[Sammelthread] Automobile

Bei uns kostet eine komplette Aufbereitung auch zwischen 200 und 250€. Denke das ist ein normaler Preis...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig mir ein besseres Auto um billig dran zu schrauben, einen anderen Zweck würde der bei mir nicht erfüllen. Als Daily bleibt der Bora und für "Show&Shine" hab ich meinen Golf. ;)

Opel Kadett L Automatik 4-türig Oldtimer ! als Limousine in Bad Lippspringe

Lancia Beta als Limousine in Hilzingen

Volkswagen K 70 L 1,6L Bj. 1971 / 69TKM ! Inz./Tausch mögl. als Limousine in Kirchvers

Audi 100 als Limousine in Siegen

Audi 80 als Limousine in Kleinwallstadt

;)

Hoffe du verstehst ohne weitere Worte, was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich meinen astra verkauft habe, habe ich ihn für 99 € aufbereiten lassen. Im Paket war Innen, außen und Motorwäsche. Es tat mir dann fast schon ein wenig leid, weil er dann aussah wie aus dem Werk.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Aber bei 99 Eus kann der Lack höchsten gereinigt und gewachst worden sein


Oder Murrat arbeiten fuer 5 Eus die Stunde
 
Gereinigt + poliert + gewachst.

Damals für 50€ (war nen Angebot zum Sommerbeginn). Und wie Murrat sahen die nicht aus ;)



Der Lack sah aus wie neu danach:
 
Ich auch nicht, ein 3er Golf war damals schon häßlich und ist es heute auch noch.

Hübsch oder hässlich mag ja noch jeder für sich ausmachen.
Aber ein Golf soll halt für möglichst viele Menschen okay sein.
Um das zu erfüllen, muss ein Auto aber auch möglichst spießig/langweilig sein.
Nichts, was die einen toll finden und andere womöglich abschreckt.

Ist ja okay, wenn man EINEN Golf hat, weil der zwar keine besonderen Emotionen weckt, aber andersrum auch nichts falsch macht.
Aber als drittes Auto könnte einem schon mal was anderes einfallen.
 
Naja wir haben halt ne Schlechte erfahrung gemacht 150 Euro gelatzt und der Lack hatte genauso viele Holos wie vorher.Wurde wohl nur gewachst.....

Dass ist wie beim Friseur. 5 Euro Pro Haarschnitt.So wird man dann auch abgefertigt
 
Hatte mal geschaut und siehe da ich habe auch noch einige Bilder gefunden:

100_3355r5ujj.jpg


100_3357y0ugm.jpg


100_33565ku4b.jpg


Sah sehr gut aus und das fand der Käufer auch :fresse:
 
Hoffe du verstehst ohne weitere Worte, was ich meine?

Message ist angekommen. ;)

Nur an solch alte Autos traue ich mich nicht wirklich ran. Das schwierigste wird hier die Teileversorgung und Schweissarbeiten sein, eventuell auch noch die Lack je nach Zustand. Das wird bei meinem Perfektionismus bestimmt ein richtiges Geldgrab. :(
Bei einem MK3 bekommst du jedes Teil von mehreren Anbietern hinterhergeschmissen, dort ist wirklich jedes Teil verfügbar und falls doch mal etwas spezielles fehlen sollte kann man nahezu alles noch bei VW bestellen. Falls ich dann doch keine Lust mehr habe stell ich das Ding in Mobile rein und nach 30min klingelt das Telefon für den Export. ;)
 
Also da kann ich deeps Argumentation sogar verstehen :)
 
Hübsch oder hässlich mag ja noch jeder für sich ausmachen.
Aber ein Golf soll halt für möglichst viele Menschen okay sein.
Um das zu erfüllen, muss ein Auto aber auch möglichst spießig/langweilig sein.
Nichts, was die einen toll finden und andere womöglich abschreckt.

Ist ja okay, wenn man EINEN Golf hat, weil der zwar keine besonderen Emotionen weckt, aber andersrum auch nichts falsch macht.
Aber als drittes Auto könnte einem schon mal was anderes einfallen.

Und was genau macht ein 3er BMW da besser?
Ein 320d ist wohl genauso wenig "emotional" wie ein Golf ;)
 
Hat er irgendwo das Gegenteil behauptet?
 
Also da kann ich deeps Argumentation sogar verstehen :)

In wiefern? Ich finde ja das gerade "selten" und "schwer zu bekommen" macht das ganze interessant....sorry, selbst mein 13 jähriger Bruder würde es hinbekommen beim Atu n paar Teile zu bestellen => ultra low
 
Ja, aber wenn er einfach so bisschen rumbasteln will und nichts seltenes oder kompliziertes kaputt machen will?
Wenn er beim Golf3 was verkackt, bestellt er das Ersatzteil für 3,50€ und alles ist wieder gut :)
 
Zeig mir ein besseres Auto um billig dran zu schrauben, einen anderen Zweck würde der bei mir nicht erfüllen. Als Daily bleibt der Bora und für "Show&Shine" hab ich meinen Golf. ;)

Die Sondermodelle sind schon gefragt, denn die speziellen Teile wie die Sitze gibt es nunmal nicht mehr neu und damit haben die auch recht wenig Wertverlust. Im Inserat sieht er auch unverbastelt aus und das '97er Baujahr ist auch gut dank der verbesserten Rostvorsorge.
Eine Geldanlage wird er damit zwar auch nicht, aber viel Wertverlust sollte es auch nicht mehr geben und ich hätte meinen Spaß dran. :)

Willste schrauben, kauf Dir einen alten Jaguar, da hast Deinen Spaß daran. So frei "fährst Du schon oder schraubst Du noch" :fresse:
 
240€ : 5 Stunden = 48€. Ziehen wir 40€ Material ab. Sind immer noch 40€ pro Stunde. In 5 Stunden schafft man vielleicht, wenn man es drauf hat, außen. Aber nicht innen + außen + Motorraum.

Und was legst du als deinen Stundenlohn zugrunde? ;)


240€ ist schon so der mind. Stundenumsatz den ich habe. Aber das kann man nicht vergleichen.


Und das ein Golf der breiten Maße gefallen muss, ist ja auch klar. Sonst wär es ja nicht das am meisten verkaufte Auto.
Aber ein Golf juckt mir persönlich nicht.
Aber zum GLÜCk sind doch die Geschmäcker verschieden. Es wäre doch total eintönig wenn jeder das gleiche hätte.

Und wenn jemand auf mega-chromähnliche Felgen auf einen Mustang steht, klar warum nicht, der persönliche Geschmack entscheidet.

Ob man es selber gut findet, ist ja wiederum was anderes.
 
Hat er irgendwo das Gegenteil behauptet?

Indirekt ja, dadurch, dass er das immer nur auf den Golf bezieht (die Diskussion kommt ja dauernd wieder, da gibts genug Beispiele...).

Edit:
Gibts hier eigentlich irgendwo Bilder von Meckes Mustang mit den Felgen? Jetzt werd ich auch mal langsam neugierig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau macht ein 3er BMW da besser?
Ein 320d ist wohl genauso wenig "emotional" wie ein Golf ;)

Er muss ja nichts besser machen um gekauft zu werden.
Das war ja auch nicht die Aussage.
Aber es würde sich ja auch keiner drei 320d irgendwo hinstellen.

Selbst wenn man drei Golf kauft und nimmt einen Rallye Golf + Country Golf und ein Golf Cabrio hätte man doch mal etwas Abwechslung.
 
Und was genau macht ein 3er BMW da besser?
Ein 320d ist wohl genauso wenig "emotional" wie ein Golf ;)

Tut er nicht. Um genau zu sein, bietet ein 3er sogar weniger (da deutlich teurer, fahren von A nach B tun sie alle).
Es geht lediglich darum: Hab ich 3x 320d vor der Tür stehen?

Er muss ja nichts besser machen um gekauft zu werden.
Das war ja auch nicht die Aussage.
Aber es würde sich ja auch keiner drei 320d irgendwo hinstellen.

Selbst wenn man drei Golf kauft und nimmt einen Rallye Golf + Country Golf und ein Golf Cabrio hätte man doch mal etwas Abwechslung.

+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen perfekt zu dem Auto die Felgen.
Buchi ich dachte der Toyota Corolla ist das meistgebaute Auto der Welt?
 
Geht ja jetzt nicht darum, wie viele Golfs man hat, ich störe mich nur an der Aussage, dass der Golf möglichst spießig und langweilig sein muss.
Und ein Golf ist nun imho nicht spießiger oder langweiliger als jedes andere (Standard-)Auto der Klasse auch.
Interessant werden sie für mich sowieso erst mit größerem Motor, und dann sind sie auch nicht mehr spießig und langweilig.
 
Geschmacksache. Ich finde den Golf ultimativ spießig und langweilig.
 
@Ringkeeper sehr nice!
Die Felgen sind zwar Geschmackssache, aber jeder wie er mag.

Die neue Mustang Generation die '14 oder '15 kommen soll geht ja mal garnicht. Das Design ist noch ok , aber warum versuchen die Hersteller aus immer kleineren Motoren mehr rauszukriegen. Wollen die da einen 4Zyl. reinbauen. :wall:

Fail der Woche:



Guten Start ins WE euch allen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh