[Sammelthread] Automobile

Mal ehrlich ,gibts hier echt keinem (ausser bassmecke und mir) dem die karosse rein von der optik (sinn des starken motors, fahrwerk usw mal ausgenommen) beim Mustang der neueren Generationen gefällt ?
Keiner der es aussergewöhnlich mag und nicht im bmw/audi einheitsbrei untergehen möchte ?
sicherlich gefallen die mir rein optisch besser als mein alter BMW. Genauso wie ich den Challenger, Charger oder Camaro mag. Aber Optik ist eben für mich nicht alles. Ich möchte gute Verabeitungsqualität und einen Innenraum der mir gefällt. Und letzten Endes hat für mich ein Auto kein nennenswertes Statussymbol. Es muss günstig im Unterhalt sein (ist meins), es muss gut Platz haben (hat meiner) , sicher sein (ist meiner) und eben so sein, dass er unauffällig seinen Dienst verrichtet und mich nebenbei mit technischen Spielereien verwöhnt. Was soll ich mit so einem V8 Schlitten der im Jahr 5000km gefahren wird (meine jährliche Fahrleistung) , mir schon allein Steuertechnisch zu teuer wäre und jedes Jahr massig an Wert verliert. Und spätestens bei Spritpreisen jenseits der 2€ Grenze dürfte es mit dem Weiterverkauf dann ganz dunkel aussehen. Meiner verbraucht auch zwar seine 10 Liter, aber der hatte auch vorher nur nen Restwert von 7000€. Was der in 5-6 Jahren noch wert ist, ist mir schlichtweg schei**egal. Ich bin für so etwas einfach viel zu rational.

Und wenn ich mein Auto durch ein neues ersetzen würde wäre es eigentlich genau das Gegenteil vom US Musclecar, ich finde unauffällige Kombis einfach viel cooler die dir potentiell bei 270km/h immer noch im Rückspiegel kleben bleiben aber nach aussen hin völlig unaufgeregt aussehen. Wäre auch ein Grund warum für mich nie ein Mini oder ähnliches in Frage käme....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde unauffällige Kombis einfach viel cooler die dir potentiell bei 270km/h immer noch im Rückspiegel kleben bleiben aber nach aussen hin völlig unaufgeregt aussehen.

Geht mir genauso :bigok:
Schade, dass es den aktuellen M5 nicht als Touring gibt :fresse2:
 
Ey so viel sachen am GTI machen und dann den Halbmond lassen?! (RTL2)

Oh man total unseriös würde ich nicht mehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst es einfach nicht verstehen oder? 12Liter sind für die tägliche Fahrt zur Arbeit einfach unangemessen.

Du sprichst von Funpotential, aber wo bleibt das bitte bei deiner "sparsamen Fahrt"? Da könnte man genausogut auch nen 4Zyl Turbo fahren.

Du verstehst nicht das ein mustang zum cruisen da ist, der wurde nicht zum dauerhaft rassn gebaut und gekauft wird er dafuer auch nicht, sich ab und an mal ne nette beschleunigung bei laune ja, mehr aber auch nicht. es reicht das ich sehr schnell koennte wenn ich wollte.

Und was ist angemessen ? Ich komme auch mit einem dacia logan auf der arbeit an, warum wird dann aber gerne bmw, audi und co gefahren ? Wieviele comfort ist angemessen ? Siehste mit angemessen da kommst nich weit, ist einfach subjektiv


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, gib dir mal bisschen mehr Mühe beim Schreiben, ist ja kaum zu lesen! Und jetzt komm nicht mit iPhone bla ;)
 
Puh, gib dir mal bisschen mehr Mühe beim Schreiben, ist ja kaum zu lesen! Und jetzt komm nicht mit iPhone bla ;)

mein nächstes smartphone hat 5 zoll grmml... is korrigiert^^

@Frankenheimer: Sind 477 euro steurn so schlimm ? grade bei 5k km im jahr ist es doch völlig wumpe (zumindest mir) ob mein auto 10,12 oder 15 liter verbraucht, wenn ich dafür sehr viel spass und ein hammer felling hab gleich 3 mal.

Aber da sind wir wieder bei der ich muss nur von a nach b kommen und der der weg ist das ziel fraktion :)
 
Seid lieber froh, dass es keinen Diesel im Mustang gibt.
 
Und wenn ich mein Auto durch ein neues ersetzen würde wäre es eigentlich genau das Gegenteil vom US Musclecar, ich finde unauffällige Kombis einfach viel cooler die dir potentiell bei 270km/h immer noch im Rückspiegel kleben bleiben aber nach aussen hin völlig unaufgeregt aussehen.

Gehen E30 auch? :d
 
Geht doch noch... Eigentlich sollte man mit dem Auto LKW-Maut zahlen müssen, viel Unterschied ist ja nicht mehr :fresse:
 
Was ein doofes Wetter heute, für die Strecke wo ich sonst so max.~ 1,5 h brauche, waren es heute fast 2h.
Und es war so sau glatt, die Leute haben mich doof angeschaut, als ich versucht habe auf der Landstraße mal ein wenig versucht habe durch die Kurven zu driften. Man konnte stellenweise nur 50 km/h fahren so mies waren die Landstraßen.
Aber dafür lag der Verbrauch 2,5l unter meinem normalen Verbrauch. Um das zu erreichen macht das fahren aber wirklich null spaß.
 
Ach komm, solche Kisten schreien dich doch förmlich an... "Tritt mich!!!!!" ;)
Und in der Stadt kommste mit 12 Litern garantiert auch nicht hin.



Bestes Überholmanöver aller Zeiten :fresse:

klaro es wird ein tägöicher kampf nicht dochma draufzudrücken, aber ich brauchte das auch bei meinem focus st nicht wirklich offt, denke mittlerweile hab ichs im griff ;)

jop in der statt werdens eher 14 liter ,aber ich wohne 500 meter von der BAB Auffahrt und meine Arbeit hat eine eigene BAB Ausfahrt ,werde somit 90% BAP fahren
 
Zuletzt bearbeitet:

Dann kauf ihn dir doch :rolleyes: Man muss nicht immer jedem und allem gefallen, wenn dir der Innenraum zusagt, dann ist das schön, aber man muss ja die Leute nicht vom Gegenteil überzeugen, wenn die anderer Meinung sind.

Ich finds auch nicht so schlimm, aber mir gefällt das Auto als ganzes einfach nicht, was aber auch schon daran liegt, dass ich dem Motor nicht viel abgewinnen kann.
 
Man, wieso rechtfertigst du dich die ganze Zeit? Du kaufst das Auto, nicht wir! Dir muss er gefallen, du musst ihn bezahlen und am laufen halten, nicht wir. Fertig, aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh