[Sammelthread] Automobile

und noch bissl Metall Zeug eingetroffen ;D

apdc0388800x60084kha.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 5 jahren spielt er in der gleichen liga wie dein golf3 jetzt. Also von verbesserung kann man da glaub ich nicht reden ;)

Na und ? Ist mir egal. Da habe ich den gleichen Luxus wie in einem neuen FZG. (Ist wirklich alles drinne was es damals gab) und den bekomme ich dann für nen ganz Schmalen Taler.
 
Das Ding ist dann 20 Jahre alt....mal ganz zu schweigen von der Möglichkeit das es bis dahin vom Meteor getroffen wird, muss dein Onkel dir eigentlich was drauf zahlen....so fürs entsorgen und so
 
Na und ? Ist mir egal. Da habe ich den gleichen Luxus wie in einem neuen FZG. (Ist wirklich alles drinne was es damals gab) und den bekomme ich dann für nen ganz Schmalen Taler.

Das ist mir durchaus bewusst.. aber überleg doch mal, das ist als würde dir dein onkel den golf 3 verkaufen (!). Ich denk bis dahin wirst du bestimmt mal ein wenig mehr geld verdienen und deine ansprüche auch entsprechend ändern.. denn wie schon erwähnt.. 5 jahre
 
Soo, ich habe das Wetter mal genutzt und mein Auto mal gewaschen - Dabei gleich auch mal ein schnelles Bild gemacht.

Hier mein Auto im Winteroutfit:

bild_1f0uw7.jpg
 
hast du die passende software aufm steuergerät?

Nein, denn nich hab keinen BEW-Motor. Muss mir nochmal den Stromlaufplan anschauen, vorallem der Satz verleitet mich irgendwie:

"I was also getting a large cloud of smoke when starting when cold along with a rough running engine that would smooth out after a minuit or so."
 
Nein, denn nich hab keinen BEW-Motor. Muss mir nochmal den Stromlaufplan anschauen, vorallem der Satz verleitet mich irgendwie:

"I was also getting a large cloud of smoke when starting when cold along with a rough running engine that would smooth out after a minuit or so."

das klingt eher nach kaputten glühkerzen :fresse:
schon mal nachgekuckt, ob die sensorwerte plausibel sind?
 
Glühkerzen hab ich durchgemessen und die hatten alle einen identischen Wiedestand, alle sind definitiv net kaputt. ;)

Hab allerdings am Sensor noch garnichts gemessen, hab nur geschaut ob der Stecker richtig sitzt. Allerdings tritt der Fehler nur ab etwa 3.500U/min auf, darunter kann ich das Drehzahlband komplett nutzen und es läuft wie immer -> Werte müssen also da sein.
 
Da darft du dich ja noch nicht mal als Eigentümer schimpfen :fresse:

@depp

Bevor du am Kabelbaum rumfummelst mal Kurbelwellendrehzahlsensor tauschen?
Der Fehlerspeicher sagts dir ja eigetlich auch schon ;)
Kostete bei meinen Alfa gerade mal 35€ und war in 15Min eingebaut, danach war wieder alles in Butter ...

ps: war auch so ein Bosch Schrott wie vermutlich bei VW auch verbaut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell eine blöde Frage, falls ja, dann einfach ignorieren =D

Kann man einen groben Rahmen sagen, wie hoch die Versicherung für einen Golf III ausfällt, wenn man ihn als 3. Wagen versichert?
Also mir würde eine preislicher Rahmen +/- 20,00€ reichen :d
 
Soo, ich habe das Wetter mal genutzt und mein Auto mal gewaschen - Dabei gleich auch mal ein schnelles Bild gemacht.

Hier mein Auto im Winteroutfit:

http://www.abload.de/img/bild_1f0uw7.jpg[/QUOTE]
[QUOTE="bassmecke, post: 20307343, member: 25559"]Na da kriegt unser Lachi wohl gleich ne Oberlatte.:D[/QUOTE]


Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich den so an sich nicht schick finden würde.
Dass meiner jetzt nicht unbedingt für die breite Masse tauglich ist bestreite ich nicht, aber der isses definitiv. :)


@berni93: Lass mal paar Daten Sprechen, hab die ja hier noch nicht entdeckt. :)
Motor, Gewinde, Ausstattung und was du noch vorhast etc. Bilder! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können, dass es Erfahrungswerte gibt :fresse: Ein Versuch war es wert. ;)
 
Back to the Roots hier. :bigok:

 
Das waren noch Zeiten... back in the days, when sex was safe and racing was dangerous :d
 
Bevor du am Kabelbaum rumfummelst mal Kurbelwellendrehzahlsensor tauschen?
Der Fehlerspeicher sagts dir ja eigetlich auch schon ;)
Kostete bei meinen Alfa gerade mal 35€ und war in 15Min eingebaut, danach war wieder alles in Butter ...

ps: war auch so ein Bosch Schrott wie vermutlich bei VW auch verbaut :d

Es steht in vielen Foren drin das der Sensor nicht kaputt ist bei einem sporadischen Fehler, dort liegt es meist am Massepunkt.
Würde der Geber kaputt sein und kein Signal liefern dürfte der Motor nicht starten.

Hätte ja sein können, dass es Erfahrungswerte gibt :fresse: Ein Versuch war es wert. ;)

Teil mir den Wert trozdem mal mit, so rein aus Interesse. :d
 
@depp:

Werde ich machen, sobald mein Paps was rausgefunden hat. Die wollen ihren alten Golf 3 los werden und entweder den neuen Polo oder den Adam anschaffen. Der Golf soll dann mir überlassen werden.
 
@Lachesis
wie soll man sich das vorstellen?

jau die Tachos sind echt toll, meiner ist einer der ersten mit elektr. Tacho, also ohne Tachowelle
die Geburtsstunde des Wohlfühltachos :fresse: die alten haben immer den exakten Wert angezeigt

hatte mal einen in der Super Highspeed Version vor der Linse :banana:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh