[Sammelthread] Automobile

Oder Importe? :p

---------- Post added at 22:56 ---------- Previous post was at 22:55 ----------

btw könnte ich das scheiß Saisonkennzeichen grad verfluchen ... :fresse:
 
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Ja, genau. Die Lippe an dem Original hat ja unten den "Knick". Daher dachte ich, dass der evtl nen M-Tech Paket hat. Aber beide trafen nicht zu, darum wunderte mich das.
 
Den E30 finde ich richtig richtig schick.

Schade das er wohl als Daily-Fahrzeug für mich ausscheidet. :(


Oder wie teuer ist er im Unterhalt, beziehungsweiße generell? Würde mich dann doch mal interessieren.
 
Steuern 272€, Versicherung für mich (über meine Eltern) 400€ VK oder 320€ HP.

Beinziverbrauch liegt nach Spritmonitor bei um die 9l/100km ;)

Geht also eigentlich. Ich fahre jährlich ja nichts :fresse:
1000€ weniger und ich würde drüber nachdenken. So muss ich wieder ewig warten und hoffen. Zumal ich eigentlich ja wieder ne C-Klasse haben will. Die hätte 197ps, aber auch etwas mehr Gewicht.
ich schätze mal bei der spartanischen Aussattung und als 2-Türer wiegt der so 1050-1150kg. Die C-Klasse würde 300-400kg mehr wiegen.

---------- Post added at 23:19 ---------- Previous post was at 23:18 ----------

Jetzt haste es drauf :d

:bigok:

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Die, die einen soliden Eindruck machen kosten so um die 6000€.
Dafür bekommt man schon E46 und vergleichbare.

Allerdings muss der 318is unglaublich viel Spaß machen. Und er sieht so gut aus!
 
@gong: Son 4Zyl. 3er ist bestimmt total unleistbar im Unterhalt....lol

Naja, ich denke eher an das Alter (sind ja rund 24 Jahre alt).
Und beim Unterhalt zähle ich halt auch mal Karosseriearbeiten hinzu, eben um das Auto lange fahren zu können.

Das er beim reinen Unterhalt (Sprit, Wartungsteile [Bremsen, Öl, etc.]) günstiger ist als mein 5er aktuell sollte ja klar sein...
 
Du, ich fahre aktuell ein schweres, langsames, träges Auto. Alles ist besser als das :fresse:

Ich finde den E30 einfach schön und als 318is ist er sicher nicht das langsamste.
Klar, drehzahl brauchen die alten Motoren alle, aber da ich im Jahr maximal 8kkm fahre ist das nicht so tragisch.

Müsste man vielleicht einfach mal probefahren :p
 
btw könnte ich das scheiß Saisonkennzeichen grad verfluchen ... :fresse:

denk einfach an das ganze streusalz, dass noch vom regen von der straße gewaschen werden muss :d so red ich mir schön, dass ich mein motorrad noch nicht saisonfertig gemacht hab :d
 
An die Roadster und Cabrio und Coupe Fahrer:
Sind eure Autos als Daily wirklich ordentlich zu gebrauchen?
Habe momentan die Grundsatzüberlegung, ob ich z.B. mit einem Crysler Crossfire täglich 38km (einfache Strecke) zur Arbeit fahren will und damit zufrieden bin.
Fahre ja momentan quasi ein Sofa und weiß nicht ob ich diese Veränderung auch als Daily hinnehmen kann.
Bin gestern bei einem Kumpel im TT mitgefahren, das ist schon eine ganz andere Welt, aber auch geil :d
 
@Inso: Ja, überhaupt kein Problem. Wir haben ein Cabrio und ein Roadster.
 
An die Roadster und Cabrio und Coupe Fahrer:
Sind eure Autos als Daily wirklich ordentlich zu gebrauchen?
Habe momentan die Grundsatzüberlegung, ob ich z.B. mit einem Crysler Crossfire täglich 38km (einfache Strecke) zur Arbeit fahren will und damit zufrieden bin.
Fahre ja momentan quasi ein Sofa und weiß nicht ob ich diese Veränderung auch als Daily hinnehmen kann.
Bin gestern bei einem Kumpel im TT mitgefahren, das ist schon eine ganz andere Welt, aber auch geil :d

Daily ist ja nicht nur seine kurzen Standardstrecken fahren, da kommt man auch mit nem eher sportlichen Fahrwerk noch gut hin, Frage ist eher willst du damit auch mal weiter fahren und reicht dir der Kofferraum für deine regelmäßigen Bedürfnisse (und damit meine ich nicht "was wenn ich mal um ziehe").

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ein guter Denkanstoß.
Also so Sachen wie Einkaufen(Wasserkisten usw.) sollten kein Problem sein.
Urlaub mit meiner Freundin zusammen, wird dann halt nichts mehr (geht mit dem A6 natürlich wunderbar). Müssten wir dann ihren Fiesta nehmen.
Also würden auch längere Fahrten wohl eher nicht mehr mit dem Auto gemacht.

Dieser Unsinn von wegen "wenn ich mal umziehe", geht mit dem A6 ohne umklappbare Rückbank auch schon nicht :d
Dafür gibts mietbare Wagen ;)

Ich mache mich mal schlau, was so die Unterhaltskosten im Vergleich zum A6 sagen.
Der 3,2 V6 Motor ist ja glaub ich noch einen Teil durstiger als mein 2.4er und Versicherung wird wohl auch nicht günstiger sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal mit dem Crossfire müsstest Du doch genau so lange Strecken fahren können. Sein Kofferraum ist halt kleiner als der vom A6. Aber lange Fahrten dürften kein Problem sein.
 
Ja klar geht das. Meistens fahre ich lange Strecken aber nicht alleine, sondern insgesamt mit 2 oder 3 anderen + Gepäck.
Das wird im Crossfire schwer. Sonst geht das natürlich, weil so ein steifes Fahrwerk hat der Crossfire ja eh nicht.
 
Okay, diesen UseCase habe ich nicht. Ich fahre allein oder höchstens zu zweit und so sind unsere Fahrzeuge auch "ausgelegt". Lieber "mehr" Zylinder als "mehr" Sitzplätze :fresse:
 
Diese grundsätzliche Einstellung, mehr Zylinder, statt mehr Sitzplätze ist gut :d
Aber wie gesagt, dafür haben wir einen 3 Jahre alten Fiesta, der kann auch fahren :d

Versicherung wäre er schon mal günstiger als der A6, Steuern 60€ mehr im Jahr, aber insgesamt etwas günstiger. Verbrauch nen halben Liter mehr als mein A6.
Nimmt sich nicht wirklich viel. Reifen in 18 oder 19" sind natürlich teurer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann passt es doch.

Ich bin halt der Meinung, solange man keine Kinder hat, kann man auch was Unvernünftiges fahren. Schließlich geht man arbeiten. Wenn die Kinder kommen, dann kommt was Vernünftiges her, aber das unvernünftige Auto bleibt. :fresse:
 
Ja, ich kann maximal noch 4 Jahre sowas unpraktisches und unvernünftiges fahren. Daher ist der Wille ja auch schon akut vorhanden :d
 
An die Roadster und Cabrio und Coupe Fahrer:
Sind eure Autos als Daily wirklich ordentlich zu gebrauchen?
Habe momentan die Grundsatzüberlegung, ob ich z.B. mit einem Crysler Crossfire täglich 38km (einfache Strecke) zur Arbeit fahren will und damit zufrieden bin.
Fahre ja momentan quasi ein Sofa und weiß nicht ob ich diese Veränderung auch als Daily hinnehmen kann.
Bin gestern bei einem Kumpel im TT mitgefahren, das ist schon eine ganz andere Welt, aber auch geil :d

Bin meinen Roadster bisher (im Sommer) täglich gefahren, ca 100km. Kein Ding. Passt halt nicht wirklich was rein aber so ist das eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mehr als 1-2 Kisten Wasser und ne Sporttasche habe ich eh nie im Kofferraum.
Und das nicht mal gleichzeitig.
 
Unser Z4 Coupé ist auch für'n Urlaub zu gebrauchen!
2 Mann und 2 Wochen Urlaub sind kein Problem! Passt mehr rein als in meinen Golf 4 Kofferraum! ;)

Aber trotzdem nix für'n Alltag! Allein das einsteigen ist eher ungemütlich, da kann man sich nichtmal gescheit im Winter die Füße abklopfen!
 
Ich gucke mir die Tage einen Crossfire an, dann werde ich sehen wie groß und unpraktikabel der Kofferraum wirklich ist :d
 
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