[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du da zeigst ist aber der Audi V8, damals aus der DTM, oder?
Der "Urquattro" ist was ganz anderes.

Edit: Mit der illegalen Kurbelwelle. :fresse:
 
Gut, nicht DER URQUATTRO, aber das auf dem 2. Bild.

Er selbst nennt es -Audi S4 `92 Restauration/Umbau "V8 DTM `92"- :d
 
Mhja, wer ausm S4 ne Ratte macht kennt sich nich aus, is klaaar :d

Dem traue ich mehr Wissen und va. Können bzgl Schrauben zu als 95% der Leute hier.;)
 
Na ja, mal ehrlich, diesen "Rost-Look" fahren hier nur 18-19 Jährige am Golf 2... Zumal ein S4 weder etwas mit dem Urquattro noch mit nem V8 zu tun hat. Davon ab, wenn er ihn nur so aussehen lassen will, optisch ein Auto umgestalten ist kein können ;) davon ab streite ich nicht ab, dass er als Mech vielleicht was drauf hat... Nur find ich z.b. diesen Rost-Look nur peinlich.... :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nä, ich weiß, das ist für dich ned vorstellbar Borstine, aber der hat im vgl zu dir sogar direkt bissi Leistung. :d

Soll Leute geben, die Ratte an nem S4 cool finden und sichs einfach leisten können, den so zu behandeln, aber weiß schon, hier sind alle insgeheim Meisterschrauber und das Auto ist sowieso 0815.


Nimms mir nicht übel Dave, aber das ist hier schlichtweg ein recht niveauloses.. ach, sagen wirs so, ist nicht die richtige Ecke hier dafür. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnt ihr für Gewindefahrwerke empfehlen?

Ich werde mir wohl jetzt im Frühjahr mal eins gönnen um es mal erlebt zu haben.

Bisher steht auf meinen Zettel KW v1 inox und Bilstein b14.
Die meisten Erfahrungen bei Mini gitbs wohl mit dem v1.
Was gibts denn sonst noch so auf dem Mark?
 
Nä, ich weiß, das ist für dich ned vorstellbar Borstine, aber der hat im vgl zu dir sogar direkt bissi Leistung. :d

Erzähl was neues. Aber werde doch mal konkreter. Inwiefern will er auf "ur-Quattro" umbauen? Du weichst ja nur aus hier, wenn nachgefragt wird. Als S4 hat er ja schon Quattro.
 
Solltest die Deckel aber auch noch lackieren ^^

Du meinst schon die Nabendeckel oder?

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich den so an sich nicht schick finden würde.
Dass meiner jetzt nicht unbedingt für die breite Masse tauglich ist bestreite ich nicht, aber der isses definitiv. :)


@berni93: Lass mal paar Daten Sprechen, hab die ja hier noch nicht entdeckt. :)
Motor, Gewinde, Ausstattung und was du noch vorhast etc. Bilder! :wink:

Danke für das Lob :)

Ich möchte es gerne dezent halten.

Das Auto is ein A3 8P als 2,0 TDI:

  • MTM-Chiptuning (177PS)
  • H&R Monotube Gewindefahrwer
  • Distanzscheiben VA = 15mm pro Seite
  • Distanzscheiben HA = 20mm pro Seite
  • Getönte Scheibe hinten

Ansonten hat das Auto Xenon Scheinwerfer, Navi (RNS-E) inkl. Bose, Tempomat, 2 Zonen Klima, Glasschiebehebedach, S-Line Innenausstattung (Soff Sportsitze und so...).
Vorerst muss ich noch Felgen für den Sommer kaufen, weiß nur noch nicht was ich drauf machen möchte. Was könnte da optisch passen?
 
Es wäre hilfreich gewesen zu sagen, was genau er vor hat... Und was hat es mit leisten zu tun? Ich könnte meinen auch "geratten" aber wie gesagt, das schränkt den Eindruck eben ein ;) und das ein S4 0815 ist bzw jemand meisterschrauber ist, habe ich nie behauptet... Nicht gleich alle über einen kamm scheren und gleich beleidigt sein :)

Hättest du mehr Zeilen geschrieben, dann hätte man es vielleicht auch verstanden. Aber zB nennt Urquattro/S4 und V8 verwechseln ist nunmal eben etwas was eigentlich von einem Kenner (oder wie sagtest du "der hat es drauf" nicht passieren sollte) ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich verwechselt, nicht er, habs dann im facebook nachgesehen.
Bei Autos, die älter als ich sind, kenn ich mich wahrlich nicht mehr so aus. ;)

Ich bin nicht beleidigt, nur der normale Umgangston nervt teilweise bisschen. zudem ghört alle über einen kamm scheren hier dazu :)


Erzähl was neues. Aber werde doch mal konkreter. Inwiefern will er auf "ur-Quattro" umbauen? Du weichst ja nur aus hier, wenn nachgefragt wird. Als S4 hat er ja schon Quattro.

Urquattro nicht in dem Sinn, sondern das Modell heisst offensichtlich DTM V8 blablablubb.
Optik wird soweit möglich nachgeahmt werden, der Motor hat jetzt bereits vorher schon bedeutend mehr Leistung, als Serie, was da noch kommt weiß ich nicht. Bin zudem kein Schrauber.
Felgen Werden Rial Daytona Race in 8,5x18 oder iwie sowas um den Dreh.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann war es dein Fehler. Dennoch wären eben ein paar Details mehr interessant gewesen ;) elementar wäre erstmal, ist es der Turbomotor oder der V8. Und wie definierst du "bedeutend mehr Leistung"?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Tut mir leid, so genau weiß ichs nicht, müsste ich alles im facebook mal nachschlagen. Hab ihn auch nur flüchtig über meine gelben Nebler kennengelernt.



Du meinst schon die Nabendeckel oder?



Danke für das Lob :)

Ich möchte es gerne dezent halten.

Das Auto is ein A3 8P als 2,0 TDI:

  • MTM-Chiptuning (177PS)
  • H&R Monotube Gewindefahrwer
  • Distanzscheiben VA = 15mm pro Seite
  • Distanzscheiben HA = 20mm pro Seite
  • Getönte Scheibe hinten

Ansonten hat das Auto Xenon Scheinwerfer, Navi (RNS-E) inkl. Bose, Tempomat, 2 Zonen Klima, Glasschiebehebedach, S-Line Innenausstattung (Soff Sportsitze und so...).
Vorerst muss ich noch Felgen für den Sommer kaufen, weiß nur noch nicht was ich drauf machen möchte. Was könnte da optisch passen?

Hattest quasi dann den 140Psler TDI. Da geht ez bei dir schon einiges denk ich. :p
Wie tief bist du derzeit Radmitte Koti, was haste noch an Restgewinde?
Was ich für meinen Teil machen würde ist Sline oder ABT DKS und ggf einige optische Akzente setzen, gerne auch dezent, wie du es willst. Sprich Grill Umrandung, Spiegel und Ringe hinten matt grau oder wenns bisschen mehr sein darf, rot, blau etc. :)

Darf man fragen, wieviel du für den bei wieviel KM gezahlt hast? Ausstattung ist schon sehr stark das Maximum, was es beim vFl gab. :bigok:


Thema Felgen:




Kannste bei Interesse käuflich erwerben die grauen, hab da wen an der Hand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber das heißt es ist nicht wirklich ein Kumpel sondern eher ein flüchtiger bekannter und alles vom hören sagen... ;) Man kann aus so was viel machen aber z.B. "weit erhöhte Leistung" ist gerne eine Angabe, die aber bei vielen (muss in diesem Falle aber nicht so sein) nie ein Messgerät gesehen hat...

Aber zum Auto an sich: ein Audi V8 ist was feines. Ein ehem. Bekannter von mir hatte mal einen. Aber schöner war sein 200er Avant. Das war ein Teil :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Yo, habs schon gelesen, bissle strange der Typ muss ich sagen. va was der mit seinem VR6 anstellt finde ich für meinen Teil absolut grausig.. und du lügst wennde sagst, dass du das toll findest. :d
Der hat einige 'Feinde' im Forum. Reagiert leicht gereizt, wenn man sein Werk in Frage stellt, sehr von sich überzeugt das Kerlchen..

Sei mir nicht böse, aber das heißt es ist nicht wirklich ein Kumpel sondern eher ein flüchtiger bekannter und alles vom hören sagen... ;) Man kann aus so was viel machen aber z.B. "weit erhöhte Leistung" ist gerne eine Angabe, die aber bei vielen (muss in diesem Falle aber nicht so sein) nie ein Messgerät gesehen hat...

Aber zum Auto an sich: ein Audi V8 ist was feines. Ein ehem. Bekannter von mir hatte mal einen. Aber schöner war sein 200er Avant. Das war ein Teil :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


Das mit dem kennen lernen war zynisch auf ebendiesen Running Gag bezogen, ned ernst nehmen. Kenn den schon ne Ecke.
Bei Interesse kanne mal genauer nachlesen und dir ne PM Schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nä, ich weiß, das ist für dich ned vorstellbar Borstine, aber der hat im vgl zu dir sogar direkt bissi Leistung. :d

Soll Leute geben, die Ratte an nem S4 cool finden und sichs einfach leisten können, den so zu behandeln, aber weiß schon, hier sind alle insgeheim Meisterschrauber und das Auto ist sowieso 0815.


Nimms mir nicht übel Dave, aber das ist hier schlichtweg ein recht niveauloses.. ach, sagen wirs so, ist nicht die richtige Ecke hier dafür. ;)

sich leisten können :d die kisten kosten doch nix
 
Yo, habs schon gelesen, bissle strange der Typ muss ich sagen. va was der mit seinem VR6 anstellt finde ich für meinen Teil absolut grausig.. und du lügst wennde sagst, dass du das toll findest. :d


Es ist, nunja, oldschool. Das was du da machst, 1,5cm, was das denn? ;) Es gibt noch Leute, die nicht mit Pippi-Birnchen und schwarzer Folie zufrieden sind. Was nicht passt, wird passend gemacht. Das kannst du so nicht vorweisen.
Und nun komm mir nicht mit OEM....
 
Es ist, nunja, oldschool. Das was du da machst, 1,5cm, was das denn? ;) Es gibt noch Leute, die nicht mit Pippi-Birnchen und schwarzer Folie zufrieden sind. Was nicht passt, wird passend gemacht. Das kannst du so nicht vorweisen.
Und nun komm mir nicht mit OEM....

Du lügst doch dass es dir die Ohren umdreht. ;)

Da ist mein Auto definitiv verträglicher für die breite Masse als das, gibs zu. :P
1,5cm bördeln reicht aus, bin auch froh drüber, denn dem seine Segelohren finde ich lächerlich, und ja, ich bin auch in der Richtung unterwegs. soll was heißen. ;)
Kotis gehört für mich z.b. zu passend machen dazu, cleane Front auch, also markier mal nicht so den Checker ez. ;)
Es geht weder um die Pipi birnchen, noch um die Folie, nur du brauchst es nicht so hinstellen als wär nix geschehen, brauch glaube ned sagen, dass ich das reingepulvert habe was deiner Wert ist.

Aber lassen wir das, wie das endet wissen wir beide ja. ;)

:mail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lachesis
Der V8 im S4 geht aber nur halb so gut wie der 5 Topf, mit dem wär er auch noch näher am Urquattro als so
 
Ein paar Daten zum Auto würden mich schon interessieren. Kannst ja hier posten, fänd ich gut. Motor/Änderungen wurden mich interessieren... Macht er das Hobby-mäßig oder beruflich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du lügst doch dass es dir die Ohren umdreht. ;)

Ich lüge nicht.


Da ist mein Auto definitiv verträglicher für die breite Masse als das, gibs zu. :P

Und damit auch deutlich weniger individuell. Alles was du bisher gemacht hast, kann ich dir in weniger als einer Stunden an vielen anderen A3s (sei es bei den A3 Freunden oder sonstwo) zeigen. Was eigenes, okaaaaaaay das OEM-Monogramm ...., war noch nicht dabei.


1,5cm bördeln reicht aus, bin auch froh drüber, denn dem seine Segelohren finde ich lächerlich, und ja, ich bin auch in der Richtung unterwegs. soll was heißen. ;)

Reicht aus. Für 8 Zoll und deine ET ja. Aber das ist auch nur ein Standardmaß, nichts besonderes. Und 1,5 cm sind ja nun nicht gerade "in die Richtung". Der hat doch bestimmt gute 4-6 cm, wenn nicht mehr, gestreckt.


Kotis gehört für mich z.b. zu passend machen dazu, cleane Front auch, also markier mal nicht so den Checker ez. ;)

Ich bin doch fast sachlich.

Es geht weder um die Pipi birnchen, noch um die Folie, nur du brauchst es nicht so hinstellen als wär nix geschehen, brauch glaube ned sagen, dass ich das reingepulvert habe was deiner Wert ist.

Warum denn dann? Ich finde einfach, dass du sehr empfindlich reagierst, nachdem du hier Bilder zeigst, und Kommentare kommen, die dir nicht in den Kram passen. Und wenn du schon 10.000 reingesteckt hättest...

Aber lassen wir das, wie das endet wissen wir beide ja. ;)

:mail:

Ich fahre mit einem Baguette durch die Welt. Was kann mich schon schocken?
 
Das ist doch alles Ansichtssache, was individuell ist.
Für ihn ist sein wild beklebtes Auto individuell und ich finds eben absolut grausam. Sich mal schönere Rülis zu kaufen, auf die Idee scheint der ned zu kommen.
6cm sinds nicht, lt seiner Aussage sinds 4. 6cm fährt in meinen Augen nicht mal Bengee, der hats wenigstens ordentlich verarbeitet und nicht seitlich wegstehen lassen. Solche Arbeit finde ich nur noch ekelhaft.
1,5cm sind mehr in die Richtung als 80% der User im Forum.

Der Typ will nur eins, Auffallen und das um Jeden Preis, wer nimmt sonst seinem Wagen mit so ner Felge jegliche Leistung(die durchaus vorhanden ist), das ist doch absolut lächerlich. Alles was der noch kann ist schnell grad aus, fertig.
Zudem sind die Felgen per se auch noch eine Ausgeburt der Hässlichkeit, der gelbe Felgenrand machts auch nicht mehr schlimmer.

Es geht mir nicht um die Kommentare die mir nicht in den Kragen passen, mir ists schon sehr lange reichlich wurst was wie passiert, dass das hier ein absoluter Sauhaufen ist weiß eh' jeder. Ich poste das zeug hald ohne Kenntnis jeder Schraube zu haben, so what.
Was mir eher aufn Keks geht ist dein dauerndes Quertreiben gegen alles und jeden was über den Wendekreis deines Wagens hinausgeht. Maln bisschen was akzeptieren ;) Weiß ja ned ob du im RL auch so tickst.
könnten auch 15k sein, mir gehts nicht ums Geld sondern um die Sache dahinter ;)

Ende der Durchsage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sage ich auch Leuten in meiner Umgebung, was ich von ihren Autos, sofern sie es nicht nur als Nutzmittel, um von A nach B zu kommen, ansehen. Wer mit meiner Meinung nicht leben kann, hat Pech gehabt. Die Ebene, auf der man sich austauscht macht die Musik.

Ach und welche "Sache dahinter" meinst du? Was mir noch in den Ohren klingelt war ca. "Nun wird er wieder zusammengebaut und bleibt so".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh