[Sammelthread] Automobile

Ja, deswegen frag ich ja hier, was gut ist, weil ich mich leider nicht so auskenne ;)

Einbauen ist kein Problem, mein Dad kennt sich da gut aus mim Einbau und ich habe auch keine zwei linken Hände, aber welche Hersteller man bei den Bremsen nehmen soll, absolut keine Ahnung.

Zähl mal eins und zwei zusammen und überleg dir ob es sinnvoll ist bei der Bremsanlage billigen China Schrott zu nehmen kauf dir ATE Bremsteile bei kfzteile24.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kumpel von mir hatte vor längerer Zeit mal nen Unfall mit seinem Golf V, der Kotflügel hinten ist ganz gut eingedrückt und sieht insgesamt nicht mehr besonders gut aus...
Für 650€ will das jetzt so ein Beulendoktor wieder richten, inkl. lackieren.
Spur etc. wurde afaik schon bei VW wieder eingestellt.
Traut ihr dem Braten?
 
Hab grad en Angebot bekommen von nem Kumpel für Scheiben und Beläge von Jurid für 90 €. Ich denke die werde ich nehmen
 
Bei bremsen würd ich auch auf ATE setzen beim Zubehör.
Auch wenn Jurid hier in der Nähe fertigt.

Last doch den Mecke, ich glaub nich das er die Karre zum prollen hat. Da gibts ganz andere Autos.
Vpower du hast n schaden bmw clan... vag clan... bist du paranoit ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

verfolge den Thread hier schon einige Zeit und muss mich wohl auch mal outen.
Ich bin durch und durch Mustang Fasziniert. Habe mir extra mal einen geliehen.
'08er , Cabrio, GT, California-Spezial



War ein super Tag. Schönes Auto mit Charakter. Ich glaube viele denken, dass ist ein super Sportwagen. Ist es nicht. Der ist zum schnellen cruisen. Wem das Fahrwerk nicht passt, ist in der Lage es auszutauschen.

Wer eine Corvette will soll sich eine kaufen, wenn das Kleingeld nicht passt halt lassen, aber ich denke nicht das derjenige dann zum Mustang greifen wird. Das sind zwei so sehr verschiedene Autos, dass macht einfach keinen Sinn!

Für die die es sich überlegen, einfach mal Probefahren/Mieten z.B. die neueren Modelle. Diese haben z.B. auch ein verbessertes Fahrwerk :cool:
Ich stehe aber eher auf die 05er-09er. Aber jeder wie er mag.

Momentan fahre ich einen Citroen DS3, bin sehr zufrieden und am sparen, sparen, sparen das ich mir demnächst meinen Traum erfüllen kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht dein Traum aus? :)

Ich habe mich diese Woche mal gezwungen den Arbeitsweg mit ~130km/h anstatt mit 150/160 km/h zu fahren.
Wahnsinn, was dass schon ausmacht. Wenn der Tank leer ist, werde ich glaube ich erstaunt auf die gefahrene Strecke gucken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Autobahn kann man ordentlich sparen, das hab ich auch schon seit langem bemerkt.

Golf:
130: 7-7,2l
160: gute 10,5l

Bora:
130: knapp über 6l
160: 8,0-8,3l

Ich kann durch Tempo 130 pro Woche ca. 30€ sparen (beim Bora). ;)
 
Wieso verbraucht der Golf eigentlich mehr als der Bora? Ist der nicht deutlich älter und hat "Allrad"?

---------- Post added at 08:58 ---------- Previous post was at 08:58 ----------

160 fährt ja auch keiner. Entweder vollgas oder 130....

Ich schon. Entweder 160 oder Vollgas :d
Aber das gewöhne ich mir jetzt mal ab.
 
Jo. Habs auch immer so gehandhabt. 130 war mir immer deutlich zu lahm, 160 die untere Grenze des Erträglichen.
Wobei ich auch einige Leute kenne, bei denen 160 und Vollgas identisch ist :shot:
 
Und dann muss ich bei Vollgas immer aufpassen, dass ich die 210 nicht überschreite, weil meine dummen Winterreifen nur so viel "dürfen". Totaler Fehlkauf im Nachhinein!
 
160 fährt ja auch keiner. Entweder vollgas oder 130....

:stupid:

Wieso das denn nicht? Das kommt jawohl extrem stark auf das eigene Auto an. Fahre öfters Tempomat 160 - Verbrauch und Windgeräusche liegen noch im Rahmen und es lässt sich ziemlich unangestrengt und sehr entspannt fahren.

Beim Astra vorher war alles über 120 km/h anstrengend - Auto/Fahrwerk war recht nervös und man musste schreien um sich mit dem Beifahrer zu unterhalten :d

PS: Ich bin auch mal nachts Tempomat 200 km/h über ne längere Strecke gefahren ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann muss ich bei Vollgas immer aufpassen, dass ich die 210 nicht überschreite, weil meine dummen Winterreifen nur so viel "dürfen". Totaler Fehlkauf im Nachhinein!
Für sowas war der Hersteller meines Autochens so schlau, im Tempomat noch eine maximale Geschwindigkeit einstellen zu lassen, die auch mit deaktiviertem Tempomaten dann nicht überschritten werden kann.
Minimale einstellbare Abregelgeschwindigkeite: 190. Ja ne ist klar :fresse:
 
Sowas kann mein Hersteller bestimmt auch, nur mein Auto halt nicht :d
 
Sicher? Ne Karre, die über 210 fährt, aber keinen so einstellbaren Tempomaten?
 
66666.jpg


:fresse2:
 
Verdammt. Da hat jemand seine S-Klasse hinter meinen gestellt. Jetzt sieht das Ding noch kleiner aus :fresse:
 
@Herrhannes: Bei Mercedes gibt es sowas, dass Du den Begrenzer auf eine Geschwindigkeit setzen kannst. Dann kannste Dein Gaspedal auch festspaxen, interessiert ihn nicht. Ist oft ganz cool.
 
@TurboCharged: Sag ich ja. Dummerweise bei meinem minimal 190, das ist bei einem alten C180 nun nicht sooo weit von Höchstgeschwindigkeit entfernt :fresse2:

---------- Post added at 09:22 ---------- Previous post was at 09:21 ----------

Mein Tempomat geht auch nicht über 200 ... unter 30 übrigens auch nicht xD

Jo, das unter 30 nervt. Da geht bei meinem aber 5. Gang mit Standgas. (Wenn man keine Skrupel hat, dann fast 40 zu fahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Ne Karre, die über 210 fährt, aber keinen so einstellbaren Tempomaten?

Ja, liegt daran, dass ich leider gar keinen Tempomat habe :(
Hätte vor zwei Jahren, als ich ihn gekauft habe, auch nicht gedacht, dass ich gerne einen hätte :d
 
Tja, so schnell kann es gehen :d
Ich habe meinen auch nur, weil er quasi Serie war.
 
Wie ich lese, kostet eine Nachrüstung aber unter 200€. Also ab zum :)
 
Wieso verbraucht der Golf eigentlich mehr als der Bora? Ist der nicht deutlich älter und hat "Allrad"?

Bora = TDI und Golf = TSI?? ;)

Und dann muss ich bei Vollgas immer aufpassen, dass ich die 210 nicht überschreite, weil meine dummen Winterreifen nur so viel "dürfen". Totaler Fehlkauf im Nachhinein!

Die 210er Meldung kam im Passat auch schon, dort ist es ganz cool gemacht dank Farbdisplay. Es kommt einfach ein normales Geschwindigkeitssschild mit 210 drin ... ich habs allerdings erst bei ca. 240 Tacho gemerkt. :fresse:
 
Ach so, hab ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass der Golf ein TSI war ;) Klingt dann natürlich logisch :)
 
Tragt euren Legasthenie-Kampf per PM aus ;)
Welches Cabrio bis 16.000€ würdet ihr momentan empfehlen?
 
Wozu Angaben machen, wenn du es eh perfekt triffst? :)
 
Schau mal aufm wecker wann das geschrieben wurde.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh