[Sammelthread] Automobile

Ich geh dann mal driften, mit meiner untermotorisierten 136PS Kiste....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Gottseidank sind Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir hier ja nichts mehr zu diskutieren.

2. Es gibt eben auch Leute die wollen keinen prolligen V8 mit martialischer Optik, glaube es oder lass es bleiben.

Wenn man sportlich fahren will, kauft man auch sicherlich keinen Focus Frontkratzer. :fresse:

ich habe einen test gesehen ich glaube bei automobil, da hat der fronkratzer die vergleichbare allradkonkurrenz auf die ränge verwiesen ;) kommt halt drauf an wie mans umsetzt.

achja meiner meinung nach ist ein focus RS optisch mnidestens so auffällig wie ein Mustang, in Grün sowieso..

ich glaube es liegt eher an den vorurteilen (die brauchen ja 18 liter, kosten 2k euro in der versicherung usw) die grösstenteils käse sind.
 
Ich schäme mich auch jeden Tag aufs Neue, wenn ich mit meinem popeligen Audi, der weniger als 270 PS hat, fahren muss.
 
ganz großes Kino die letzten 2 Tage hier :fresse2: Da muss man ja nichtmal mehr Öl ins Feuer tun..

@GA-Thrown:

RWD ist auch um welten besser als AWD, was Fahrdynamik angeht..
 
ich habe einen test gesehen ich glaube bei automobil, da hat der fronkratzer die vergleichbare allradkonkurrenz auf die ränge verwiesen ;) kommt halt drauf an wie mans umsetzt.

achja meiner meinung nach ist ein focus RS optisch mnidestens so auffällig wie ein Mustang, in Grün sowieso..

ich glaube es liegt eher an den vorurteilen (die brauchen ja 18 liter, kosten 2k euro in der versicherung usw) die grösstenteils käse sind.

Joo bei irgendeinem zieht diese Propaganda von Auto-Bild etc. selbstverständlich immer. Ist schon klar.

Der Focus RS ist in erster Linie ne Proletenkiste.
 
 
Ich habe ein Problem mit meiner Zitrone.. hat nun 125k runter und in letzter Zeit habe ich immer mal wieder das Problem gehabt das mein Kupplungspedal vibriert und ich auch das Gefühl habe das es seltsam anspricht, manchmal ruckartig. Das ganze war aber nicht immer, eben gerade hatte ich das auch und dazu noch ein Quietschen. Beim runterschalten hat sich das vibrieren verstärkt, nach einer Ampel war es aber weg. Dafür hatte ich dann das Problem das ich nicht mehr so den richtigen Druck im Pedal hatte (Kupplung). Beim Runterschalten kam das Pedal jetzt schon dreimal nicht mehr vor... Dann kommt noch dazu das ich ein seltsamen Gestank bemerkt habe aus dem Motorraum, ähnlich wie verbrannte Haare oder verbrannter Gummi...

Was kann das sein? ist die Kupplung möglicherweise unten?
 
lol, artet ja wieder gut aus hier in letzter zeit ^^
und pain muss glaub ich auch mal wieder einer an die kurze kette nehmen...
 
Joo bei irgendeinem zieht diese Propaganda von Auto-Bild etc. selbstverständlich immer. Ist schon klar.

Der Focus RS ist in erster Linie ne Proletenkiste.

Es braucht halt etwas Eier, um damit rumzufahren. Nur weil es andere als prollig empfinden auf so ein Spassgeschoss zu verzichten ist doch Blödsinn. Aber ich weiss, den meisten ist es ungeheuer wichtig, was andere denken. Da muss der eigene Spass an der Sache schonmal zurückstehen oder eben das Portemonnaie für einen total unprolligen 1er M oder AMG geöffnet werden. .:shot:
 
@GA-Thrawn

du musst dich hier übrigens nicht rechtfertigen, jeder kauft sich ein Auto dass ihm gefällt und das seinen Anforderungen entspricht
außer man holt sich einen BMW, damit kommt man hier automatisch gut an :d
 
Leider ja, ich war ja auch lange bei der kleinwagen und minimotörchen mit turbo fraktion (fand zb den polo gti nett), mittlerweile denke ich aber ein schönes auto sollte charakter haben und einen ehrlcihen, großen und starken motor.
Das vermisse ich bei den europäischen und asiatischen modellen, alles rundgelutscht und mit wenig charakter, speziell bei audi ist das rundlutschen ganz schlimm ,bmw gefällt mir hier schon erheblich besser

das Anforderungsprofil des Europäischen Käufers, insbesondere des Deutschen ist aber nunmal ein gänzlich anderes als es beispielsweise in den USA herrscht. Natürlich würden sich hier viele ein US Musclecar in der Garage oder vor der Garage (damit es auch der Nachbar sieht) erträumen, aber hierzulande siegt nunmal die Vernunft, nicht umsonst ist hier der Dieselmotor bei weitem mehr verbreitet als irgendwo anders auf der Welt. Und während sich der Ami am Blubbern des V8 erfreut, erfreuen sich die meisten deutschen nunmal eher daran dass an den unmöglichsten Stellen, die sowieso fast niemand sieht, eine exakte Doppelnaht vorhanden ist und alles bis ins kleinste Detail auf höchster Fertigungsqualität durchgebaut wurde.

Und nicht zuletzt dem Umstand, dass auch eben Deutschland in der Lage ist sowohl extrem leistungsstarke als auch perfekt verarbeitete Fahrzeuge auf die Straße zu stellen. Was nützt mir so ein Mustang im Alltag wenn er nur bedingt "vernünftig" ist und nur als reines Spaßauto bzw. Zweitwagen fahren kann wenn ich auch einen "langweiligen" Audi Avant oder Touring mit einem Ar*** voll PS haben kann der genauso schnell unterwegs sein kann, praktischen Nutzen hat und sogar einigermaßen sparsam bewegt werden kann wenn man es nicht ausreizt. Wer hierzulande ohnehin nur ausgebremst wird braucht keinen dicken V8, auch wenn er Spaß machen würde, umso mehr achtet man auf Innenraumdesign. Ich denke nicht zuletzt das wird immer dazu führen, dass US Cars, so schön retromäßig sie auch aussehen ein Nischendasein fristen werden.
 
Ich habe ein Problem mit meiner Zitrone.. hat nun 125k runter und in letzter Zeit habe ich immer mal wieder das Problem gehabt das mein Kupplungspedal vibriert und ich auch das Gefühl habe das es seltsam anspricht, manchmal ruckartig. Das ganze war aber nicht immer, eben gerade hatte ich das auch und dazu noch ein Quietschen. Beim runterschalten hat sich das vibrieren verstärkt, nach einer Ampel war es aber weg. Dafür hatte ich dann das Problem das ich nicht mehr so den richtigen Druck im Pedal hatte (Kupplung). Beim Runterschalten kam das Pedal jetzt schon dreimal nicht mehr vor... Dann kommt noch dazu das ich ein seltsamen Gestank bemerkt habe aus dem Motorraum, ähnlich wie verbrannte Haare oder verbrannter Gummi...

Was kann das sein? ist die Kupplung möglicherweise unten?

Klingt fast ein bisschen nach Zwei-Massen-Schwung.
 
Joo bei irgendeinem zieht diese Propaganda von Auto-Bild etc. selbstverständlich immer. Ist schon klar.

Der Focus RS ist in erster Linie ne Proletenkiste.

Der Focus RS ist ein spitzen sportwagen und zu dem preis fast konkurrenzlos, wir baueten den hier im werk schlieslich, sprich ich hab auch was dazu beigetragen ;)

jap bassmecke du hast recht, man braucht eier, mein Focus ST in Electric Orange Metallic ist auch nicht unauffällig, manch einer mag das, die etwas älteren stehen meist eher auf understatement.

@Frankenheimer: Naja finde den mustang als neuwagen schno alltagstauglich, der kofferraum ist nicht so klein ,man kann damit genauso gut dinge erledigen wie mit einem hochmotorisierten 3er oder gar M3, zum Drittel des Preises.
Zumal die hochmotorsierten Familenkutschen ala RS4 nichtmal wirklcih weniger verbrauchen... Einzig das mit der Ausstattung und verarbeitung lasse ich gelten, wem da beim anblick des perfekten genähten alcantara leders einer abgeht muss halt auch gut für zahlen.

ich gebs zu, ich falle gerne auf und hab auch kein problem damit, aber was ich so gelesen habe von anderen Mustang Fahrern ist das auto nicht das schlechteste um Mädels klarzumachen
 
Dank 'mecke wissen wir jetzt, das jeder, der kein merkwürdiges, krasses oder anstößiges Auto kauft einfach keine keine Eier hat.

Irgendwie habe ich gerade Bock auf einen 199 PS starken (oder wurde die Mitsprachgrenze für Frontriebler jetzt auf 270 PS erhöht?) Frontkratzer (alternativ falscher Allrad) mit V8-Saugdiesel, amerikanischem Fahrwerksniveau, italienischer Verarbeitung und deutscher Preisgestaltung, um meine dicken Eier vernünftig zu repräsentieren.
 
Bin froh wenn du endlich deinen geliebten Mustang hast und das Weinen hier ein Ende hat :fresse:
 
Der Focus RS ist ein spitzen sportwagen und zu dem preis fast konkurrenzlos, wir baueten den hier im werk schlieslich, sprich ich hab auch was dazu beigetragen ;)

jap bassmecke du hast recht, man braucht eier, mein Focus ST in Electric Orange Metallic ist auch nicht unauffällig, manch einer mag das, die etwas älteren stehen meist eher auf understatement.

Sportwagen sind Porsche 911, Ferrari 458 oder Aston Martin, aber kein Focus. Das ist ein Kompaktwagen auf Steroiden mit einer riesen Theke hinten drauf, mehr nicht.

Ich steh selbst auf solche Dinger keine Frage, der S3 und WRX STI sind saugeile Karren, aber nur weil du deine Griffel da mit im Spiel hattest macht das den Wagen noch nicht zu einem handgefertigten Einzelstück.

Man sollte bei seinen Vergleichen bitte immer auf dem Teppich bleiben.


ich gebs zu, ich falle gerne auf und hab auch kein problem damit, aber was ich so gelesen habe von anderen Mustang Fahrern ist das auto nicht das schlechteste um Mädels klarzumachen

Man muss schon ein ziemlicher Kleingeist sein, wenn man sich ein Auto kauft im damit Frauen "klarzumachen". Ich hoffe ich ich zerstöre dein Weltbild nicht wenn ich sage, dass es da keineswegs um das Auto sondern vielmehr um den Inhalt der Geldbörse geht.
 

Weils egal ist, du veränderst nicht wirklich was an der Aufhängung, Sprustangen bleiben beim alten und das Domlager ist auch fix.

Wenn du es wissen willst mach eine Vermessung, wird aber nicht wirklich was daran ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh