[Sammelthread] Automobile

Und dann muss ich bei Vollgas immer aufpassen, dass ich die 210 nicht überschreite, weil meine dummen Winterreifen nur so viel "dürfen". Totaler Fehlkauf im Nachhinein!

Welchen Motor hast du in deinem A6 nochmal? Viel schneller als 210 läuft der doch glaub ich eh nicht (oder?) und etwas Spielraum hat der sicher auch noch.
Solange man nicht längere Zeit so schnell fährt ;)
Bin am Wochenende auch zwischendurch mal Tacho 250 gefahren, mit Winterreifen die bis 210 zugelassen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den kleinen 2.4er Benziner. Laut Schein 231 vmax, also Tacho 250. Mir ist trotzdem nicht ganz wohl dabei, wenn ich drüber bin...
 
Den kleinen 2.4er Benziner. Laut Schein 231 vmax, also Tacho 250. Mir ist trotzdem nicht ganz wohl dabei, wenn ich drüber bin...

Ach so ok, doch so viel.
Na ja, kurzzeitig geht das schon mal ;)
Dauerhaft über 210 ist ja sowieso zu teuer :p
 
Moinsen,

verfolge den Thread hier schon einige Zeit und muss mich wohl auch mal outen.
Ich bin durch und durch Mustang Fasziniert. Habe mir extra mal einen geliehen.
'08er , Cabrio, GT, California-Spezial



War ein super Tag. Schönes Auto mit Charakter. Ich glaube viele denken, dass ist ein super Sportwagen. Ist es nicht. Der ist zum schnellen cruisen. Wem das Fahrwerk nicht passt, ist in der Lage es auszutauschen.

Wer eine Corvette will soll sich eine kaufen, wenn das Kleingeld nicht passt halt lassen, aber ich denke nicht das derjenige dann zum Mustang greifen wird. Das sind zwei so sehr verschiedene Autos, dass macht einfach keinen Sinn!

Für die die es sich überlegen, einfach mal Probefahren/Mieten z.B. die neueren Modelle. Diese haben z.B. auch ein verbessertes Fahrwerk :cool:
Ich stehe aber eher auf die 05er-09er. Aber jeder wie er mag.

Momentan fahre ich einen Citroen DS3, bin sehr zufrieden und am sparen, sparen, sparen das ich mir demnächst meinen Traum erfüllen kann.

Gruß

Sehr schoener post, mir gehts wie dir !
Moechte mir einen GT Coupe ab Modeljahr 2011 mit dem 417 ps 5 Liter V8 holen, und du ?
Fahre momentan Focus ST Facelift


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zu Teuer - ist mir meistens egal, wenn ich Bock drauf habe :d
Da ist eher der Verkehr der limitierende Faktor!
Aber bald kommen ja wieder die Sommerreifen drauf :)
 
gibts die elise nur als rechtslenker? o_O

Ne die gibt es natürlich auch als Linkslenker. Da die Kisten aber in irgendeinem Hinterhof in England zusammen gedängelt werden, gibt es verständlicherweise viel mehr Rechtslenker. Linkslenker kosten in Deutschland deutlich mehr.

Bei so nem Lotus finde ich das jetzt aber nicht so schlimm: So einen Wagen fährt man für gewöhnlich ja nicht als "Alltagswagen" in einer Großstadt mit Mc Donalds Drive-Thru und Parkhäusern sondern auf Landstraßen bei schönem Wetter ;)

Hier haste nen Linkslenker:
Lotus Elise Mk2 Race tech * orginal LHD* als Cabrio/Roadster in Neuenburg

Allerdings kleinerer Motor/nichts dran gemacht und deutlich teurer.
 
Ich schon. Entweder 160 oder Vollgas :d
Aber das gewöhne ich mir jetzt mal ab.

Mein Nachrüst-Tempomat (Non-OEM) geht nur bis 162, viel mehr ist auf Dauer wahrscheinlich auch eher nervig in nem Smart, die Möglichkeit eine Maximalgeschwindigkeit anzugeben hat er auch, aber wenn man beschleunigt braucht er ein Weilchen um runterzuregeln, ich sollte vielleicht auch mal kucken wie schnell meine Reifen dürfen vorher wars ja echt egal, aber jetzt läuft er ja doch etwas schneller.:fresse:
Aber wenn man schnell fährt säuft der eh wie ein Großer, 10l+ erreicht man da schnell.
 
Also ein einstelliger Verbrauchswert wäre schon mal ein Anfang :d
Bin bei 10.5 l/100km :fresse:
Aber ist halt heulen auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
14,8L ^^
Die verlockung ist einfach zu gross.
Mit tempomat is bei mir 9,0 drinn.

Ich teste nacher mal, wenn ich endlich den Heckansatz abholen kann. Schonmal jemand beim Golf 5 den heckansatz abgenommen ohne stossstange zu demontieren ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal kurz erklären was beim Leasing die KM Angabe bedeutet? Und der Rückkaufswert?
Stimmt es das Leasing für Privat nicht lohnt? Ich will aber auch nicht kaufen...
 
Leasing für Privatpersonen ist absoluter Schwachsinn. Google am besten mal - das Thema wurde schon extrem oft aufgegriffen.

Zu den Fragen bzgl. KM Angabe/Rückkaufswert:
Generell unterscheidet man zwischen "Restwert Leasing" und "Kilometer Leasing". Ersteres ist unglaublich großer Schwachsinn, da im Zweifelsfall das spätere Verkaufsrisiko auf den Leasingnehmer übertragen wird. Kilometerleasing ist - wie der Name schon sagt - eine Leasingform bei der mit dem Leasinggeber einen Kilometerbetrag ausmacht. Sprich: über die Laufzeit des Vertrages darfst du max. xxx.xxx km fahren. Zum Beispiel: 36 Monate Laufzeit, 20.000km pro Jahr. Dementsprechend sollte bei einem Neuwagen exakt 60.000km bei der Rückgabe nach 3 Jahren auf der Uhr stehen. Minder / Mehrkilometer werden je nach Vertrag entweder ausgezahlt oder man muss als Leasingnehmer nachzahlen (aufs Kleingedruckte achten! Viele Leasinggeber zahlen einen extrem geringen Wert zurück für Minderkilometer und langen dafür aber bei Mehrkilometern extrem zu).

Als Privatperson: lass es. Wirklich. Selbst finanzieren mit Schlussrate (wo du dann immer noch entscheiden kannst, ob du den Wagen auslöst oder zurückgibst) macht mehr Sinn (und selbst das ist Grenzwertig. Die meißten Hausbanken bieten dir bessere Finanzierungskonditionen für Kredite)

PS: Auch wenn die Angebote in der Werbung immer so toll klingen (nur 99€ / Monat für ein Brandneues Auto der Marke XYZ): im Endeffekt ist das als Privatperson unter dem Strich immer ein finanzielles Grab. Wenn du unbedingt was neues fahren willst, was deine Portokasse nicht hergibt bleibt nur Finanzieren. Und selbst da musst du den Wagen extrem lange fahren, damit sich das auch nur ansatzweise nicht als "Geldverbrennen" herausstellt. In den ersten Jahren eines Wagens ist der Wertverlust extrem - egal bei welcher Methode (Finanzieren, Leasing): DU trägst immer die Kosten dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel willst du jährlich damit fahren?
 
Ah cool, wusste ich nicht, danke ;)
 
Wie viel willst du jährlich damit fahren?

Kaum..kann es nicht abschätzen, hab keine Erfahrung. Rechne mal unter der Woche auf Arbeit vlt 10km täglich(wenns die Mühe wert ist), am Weekend mal, im Urlaub mal. Wohn halt in Großstadt, nötig ist es nicht.
Was wäre da der Plan?
 
Taxi ;)
Ist günstiger und bequemer als alles andere :d
Ernsthaft, dafür würde ich mir kein Auto kaufen!
 
Weist wieviele Porsche bei mir als Schönwetterwagen in der Straße stehen? :fresse:

Audi's Variocredit klingt nett mit dem verbrieften Rückgaberecht. Soweit ich mich erinnern kann haben meine Eltern das immer so gemacht. Gekauft auf Kredit und dann verkauft und was Neues ausgesucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur fragen diese Leute mit Schönwetter-Porsche nicht in einem Forum nach, was am günstigsten wäre :d

Für die paar Kilometer würde ich mir was absolut total unvernünftiges kaufen, ca. 10 Jahre alt, spritfressend wie sau, stark wie ein Ork oder eben gar nichts!
 
Weist wieviele Porsche bei mir als Schönwetterwagen in der Straße stehen? :fresse:

Audi's Variocredit klingt nett mit dem verbrieften Rückgaberecht. Soweit ich mich erinnern kann haben meine Eltern das immer so gemacht. Gekauft auf Kredit und dann verkauft und was Neues ausgesucht..

Gibts bei euch kein Carsharingangebot wie car2go (da bekommt man z.B. auch 15% Rabatt bei europcar wenn man mal weiter weg muss).
 
@Inso: Günstig ist das falsche Wort, ich suche nach der sinnvollsten Lösung. Ich will einen A5 Sportback, ältestens BJ 2011. So wie es wohl aussieht wäre am sinnvollsten son Kredit und dann nach 1-2 Jahren den Wagen weiterverkaufen. Oder?
 
Dann rechne dir mal aus, wie viel Zinsen / Wertverlust (des Wagens) du für die zwei Jahre, in denen du je 5tkm fährst, bezahlst :)
Da wird dir schwarz vor Augen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und WENN, dann geh zu deiner Hausbank und spreche mal mit ihr.
Kannst nen Autokredit abschließen mit niedriger Rate und entsprechend hoher Schlussrate, dann verkaufst du das Auto nach ner Zeit (vorher mit Bank abklären, da der Fahrzeugbrief für gewöhnlich in der Bank verwahrt wird) und löst den Kredit dann ab.

Wäre jetzt mein Vorschlag als Bankkaufmann. Total unvernünftig, aber der Rest ist wirklich MURKS! ;)
 
Mit wie viel Wertverlust muss man auf zwei Jahre wohl rechnen? 4-5t€? Bei einem 2 Jahre alten A5 vielleicht sogar mehr? Kenne mich da nicht wirklich aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh