Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
sicherlich gefallen die mir rein optisch besser als mein alter BMW. Genauso wie ich den Challenger, Charger oder Camaro mag. Aber Optik ist eben für mich nicht alles. Ich möchte gute Verabeitungsqualität und einen Innenraum der mir gefällt. Und letzten Endes hat für mich ein Auto kein nennenswertes Statussymbol. Es muss günstig im Unterhalt sein (ist meins), es muss gut Platz haben (hat meiner) , sicher sein (ist meiner) und eben so sein, dass er unauffällig seinen Dienst verrichtet und mich nebenbei mit technischen Spielereien verwöhnt. Was soll ich mit so einem V8 Schlitten der im Jahr 5000km gefahren wird (meine jährliche Fahrleistung) , mir schon allein Steuertechnisch zu teuer wäre und jedes Jahr massig an Wert verliert. Und spätestens bei Spritpreisen jenseits der 2€ Grenze dürfte es mit dem Weiterverkauf dann ganz dunkel aussehen. Meiner verbraucht auch zwar seine 10 Liter, aber der hatte auch vorher nur nen Restwert von 7000€. Was der in 5-6 Jahren noch wert ist, ist mir schlichtweg schei**egal. Ich bin für so etwas einfach viel zu rational.Mal ehrlich ,gibts hier echt keinem (ausser bassmecke und mir) dem die karosse rein von der optik (sinn des starken motors, fahrwerk usw mal ausgenommen) beim Mustang der neueren Generationen gefällt ?
Keiner der es aussergewöhnlich mag und nicht im bmw/audi einheitsbrei untergehen möchte ?
Und wenn ich mein Auto durch ein neues ersetzen würde wäre es eigentlich genau das Gegenteil vom US Musclecar, ich finde unauffällige Kombis einfach viel cooler die dir potentiell bei 270km/h immer noch im Rückspiegel kleben bleiben aber nach aussen hin völlig unaufgeregt aussehen. Wäre auch ein Grund warum für mich nie ein Mini oder ähnliches in Frage käme....