[Sammelthread] Automobile

Haste mal nen Foto? In der Regel bei diesen einfachen Lenkrädern, Hupverkleidung abziehen mit nem Ruck. Achtung Hupkabel nicht abreißen falls vorhanden.
Dahinter ist ne Mutter mit der das Lenkrad festgeschraubt ist. Mutter Lösen, Lenkrad versetzen, mit ca. 80Nm festziehen, je nachdem was für eine Größe, fertig.

di-1113629287072.jpg


Hhmm, da ist doch aber der Airbag im weg, oder? :fresse:
 
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Günstig im Unterhalt würde mir jetzt einfallen. Ansonsten KP, warum man keinen V8 fahren sollte...
Wenn ich mir die Preise für einen Ami V8 anschauen und die dann mit den Preisen aus Deutschland vergleiche, bekomme ich ja beinahe schon 2 aus den USA.

ich fahre halt wenig, da gehen auchma 14 liter auf 100km , wobei er im normalfall weniger braucht. bei den steuern sind so manche diesel teurer ,versicherung kostet ein X3 mehr..
und wie du schon sagtest, für den günstigen preis kann der sprit dann auch ma schneller lehr sein
 
Ich kann damit nicht mal fix zB ein Möbelstück transportieren, er verbraucht mir als Hauptauto zu viel, im Unterhalt teurer, der Innenraum ist unschön, die Wahl der Werkstätten ist eingeschränkt, ist im Prinzip nur ein 2+2 (Notsitz) Sitzer. Soll ich weiter machen? Klar, er trägt mehr Emotionen rüber als manch anderes aber das ist eben nicht alles.... Und mal ehrlich, zum cruisen brauchst du nen V8? Denn wenn man ihm auf den Pinsel tritt steigt der Verbrauch "dezent" an... Des weiteren ist die Ausstattung (zumindest war es meist so) wesentlich geringer als in anderen Wagen). Sind halt meine Gründe, aber ich brauche mein auto auch nicht um mich zu profilieren ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

naja wenn ich grösseres transportieren muss nehm ich den Focus III Kombi meines Vaters, bei bedarf mit zusätzlichem Anhänger :)
Transportieren tu ich slten mehr als 2 leute zusätzlich ,ausserdem hab ichm ein auto ja nicht um andere zu chauffieren.
Mit den werkstätten und dem verbrauch stimmt, muss man eben akzeptieren oder nicht, scheinen wenige zu tun, schade eigtl. Wenns mehr täten hätten wir mehr schöne autos auf den strassen.

im übrigen ist die innenausstattung bei den modellen ab 2010 durchaus hochwertig und mann kann auch viel luxus via aufpreisliste reinmachen :)

ich kauf das auto nicht zum profilieren sondern weils mein traum ist sowohl optisch alsauch der V8 ansich und der mythos drumrum. DAs er bei vielen gut ankommt und emotionen weckt ist nur ein nettes zubrot.
 
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Toll, willst du dir ewig ein Auto leihen? Sorry, aber solche Autos sind für mich immer nur gut als Zweitwagen... Genauso wie M3 und co....

Garantie hast du zB im Normalfall bei einem importierten Mustang auch nicht. Und ist er eben im Unterhalt teurer...

Klar wäre es schön, wenn mehr rumfahren würden, aber mal die Frage gestellt, warum das hier keiner macht und warum Ford den bisher hier nicht anbietet? ;)

Und wenn du das zeug per Aufpreis einbaust, wird er teurer und die Differenz zu einem anderen auto schwindet...

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Emotionen?

Weckt bei mir eher Alpträume in denen Tankstellen nicht aufhören zu zapfen und der Sprit schneller verdampft als die Träne die ich beim gedanken daran vergieße. :shot:
 
Toll, willst du dir ewig ein Auto leihen? Sorry, aber solche Autos sind für mich immer nur gut als Zweitwagen... Genauso wie M3 und co....

Würd ich so nicht unbedingt behaupten. Ein M3 E92 ist mittlerweile so weichgespült, dass man den ohne Probleme im Alltag bewegen kann - gut, ein bisschen aufpassen muss man schon in Parkhäusern, aber das wars dann auch schon.

Ob man das dann will, ist natürlich eine andere Frage, aber möglich isses ohne Probleme. Mir wär es für einen reinen Erstwagen (auch) zu schade.
 
Batterie 30 Minuten abklemmen. Airbag ausbauen, dann Lenkrad, wie das bei dem geht weiß ich natürlich nicht auswendig. Im Zweifel dann lieber machen lassen.

Ich weis noch als ich beim Z das Lenkrad gewechselt hab, und dann direkt mit dem Gesicht über der Airbagabdeckung hing um an den Bajonettverschluss auf der Rückseite des Lenkrades zu kommen. Kein so schönes Gefühl, auch wenn die Batterie da schon 45min abgeklemmt war. :fresse:
 
Würd ich so nicht unbedingt behaupten. Ein M3 E92 ist mittlerweile so weichgespült, dass man den ohne Probleme im Alltag bewegen kann - gut, ein bisschen aufpassen muss man schon in Parkhäusern, aber das wars dann auch schon.

Ob man das dann will, ist natürlich eine andere Frage, aber möglich isses ohne Probleme. Mir wär es für einen reinen Erstwagen (auch) zu schade.

Ja OK. Aber wie du bereits sagst, ist im Prinzip zu schade für. Und ich muss sagen, so langweilig mein Auto auch ist, ich kann ohne Problem mal 4 Leute mitnehmen oder Zack was langes einladen... Wenn ich mir da zB nen E93 angucke, sorry als 2. Wagen für schöne Tage gut. Aber ansonsten passt da außer dem Wochenendeinkauf nix rein. Sind für mich nunmal alles reine Spaßautos (zB auch 911), also für mich (!) nix was ein Alltagsauto wäre....

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Toll, willst du dir ewig ein Auto leihen? Sorry, aber solche Autos sind für mich immer nur gut als Zweitwagen... Genauso wie M3 und co....

Garantie hast du zB im Normalfall bei einem importierten Mustang auch nicht. Und ist er eben im Unterhalt teurer...

Klar wäre es schön, wenn mehr rumfahren würden, aber mal die Frage gestellt, warum das hier keiner macht und warum Ford den bisher hier nicht anbietet? ;)

Und wenn du das zeug per Aufpreis einbaust, wird er teurer und die Differenz zu einem anderen auto schwindet...

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ewig ein auto leihen ? weissja nicht wies dir geht, aber ich fahr höchst selten möbel durch die gegend und kaufe mir ein auto auch nicht nach maximalem stauraum, ,die 3 mal im jahr ausleihen liegen im rahmen.
die höhe ist ganz normal, jeder focus sport, golf usw ist tiefer

@Mik3_RoSoft: bei normalem fahren braucht er ca 12 liter, das brauchen autos von manchen usern hier die erheblich weniger funpotential haben, hier wird immer getan als ob das teil 20 liter+ schluckt ,das stimmt einfach nicht.

@Dave223: ich bkeomme den grosseinkauf der woche sogar in meinem fiesta st gut unter im kofferraum, der vom mustang ist grösser..
Hast 5 kinder und 3 einkaufwagn voll oder was kaufste da alles ein ? ;)
 
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Möbel waren ein Beispiel.... ;) und zum Verbrauch, ich habe "nur" 170PS und Verbrauche bei nicht-sparsamer-fahrweise knappe 9Liter (also zügig). Wenn du so mit dem Mustang fährst, bist du bei 15Litern (ggf. Mehr) also 1/3 mehr... Und wie gesagt, mal informiert was Versicherung kostet? Das wird nämlich individuell ausgehandelt... Und dann sind noch immer die Inspektions- und Unterhaltskosten...

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Möbel waren ein Beispiel.... ;) und zum Verbrauch, ich habe "nur" 170PS und Verbrauche bei nicht-sparsamer-fahrweise knappe 9Liter (also zügig). Wenn du so mit dem Mustang fährst, bist du bei 15Litern (ggf. Mehr) also 1/3 mehr... Und wie gesagt, mal informiert was Versicherung kostet? Das wird nämlich individuell ausgehandelt... Und dann sind noch immer die Inspektions- und Unterhaltskosten...

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bei normaler fahrt braucht er 12-13 liter(was bei doppelter ps zahl recht effizient ist mmn), keine 15 , klar wenn ich rase gehts auch auf 18 liter, aber das werde ich seltenst tun.

Habe einen versicherungsmakler an der hand der mir vollkasko für 800 im jahr besorgen kann
 
Ich glaub ich klemm vorher lieber die Batterie über die Nacht ab, sicher ist sicher. :fresse:

Oder doch ne Woche? :fresse2:


Ja OK. Aber wie du bereits sagst, ist im Prinzip zu schade für. Und ich muss sagen, so langweilig mein Auto auch ist, ich kann ohne Problem mal 4 Leute mitnehmen oder Zack was langes einladen... Wenn ich mir da zB nen E93 angucke, sorry als 2. Wagen für schöne Tage gut. Aber ansonsten passt da außer dem Wochenendeinkauf nix rein. Sind für mich nunmal alles reine Spaßautos (zB auch 911), also für mich (!) nix was ein Alltagsauto wäre....

Gut 911er bin ich noch keinen gefahren, aber ich kann mir locker vorstellen, dass der "normale" 911er mit PDK total alltagstauglich ist.

Grundsätzlich stimmt das natürlich, aber Autos, welche nicht alltagstauglich sind, gibts ja leider eh immer weniger. GT3 (RS) z.B. - den will ja niemand im Alltag fahren, denn wenn man da einmal im Berufsverkehr im Stau stand, dann fällt einem fast der Fuß ab vom Kuppeln. E93 ist halt käse wegen dem Dach..

Keine Angst nach den Wartungsarbeiten "I will be back."

:shot:
 
@GA dann hol ihn dir halt, aber dann sein auch so konsequent und beschwer dich hinterher nicht, dass irgendwas teuer ist...

Wie gesagt, nicht ohne Grund fahren so wenige rum bzw bieten die Amis ihre Autos hier nicht an.... ;)

@Just, stimmt. Aber ist halt alles auch die Frage was brauche ich bzw was opfere ich. Wenn ich zB letztens im TV sehe wie einer in meinem alter sich einen Cayman S (oder so was) kauft und hinterher sagt "Ist mein Traum, dafür gehe ich noch viele Jahre arbeiten" muss ich immer lachen... ;)

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Wenn ich zB letztens im TV sehe wie einer in meinem alter sich einen Cayman S (oder so was) kauft und hinterher sagt "Ist mein Traum, dafür gehe ich noch viele Jahre arbeiten" muss ich immer lachen... ;)

Einerseits jedem das seine, andererseits - ja der Typ ist dämlich :fresse2: Fürs Auto arbeiten gehn ist ja an sich schon dumm, aber dann auch noch "viele Jahre" dafür arbeiten gehn.. Und dann auch noch für einen Cayman S :fresse:

Bei nem Ferrari ist das vielleicht noch verstänlich, aber auch nur, wenn man sichs locker leisten kann, den nebenbei abzubezahlen, und auch nur dann, wenn man nicht auf 20 JAhre finanziert.
 

:shot:
 
Mal ehrlich ,gibts hier echt keinem (ausser bassmecke und mir) dem die karosse rein von der optik (sinn des starken motors, fahrwerk usw mal ausgenommen) beim Mustang der neueren Generationen gefällt ?
Keiner der es aussergewöhnlich mag und nicht im bmw/audi einheitsbrei untergehen möchte ?
ps: so schlimm war der post weiter oben nun auch nicht ,war halt umgangsprache mit drinne ,man kanns auch übertreiben ;) und genau ein buchstabendreher..
immer locker bleiben :)

@Mik3_RoSoft: Und wie froh bin ich erst wenn ich ihn habe^^ könntests beschleunigen indem du mir meinen fiesta ST abkaufst ;)
Nächste woche erstmal das teil fahren ,freue mich auf die 418 ehrlichen V8 blubberps und das stangfeeling wie ein kleines kind ,kann das wenigstens wer nachvollziehen ?



ich war vor 2-3 jahren auch kurz davor einen mustang zu kaufen. hab das ganze erstmal verschoben und bin nu am überlegen das ganze dieses oder nächstes jahr in angriff zu nehmen. verbrauch is mir latte, können von mir aus auch 20liter sein. ich fahre aus spaß, nicht weil ich es muss

---------- Post added at 17:11 ---------- Previous post was at 17:10 ----------


was ist da an den nabendeckeln für'n ding dran?
 
bei normaler fahrt braucht er 12-13 liter(was bei doppelter ps zahl recht effizient ist mmn), keine 15 , klar wenn ich rase gehts auch auf 18 liter, aber das werde ich seltenst tun.

Habe einen versicherungsmakler an der hand der mir vollkasko für 800 im jahr besorgen kann

Du willst es einfach nicht verstehen oder? 12Liter sind für die tägliche Fahrt zur Arbeit einfach unangemessen.

Du sprichst von Funpotential, aber wo bleibt das bitte bei deiner "sparsamen Fahrt"? Da könnte man genausogut auch nen 4Zyl Turbo fahren.
 
Ich versteh ja sowieso nicht, wieso man sich einen aktuellen Mustang kauft :fresse:
Ich find die hässlich und irgendwie... total normal. Da wüsste ich so viel andere Autos die man sich kaufen könnte.
Wenn Mustang, dann mindestens 40 Jahre alt :bigok:
 
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