[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Hattest quasi dann den 140Psler TDI. Da geht ez bei dir schon einiges denk ich. :p
Wie tief bist du derzeit Radmitte Koti, was haste noch an Restgewinde?
Was ich für meinen Teil machen würde ist Sline oder ABT DKS und ggf einige optische Akzente setzen, gerne auch dezent, wie du es willst. Sprich Grill Umrandung, Spiegel und Ringe hinten matt grau oder wenns bisschen mehr sein darf, rot, blau etc. :)
...

Jup genau, ist ein 140PS TDI. Mit dem Chip läuft das Auto gefühlt etwas ruhiger... Aber ein Sportwagen ist das Auto noch lange nicht.
Puhh - du fragst mich jetzt was. Das müsste ich nachmessen, eingetragen sind glaube ich 315mm...
Restgewinde hab ich vorne noch gute 60mm - Hinten sind es vielleicht 20-30mm.

An einen Dachkantenspoiler habe ich auch schon gedacht, aber noch nichts gescheides gefunden. Ich muss mal schauen, was ich daran noch machen werde.

Jetzt muss ich das Problem mit meinem Turbolader erstmal in Griff bekommen. Da bin ich jetzt schon eine Woche dran...
 
@vfd

Hast dir die Konstruktion schon mal angeschaut?
Da gibts nicht wirklich was zu rütteln dran, Sturz ist bei den meisten Autos eh nicht mehr zu verstellen und die Spur macht die Spurstangen bzw. der Spurstangenkopf und fertig :d
 
Ne, ich lass es ja machen. Mir wurde halt nur geraten dann noch die Spur einstellen zu lassen, weil es günstiger ist als sich 2 neue Reifen kaufen zu müssen.
 
@vfd

Spart vielleicht auch bissel Sprit, wenn auch nur ganz wenig.

Aber die Spur mal vermessen zu lassen schadet eigentlich nicht. Was für ein Auto fährst du vfd..?
 
Sportwagen sind Porsche 911, Ferrari 458 oder Aston Martin, aber kein Focus. Das ist ein Kompaktwagen auf Steroiden mit einer riesen Theke hinten drauf, mehr nicht.

Ich steh selbst auf solche Dinger keine Frage, der S3 und WRX STI sind saugeile Karren, aber nur weil du deine Griffel da mit im Spiel hattest macht das den Wagen noch nicht zu einem handgefertigten Einzelstück.

Man sollte bei seinen Vergleichen bitte immer auf dem Teppich bleiben.




Man muss schon ein ziemlicher Kleingeist sein, wenn man sich ein Auto kauft im damit Frauen "klarzumachen". Ich hoffe ich ich zerstöre dein Weltbild nicht wenn ich sage, dass es da keineswegs um das Auto sondern vielmehr um den Inhalt der Geldbörse geht.


tue ich ja nicht, wäre nur ein netter nebeneffekt ;) , nicht mehr, ab er auch nicht weniger. und es kommt aufs alter der mädels an, so berechnend sind die eher ab mitte 20, junge reagieren anders ,aber egal ,das thema führt zu nix, bei frauen meint ja jeder er sei der checker der weiss wiese ticken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@vfd

Also ich habs nie eingestellt, hatte auch keinen höheren/anderen Reifenverschleiß, vll. sagt ja auch noch jemand anderes was zum Thema gibt ja einige die selber am Auto schrauben hier.
 
Hehe, hätte ich auch drauf kommen können :fresse:

Läuft das Auto denn gerade aus, ohne das das Lenkrad schief steht? Wie sind die Reifen denn abgelaufen?
 
Lenkrad muss ich schon etwas nach links halten, aber das ist schon seit paar Jahren so. Die Reifen nutzen sich gleichmäßig ab. Die Domlager lasse ich ja erst am Freitag wechseln.
 
Teilweise denk ich mir, wir wären in einem Legasthenie-Forum.

tue ich ja nicht, wäre nur ein netter nebeneffekt , nicht mehr, ab er auch nicht weniger. und es kommt aufs alter der mädels an, so berechnend sind die eher ab mitte 20, junge reageiren anders ,aber egal ,das thema führt zu nix, bei frauen meint ja jeder er sei der checker der weiss wiese ticken^^

Selbst, wenn du die Scheiße aufm Handy runtergetippt hast, ist das erbärmlich und keinerlei Entschuldigungsgrund.
 
Ja also, dann lass doch die Spur mal vermessen - vielleicht bekommt man es eingestellt...

Bist du nicht so der Schrauber, oder warum machst du das Lagerwechseln nicht selbst?
 
Hat er nicht, sonst würde über dem Beitrag "Re: *Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread*" stehen, wie bei BlindxDeath.

@berni: Ne, hab auch nicht das nötige Werkzeug dafür, und auf dem Privatparkplatz will ich das bei den jetztigen Temperaturen auch nicht machen. :fresse:
 
Na wenn das Lenkrad eh zieht bzw. schief steht lass es mal einstellen, solche Sachen sollte man halt auch mal in Betracht ziehen zu erwähnen. :)
 
ich sags ja Mecke, die 'Stangs sind elendige Prollschlitten :fresse2:

Aber endlich eine ehrliche "attention whore" :d

Mal ehrlich ,gibts hier echt keinem (ausser bassmecke und mir) dem die karosse rein von der optik (sinn des starken motors, fahrwerk usw mal ausgenommen) beim Mustang der neueren Generationen gefällt ?
Keiner der es aussergewöhnlich mag und nicht im bmw/audi einheitsbrei untergehen möchte ?
ps: so schlimm war der post weiter oben nun auch nicht ,war halt umgangsprache mit drinne ,man kanns auch übertreiben ;) und genau ein buchstabendreher..
immer locker bleiben :)

@Mik3_RoSoft: Und wie froh bin ich erst wenn ich ihn habe^^ könntests beschleunigen indem du mir meinen fiesta ST abkaufst ;)
Nächste woche erstmal das teil fahren ,freue mich auf die 418 ehrlichen V8 blubberps und das stangfeeling wie ein kleines kind ,kann das wenigstens wer nachvollziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich es nötig hätte, dass mich jemand wegen meines Autos toll findet oder ich mir eines hole um "Mädels klar zu machen" würde ich mir ernsthaft Gedanken machen... ;)

Davon ab, ich mag die Mustangs auch voll. Nur wäre es für mich nur als 2. Wagen zu gebrauchen, weil ich ein alltagstaugliches und praktisches Auto brauche. Da spielen mehrere Faktoren rein als einer schönen Optik.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das Lenkrad eh zieht bzw. schief steht lass es mal einstellen, solche Sachen sollte man halt auch mal in Betracht ziehen zu erwähnen. :)

Ah, ich hab mich an das leicht Schiefe Lenkrad schon gewöhnt und bemerke es nicht mehr. :fresse: Ich lass es dann mal machen, kommt auch besser beim Verkauf.

Man, schreibt doch nicht so viel. :motz: :fresse:


Mal ehrlich ,gibts hier echt keinem (ausser bassmecke und mir) dem die karosse rein von der optik (sinn des starken motors, fahrwerk usw mal ausgenommen) beim Mustang der neueren Generationen gefällt ?
Keiner der es aussergewöhnlich mag und nicht im bmw/audi einheitsbrei untergehen möchte ?

Der Mustang hat mir nie gefallen, egal ob der alte oder der neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
tue ich ja nicht, wäre nur ein netter nebeneffekt ;) , nicht mehr, ab er auch nicht weniger. und es kommt aufs alter der mädels an, so berechnend sind die eher ab mitte 20, junge reageiren anders ,aber egal ,das thema führt zu nix, bei frauen meint ja jeder er sei der checker der weiss wiese ticken^^

Die Mädels vom Spielplatz kannste auch mit Süßigkeiten locken - da brauchste kein Mustang *scnr*

:wall:
 
Mal ehrlich ,gibts hier echt keinem (ausser bassmecke und mir) dem die karosse rein von der optik (sinn des starken motors, fahrwerk usw mal ausgenommen) beim Mustang der neueren Generationen gefällt ?
Keiner der es aussergewöhnlich mag und nicht im bmw/audi einheitsbrei untergehen möchte ?

Doch, den 2011er und 2013er find ich ziemlich gelungen, aber den davor find ich ehrlich gesagt hässlich. Da gefallen mir Rücklichter, sowie die Frontpartie nicht wirklich.

Aber für mich muss ein Auto nicht nur gut aussehen. Ich kann mich mit dem Innenraum überhaupt nicht anfreunden. Ich wüsste generell kein Auto aus den Staaten, dass ich mir kaufen würde. Am ehesten noch ne Vette, aber um das Geld kauf ich mir dann lieber was Europäisches.

@trouble: nice 1 :bigok:
 
Also wenn ich es nötig hätte, dass mich jemand wegen meines Autos toll findet oder ich mir eines hole um "Mädels klar zu machen" würde ich mir ernsthaft Gedanken machen... ;)

Davon ab, ich mag die Mustangs auch voll. Nur wäre es für mich nur als 2. Wagen zu gebrauchen, weil ich ein alltagstaugliches und praktisches Auto brauche. Da spielen mehrere Faktoren rein als einer schönen Optik.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

wollte mal wissen was genau für dich ein alltagstaugliches und praktisches auto ausmacht und warum der mustang das nicht erfüllen kann ?
habe nämlich vor ihn im alltag zu fahren :)

@justNasT: sicher hat der stang keine bmw innenqualität, ABER er kostet ja auch weniger ;) ab der 2010 version hat sich hier aber einiges getan sodass er im innenraum mittlerweile auf focusqualität kommt, mir reicht das völlig, sogennanten premiumfahrern wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@just
auf de legastdienie :fresse:


@ga

danke ich hab ein 0815 Auto zu Hause da brauch ich nicht noch mehr 0815 am Parkplatz!
 
woltle mal wissen was genau für dich ein alltagstaugliches und praktisches auto ausmacht und warum der mustang das nicht erfüllen kann ?
habe nämlcih vor ihn im alltag zu fahren :)

Günstig im Unterhalt würde mir jetzt einfallen. Ansonsten KP, warum man keinen V8 fahren sollte...
Wenn ich mir die Preise für einen Ami V8 anschauen und die dann mit den Preisen aus Deutschland vergleiche, bekomme ich ja beinahe schon 2 aus den USA.
 
woltle mal wissen was genau für dich ein alltagstaugliches und praktisches auto ausmacht und warum der mustang das nicht erfüllen kann ?
habe nämlcih vor ihn im alltag zu fahren :)


Ich kann damit nicht mal fix zB ein Möbelstück transportieren, er verbraucht mir als Hauptauto zu viel, im Unterhalt teurer, der Innenraum ist unschön, die Wahl der Werkstätten ist eingeschränkt, ist im Prinzip nur ein 2+2 (Notsitz) Sitzer. Soll ich weiter machen? Klar, er trägt mehr Emotionen rüber als manch anderes aber das ist eben nicht alles.... Und mal ehrlich, zum cruisen brauchst du nen V8? Denn wenn man ihm auf den Pinsel tritt steigt der Verbrauch "dezent" an... Des weiteren ist die Ausstattung (zumindest war es meist so) wesentlich geringer als in anderen Wagen). Sind halt meine Gründe, aber ich brauche mein auto auch nicht um mich zu profilieren ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh