[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal ne aussergewöhnliche Frage :fresse:

Ich habe mir bei ebay nen neuen Schlüssel inkl Rohling vom Schlüsselbart gekauft weil mein originaler (bzw alle 3) einfach nur noch durch Tape halten.
Leider passt der originale Schlüsselbart nicht in den neuen Schlüssel :fresse:
Kann ich da jetzt einfach zu ner kleinen Schlüsselmacherbutze gehen und mir den machen lassen? Geht doch mit sicherheit nicht, oder? :fresse:

Doch. Geht. Hab ich auch schon mal gemacht. Wird wie jeder andere Schlüssel auch eingespannt und am Original entlang gefräst.
PS: Wenn du eine elektr. Wegfahrsperre im Auto hast pass auf, dass du den Chip aus dem ALTEN Schlüssel in den NEUEN Packst ;)

@buchi:

Sieht gut aus, der Diffusor! Hattest du eigentlich die Recaro Schalensitze nun gekauft?
 
@trouble:

Danke! Das mit der Elektronik ist natürlich klar ;) In dem neuen ist keine dabei, ist ein "Zubehörschlüssel", also nichts originales halt.
 
@ trouble

Das Angebot für die Recaros ist nicht zusammen gekommen. Und ausserdem war der Hänlder fast 500km von mir weg.
Aber mir juckts bei den Dingern immernoch sehr in den Fingern.
Einzig die Sitzposition ist für meine 1,90cm leider recht hoch und man kann die höhe ja nicht verstellen. Es geht zwar, aber ich sitze lieber ganz tief im Auto.
 
@trouble:

Danke! Das mit der Elektronik ist natürlich klar ;) In dem neuen ist keine dabei, ist ein "Zubehörschlüssel", also nichts originales halt.

Selbst wenn einer "dabei" wäre, bringt dir der nix. Muss schon ein passender für DEIN Auto sein ;)

@ trouble

Das Angebot für die Recaros ist nicht zusammen gekommen. Und ausserdem war der Hänlder fast 500km von mir weg.
Aber mir juckts bei den Dingern immernoch sehr in den Fingern.
Einzig die Sitzposition ist für meine 1,90cm leider recht hoch und man kann die höhe ja nicht verstellen. Es geht zwar, aber ich sitze lieber ganz tief im Auto.


Waren die Recaros aus dem Angebot nicht genauso teuer, wie die vom Händler? Sollte man doch eigentlich bei jedem BMW/Mini Händler bekommen die Teile (zumindest auf Bestellung). Hier in HH gibts übrigens immer noch keinen Mini Händler, der mal einen mit Recaro (die Standardteile -nicht die Schalensitze) aufm Hof hat. Langsam nervt es ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weiß ich ;) Mit den Schlüsseln habe ich mich bisher genug rumgeärgert und probiert :fresse:
 
@ Trouble...

Nein wenn genug zusammen gekommen wären, hätten die Sitze 2000€ statt 2700€ gekostet.

Dann such dir mal einen Händler der den GP2 hat, dieser hat serienmäßig die Recaros ab Werk.
Selbst hier in Magdeburg steht ein GP2 beim BMW Händler, da solltest du ja sowas in HH auch finden.

Die Sitze finde ich auch nicht verkehrt, sind jedenfalls deutlich bequemer als die Schalensitze.
 
Ich weiß nicht, woher er kommt, aber 100€ sindn normaler wert für richtige städte. In Wien zB sind 150€ im Monat keine Seltenheit in guten Bezirken.

Meine Garage ist mit 65€ auch relativ teuer, ist dafür aber inkl. Strom, Winterdienst (den ich eigentlich net brauch) und es war "Erstbezug". :d
 
Nenn mir doch mal ein Beispiel mit all den Angaben (ich weis das das für jedes Modell unterschiedlich viel ist), muss ja nicht deins sein. Damit ich son Überblick bekomme. Ich weis ja das Versicherung, Steuer etc dazu kommt. Kann nur die Höhe nicht richtig einschätzen.

Versicherung 70 €\mon
Steuer 380 €/anno
Reifen 240 €/ 2xpro Jahr
Sprit 120 €/mon
Wartung (Öl, Bremse, , Beläge) 400 €\anno


Und das is für einen alten Opel mit geringen Spritverbrauch und mit Firmen KFZ Versicherung.

Audi A5 is en schickes Auto aber gerade beim ersten sollte man irgend ne Karre nehmen wos egal ist ob die an der Wand landet.

Beim insignia siehts anders aus da muss man immer in die Inspektion 400-600€ ne normale Vollkasko für mich weil ich trotz hohen Fahrleistungen als Anfänger gelte über 2000 €.
Dannoch Zinsen während der Laufzeit gut 3000 € ,Wertverlust (war bei dem Wagen übrigens auch gut 50% LP 45keuro bezahlt 21k euro Wagen war 1 Jahr alt und keine 10k km).
Neuwagen bzw. Sehr neues Auto in jungen Jahren ist Geld verbrennen.



Kann ich dir nicht sagen. Ich habe das Fahrzeug noch nicht selber gesehen. Auch wurde mir noch nicht verraten wo genau der Rost ist. Ich gehe aber davon aus das er sicherlich Radläufen ist. Bekanntes Problem?!

Der Vectra B is ja ganz nett aber jenachdem wie lange du den fahren willst leg 1500-2000 drauf und hol den C der is verzinkt und rostet nicht.

2000e für einen Opel Vectra B die sich nicht gut verkaufen lassen mit Rost :/

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei einem Schlüssel das Problem dass der Immer leer ist bzw nicht lange hält. Alle anderen funktionieren gut, nur einer macht immer Probs (WFS).
Gibts eine möglichkeit den Schlüssel manuell irgendwie zu laden (ohne im Zündschloss) ?
 
Ich hab bei einem Schlüssel das Problem dass der Immer leer ist bzw nicht lange hält. Alle anderen funktionieren gut, nur einer macht immer Probs (WFS).
Gibts eine möglichkeit den Schlüssel manuell irgendwie zu laden (ohne im Zündschloss) ?

Auf die Ladestation der Elektrozahnbürste (falls du eine besitzt) legen über Nacht.
 
Ich hab bei einem Schlüssel das Problem dass der Immer leer ist bzw nicht lange hält. Alle anderen funktionieren gut, nur einer macht immer Probs (WFS).
Gibts eine möglichkeit den Schlüssel manuell irgendwie zu laden (ohne im Zündschloss) ?

Die Wegfahrsperre macht Probleme beim Schlüssel? Was für einen Wagen fährst du? Normalerweise ist das Bauteil im Schlüssel doch "passiv" was die WFS betrifft. Antenne im Zündschloss - RFID Chip im Schlüssel.

Sprich: sicher, dass der Chip im Schlüssel nicht lose ist? Auch ohne Batterie sollte die nämlich funktionieren.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Auf die Ladestation der Elektrozahnbürste (falls du eine besitzt) legen über Nacht.

Da sollte ich meinen auch mal reinlegen...vll. schafft die olle Funk-FB dann mal mehr als 10m... die Funktion das Verdeck per FB zu öffnen ist zwar theoretisch vorhanden, praktisch aber nicht nutzbar da in 9 von 10 Fällen das Verdeck mittendrin stehen bleibt weil der Kontakt verloren geht...
 
Hm, ich dachte ich hätte folgendes hier schon gepostet:

Ein Originaler bei MB kostet, da man ihn nur komplett bekommt (soweit mir bekannt) locker im 3-Stelligen bereich ;)

Ich habe mir nur - genau - so ein Gehäuse von Ebay gekauft, den Bart und die Elektronik wollte ich übernehmen.
Elektronik geht ja auch, nur der Bart, der mag nicht :fresse:
 
Hab gerade mal geschaut...
Also so von 2006-2007 die Beiträge in Foren sagen für den Schlüssel so um die 170€.
Da die Preise in den letzten Jahren extrem angezogen haben würde ich jetzt schätzen so um die 230€-250€ für einen originalen Schlüssel.
 
Da sollte ich meinen auch mal reinlegen...vll. schafft die olle Funk-FB dann mal mehr als 10m... die Funktion das Verdeck per FB zu öffnen ist zwar theoretisch vorhanden, praktisch aber nicht nutzbar da in 9 von 10 Fällen das Verdeck mittendrin stehen bleibt weil der Kontakt verloren geht...

Dafür gibts doch diese programmierbaren Module von Xcarstyle wenn mich nicht alles täuscht. Kann mir aber nicht vorstellen das die Transponderleistung großartig zunimmt mit voll geladenem Akku, denn die ist wie du schon gesagt hast eh nicht so toll.
Wo ich wohl eher nach schauen werde dieses Jahr sind ein paar Sachen die ich gerne codieren lassen würde. Das zB eine Blinkerquittierung beim verschliessen nicht standardmäßig aktiv ist find ich auch seltsam ...
 
Mal ne Frage an die BMW-Freaks hier:

Beim E30 318is... Gabs da M-Tech I und II, nur II oder wie oder was?
Finde im Netz nicht wirklich was eindeutiges, nur, dass es ab 1990 das M-Tech Paket gab, aber finde nicht welches.
Oder hatte er im Prinzip das M-Tech I ab Werk und das IIer war Optional?
Oder gabs das IIer nie und man hat es nur Nachgerüstet?

Danke schon mal!
 
Dafür gibts doch diese programmierbaren Module von Xcarstyle wenn mich nicht alles täuscht. Kann mir aber nicht vorstellen das die Transponderleistung großartig zunimmt mit voll geladenem Akku, denn die ist wie du schon gesagt hast eh nicht so toll.
Wo ich wohl eher nach schauen werde dieses Jahr sind ein paar Sachen die ich gerne codieren lassen würde. Das zB eine Blinkerquittierung beim verschliessen nicht standardmäßig aktiv ist find ich auch seltsam ...

Ja gut so ein Modul brauch ich nicht, ist ja ab Werk schon vorhanden.. nur die Reichweite ist eben ein schlechter Scherz, der die ganze Funktion ad absurdum führt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh