[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ja auch nur der K03-52 :d

Nen richtigen Lader bekommt ihr dann auch noch zu sehen bei Zeiten, schwanke noch zwischen GT30 und GT35 :)
 
6801570005_large.jpg


:d
 
Hallo

Mal eine Frage, wenn man mit dem Wagen der Mutter geblitzt wird und der Führerschein abgegeben werden muß, muß die Mutter ihn abgeben wenn man die Aussage verweigert?

Muß man dann nochmal zur Fahrschule wenn der Führerschein 1 monat weg war?
 
@Roach, 20PS machen viel aus.
Unter 100PS merkt man zusätzliche 20ps auf alle Fälle. Ab welcher Grenze diese 20Ps nicht mehr spürbar sind, kann ich dir aber nicht sagen.

von 80 auf 100 ps wird z.b. keine bäume ausreißen vermute ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------

Hallo

Mal eine Frage, wenn man mit dem Wagen der Mutter geblitzt wird und der Führerschein abgegeben werden muß, muß die Mutter ihn abgeben wenn man die Aussage verweigert?

Muß man dann nochmal zur Fahrschule wenn der Führerschein 1 monat weg war?

auf dem bild wird die mutter wohl nicht drauf sein, da gibt schon der ab der gefahren ist. die polizei geht zur zuständigen passbehörde und holt sich die bilder aller familienmitglieder und gleicht ab.

in der probezeit heißt das dann nachschulung.
 
von 80 auf 100 ps wird z.b. keine bäume ausreißen vermute ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------



auf dem bild wird die mutter wohl nicht drauf sein, da gibt schon der ab der gefahren ist. die polizei geht zur zuständigen passbehörde und holt sich die bilder aller familienmitglieder und gleicht ab.

in der probezeit heißt das dann nachschulung.

Keine Probezeit. D.h. auch keine Nachschulung?
 
Keine Probezeit. D.h. auch keine Nachschulung?

nein, das wäre ja noch schöner wenn man bei 1 mon. führerscheinentzug gleich nachschulung bekommen würde außerhalb der probezeit

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

Ich denke bei gut 1,1 Tonnen Leergewicht merkt man den unterschied zw. 160 und 180 ps sehr wohl ;)

wirklich deutlich aber nicht wirklich vermute ich
 
nein, das wäre ja noch schöner wenn man bei 1 mon. führerscheinentzug gleich nachschulung bekommen würde außerhalb der probezeit

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------



wirklich deutlich aber nicht wirklich vermute ich

Gut zu wissen.

Da fahre ich 4 Jahre ohne vergehen und werde jetzt 2 mal im Monat geblitzt. Regt mich total auf, beide mal jeweils bei Gaswegnahme wegen Tempolimit.
 
2 mal im Monat? Dann musste aber aufpassen ... afaik haben sie die Regelung vor kurzem erst geändert um "Wiederholungstäter" stärker bestrafen zu können.

Btw wurde Mittwoch auch geblitzt :fresse: War aber nicht viel ... mal gucken, was dabei rum kommt.
 
Naja, das tuning von 140 auf knapp 160 ps hab ich deutlich gespürt. Gerade bei hohen Drehzahlen dreht der Motor viel aggressiver aus.
Edit: Das Leistungsgewicht würde von 7,1875 kg pro PS auf etwa 6,4 kg/pro ps schrumpfen. Und ob man das merkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der Leistung von meinem Wagen definitiv nicht mehr zufrieden. Von den 250ps/350NM biturbo merkt man im übergewichtigem A6 Quattro nicht viel. Hoffe das durch ein Chiptuning z.b mtm 306ps/480NM bisschen mehr spürbare Leistung rausholt. Leider findet man im internet wenig vergleiche und Erfahrungen von anderen usern dazu. Wenn ich mal schau das teilweise viele wagen mit 190-200ps im sprint mit frontantrieb schneller sind könnt ich heulen :d Mein nächster wird aufjedenfall von Werk aus schon mehr als ~350ps haben... nach der Ausbildung ;D
1780kg leergewicht - 250ps = 7,12kg pro ps
1780kg leergewicht - 306ps = 5,81kg pro ps
1780kg leergewicht - 420ps = 4,23kg pro ps umbau kostet 24.000€ :fresse:
http://www.mtm-online.de/de/Audi/A6/2-7-T-184-kW-250PS-Quattro?FZID=A6184Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Teil der 250PS wird auch im Drehmomentwandler der steinalten Tiptronic verpuffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 mal im Monat? Dann musste aber aufpassen ... afaik haben sie die Regelung vor kurzem erst geändert um "Wiederholungstäter" stärker bestrafen zu können.

Btw wurde Mittwoch auch geblitzt :fresse: War aber nicht viel ... mal gucken, was dabei rum kommt.

Hmm, anfang Mai waren es 47 zu viel außerhalb, sind 160€ plus nen Monat, und vor 2 Wochen waren es galub um die 21 zu viel, ist noch nichts da.

Also ein Monat ist der Führerschein sicher weg, aber wie siehts mit der Gwldstrafe aus, wird die dann erhöht?

Unser forumblitzer ist glaub noch bei der Arbeit, der kennt sich bestimmt aus.:fresse:
 
Wo ich zu meinem Vater seiner Beerdigung bin, wurde ich auch geblitzt, es war grün wo ich drüber bin wurde gerade gelb, musste auf der Kreuzung halten, kurz vor Kreuzungsende wurde ich geblitzt, mal schauen ob da was kommt.
 
Hmm, anfang Mai waren es 47 zu viel außerhalb, sind 160€ plus nen Monat, und vor 2 Wochen waren es galub um die 21 zu viel, ist noch nichts da.

Also ein Monat ist der Führerschein sicher weg, aber wie siehts mit der Gwldstrafe aus, wird die dann erhöht?

Unser forumblitzer ist glaub noch bei der Arbeit, der kennt sich bestimmt aus.:fresse:

47 zuviel ist natürlich ne Hausnummer :hmm: Afaik bekommste wenn du 2x im Jahr mit +25km/h zuviel geblitzt wurdest noch nen (zusätzliches) Fahrverbot. Ist aber gefährliches Halbwissen ... müsstest du nochmal genau irgendwo nachlesen.
 
47 zuviel ist natürlich ne Hausnummer :hmm: Afaik bekommste wenn du 2x im Jahr mit +25km/h zuviel geblitzt wurdest noch nen (zusätzliches) Fahrverbot. Ist aber gefährliches Halbwissen ... müsstest du nochmal genau irgendwo nachlesen.

http://www.bussgeldkataloge.de/ schrieb:
Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres
2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !

:wink:
 
Ich wurde noch nie geblitzt, merkt man das eig? Ich mein wenn man gelasert wird sicher nicht aber dieses ominöse rote blinken da :P


zum Thema Leistung:
Ich brauch mich mit meinen 150ps in meinem 1. Wagen sicher nicht beschweren aber wenn man von vorne herein in ne andere PS-Klasse einsteigt gewöhnt man sich schneller dran wie wenn man nur mit 70ps anfängt und die Eltern vll 120 haben.
Wasn Traum für mich jetzt im Moment mit der ganzen Hobby/Schulsituation ist, wäre n r32 oder s3. Aber mehr nicht, denn iwas mit 300ps könnte ich auf den Kurzstrecken nicht mal ansatzweise nutzen.


Aber gut, meine 150 tuns für die Kurzstrecken auch. Tuning ist relativ sinnlos bei mir, für 2000€ gibts ganze 21 echte PS mehr. Die kommen von der Motorelektronik + Komplettanlage. Nicht das P/L Verhältnis das ich will :d Davon abgesehen hat der Karren über 100k km bereits weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der Leistung von meinem Wagen definitiv nicht mehr zufrieden. Von den 250ps/350NM biturbo merkt man im übergewichtigem A6 Quattro nicht viel.
...
1780kg leergewicht - 250ps = 7,12kg pro ps
1780kg leergewicht - 306ps = 5,81kg pro ps
1780kg leergewicht - 420ps = 4,23kg pro ps umbau kostet 24.000€ :fresse:
Audi A6 Tuning - 2,7 T 184 kW (250PS) Quattro

Wo hast Du denn die Angaben zu dem Gewicht her?
IMHO wiegt ja nicht mals der 8-Zylinder so viel.
 
Ich wurde noch nie geblitzt, merkt man das eig? Ich mein wenn man gelasert wird sicher nicht aber dieses ominöse rote blinken da :P

jep, auch bei sonnenschein und mit sonnenbrille auf :fresse:
 
Ich wurde noch nie geblitzt, merkt man das eig? Ich mein wenn man gelasert wird sicher nicht aber dieses ominöse rote blinken da :P


zum Thema Leistung:
Ich brauch mich mit meinen 150ps in meinem 1. Wagen sicher nicht beschweren aber wenn man von vorne herein in ne andere PS-Klasse einsteigt gewöhnt man sich schneller dran wie wenn man nur mit 70ps anfängt und die Eltern vll 120 haben.
Wasn Traum für mich jetzt im Moment mit der ganzen Hobby/Schulsituation ist, wäre n r32 oder s3. Aber mehr nicht, denn iwas mit 300ps könnte ich auf den Kurzstrecken nicht mal ansatzweise nutzen.


Aber gut, meine 150 tuns für die Kurzstrecken auch. Tuning ist relativ sinnlos bei mir, für 2000€ gibts ganze 21 echte PS mehr. Die kommen von der Motorelektronik + Komplettanlage. Nicht das P/L Verhältnis das ich will :d Davon abgesehen hat der Karren über 100k km bereits weg.
im normalfall merkt mans ja, ich wurde einmal geblitzt, aber habe nie post bekommen, war wohl weil direkt neben mir auch jemand war und man nicht zuordnen konnte wer da zu schnell gefahren ist xD
 
0x geblitzt. Ich bin ganz zufrieden :)
Bei mir in der Gegend blitzen die wirklich nur dort wo jeder weiß, dass häufig geblitzt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh