[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@m3power: deine Aussagen decken sich ja zum größten Teil mit meiner persönlichen Einschätzung. Danke für die Auskunft.
 
Ihr macht Euch über die Anschaffung Sorgen? Das ist bei dem Auto das kleinere Übel, wie bei ziemlich jedem älteren Oberklassefahrzeug. Wenn man sich über die Anschaffung Gedanken macht, sollte von dem Auto die Finger lassen, das geht nie gut.
 
So interessant war das auch nicht als er ging, konnte man soweit ich das erkennnen konnte auch nur Informationsmaterial zur E-Klasse anfordern.
 
Moin. Wie lang sollte man heutzutage bei nem Neuwagen den Motor "einfahren"? Früher hats doch irgendwas geheißen die 2500 km die Drehzahl nicht zu hoch jagen oder so ähnlich...

Trotz der vielen Baukastensysteme gibt es doch immer noch genug unterschiedliche Motoren, für die man keine pauschale Antwort geben kann.
Was spricht dagegen sich einfach an die Empfehlung des Herstellers zu halten, der es eigentlich am besten wissen müsste?

Eine Hilfe wäre auch der Blick ins Serviceheft. Bei Fahrzeugen, die noch zu einer Kontrolle nach ~2.000 KM müssen und einen Ölwechsel bekommen, ist das einfahren wohl auch wichtiger, als bei Fahrzeugen, die nach 30.000 KM zum ersten Service kommen.
Abgesehen davon geht es nicht nur um den Motor. Bei meinem Wagen wurde nach 2.000 KM auch das Öl im Differential gewechselt.
Selbst wenn es dem Motor egal wäre, gibt es also je nach Fahrzeug noch andere Bauteile, die noch nicht für die volle Leistung egal ist.

Und da auf den ersten KM schon mal Nacharbeiten nötig werden, weil ein Spiegel abfällt, oder eine Abdeckung klappert, wäre es wohl auch angebracht, wenn man Fehler noch bei humaner Fahrweise feststellt.
Überhaupt spricht wohl nichts dagegen, wenn man sich an ein neues Auto erstmal 2.000 KM gewöhnt.

Fahrzeuge, die mal als Leihwagen eingesetzt waren, sollen angeblich auch nicht schlechter sein, wie normale Fahrzeuge.
Und es mag ja noch vorkommen, dass ein Leihwagen nicht außerordentlich getreten wird, aber wer mal einen Porsche leiht, um die Kuh fliegen zu lassen, wird seine Pläne bestimmt nicht ändern, wenn der Wagen noch nicht so viele KM gelaufen hat.
Ein Drama wird es also wohl nicht sein, wenn ein Fahrzeug nicht korrekt eingefahren wird. Die Frage ist aber auch, warum man ein neues Auto nicht dementsprechend behandeln sollte.
 
Hier mal wieder etwas Nachschub von mir:

wp_20130302_003_kleinnkjy7.jpg

(Kleiner Check bei unserem Tuner und zugleich Hauptpartner)

Wie vielleicht einige bereits gelesen haben, ich und ein Kumpel fahren bei der Modball Rally mit, diese ist vergleichbar mit der Gumball 3000 Rally. Man muss jedoch sagen das die Modball im vergleich zur Gumball bezahlbar ist und ein Bruchteil davon kostet, ist jedoch auch nicht so auf "Bling Bling" aus. Wir konnten einige Partner für unser Projekt finden und wer jetzt mehr darüber erfahren möchte kann uns über unsere Homepage folgen oder auf Facebook.

Internet: BLOG
Facebook: www.facebook.com/hptblackseries
 
Facom Toolbox :drool::love:
 
Wie denn auch, selbst wenn er am monatsanfang das konto plündwrn würde würds nicht für nen großen reichen....aber find ich garnich schlimm, die dinger passen eh nicht wirklich gut in die brieftasche...und mal eben brötchen holen ist damit auch nich
 
Einmal die ganzen Bilderquotes raus :wink:
 
Wenn ich Geld hole, dann nehme ich auch meist son Zwischenbetrag, wie 90€ wo auch immer ein paar kleinere Scheine dabei sein müssen, immerhin hab ich bei meinem (mittlerweile nicht mehr ganz) neuen Portemonnaie nicht mehr das Problem das die 50€ und größer am Rand so geknittert werden. :fresse:
 
Kannst die scheine auch falten..
Der nachteil an so nem fuffi oder hunderter.. wenn man damit auch nur eine packung Kaugummi kauft... kannst das Restgeld direkt wegschmeißen.
Brichste nen schein an.. ist der rest bei mir immer innerhalb von wenigen tagen weg :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Bin grad ein bisschen auf Autosuche, und wollte mal eure Meinung zu folgenden Textpassagen hören, geht um einen octavia.

Seit 01.01.2012 wurden ca. 10.000€ in das Fahrzeug investiert
Zahnriemen
Wasserpumpe
Klima Kompressor
Klima Kondensator
Abgas Rückführungsventil
Abgas Rückführungs Kühler
Windschutzscheibe
Bremsen vorne und hinten
Gelenke
usw

ist das jetzt gut weil alles gewechselt wurde oder kommt sowas auf mich auch zu? :d
 
Toll, ich glaub meine Servopumpe ist hin...
woran merkt man das genau?

Bin grad ein bisschen auf Autosuche, und wollte mal eure Meinung zu folgenden Textpassagen hören, geht um einen octavia.

Seit 01.01.2012 wurden ca. 10.000€ in das Fahrzeug investiert
Zahnriemen
Wasserpumpe
Klima Kompressor
Klima Kondensator
Abgas Rückführungsventil
Abgas Rückführungs Kühler
Windschutzscheibe
Bremsen vorne und hinten
Gelenke
usw

ist das jetzt gut weil alles gewechselt wurde oder kommt sowas auf mich auch zu? :d
Klingt für mich nicht nach 10000€
Zahnriemen und Wasserpumpe sind "Verschleißteile", das die gewechselt werden ist ganz normal. Gelenke bei der Laufleistung ebenso. Das gleiche bei den Bremsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nicht nach 10000€
Zahnriemen und Wasserpumpe sind "Verschleißteile", das die gewechselt werden ist ganz normal. Gelenke bei der Laufleistung ebenso. Das gleiche bei den Bremsen ;)

Hätte ich auch gesagt, vermutlich eher was Richtung etwas mehr als die Hälfte davon.
 
Bin grad ein bisschen auf Autosuche, und wollte mal eure Meinung zu folgenden Textpassagen hören, geht um einen octavia.

Seit 01.01.2012 wurden ca. 10.000€ in das Fahrzeug investiert
Zahnriemen
Wasserpumpe
Klima Kompressor
Klima Kondensator
Abgas Rückführungsventil
Abgas Rückführungs Kühler
Windschutzscheibe
Bremsen vorne und hinten
Gelenke
usw

ist das jetzt gut weil alles gewechselt wurde oder kommt sowas auf mich auch zu? :d

Ich habe keine Ahnung von Skoda aber: Dieselpartikelfilter, falls noch nicht gemacht. Glaube nicht, dass der bei VAG 320.000km hält, oder?
Das selbe gilt für Stoßdämpfer/Federn - die halten auch nicht ewig.

PS: Wer investiert bitte 10.000€ an Wartung/Verschleiß in eine Kiste mit +300.000km?! (deep mal ausgenommen :d )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh