[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha, der Händler ... der firmiert unter mindestens drei verschiedenen Namen (Unique, Exclusive Sports Cars und noch irgendwas mit bla bla car club). Hab' bei dem mal nach nem M3 gefragt, der wirklich interessant aussah. Beschrieben als perfekt und BMW scheckheftgepflegt und so weiter. Klang echt gut ... hat mir dann die Fahrgestellnummer gegeben (nach 2x nachfragen). Nix von regelmäßigen Wartungen zu sehen, lt. seiner Aussage war's dann doch kein Service bei BMW. Und als ich von dem Heft dann mal einen Scan wollte, kam - auch nach 3x Nachfragen - nie wieder ein Piep.

Der hat oft schöne Autos, ist mir seit dem aber ziemlich suspekt ...
 
Der Crossfire ist auch nicht mein Fall, da gibts viele die mir sehr viel mehr zusagen würden (Z4 natürlich weit vorne) ;)

Also mir gehts generell eh auch nur ums Coupe und nicht ums Cabrio.
Und man darf dabei auch nicht vergessen, dass ein Crossfire Coupe preislich sehr sehr weit entfernt ist von einem Z4.
Crossfire Coupes kriegt man schon gute für 9.000€, fangen aber glaub ich schon bei 7.000€ an

---------- Post added at 19:57 ---------- Previous post was at 19:54 ----------

Vom Exterieur her find ich den auch gar nicht soo verkehrt, allerdings wäre der Innenraum nicht mein Fall. Aber ob der fahrdynamisch was hermacht? Oder soll das eher ein Cruiser werden bei dem die Erwartungen von Anfang an auch dementsprechend sind?

Ich glaube nicht, dass es ein super giftiger Kracher ist, also eher in Richtung Cruiser.
Innenraum habe ich oft schlechtes von gehört, daher muss ichs mir live angucken
 
Echt jetzt? Hätte ich nicht gedacht - so ein Gold-Rolex-Brusthaar-Renner?
:d nicht ernst nehmen

Seit ich mal auf einem Ferrari-Treffen war, bin ich etwas angefixt. Die Dinger haben schon ihren Reiz. Klar - damit setzt Du ein klares Statement. Aber ehrlich - diese ganze Understatement-Scheisse ist doch nur Selbstbeweihräucherung, weil man die Eier für nen richtig geiles Gerät nicht hat.:d (Von wegen lieber grauen M5 fahren usw...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und prompt fühl' ich mich wieder indirekt attackiert. :fresse: Naja ich kann beides verstehen. Ferrari hat schon was,

bin da aber eher ein freund der ganz alten oder der aktuellen Modelle. Dazwischen, ich sag mal die "kantige Generation" ist nicht so meines. 599GTB und der 458 sind beide absolut traumhaft. Auch der California gefällt mir eigentlich sehr gut.
Der neue Supersportwagen (LaFerrari) ist echt auch scharf, wie ich finde. Nur der Name ist selten dämlich. Ferrari LaFerrari ... :lol:



fbcc5dcdcd53657d5ecd2e671a53454a.jpg


Hat was, finde ich. Aber schon krass was da ein Aufwand betrieben wird, damit das nachher keine 400 Stück davon gibt.


*e* Wobei. Je länger man den anschaut wirkt - zumindest auf dem BIld - die Schnauze zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den geil. Auch die neuen Lambos. So ein Ding muss extrem und anders sein. Wer was von der Stange will, kauft Porsche/BMW/Audi.
 
Ich find den geil. Auch die neuen Lambos. So ein Ding muss extrem und anders sein. Wer was von der Stange will, kauft Porsche/BMW/Audi.

Ein bisschen plump, die sind -im Endeffekt - auch nicht weniger von der Stange. Nur das Preisschild ist etwas länger. Aber ich weiß schon was Du meinst ... wobei BMW in dem Vergleich eh nicht mitspielen kann, die haben ja nix in dem Segment. Und scheint ja auch so bald nix zu kommen, den i8 kann man ja nicht wirklich zählen.

Klar, Porsche ... ich weiß, dass Du die Elfer hasst. Aber, ganz im Ernst ... so ein GT3 ist doch nur scharf. Klar schreit der einen nicht ganz so an, wie ein Lamborghini ... aber ... ich find sie trotzdem geil. ;)


Dass man für einen Haufen Kohle auch was Extravagentes bekommen können will ... klar. Ich kann schon verstehen, warum sich Pagani hält. Krankes Zeugs für reiche, große Jungs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch übertreiben.
Ist ja nur ein Spielzeug für Leute, die etwas brauchen, was andere nicht haben.
Ein Ferrari 458 reicht doch absolut.
Bestimmt steht wieder irgendwo, dass der La Ferrari (heisst das bei La Ferrari eigentlich auch "die Ferrari"?) irgendeine Sekunde schneller ist, als der Enzo und natürlich wurde noch keiner der Enzos jemals ans Limit getrieben, geschweige denn nah dran.

Understatement muss nicht sein, okay.
Aber Sportlichkeit kann man inzwischen doch viel besser zeigen, wenn man sich etwas zurückhält und nicht das volle Programm auffährt.
So ein SL65 AMG (und ähnlich) zeigt doch nur noch Dekadenz.
 
Also mir gehts generell eh auch nur ums Coupe und nicht ums Cabrio.
Und man darf dabei auch nicht vergessen, dass ein Crossfire Coupe preislich sehr sehr weit entfernt ist von einem Z4.
Crossfire Coupes kriegt man schon gute für 9.000€, fangen aber glaub ich schon bei 7.000€ an

Was aber auch daran liegt, dass das Z4 Coupe erst mit dem Facelift 2006 kam und zudem nur in den 2 stärksten Motorisierungen (3.0si sowie 3.2l M) erhältlich war.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wieso man auf das Vergnügen des Offenfahrens verzichten will. Wenn schon unpraktisch dann richtig ;)

Der Z4 (E85) ist ansonsten wohl eine der günstigsten Möglichkeiten einen Roadster mit ordentlich Dampf zu fahren. Was hier ansonsten so genannt wurde sind ja eher Exoten (S2000, TVR) mit den entsprechenden Folgen.

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 21:30 ----------

Ach und zum Thema Alltagstauglichkeit beim Z4, sofern man sich mit höheren Windgeräuschen, unkomfortablen Fahrwerk sowie der nur zwei Sitze anfreunden kann, ist das Fahrzeug komplett alltagstauglich/erstwagentauglich.

Der Kofferraum ist recht geräumig. 4-5 Kisten Wasser stellen kein Problem dar! Da muss man in den meisten Kleinwagen schon stapeln..
 
Was aber auch daran liegt, dass das Z4 Coupe erst mit dem Facelift 2006 kam und zudem nur in den 2 stärksten Motorisierungen (3.0si sowie 3.2l M) erhältlich war.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wieso man auf das Vergnügen des Offenfahrens verzichten will. Wenn schon unpraktisch dann richtig ;)

Der Z4 (E85) ist ansonsten wohl eine der günstigsten Möglichkeiten einen Roadster mit ordentlich Dampf zu fahren. Was hier ansonsten so genannt wurde sind ja eher Exoten (S2000, TVR) mit den entsprechenden Folgen.

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 21:30 ----------

Ach und zum Thema Alltagstauglichkeit beim Z4, sofern man sich mit höheren Windgeräuschen, unkomfortablen Fahrwerk sowie der nur zwei Sitze anfreunden kann, ist das Fahrzeug komplett alltagstauglich/erstwagentauglich.

Der Kofferraum ist recht geräumig. 4-5 Kisten Wasser stellen kein Problem dar! Da muss man in den meisten Kleinwagen schon stapeln..

Warum man aufs offenfahren verzichten will?
Wenn man einmal im Leben über längere Zeit das Cabriofeeling genießen konnte, muss auch mal gut sein! Zumal das Z4 Coupé einfach 10000000mal besser ausschaut als der Roadster! :)
 
Du mich auch! :fresse:

Für mich kommt eh nur ein E92 mit M-Paket in Frage! So'n VFl 325d wäre schon Nett!

Mal schauen was der Markt in 3-4 Jahren so hergibt! ;)
 
Du mich auch! :fresse:

Für mich kommt eh nur ein E92 mit M-Paket in Frage! So'n VFl 325d wäre schon Nett!

Mal schauen was der Markt in 3-4 Jahren so hergibt! ;)

Bis dahin gibt es viele, viele, andere, schöne Autos ;) Davon ab ist das iDrive beim vFL jetzt schon ... grenzwertig (naja ist ja auch fast schon 10 Jahre alt das iDrive in der Form mit den Grafiken). An der schönen (äußeren) Form ändert das natürlich nichts ;)
 
Stimmt nicht ganz. Im vFL E92 gabs ab 2009 schon das iDrive 2.0. Das FL kamm dann ja erst 2010. Wobei mir bei dem das vFL besser gefällt als das FL.
Beim E90 hast du aber recht. Da hatte erst das FL das neue iDrive.
 
In 5 Jahren ca kann ich den Passat 3BG 4Motion 2001 1.9TDI mit DPF und Chip tuning von meinem Onkel fürn kleinen Obulus haben. Wird dann erst um die 190k Runter haben :)


Schade dass mein Golf keine 5 Jahre mehr hält :d
 
Zuletzt bearbeitet:
in 5 Jahren...the fuck is wrong with you?

V10 :drool:

 
Hey ich muss bei meinem Audi A4 B5 Kundendienst machen, gibt es irgendwo ne Liste, bei der man sieht was man da alles machen muss? Und was für Öl soll ich am besten kaufen?
 
Im oooosten mit 4promill billisch deeeile einkooofen :)

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362826408217.jpg
    uploadfromtaptalk1362826408217.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 115
Und prompt fühl' ich mich wieder indirekt attackiert. :fresse: Naja ich kann beides verstehen. Ferrari hat schon was,

bin da aber eher ein freund der ganz alten oder der aktuellen Modelle. Dazwischen, ich sag mal die "kantige Generation" ist nicht so meines. 599GTB und der 458 sind beide absolut traumhaft. Auch der California gefällt mir eigentlich sehr gut.
Der neue Supersportwagen (LaFerrari) ist echt auch scharf, wie ich finde. Nur der Name ist selten dämlich. Ferrari LaFerrari ... :lol:


Hat was, finde ich. Aber schon krass was da ein Aufwand betrieben wird, damit das nachher keine 400 Stück davon gibt.


*e* Wobei. Je länger man den anschaut wirkt - zumindest auf dem BIld - die Schnauze zu lang.

Alle Italiener drehen gerade am Rad.
Ich find den LaFerrari und die anderen Konsorten die in Genf vorgestellt wurden abgrundtief hässlich.

Die haben irgendwie nichts mehr von italienischer Schönheit sondern vielmehr vom zerklüfteten Krauterbuden-Sportwagen.
Einzig Der Alfa 4C ist relativ hübsch geworden, obwohl diese Spinnenaugen vorne nicht sein müssten und die Seitenwand auch zu aufgeregt wirkt.

mfg
 
Nachdem ich mich die letzten Tage informiert habe und auch im dr mustang forum knotakte geknüpft habe seihts gut aus das ich den 2011er Mustang GT 5.0 demnächst selbst mal fahren kann, ich freue mcih wie ein kleines kind darauf, ob ihrs mir glaubt oder nicht, endlich ein richtiges auto.
Kann diese miniturbomotörchen ja nicht mehr sehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2,5L Turbo... "Miniturbomotörchen"... bleib mal auf dem Teppich :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh