[Sammelthread] Automobile

Da fällt mir noch ein, xe3tec wohnt doch in Österreich, da sind die dickeren Autos doch sowieso, fast schon unverhältnismäßig teuer in Steuer/Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo da bist du bei einem Audi A5 mit Brot und Butter Ausstattung, sowie normalem Motor mit 240PS oder so gleich bei 2k-2,5k€ Versicherung inkl. Steuern p.a.

Und VK ist nur möglich bei Fahrzeugen <5 Jahre.
 
Was war noch mal an den Alfa Romeo GTs auszusetzen, außer dass die Motoren fiese Säufer sind?
 
Ne, von nem guten Kumpel...hat er Ende letzten Jahres gekauft, jetzt hat er erstmal keinen Führerschein mehr und bevor der (wie ich finde) ziemlich schicke Wagen rum steht will er den verkaufen. Ich würd ne fast selber holen, aber er möchte den nicht hier in der Umgebung verkaufen, damit er den dann nicht jeden Tag hier rum tukkern sieht :fresse:

Hat laut dem Vorbesitzer um die 210ps und halt das kurze 318 Diff. Ist fast so schnell wie mein Teg :P

Wie hat er es hinbekommen? "Komplett weg" muss ja schon was ziemlich heftiges gewesen sein (z.b. 1,1 Promille, harte Drogen, etc.).

Naja, ist halt schon ziemlich vorbelastet gewesen wegen gewissen Auffälligkeiten im Straßenverkehr (zu schnell, zu tief, zu laut usw)...und dann hamse ne dran bekommen wegen Fahrzeit und co (Berufskraftfahrer). Jetzt erstmal absitzen und irgendwann wohl zur mpu...aber gut, was willste machen wa? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man nicht auf der Bahm v-max orgien feiert schon. Der fährt mit 10l in der Stadt und noch n Tick weniger über Land....finde ich okey für den Steinzeitmotor mit fast 3l Hub ;)
 
Ein wenig. Aber ist ja VHB und bekannterweise hat man ja auch nicht wirklich was zu verschenken. Würde ich nicht anders machen, du?
 
Solange man nicht auf der Bahm v-max orgien feiert schon. Der fährt mit 10l in der Stadt und noch n Tick weniger über Land....finde ich okey für den Steinzeitmotor mit fast 3l Hub ;)

Mit einer kürzeren Achse hast Du im jeweiligen Gang bei einer gegebenen Geschwindigkeit eine höhere Drehzahl. Höhere Drehzahl heißt mehr Verbrauch. Die Beschleunigung ist zwar besser, aber Vmax geht runter und der Verbrauch hoch.
 
Dann musst halt früher schalten...wo ist das Problem? Aber Farbe Silber ist ja wohl nicht ganz richtig oder bin ich blind?
 
Mehr Drehzahl heisst nicht unbedingt viel mehr Verbrauch. Hängt viel von der Pedalstellung ab (mehr Drehzahl, weniger Gas). Ausserdem kann man in vielen Bereichen im 5ten bleiben wo man normal in den 4ten müsste.

Aber ist mir auch egal, hab jetzt keinen Bock auf ewige Diskussionen, am Ende landen wir wieder bei dem Begriff "Raddrehmoment", welcher ja gerade für Dieselfahrer und Datenblatt Leser absolut Tabu und unverständlich ist. Ich mein mein Teg hat bei 130 wieviel? Ich glaub 5krpm und fährt trotzdem mit 7,5-8Liter wenn man nicht zwischenzeitlich ein wenig "Ausrastet" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit der eigenen Hand noch mitkurbelt :fresse:
 
Alles klar, eine vernünftige Diskussion ist wohl nicht möglich, gut, werde ich in der Zukunft unterlassen.
 
Sie ist durchaus möglich, aber nach dem sie schon gefühlte 50 mal geführt wurde hab ich keinen Bock auf weiteres geschreibsel. Vorallem wenns eh wieder im nichts endet :)
 
Und genau deswegen jetzt alle einmal lachen. :fresse:

 
viel anders als deins sehen die auch nicht aus....ist ja auch das selbe logo drauf mein ich, wa?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh