[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preis an sich dürfte aber eigentlich okey sein, oder?

Weiß nicht, kann ich schwer einschätzen. Die Aussattung ist ja eher "minimal" und so Umbauten sind - wenn man nicht weiß, wer sie (wie gut) gemacht hat - zum Teil auch abschreckend. Für Leute wie mich zumindest. Mit Umbau mein ich jetzt den "Motorswap". Ich denk' der wird schon noch was runter müssen wegen Kupplung und Querlenkern, das sind ja schon noch ein paar hundert Euro.

Nichtsdestoweniger - mit der Farbe ab Werk ist der schon selten, wenn man sowas will ... Wie gesagt, ich würd' ihn glatt nehmen. Nur wohin dann damit. :p
 
Fachmännischer Umbau, was wurde da so gemacht? Ich hoffe auch Bremsen und so

Da das Fahrzeug ein 318is ist ist auch das Differentialgetriebe vom 318is welches sehr kurz übersetzt ist und man zügiger und sparsamer Unterwegs ist.
ist natürlich ein geiler Trugschluss :cool:
 
di-1513626638272.jpg


:love:
 
Fieses Gerät, sehr geile Farbe.
 
So gerade mein Auto abgeholt, sieht schon gut aus was die da gemacht haben. Ich bin zufrieden.
Und das gute, die bieten da auch Handwäsche fürs Auto an, das werde ich wohl auch mal wahrnehmen.
Aber jetzt sieht man erstmal, wie stark die Front doch schon mit Steinschlägen übersät mit kleinen Steinschlägen. Auf dem schwarzen Lack sieht man das besonders stark, überall kleine weiße Pickelchen.

Jetzt noch 4 Wochen warten, dann kommen wieder die Sommerschlappen drauf.






Aber auf den Iphonefotos kommt der Lackeffekt nicht so wirklich rüber. Dafür sieht aber auch der Motorraum wieder aus wie neu.
 
Was hast bezahlt?
 
Fachmännischer Umbau, was wurde da so gemacht? Ich hoffe auch Bremsen und so


ist natürlich ein geiler Trugschluss :cool:

Wurde in ner werkstatt umgebaut. Sieht sauber aus...bremsen sind gleich...ist eingetragen mit "328 technik". Und die 2 zonen klima ist auxh eingebaut worden.

Je nach fahrstil ist das wirklich sparsamer, glaubt es oder nicht :)
 
Naja, ne Volllederausstattung und nicht-schwarze-Felgen und das Teil wäre schon ziemlich verschärft. Einbau durch Werkstatt klingt auch nicht so falsch - wenn das noch belegbar ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider nur physikalisch nicht möglich.

Wieso sollte das physikalisch unmöglich sein? Nen Verbrennungsmotor hat je nach Drehzahl- / Lastpunkt nen anderen Wirkungsgrad. Kann also durchaus schon sein, dass der Motor mit kürzerem Getriebe bei bestimmten Last- / Betriebszuständen nen besseren Wirkungsgrad (= weniger Verbrauch) hat. Sollten diese zufällig bei ~60 km/h (Stadtbetrieb) oder ~110km/h (Landstraße) sein, spart man halt.
 
Der 3,2 V6 Motor ist ja glaub ich noch einen Teil durstiger als mein 2.4er und Versicherung wird wohl auch nicht günstiger sein :d
Keine Ahnung was dein Audi verbraucht, der 3,2 Liter ist auch mal recht sparsam zu fahren. Nur in der Stadt braucht er ordentlich.
Ich gucke mir die Tage einen Crossfire an, dann werde ich sehen wie groß und unpraktikabel der Kofferraum wirklich ist :d
Ich hab mir, bevor ich den SLK gekauft hab, einen Crossfire angesehen. War von der Verarbeitung im Innenraum sehr enttäuscht. Da ist der SLK schon um einiges hochwertiger.
Weiß ja nicht ob dir der SLK gefällt, wenn ja, dann würde ich den auf jeden Fall auch anschauen. Der Motor ist der Selbe, Getriebe glaub ich auch. Aber er ist etwas spritziger zu fahren und hat einen ordentlichen Kofferraum für ein Cabrio. Zudem mit dem Stahlverdeck voll alltagstauglich.
 
Naja, ne Volllederausstattung und nicht-schwarze-Felgen und das Teil wäre schon ziemlich verschärft. Einbau durch Werkstatt klingt auch nicht so falsch - wenn das noch belegbar ist ...

Also als winterfelgen mit neuen toyo winterpellen, kann man die felgen schon nutzen, finde ich. Hat nur teilleder...is halt.

@trouble: hast du nicht verstanden? Physikalisch unmöglich :d
 
Soo, Lappen weg....Auto wird nicht mehr genraucht :P

BMW 328i e36 als Sportwagen/Coupé in Siegen

Von der Knete sollte dein Kumpel besser nochmal die Schulbank drücken. Der Text ist ja mal nicht gerade eloquent formuliert.

Karre ist geil bis auf das Lenkrad und den schwulen DTM Endtopf. Direkt die Mängel in die Anzeige zu schreiben ist natürlich sehr schlau.Da weiß man direkt, dass nur Ali anrufen wird :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Wirkungsgrad besser sein mag heißt das ja noch lange nicht, dass der absolute Verbrauch auch wirklich niedriger ist.
 
Wolltest du wohl erst kennzeichen holen und anreisen, um gesagt zu bekommen das die kupplung in den nachsten 10tkm fällig ist?
 
Wie wärs mit direkt reparieren lassen? Ist doch klar das der potentielle Käufer die Kosten für die Kupplung raushandeln will.

Vor allem, warum macht man die nicht direkt wenn der ganze Scheibenkleister während des Umbaus eh auf dem Werkstattboden verteilt ist?
 
Keine ahnung, frag den vor vor besitzer....bzw in.

Machen lassen will er nicht, noch geht sie ja....ausserdem sind hat man andere prioritäten, wenn man den job verlohren hat ;) das der käufer handeln mwill ist ja klar und auch erwünscht....ist ja kein festpreis :)
 
Hallo Leute

brauche eine kurze Einschätzung über folgendes Angebot:

Fiat grande puncto 1.4 8V, 77ps
2006/04 EZ Ausstattungsvariante Dynamic
86500Km

Das Auto ist top gepflegt. 4 neue Continental Winterreifen sind inklusive

Laut DAT beträgt der Händlereinkaufswert 3.6130€

Sind 3600€ OK?
Reicht der Motor für zügiges beschleunigen auf Autobahnen oder kommt man damit nicht mal den Berg hoch sozusagen?
 
Der hat nen 4.1er Dif.
Da kann man bei ca 55-60 im 5ten fahren. Mit nem längeren Dif fährt man dort im 4ten und höherer Drehzahl.
Ich meine den Wagen von vpowers Freund.
 
Hallo Leute

brauche eine kurze Einschätzung über folgendes Angebot:

Fiat grande puncto 1.4 8V, 77ps
2006/04 EZ Ausstattungsvariante Dynamic
86500Km

Das Auto ist top gepflegt. 4 neue Continental Winterreifen sind inklusive

Laut DAT beträgt der Händlereinkaufswert 3.6130€

Sind 3600€ OK?

Klingt für mich fair, wenn ich mir die generellen Preise bei Autoscout ansehe.

Reicht der Motor für zügiges beschleunigen auf Autobahnen oder kommt man damit nicht mal den Berg hoch sozusagen?

Falsche Frage im falschen Thread...
Ich kenne den Motor nicht, aber 77 PS sind halt 77 PS.
Ich denke du weißt in etwa auf was du dich einlässt ;)
In der Stadt natürlich völlig ausreichend, aber auf der Autobahn wäre mir das zu wenig (fahre selber hauptsächlich Peugeot 206 mit 1.4L 75 PS).
 
Also als winterfelgen mit neuen toyo winterpellen, kann man die felgen schon nutzen, finde ich. Hat nur teilleder...is halt.

@trouble: hast du nicht verstanden? Physikalisch unmöglich :d

ich find teilleder sportsitze beim e36 wesentlich geiler als die ledersitze.. die ledersitze beim e36 vom freund sehen einfach nur dämlich aus.

MX5 vorhin zum Ölwechsel zu PitStop gebracht, haben den Wagen auch auf meinen Wunsch nach Tüv-Kriterien überprüft.
Koppelstangen, Halter vom Auspuff, Bremsen vorne und Bremsflüssigkeit sollten irgendwann mal gemacht werden.

Noch ne Runde offen gedreht, Kumpel eingepackt und ab auf die Motorrad-Hausstrecke in Münster :d

 
Haben die Tankstellen unterschiedlich hohe Durchflussraten??

Ich war grad tanken und pro Minute gingen eventuell 7-8l Super durch, es hat ewig gedauert bis der Tank voll war und das obwohl auf der anderen Seite niemand getankt hat. Der Tankwart bei Shell konnte mir dazu auch keine Erklärung geben, etwas verwundert hat er aber auch geschaut. :d
 
lambdasonde defekt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh