[Sammelthread] Automobile


Uhh der GT3 :love:

wieso hat er E63 AMG die Frontschürze vom BMW 4er Concept bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja von der effizienz her ist er halt grottig ,wenn ich bednke das ich beim mustang das doppelte an ps bei annähernd selbem verbrauch bekomme..

Kommt natürlich ganz auf die Fahrweise an, ist aber auch ein Stück weit normal.
Den Peugeot 206 1.4L 75 PS fahre ich auch nicht unter 8 Litern, damit kommt der GTI bei normaler Fahrweise (nicht "bewusst sparsam") auch gut hin, und man ist damit trotzdem noch doppelt so spaßig unterwegs ;)
 
Gestern mal meine Pause auf der Arbeit genutzt ;)

Man, nehme ein p06 Stg und bestelle ein paar Teile übersee:



Bau das Stg auseinander:



Bissl löten:



Fertig:



Bau es wieder zusammen und erhalte ein programmierbares/chipbares p28 :P




Ich mag sowas ;) Geld sparen inkl. Bastelspaß :d
 
Bis dahin gibt es viele, viele, andere, schöne Autos ;) Davon ab ist das iDrive beim vFL jetzt schon ... grenzwertig (naja ist ja auch fast schon 10 Jahre alt das iDrive in der Form mit den Grafiken). An der schönen (äußeren) Form ändert das natürlich nichts ;)

Für mich gibt's kein anderes Auto! ;)

Das iDrive der 1. Generation ist sicherlich nicht das schnellste, aber immernoch Top!
Am besten ist Bj Ende 2009 vFl mit idrive 2.0 :fresse:
Beim Facelift mag ich nur die Rückleuchten lieber!
 
Bin gestern im Ferrari 458 Italia mitgefahren - man war das geil! :) So gut wie jeder guckt sich um, viele machen nette Gesten und es wird einem hinterhergerufen...das war echt ein besonderes Erlebnis, schon das Auto allein sorgt für Gänsehaut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben mal nen Ampeltest gemacht:
Fahren 5 mal irgendwelche 0815 Kisten bei Grün nicht los, haben die dir Zeit gestoppt, wann der erste hupt!
Waren immer so 3-4 Sek!

Dann stand vorne ein Lamborghini murcielago und keiner hupt, alle gucken und machen erstmal Fotos und steigen aus! :fresse:
Der erste der hupt, war ne alte Omi 30 Meter weiter hinten, nach ganzen 28 Sek! :)

Geile Autos machen einfach Eindruck!
 
Kommt natürlich ganz auf die Fahrweise an, ist aber auch ein Stück weit normal.
Den Peugeot 206 1.4L 75 PS fahre ich auch nicht unter 8 Litern, damit kommt der GTI bei normaler Fahrweise (nicht "bewusst sparsam") auch gut hin, und man ist damit trotzdem noch doppelt so spaßig unterwegs ;)

Hab ich das perfekte beispiel zu, hab nochn fiesta st 2.0 sauger mit 150 ps, fahr den normal mit ab und an spritzig mit 8,5 litern, das bei doppeltem ps und wohl auch mehr fun.
Frag mich warjm da so offt kleine motoren gewaehlt werden, sparen is ja nich wie wir hier sehen


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Bei mir steht immer ne 10 vorm komma. Auf der Ab hatte ich ma ne 16 stehn.
Is halt schwer sich zu beherschen.

Aber wenn man mitschwimmt und der wagen warm ist schafft 8,XX.
Das weis man ha vorher wenn man sich ein Auto mit jenem Motor kauft.

Hatte letzten die Batterie ab, da fängt er an im stand auf 7k hochzudrehn fällt ab undcdreht wieder hoch....kurios

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Falls hier einer der wenigen a3 8p Fahrer eins der folgenden Teile brauchen sollte, bitte PM an mich :

- Nebelscheinwerfer links und rechts
- Double Frame Grill unterer Grill
- Handbremshebel aus Plastik
- Schaltknauf 6 Gang, Leder
- Innenraumleuchte vorne
- Pedale für Handschalter
- Fußstütze

Alles gibts im Angebot für 50€ inkl :)
 
Heute in nem c63 amg mitgefahren, man da kommt schon ein bischen rohe gewalt durch :)
Spaßige kiste, wird wohl vorerst ein traum bleiben :heul:
 
Hab ich das perfekte beispiel zu, hab nochn fiesta st 2.0 sauger mit 150 ps, fahr den normal mit ab und an spritzig mit 8,5 litern, das bei doppeltem ps und wohl auch mehr fun.
Frag mich warjm da so offt kleine motoren gewaehlt werden, sparen is ja nich wie wir hier sehen


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

weil große motoren in der anschaffung deutlich teurer sind, die unterhaltkosten deutlich steigen und man auch mit 50 ps von a nach b kommt.
 
Ich hab immer Respekt vor solchen kisten, wenn wir damit aus der Lackkabine sind oder zum waschen hat sich keiner getraut mal raufzulatschen.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wollte auch nicht fragen, ob ich den Ferrari mal fahren darf - immerhin fährt da ein Wagen im Wert eines Einfamilienhauses durch die Gegend. Abgesehen davon ist der 458 zu den Seiten hin und nach hinten unübersichtlich und braucht viel Platz zum rangieren ^^ Aber irgendwann fahr ich auch mal so 'nen Wagen, hoffentlich gehört der dann auch mir :d etwas träumen darf man ja :)

Btw: Ferrari 458 Italia > C63 AMG :p
 
Zuletzt bearbeitet:
weil große motoren in der anschaffung deutlich teurer sind, die unterhaltkosten deutlich steigen und man auch mit 50 ps von a nach b kommt.

Ja die werden von der ich will nur billig von a nach b kommen fraktion gekauft, und eben frauen die ja offt nichtmals 50 ps braeuchten weil sie extrem vorsichtig und langsam fahren. Die kaufen dann auch so schuesseln wie nen Citroen C1 ..

Ich moechte ja auch spass haben beim fahren, das habe ich jeden tag auf dem arbeitsweg:)

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den Bora zusammen geschraubt und die erste Testfahrt unternommen, nachdem der Motor warm war hab ich das erste mal über 3.500 gedreht und schon fing er das ruckeln an:


Code:
Adresse 01: Motorelektronik       Labeldatei: PCI\038-906-019-AJM.lbl
   Steuergerät-Teilenummer: 038 906 019 CJ
  Bauteil und/oder Version: 1,9l R4 EDC G200SG  1086
                 Codierung: 00003
            Betriebsnummer: WSC 75191  
                      VCID: 61CF9FEBEB8692104E2
1 Fehler gefunden:

16705 - Geber für Motordrehzahl (G28) 
            P0321 - 35-00 - unplausibles Signal

Readiness: 0 0 X X X

Laut Foren könnte es ein Massepunkt sein, also morgen steht Kabel durchmessen an.
 
Viel Glück damit ..
 
Wieviel davon hast du selbst gefahren?
 
Für mich gibt's kein anderes Auto! ;)

Das iDrive der 1. Generation ist sicherlich nicht das schnellste, aber immernoch Top!
Am besten ist Bj Ende 2009 vFl mit idrive 2.0 :fresse:
Beim Facelift mag ich nur die Rückleuchten lieber!

Den E92 find ich auch sehr schick. Bin mal einen probegefahren aber das iDrive 1. Gen ist absoluter Schrott. Ich weiß nicht was du da Top findest.
Bei mir gäbs eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder komplett ohne, oder dann mit 2. Gen. Leider liegt man dann schnell bei 25t€ für ein 3-4 Jahre altes Auto.
Nen E90 bekommt man da für deutlich weniger mit mehr praktischem Nutzen.
 
In 5 Jahren ca kann ich den Passat 3BG 4Motion 2001 1.9TDI mit DPF und Chip tuning von meinem Onkel fürn kleinen Obulus haben. Wird dann erst um die 190k Runter haben :)


Schade dass mein Golf keine 5 Jahre mehr hält :d

In 5 jahren spielt er in der gleichen liga wie dein golf3 jetzt. Also von verbesserung kann man da glaub ich nicht reden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh