[Sammelthread] Automobile

Also als winterfelgen mit neuen toyo winterpellen, kann man die felgen schon nutzen, finde ich. Hat nur teilleder...is halt.

@trouble: hast du nicht verstanden? Physikalisch unmöglich :d

Ja sieht ja auch nicht falsch aus, bin aber eh' kein großer Fan von schwarzen Felgen. Mit (jaja, sorry) Styling 42 sähe das sicher ziemlich nice aus. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was dein Audi verbraucht, der 3,2 Liter ist auch mal recht sparsam zu fahren. Nur in der Stadt braucht er ordentlich.

Ich hab mir, bevor ich den SLK gekauft hab, einen Crossfire angesehen. War von der Verarbeitung im Innenraum sehr enttäuscht. Da ist der SLK schon um einiges hochwertiger.
Weiß ja nicht ob dir der SLK gefällt, wenn ja, dann würde ich den auf jeden Fall auch anschauen. Der Motor ist der Selbe, Getriebe glaub ich auch. Aber er ist etwas spritziger zu fahren und hat einen ordentlichen Kofferraum für ein Cabrio. Zudem mit dem Stahlverdeck voll alltagstauglich.

Aber der komplette Innenraumaufbau ist doch zu 100% identisch. Wurden dann dort nur unterschiedliche Materialien verbaut?
Ich finde den SLK aus den Baujahren leider irgendwie voll hässlich und langweilig. Strahlt so einen Omaflair aus, sonst würde ich den auch nehmen.
Ich fahre einfach mal den Crossfire kommende Woche Probe und gucke mal wies in der Realität aussieht.
Dann kann ich auch einschätzen ob mir Fahrwerk und Komfort noch zusagt.
Praktischer Weise steht 30 min. entfernt von mir einer bei einem Händler rum.
 
Blöd...aber ich muss mir den trotzdem mal in der Realität angucken und auch mal mit fahren.

Entweder um dann zu wissen, dass es wirklich nichts ist und ich mit dem Thema endlich abschließen kann oder um zu wissen, dass ich so einen unbedingt brauche :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre derzeit nen 12jahre alten a3 1,6liter und verbrauche im jahresdurchschnitt 7,5 liter. ich bin am überlegen mir ein neues fahrzeug als diesel zuzulegen mit ähnlicher leistung. die fahrzeugdaten sagen immer kombiniert etwa 4liter/100. der verbrauch wird wohl bei reiner landstraßengeschichte wohl trotzdem etwas höher liegen. mein vater meint aber das man unter 6liter auch da nicht davon kommt. wie hoch ist der sparsame verbrauch eines 100ps diesels der normalen mittelklasse (zb golf7) wenn man überwiegend ländlich fährt und eher wie ein opa unterwegs ist?! ich kann mir knapp 6liter nicht vorstellen.
 
ich fahre derzeit nen 12jahre alten a3 1,6liter und verbrauche im jahresdurchschnitt 7,5 liter. ich bin am überlegen mir ein neues fahrzeug als diesel zuzulegen mit ähnlicher leistung. die fahrzeugdaten sagen immer kombiniert etwa 4liter/100. der verbrauch wird wohl bei reiner landstraßengeschichte wohl trotzdem etwas höher liegen. mein vater meint aber das man unter 6liter auch da nicht davon kommt. wie hoch ist der sparsame verbrauch eines 100ps diesels der normalen mittelklasse (zb golf7) wenn man überwiegend ländlich fährt und eher wie ein opa unterwegs ist?! ich kann mir knapp 6liter nicht vorstellen.

Meine Ex-Freundin hat einen Golf 6 1.6Tdi mit 105ps
sie fährt vorwiegend stadt und ist mit ca. 6 Liter dabei.
 
Hatten wir das nicht schon ?
 
5 Liter sind drin. Ich habe unseren 13 Jahre alten Passat auf der Landstraße auch schon mit einer 4 vorm Komma gefahren. Kommt immer drauf an, wie sachte man das Gaspedal bedient etc.
 
... was war noch mal besser? FWD/RWD/AWD? :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
:fresse:

Ne ich meine eigentlich die Frage von PayDay ansich, kommt mir vor wie ein Deja vu, denke genau das hatte er schonmal gefragt?
 
wie hoch ist der sparsame verbrauch eines 100ps diesels der normalen mittelklasse (zb golf7) wenn man überwiegend ländlich fährt und eher wie ein opa unterwegs ist?! ich kann mir knapp 6liter nicht vorstellen.

ich fahr unseren 116d mit ~4,8 litern (meine mutter braucht auf der selben strecke 5 bis 5,4l - warum auch immer :fresse: ich fahr zügiger als sie...), komm vom land und hab als strecken hauptsächlich bundesstraße (50%), autobahn (30%) und stadtverkehr (20%).
zum vergleich: in meiner signatur sind die spritmonitorprofile von meinem alten 4er golf tdi drin, den ich bis letzten februar hatte und von meinem 320d e46 ;)
 
Fehlerspeicher der Tanksäule mal ausgelesen?

:fresse:

:p


Ich hab grad den ausgebauten Himmel gereinigt ... irgendwie kommt mir aber grad die Idee den gleich mitsamt der Säulenverkleidungen farblich zu verändern, genauer gesagt von hellgrau auf schwarz. Lust hätte ich, doch ich hab zweifel obs danach gut aussieht. :(
 
R888 dann aber nur als Track Reifen nehme ich stark an?
Wo wir dabei sind... Bayern braucht mehr Rennstrecken (gibt ja netmal eine xD)
Nervt immer 400+km zu Nordschleife zu fahren bzw teuer und zeitaufwändig...
Und so gibts in DE ja nur noch Hockenheimring usw. Ewig weg von mir und naja :/

Kickstarter anyone? :d
 
1r7vas.jpg


Ich brauch echt noch nen MK3 nur zum schrauben. :fresse:
 
Für mich kommt nur nen GT Special oder Colour Concept in die engere Auswahl. ;)


a2c3ed53.jpg


Das Grün hats mir schon länger angetan. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh