fahren könnte.

€: Nicht falsch verstehen, ich bin weder dafür noch dagegen. Das Thema ist etwas zu komplex, um es in einem solchen Forum zu diskutieren. Mein Post sollte nur darstellen, dass alles 2 Seiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das stimmt. Die meisten Schiffe mit Verbrennungsmotoren, haben keine geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung, wie jedes Auto heute, bzw. schon lange lange.
Die blasen die Gase bzw. das Öl so in die Umwelt raus.
 
@m3power:

Ok, ja das kann sein, da kenn ich mich ehrlich gesagt null aus im Schiffbau. Aber die müssen sich da an keinerlei Abgasvorschriften halten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh