[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Ahnung von Skoda aber: Dieselpartikelfilter, falls noch nicht gemacht. Glaube nicht, dass der bei VAG 320.000km hält, oder?)

Es gibt Leute die schon über 250.000 mit dem ersten Filter geschafft haben, bei ruhiger Autobahnfahrt ist das wohl nicht das Problem. ;)

(deep mal ausgenommen :d )

Ganz ruhig, ich hab knape 1.000€ investiert (Sommerreifen, Motorhaube lackiert, Komfortblinkermodul, neuen Satz Lampen :d, Kupplungsschalter, Ölwechsel inkl. Haldex mit Filter und Schaltung eingestellt) und bin über 20.000km gefahren.
Davon waren allein 500€ ein neuer Satz Sommerreifen ... die Bridgestone mit ihrem Sägezahn haben mich in den Wahnsinn getrieben.

Zudem fehlen noch 2.400km bis zur 300er Marke. :p



Edit:
latenightgaragesesh.jpg


Gegen solch einen 35i hätte ich nichts einzuwenden, könnte noch ein weiteres Auto nur zum basteln gebrauchen ... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
woran merkt man das genau?


Klingt für mich nicht nach 10000€
Zahnriemen und Wasserpumpe sind "Verschleißteile", das die gewechselt werden ist ganz normal. Gelenke bei der Laufleistung ebenso. Das gleiche bei den Bremsen ;)

Für mich auch nicht... Und ich bin die Preise von der Audi Werkstatt gewohnt! :fresse:
 
Gibts für den Audi A4 B5 einzelne Blinkerscheiben zu kaufen, mir ist meine vorne Links gebrochen und ich bin nun auf der Suche nach einer neuen.


Ach und passen die Tomason TN1 in 18 Zoll auf den obigen Audi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal bei KFZ teile geguckt?
 
woran merkt man das genau?

Okay, am Anfang hab ich die Servopumpe vermutet, tippe jetzt aber eher auf das Lenkgetriebe.

Ich war am parken, hatte das Lenkrad voll eingeschlagen und wollte dann halt wieder geradedrehen. Haha, ging nicht!
Bin dann ausgestiegen, weil ich dachte das ich vielleicht am Bordstein hänge oder einen Platten hab etc. War aber nicht, also eingestiegen, probiere wieder zu lenken und es ging. War zwar immer noch sehr schwergängig aber es ging.

Dann Auto erstmal stehen lassen, einkaufen gewesen etc. und dann wollte ich halt nach Hause fahren. Es ging schon viel leichter, aber!

1. Ich hab ein lautes knacken beim lenken, sehr laut. Man spürt es auch im Lenkrad und in den Pedalen (daher die Vermutung Lenkgetriebe)
2. Wenn ich nach dem knacken in die andere Richtung lenke wird es wieder sehr, sehr schwergängig, aber halt nur für nichtmal 'ne halbe Drehung...
3. Was mir zu Hause aufgefallen ist, dass die schwergängige Lenkung bei höheren Drehzahlen nicht mehr so stark vorhanden ist...

 
Hm. Klingt nach Bassmachine. Umtz umtz umtz ...

Aber Lenkgetriebe wäre ja mal scheiße. Weiß nicht was das bei den Franzosen kostet, bei BMW lässt man da gut Asche liegen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt sie billig von nem Bekannten mit Sommerreifen bekommen, da ich noch ein armer Schüler bin, muss ich stets aufs Geld schauen. Aber musste grad erfahren das der Lochkreis nicht 112 sondern 100 ist. Mit Adapter geht da nichts oder?
 
Es geht fast alles. Ob es ohne Karosseriearbeiten geht, ob es Sinn macht oder - nicht ganz unwichtig - es überhaupt legal ist, das ist was anderes. Lass es ...
 
Ich habe keine Ahnung von Skoda aber: Dieselpartikelfilter, falls noch nicht gemacht. Glaube nicht, dass der bei VAG 320.000km hält, oder?
Das selbe gilt für Stoßdämpfer/Federn - die halten auch nicht ewig.

PS: Wer investiert bitte 10.000€ an Wartung/Verschleiß in eine Kiste mit +300.000km?! (deep mal ausgenommen :d )

Naja der Innenraum und Karosserie sieht ja noch recht ordentlich aus. Aber jetzt wo ich mir das genauer überlege sind 10k € schon eher übertrieben...
Das erste Auto will schön überlegt sein :d Gefallen tut er mir schon... Aber eine Handschaltung wär mir lieber. Naja, hab ja noch bis ~Oktober Zeit, dann brauch ichs wirklich. Kann mich aber noch nicht wirklich zwischen hohes alter, niedrige km - oder kein alter und hohe km entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Klingt nach Bassmachine. Umtz umtz umtz ...

Aber Lenkgetriebe wäre ja mal scheiße. Weiß nicht was das bei den Franzosen kostet, bei BMW lässt man da gut Asche liegen ....

Go for Forum und frag da, da hab ich 2 für 50€ bekommen
 
Hm. Klingt nach Bassmachine. Umtz umtz umtz ...

Aber Lenkgetriebe wäre ja mal scheiße. Weiß nicht was das bei den Franzosen kostet, bei BMW lässt man da gut Asche liegen ....

Lenkgetriebe wäre so ziemlich das schlimmste. Ein neues kostete vor einem Jahr ~1100€ exkl. MWSt. Gebraucht ist so 'ne Sache, 100€ wäre das Maximum was ich noch an Geld reinstecken würde in die alte Kiste. Ansonsten werde ich mich im April / Mai nach irgendwas günstigem umschauen.
 
Go for Mercedes/BMW!
 
Naja, aber irgendwie muss ich das Baguette ja auch verkaufen. Bloß, wer kauft mir sowas ab? Aufjedenfall keiner der den Wagen noch in Deutschland fahren will...
 
Jupp, wird wohl nach Afrika etc. gehen müssen. Klima funktioniert wunderbar, dürfte ja so ziemlich das wichtigste sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh