[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist der heckscheibenwischer kaputt :fresse:

@ deepsilver
Schönes proxxon Werkzeug haste da :)
Den Kofferlein hab ich auch :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückwärts in nen parkenden Passat. War etwas in Gedanken :(

Sowas ist doof, bin in der ersten Woche auch fast mal mit dem Bora gegen ein anderen Auto gefahren. Hab im Spiegel geschaut und immer gewartet das die PDC anfängt zu piepen, doch irgendwie kam mir das dann doch sehr nah vor im Spiegel, aber zum Glück waren noch ca. 10cm Platz. :fresse:


Zu den Kosten: Tür kostet 460,53€, die unlackierte Schutzleiste 34,63€ und von VW werden für den Tausch der Tür 190 ZE veranschlagt (100ZE = 1 Stunde). Zur Lackierung kann ich leider nichts sagen. :(

Ich seh da kein Tockeneis.

Für was brauchst du bitte das Trockeneis?? :hmm:

Schönes proxxon Werkzeug haste da :)
Den Kofferlein hab ich auch :)

Ich hab auch noch nen großen Kasten davon (einen großen mit XZN für die Gurtschlösser und noch einen großen Schlüsselkasten), aber für den Bora reicht der kleine locker aus. Die 35€ waren sehr gut angelegtes Geld und die Qualität stimmt auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt fuer uns rausgeschaut hatten wir ibiza, leon, a1, polo, golf dazu kommen der leise wunsch meiner frau vom v40 oder mini, was in dem budget wohl nicht zu realisieren ist und mein leiser wunsch waere nen golf VI gtd. Das war das was wir so hatten.

Erst war noch ein ford gedacht, aber nach 2 schlechten erfahrungen bin ich da weg und franzosen fallen auch weg..

Zwecks tueren: 4/5 sollten es sein

Naja wenn es ein 4/5 Türer sein soll, fällt der Mini ja raus.
Wobei vom Budget her da auch ein Mini locker drinnen ist.
Da aber die meisten Autos eh aus dem VAG Konzern kommen, gehts da wohl primär nach dem eigenen Geschmack, da es ja alles keine schlechten Autos.
 
Hm ok... Hatte naemlich mal was von querlenkerprobs beim ibiza gehoert von nem kollegen aber kann das net so glauben... Hat wer von euch einen gtd?
 
bin letztens den 6er GTD gefahren.

Fand die Sitze was zu schmal im Rückenbereich,
von der Leistung ging der aber echt gut und Verarbeitung allgemein alles top

Verbrauch kann sich auch mehr als sehen lassen
 
@deep: welcher proxxon kasten hat vielzahn drinnen? könnt ich auch gebrauchen, aber bis dato nicht sowas gesehen ...

bin auch mal fast in nen schildermasten reingeknallt - pdc dank musik nicht so wahrgenommen und "etwas" vorbeilaufendem nachgeschaut^^ - war schon der dauerton ... :fresse2:
 
bin letztens den 6er GTD gefahren.

Fand die Sitze was zu schmal im Rückenbereich,
von der Leistung ging der aber echt gut und Verarbeitung allgemein alles top

Verbrauch kann sich auch mehr als sehen lassen

Danke dir! Das hilft schonmal.

Falls hier wirklich einer nen gtd sein eigen nennt bittemal ne pn ;)
 
@deep: welcher proxxon kasten hat vielzahn drinnen? könnt ich auch gebrauchen, aber bis dato nicht sowas gesehen ...

bin auch mal fast in nen schildermasten reingeknallt - pdc dank musik nicht so wahrgenommen und "etwas" vorbeilaufendem nachgeschaut^^ - war schon der dauerton ... :fresse2:

Vielzahn gibts von proxxon glaub ich nur in 1/2 zoll..
Oder in den ratschensystem speeder und microspeeder.

1/4 gäbs von gedore.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Das Proxxon Zeug kann man gut benutzen, das kann auch nen bisschen was ab, nich wie das Baumarktzeug :d

Ich war am Samstag bei meinem Tüv Menschen zu nem Vorabcheck und der S3 bekommt Dienstag frischen TÜV und deutsche Papiere...bemägelt wurden bis auf 2 fast Abgefahrene Reifen (genau 1.6mm :fresse: ) und ein kaputtes Auspuffgummi nichts :hail:
Also morgen nur 2 Reifen umziehen lassen die ich heute besorgt hab und das Auspuffgummi erneuern und der Papierkrieg hat ein Ende :d

Ansonsten bin ich momentan am Überlegen was für ein Gewindefahrwerk ich kaufen soll... ich hätte sehr gerne eins mit Härteverstellung... dabei is mir das von K-Sport ins Auge gefallen :

K-Sport Audi S3 (8L) Gewindefahrwerk Street, 995,00 €, Racingshop Germ

Kann jemand was zu der Quali von K-Sport aus 1.Hand sagen? Denn im Internet liest man teils gute Sachen aber auch teils sehr Schlechte Sachen über K-Sport...

Evtl Alternativen von anderen Herstellern bis 1000€ ?!?
 
Ich will mir im Sommer ne Bremsanlage von denen holen, aber hab dann auch gleich GWFWK geschaut, und ich habs dann gelassen darüber nachzudenken, denn im Netz stehen, wie du schon gesehen hast, teils relativ schlechte Erfahrungsberichte drinnen. KW Var. 2 müsste bissl über 1k € kosten..
 
Kumpel fährt das K-Sport in seiner MK3 Supra, ist damit vollstens zufrieden.
Ist aber ein Saisonfahrzeug.
 
Ich will mir im Sommer ne Bremsanlage von denen holen, aber hab dann auch gleich GWFWK geschaut, und ich habs dann gelassen darüber nachzudenken, denn im Netz stehen, wie du schon gesehen hast, teils relativ schlechte Erfahrungsberichte drinnen. KW Var. 2 müsste bissl über 1k € kosten..

Machts mir jezt auch nicht unbedingt leichter :fresse:

Aber mal ehrlich bekommt man da für das Geld nicht auch ne gescheite BMW Performence Bremse ????

Kumpel fährt das K-Sport in seiner MK3 Supra, ist damit vollstens zufrieden.
Ist aber ein Saisonfahrzeug.

Der Audi wird dann ja auch nur in der Saison bewegt, denke ich...
Nur Alltag oder auch mal Rennstrecke ?
 
Das Proxxon Zeug kann man gut benutzen, das kann auch nen bisschen was ab, nich wie das Baumarktzeug :d

Ich war am Samstag bei meinem Tüv Menschen zu nem Vorabcheck und der S3 bekommt Dienstag frischen TÜV und deutsche Papiere...bemägelt wurden bis auf 2 fast Abgefahrene Reifen (genau 1.6mm :fresse: ) und ein kaputtes Auspuffgummi nichts :hail:
Also morgen nur 2 Reifen umziehen lassen die ich heute besorgt hab und das Auspuffgummi erneuern und der Papierkrieg hat ein Ende :d

Ansonsten bin ich momentan am Überlegen was für ein Gewindefahrwerk ich kaufen soll... ich hätte sehr gerne eins mit Härteverstellung... dabei is mir das von K-Sport ins Auge gefallen :

K-Sport Audi S3 (8L) Gewindefahrwerk Street, 995,00 €, Racingshop Germ

Kann jemand was zu der Quali von K-Sport aus 1.Hand sagen? Denn im Internet liest man teils gute Sachen aber auch teils sehr Schlechte Sachen über K-Sport...

Evtl Alternativen von anderen Herstellern bis 1000€ ?!?

wie tief gehtn die Grüze? =)
 
Wenn ich das richtig im Kopf hab... VA bis 60mm und HA 50mm im TÜV Geprüften Bereich .... und dann is da noch jede Menge Restgewinde über :fresse2:
 
Ich muss auch mal ordentliche Bilder machen ^^.

golf5npk72.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat weitec nicjt auch härteverstellbare fahrwerke?
Sind ja umgelabelte kw's

Sonst vllt ap?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Jop, sind etwa 100€ Unterschied, aber vl kann man ja bei K-Sport noch handeln wie aufm Kuhmarkt :fresse:

Gewindefahrwerk von Eibach und H&R und KW und Weitec und Ap und Vogtland und Bilstein für Audi A3 Typ 8L 1,8l S3 quattro 154kW

Da ist nichts passendes dabei?
Nich wirklich :d
Das was mir gefällt kostet gleich nen dicken Batzen mehr kohle :fresse:

Kauf dir n KW v2 und gut. Ksport ist billiger Taiwan ramsch

Auf KW hab ich keinen Bock... und K-Sport ist auch schon gestorben :d

Hat weitec nicjt auch härteverstellbare fahrwerke?
Sind ja umgelabelte kw's

Sonst vllt ap?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Weitec kannste abhaken, das ist sowas von knüppelhart, das hat mit nem Fahrwerk kaum noch was zu tun...

Ich hab dem Alois von Flachwerk bzw AH Exclusive mal ne Anfrage für son 80mm H&R geschickt... bin mal gespannt was es kostet :)
 
Achja die tolle a3 Bude von uns kommt morgen endlich vom hof ;)

3k glatt...i say YES!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh