[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fragt man sich wie man sowas schafft. Total übermotiviert bei feuchter Straße vollgas gegeben?! .....Gibts bei Ferrari sowas wie ESP nicht?
 
Geht ja jetzt nicht darum, wie viele Golfs man hat, ich störe mich nur an der Aussage, dass der Golf möglichst spießig und langweilig sein muss.
Und ein Golf ist nun imho nicht spießiger oder langweiliger als jedes andere (Standard-)Auto der Klasse auch.
Interessant werden sie für mich sowieso erst mit größerem Motor, und dann sind sie auch nicht mehr spießig und langweilig.

Der Golf soll möglichst vielen Leuten gefallen. Dafür darf er nichts extravagantes haben.
Als Beispiel daneben der Kadett/Astra.
Den hat es bis zum Kadett C auch als Coupé gegeben. Der Kadett E war für die Käufer schon zu aerodynamisch, erreichte aber Fahrleistungen, die den GSi zum beliebtesten Kompaktsportler machten. Und auch danach gab es vom Astra immer wieder interessantere Varianten mit Coupé, oder schnittigerem 2-Türer.
Aber der einzige Kadett, der mal öfter verkauft wurde als der Golf, war der Kadett D.
Das war auch der Kadett, der am langweiligsten von allen war. Keine besonderen Reize, aber dadurch machte er sich auch am wenigsten unbeliebt.

Bei dem von Dir angesprochenem 320d hat BMW immer noch darauf Rücksicht genommen, dass er eine gute Gewichtsverteilung hat und er bei den Leuten ankommt, denen Fahrspaß (innerhalb der Möglichkeiten) wichtig ist.
Allerdings verschreckt BMW damit die Kunden, die z.B. in der Größe mehr Platz wollen.
Der 3er muss nicht jedem gefallen und er muss nicht alles richtig machen, aber die Leute, die sich dafür interessierten, bekamen etwas, was sie nicht woanders bekamen.

Eine bessere Motorisierung zur Verdeutlichung wäre der 330i.
BMW war der V6 nicht gut genug, obwohl man (rechtzeitig in der Entwicklung berücksichtigt) damit hätte durchaus mehr Platz gewinnen können.
Aber so hatte man einen samtweichen R6, leichte Vorderachse (tolle Lenkung) und ein Fahrerlebnis, welches es nur dort gab.
Muss auch nicht jedem gefallen und viele stellen den R6 vielleicht in Frage, weil ein 2L Turbo auf dem Papier alles besser kann, aber wem die genannten Kriterien wichtig waren, der hatte was besonderes.

Selbst die alte A-Klasse hatte ja etwas spezielles, für Leute, denen das wichtig war.
Aber ein Golf ist halt ein Golf. Er tut keinem weh, kann blind gekauft werden, aber er erlaubt sich zwangsläufig auch keine Besonderheiten.

Wie man hört will BMW da ja auch hin mit mehr Frontantrieb, mehr Dreizylinder Turbos etc.
Scheinbar glaubt man dort, ein einmal aufgebautes Image hält für alle Zeiten und man könnte sich noch abheben, wenn man auch den gleichen Einheitsbrei kocht.
 
@Ringkeeper sehr nice!
Die Felgen sind zwar Geschmackssache, aber jeder wie er mag.

Die neue Mustang Generation die '14 oder '15 kommen soll geht ja mal garnicht. Das Design ist noch ok , aber warum versuchen die Hersteller aus immer kleineren Motoren mehr rauszukriegen. Wollen die da einen 4Zyl. reinbauen. :wall:

Fail der Woche:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6z2AJkRUNIo


Guten Start ins WE euch allen!

Ich liebe YT Kommentare:
Doesn't matter how many horses you have under the hood if there is a donkey driving them

:bigok: :bigok: :bigok:

Schade um den Ferrari. Sieht stark nach "hier ist nen Knopf am Lenkrad wo [RACE] drauf steht. Ich wundere mich, was passiert wenn ich den Drücke + nasse Fahrbahn + beherzter Tritt ins Gaspedal" aus.
 
Erinnert mich auch an das hier, wo der Held am steuer auch das ESP ausgestellt hatte.
 
War das mit dem Aston nicht eh nur irgendwie n Fake oder so? Mir ist so, als wäre da was gewesen...
 
Wobei selbst mit eingeschaltetem ESP das Ganze grenzwertig wäre - wenn man viel zu schnell in eine Kurve fährt, trägt die Physik einen halt nach Außen (oder in die Leitplanke) :d

Die überhöhte Geschwindigkeit kommt natürlich auch noch dazu. Und dann in der Kurve voll in die Eisen und es trägt ihn gen Leitplanke. Aber vielleicht wäre er mit ESP nicht ganz so eingeschlagen.
Aber schon krass, dass da keine Airbags aufgingen.
Ob das ein Fake ist, keine Ahnung.
 
Gibts bei Ferrari sowas wie ESP nicht?

Doch, aber die Physik kann auch das beste ESP nicht aushebeln :p Es gibt eben leider immer noch Grenzen bei ESP, solche Fälle mit nasser Fahrbahnmarkierung sind eben eine solche. Auf blankem Eis z.B. bringt dir ja ESP auch nicht mehr viel oder bei Schneefahrbahn, wenn dus richtig provozierst. Natürlich ist mir klar, dass der Reibwert ein andere ist, aber trotzdem vergleichbar.
 
Ja, aber wenn er einfach so bisschen rumbasteln will und nichts seltenes oder kompliziertes kaputt machen will?
Wenn er beim Golf3 was verkackt, bestellt er das Ersatzteil für 3,50€ und alles ist wieder gut :)

So sieht es aus, einfach etwas nach Lust und Laune am Auto verändern ohne das es hohe Kosten verursacht ... der 3er Golf ist dafür einfach ideal. Es gibt auch ausreichend OEM Teile für kleines Geld und so könnte ich mir einen ordentlichen III'er hinstellen, einfach just for fun mit Saisonkennzeichen von 4 bis 10.

Selbst wenn man drei Golf kauft und nimmt einen Rallye Golf + Country Golf und ein Golf Cabrio hätte man doch mal etwas Abwechslung.

Country wäre echt eine super Alternative, leider sind die teuer geworden und mehr als 1.000€ wollte ich für so Schrauberobjekt nicht ausgeben. :(




Hab grad die neuen Wasserabläufe vom Schiebedach verbaut und nochmal das Auto richtig gewässert mit dem Kärcher, doch es war immernoch etwas frisches Wasser drin. :fire:
Wasser kommt auch noch durch den Kabelstrang der in die Tür führt, dort ist der Faltenbalg um die Kabel auf beiden Seiten nicht mehr fest und leicht porös ... doch um die zu wechseln müssen die Türverkleidungen ab und ich muss die Kabel alle auspinnen um sie durch das kleine Loch zu bekommen. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im ernst... wenn es ein drittes auto werden soll, auf das du ohnehin nicht angewiesen bist dann kann es doch auch mal was unvernüftiges sein. Wenn du ein riesen golf fan bist meinetwegen auch wieder ein golf aber dann doch bitte zumindest nen oem gepflegten gti oder vr6 oder so - dann könnte ich es versehen.

Edit: oder wie bereits genannt ein schön wetter cab

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem zerlegten Ferrari musste ich iwie hier dran denken :d
 
Ja wie weit oben stehst Du auf der Leiter eigentlich mittlerweile. Wird der Volksentscheid zu Managergehältern deine Existenz in's Wanken bringen? :d
 
Wenn du ein riesen golf fan bist meinetwegen auch wieder ein golf aber dann doch bitte zumindest nen oem gepflegten gti oder vr6 oder so - dann könnte ich es versehen.

Ich hab noch keine nicht verheizten VR6 gefunden der bezahlbar war. :(

deep bist du nicht Student?

Bin ich, doch ob die Sache jemals umsetze ist fraglich. Etwas Geld von meinem Autobudget wäre noch übrig, aber mit ca. 170€ im Monat wird selbst so ein altes Auto sehr knapp.
Dann kommen noch zusätzlichen Kosten für eine zweite Garage und die Umbauten.
 
Als Student zwei Autos zu haben spottet ja schon jeder Beschreibung, aber drei wären echt zuviel des guten :fresse:
 
Als Student zwei Autos zu haben spottet ja schon jeder Beschreibung, aber drei wären echt zuviel des guten :fresse:

Ich hatte Zeitweise auch 2 und ein Motorrad....bin ja aber auch kein Student.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh