[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat irgendwas am linken Rad Spiel im Fahrwerk. Wie finde ich raus was genau es ist?
 
@M3Power:

Du hast ja Ahnung... man findet im Netz so wenig über E30 und Kailinie. Darf man sich das so vorstellen wie Schnitzer und co?
 
Meinen GT Spezial in Dragon-Grün hab ich vor 4 Jahren verkauft.
 
:fresse:

Gut, das waren jetzt nicht die Infos die ich erhofft hatte :shot:
Obs dir Firma noch gibt oder nicht ist mir egal, mehr so von Technischer Sicht auf den E30 bezogen ;)
 
240€ ...stolzer Preis, aber wenn gute Arbeit gemacht wird, bin ich auch bereit es zu zahlen.

Na ja, bei deinem (von mir angenommenen) Stundenlohn doch wahrscheinlich billiger als selbst machen oder? :d
Ansonsten sieht das Ergebnis doch auch sehr ordentlich aus, sodass man sich das im Jahr doch mal gönnen kann ;)
 
Hm, okay :shot:
Gab wohl eine ganze Reihe von tunern die den E30 bearbeitet haben und kailinie schien einer davon gewesen zu sein.
hate ich gestern auch nur bei mobile entdeckt weil da einer drin ist.

hab gerade keinen PC zur Hand, aber kannst ja mal nach 325i gucken, 27753 und 100km Umkreis und dann soll er 3999€ kosten :p
(nur zur Info... Der hat ohnehin knapp 300kkm runter)
 
Ich meinte schon im Detail. Für eine vollständige Innenraumpflege (inklusive Leder-Aufbereitung, Dachhimmelreinigung usw. ?) und eine vollständige Lackaufbereitung wäre das doch geradezu ein Schnäppchen.

Grüße
 
Mal im ernst (ich möchte das wirklich verstehen!): Was reizt dich so an solchen Wagen? Der sieht weder gut aus (Innenraum: typischer 90er Charme) noch bietet er nen tolles Fahrgefühl oder wäre selten. Ich versteh es irgendwie nicht ...
 
Na ja gut, in diesem Fall ist es ein Sondermodell Ottmar Alt, was ihn irgendwie "selten" macht. Aber toll ist er trotzdem nicht.
 
Na ja, bei deinem (von mir angenommenen) Stundenlohn doch wahrscheinlich billiger als selbst machen oder? :d
Ansonsten sieht das Ergebnis doch auch sehr ordentlich aus, sodass man sich das im Jahr doch mal gönnen kann ;)



Also wenn ich da meinen Stundenlohn zu Grunde legen würde und da 4-5h brauche, kommen wir ganz woanders raus.

Aber wie gesagt, ich zahle gerne für gute Leistung, die Leute sollen ja auch von etwas leben und ich bekäme es nie so hin, wie die Firma.
Da mir 1. das Know-how und 2. die Geduld für sowas fehlt.
Und wenn man das 1. im Jahr machen läßt, freut sich das Auto.
Die bieten da auch für 25€ eine Handwäsche an. Das werde ich auch mal machen lassen, da mir die Waschstraßen aufn Zeiger gehen.

Dabei waren innen (inkl. Leder etc.) + aussen (Lackaufbereitung mit Politur und Versiegelung) + motor + scheibenversiegelung + felgen.

Mal im ernst (ich möchte das wirklich verstehen!): Was reizt dich so an solchen Wagen? Der sieht weder gut aus (Innenraum: typischer 90er Charme) noch bietet er nen tolles Fahrgefühl oder wäre selten. Ich versteh es irgendwie nicht ...

Ich auch nicht, ein 3er Golf war damals schon häßlich und ist es heute auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehen die Meinungen auseinander, der 4er Golf, war der letzte schöne Golf ;)
Alles nach 3 und 4 ist bääähhhh.
 
Und wenn ich wirklich so bekloppt bin und mir einen Crossfire kaufe, habe ich über 200 PS und RWD, dann gewinne ich aus Prinzip jede Diskussion und habe hier im Thread immer Recht!
 
Ich wiederhole es immer wieder gern: an den Felgen ist kein Chrom. Das ist blankes poliertes Aluminium mit etwas Titan drinnen.
 
Also wenn ich da meinen Stundenlohn zu Grunde legen würde und da 4-5h brauche, kommen wir ganz woanders raus.

240€ : 5 Stunden = 48€. Ziehen wir 40€ Material ab. Sind immer noch 40€ pro Stunde. In 5 Stunden schafft man vielleicht, wenn man es drauf hat, außen. Aber nicht innen + außen + Motorraum.

Und was legst du als deinen Stundenlohn zugrunde? ;)
 
Das zählt hier nicht. Es sieht aus wie Chrome, also BlingBling und somit bist du laut Forenmeinung ein Honk! Ist viel einfacher, als auf die wirklichen Tatsachen einzugehen :)
 
Mal im ernst (ich möchte das wirklich verstehen!): Was reizt dich so an solchen Wagen? Der sieht weder gut aus (Innenraum: typischer 90er Charme) noch bietet er nen tolles Fahrgefühl oder wäre selten. Ich versteh es irgendwie nicht ...

Zeig mir ein besseres Auto um billig dran zu schrauben, einen anderen Zweck würde der bei mir nicht erfüllen. Als Daily bleibt der Bora und für "Show&Shine" hab ich meinen Golf. ;)

Na ja gut, in diesem Fall ist es ein Sondermodell Ottmar Alt, was ihn irgendwie "selten" macht. Aber toll ist er trotzdem nicht.

Die Sondermodelle sind schon gefragt, denn die speziellen Teile wie die Sitze gibt es nunmal nicht mehr neu und damit haben die auch recht wenig Wertverlust. Im Inserat sieht er auch unverbastelt aus und das '97er Baujahr ist auch gut dank der verbesserten Rostvorsorge.
Eine Geldanlage wird er damit zwar auch nicht, aber viel Wertverlust sollte es auch nicht mehr geben und ich hätte meinen Spaß dran. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh