[Sammelthread] Automobile

Bezahlbar schon, aber vernünftig nicht, das ist korrekt.
Wenn ich die nächsten Jahre weiter in der City wohne werde ich vor 30 wohl kein eigenes Auto besitzen :fresse:
Vielleicht bei Sixt was mieten und dann mal damit zur Verwandschaft fahren :fresse: Immer fliegen ist auch langweilig, vorallem vor Ort ist ein Auto schon praktisch, insbesondere in der ländlichen Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss es mit 500€ / Monat, keine Chance. Das geht doch quasi schon komplett nur für die Raten bei der Bank drauf. Beispiel:
25.000€ Kreditsumme bei der Bank mit 3% eff. Jahreszins und einer Laufzeit von 6 Jahre (was schon extrem ist für ein Auto!):
27.316,03€ Gesamtaufwand
379,39€ monatlich(!)

Sprich von deinen 500€ Budget bleiben noch 120€ für Versicherung, Sprit, Steuern, Wartung & Reparaturen. Tue dir selbst ein gefallen und verschulde dich bloß nicht wegen eines Autos.
... soll auch Leute geben, die Geld für ihre Autos SPAREN und dann BAR kaufen ;) Dann kann man auch absolut problemlos nen A5 mit 500€ Budget/Monat fahren.

Wenn ich die 380€ nur fürs Auto ansetze und dann noch die 300€ sonstige kosten, landet man ja locker bei 700€, dann noch Miete,was zu futtern und weg ist das Gehalt, dann darf nix unerwartetes kommen....
 
Dann kauf dir'n A3/1er BMW, da biste schon Premium, aber noch bezahlbar. So'n gebrauchter A3 2.0TFSI oder so für 20k, ist sicher auch noch vernünftig zu versichern.
Nen Diesel kannst du kaum bezahlen, lohnt sich für dich eh nicht!
 
Ok mit 24 ist die Versicherung immerhin bezahlbar.
Trotzdem würde ich maximal soviel Geld für ein Auto ausgeben, wie ich auch bar auf dem Konto habe. Und selbst das is schon ne Menge.
Warte halt einfach noch ein, zwei Jahre, dann hast du vllt. 15k zusammengespart und dafür bekommst du dann auch nen vernünftigen A4.
 
Wenn ich die 380€ nur fürs Auto ansetze und dann noch die 300€ sonstige kosten, landet man ja locker bei 700€, dann noch Miete,was zu futtern und weg ist das Gehalt, dann darf nix unerwartetes kommen....

Und es kommt immer was unerwartetes :d :fresse:
 
In Anbetracht der Ergebnisse nehme ich mal an das das sinnvollste für mich ist Öffis/Taxi + wenn ich Lust habe mir eins zu Mieten für paar Tage. Ein Hoch auf die Vernunft!
Ich danke allenfür die Antworten. Vielleicht sollte ich mich auch glücklich schätzen das ich kein Auto brauche, ist immerhin viel Geld jeden Monat.

@claym4n: Das spar ich bis Herbst. Vielleicht hätte ich sagen sollen das Barreserven da sind. Wollte ja nie bei 0 anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Barreserven ändern natürlich alles :d
Aber bringt ja nichts, wenn du monatlich trotzdem nicht über die Runde kommst.
Wie du sagtest, sei froh, dass du keins brauchst!
 
Ja..glaube es bringt es einfach nicht. Da miet ich mir lieber was wenn ich lustig bin :/
Danke trotzdem.
Mir fällt auch gerade ein das ich Parkplatzmiete vergessen habe. Das sind bei mir in der Ecke auch nochmal 100€ im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 70 und 130. Je nachdem. Wohn nicht in der billigsten Ecke der City :fresse:
Müsste mal Fotos machen von den ganzen Wagen hier. Sieht ungefähr so aus: 911, X6, CLS, Range Rover, 7er, Cayenne, A4, A6, X3, Dodge, Chevi ... etc :fresse: viele X6( ich find den ja so hässlich) und Range Rover (heut morgen standen 3 Stück geparkt hintereinander :fresse:)
Das geilste ist aber immer noch gegen 13 Uhr vor dem Privatkindergarten/-grundschule wenn die ganzen Mütter kommen. Da steht dann locker ne halbe Million an Neuwertfahrzeugen vorm Haus und blockiert die Straße :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hät in Köln 150€ für ne Doppelgarage gezahlt. Stadtteil Ehrenfeld.
 
Ich auch ... aber nur weil die Tiefgarage eher nen größerer Fahrradkeller ist und die Kiste nur mit Schweißperlen (trotz PDC!) rein- und raus zufahren ist ;)
 
Und im fortgeschrittenen Alter oder mit ordentlichem Studium sind 50t€ im Jahr nicht wirklich selten :)

jo, aber brutto, nicht netto.

ich fahr auch nen rel. "dicken" ... 2008er renault laguna mit 2.0 diesel und knapp 180ps , den ich mir für 14t€ gekauft hab. reicht.
 
Ich bin nun immer noch auf der Suche nach einem alltags tauglichen und zuverlässigem Auto für meine Freundin.

Hab nun folgenden Wagen in Aussicht:
Opel Vectra B Caravan
Benzin
149PS (2,2L)
EZ: 03/02
170.000km
TÜV: 02/15

Optisch und Technisch soll er gut in Schuss sein. Etwas Rost.
Den Besitzer kenn ich persönlich.
Was denkt ihr was man dafür noch zahlen kann/ muss? Er will ca. 2000€. Gibts irgendwelche Argumente gegen das Fahrzeug?
 
ihr armen oder reichen
so viel geld für n stellplatz!?!?! ist der dann wenigstens nur für euch benutzbar oder ist das nur n parkplatz an der straße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun immer noch auf der Suche nach einem alltags tauglichen und zuverlässigem Auto für meine Freundin.

Hab nun folgenden Wagen in Aussicht:
Opel Vectra B Caravan
Benzin
149PS (2,2L)
EZ: 03/02
170.000km
TÜV: 02/15

Optisch und Technisch soll er gut in Schuss sein. Etwas Rost.
Den Besitzer kenn ich persönlich.
Was denkt ihr was man dafür noch zahlen kann/ muss? Er will ca. 2000€. Gibts irgendwelche Argumente gegen das Fahrzeug?

Rost an den hinteren Radläufen?
 
Kann ich dir nicht sagen. Ich habe das Fahrzeug noch nicht selber gesehen. Auch wurde mir noch nicht verraten wo genau der Rost ist. Ich gehe aber davon aus das er sicherlich Radläufen ist. Bekanntes Problem?!
 
Ich hab mal ne aussergewöhnliche Frage :fresse:

Ich habe mir bei ebay nen neuen Schlüssel inkl Rohling vom Schlüsselbart gekauft weil mein originaler (bzw alle 3) einfach nur noch durch Tape halten.
Leider passt der originale Schlüsselbart nicht in den neuen Schlüssel :fresse:
Kann ich da jetzt einfach zu ner kleinen Schlüsselmacherbutze gehen und mir den machen lassen? Geht doch mit sicherheit nicht, oder? :fresse:

Nen originalen wollte ich ungern kaufen da es die afaik nur komplett gibt (mit Bart, Elektronik und allem kram) und da gerne mal einige hundert Euro kosten.
 
Vorhin den mx5 fahrtüchtig gemacht und ne runde gedreht,wetter war toll und morgen solls regnen :(

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hier mal noch ein Bild vom Diffusor, das hab ich vom KFZ-Aufbereiter.
Morgen wird der Kleine abgeholt, aber wenn ich daran denke dass das Wetter nächste Woche wieder schlecht wird, bekomm ich das kotzen....

 
ihr armen oder reichen
so viel geld für n stellplatz!?!?! ist der dann wenigstens nur für euch benutzbar oder ist das nur n parkplatz an der straße?

Also ich glaube kaum, dass man für nen Parkplatz auf der Straße (so viel) Geld zahlt.

Und ich parke gemütlich in der Garage vor bzw. in unserem Haus - also nichts da mit reich ;)

Ich kenn das z.B. einem Bekannten, der zahlt im 7. Bezirk in Wien (Neubau) für 2 Garagen 300€ im Monat. Und die sind nicht genau vor seiner Haustüre ;) Das ist dann schon grenzwertig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, gar nicht :fresse:

Lustige Krater da ums Blitzlicht :fresse: Wenn der morgen noch so aussieht, dann kannst ihn direkt da stehen lassen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh