[Sammelthread] Automobile

Wundert es dich? Hier wurde auch schon "geraten", mit nicht eingetragenen Felgen rumzufahren. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß erlischt erst der Versicherungsschutz, wenn man nachweisen kann das der Unfall wegen der gelblichen Leuchten zustande kam, oder? Ich mein das war irgendwie so.

Wenn es keiner merkt interessiert es natürlich niemanden, aber lass den Unfallgegner oder so mal sagen er wurde irgendwie geblendet oder so...

Wundert es dich? Hier wurde auch schon "geraten", mit nicht eingetragenen Felgen rumzufahren. :fresse:

Nein, wundern tut es mich nicht, es wundert mich nur wie unbekümmert manche hier anscheinend sind ;)
 
Hui ihr seid schon richtig hart drauf, würd es mir nicht trauen mit gelbem Abblendlicht zu fahren :p:fresse:
Ich mein was bringt es schon großartig...ein illegales Xenon würde da einen viel größeren Unterschied machen

Warum? Eigentlich wär der Perfekt. 2 Jahre einfach Fahren. Aber glaube nicht das der unter 600€ weggeht.
Natürlich ist der Wagen nicht schlecht, hab auch nichts dagegen gesagt ;)
 
Soweit ich weiß erlischt erst der Versicherungsschutz, wenn man nachweisen kann das der Unfall wegen der gelblichen Leuchten zustande kam, oder? Ich mein das war irgendwie so.

Würd ich ähnlich meinen.

Ich kenn das nur bei uns, wenn du z.B. mit nicht eingetragenen Felgen nen Unfall baust, dann kannst du zwar ne Anzeige bekommen, aber die Versicherung kann eigentlich nicht aussteigen, da es nicht im direkten Zusammenhang mit dem Unfall steht - logischerweise kanns bei Bremsen ganz anders aussehen!

Das selbe beim Auspuff - als würde die VErsicherung aussteigen, nur weil der nicht streetlegal ist :hmm: Das gibt maximal ne Anzeige, ist ja auch eine Frage, wie die Betriebserlaunis erlischt.

Wenn ich nen Fußgänger zusammenführ, und den durch mein nicht eingetragenes Spoilerwerk halbiere ists natürlich klar, dass die sich abputzen.

@Berni: doch, im Rallyesport siehts bombe aus, wenn die in der Nacht fahren :drool: Beim E36 siehts auch teilweise geil aus find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find xenon mit linsenoptik wesentlich nerviger als irgendwelche halogenleuchten oder osram allseason nutzer, oder diese krassen suchscheinwerfer von lkw's, die gelbe leuchtmittel haben.

@ berni
Schraub dir mal osram allseasons und fahr mit dem auto vorwiegend im dunkeln wie ich... sofern du kein auto mit xenon hast.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh okay, danke... Wusste ich nicht. Ich bin mit den Xenonscheinwerfern im Regen aber auch sehr zufrieden - macht da das gelbe Licht auch noch einen Unterschied?
 
Ahh okay, danke... Wusste ich nicht. Ich bin mit den Xenonscheinwerfern im Regen aber auch sehr zufrieden - macht da das gelbe Licht auch noch einen Unterschied?

Jau, ich seh etwas mehr und das licht ist harmonischer, xenon wird für meine augen iwann anstrengend.

Und.. ich hasse es.. wenn mir autos mit xenon linsenoptik entgegenkommen oder hinter mir fahren und wir dann über bodenwellen fahren! Das hass ich wie die pest...

Vorallem so bmw e60's mit fast fertigen xenonbrennern!!!
Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelb blendet bedeutend weniger als gellblau, was sich manche Jungs gerne in ihre HID Xenon Optik ultragellyoalter Krimskrams verbauen.
Das ist wirklich nervig und blendet ohne ALWR echt übel !

Da ist gelb ausm Nebler mal bedeutend tiefer angesiedelt, blendet ned und juckt als TFL auch nicht wirklich im Vergleich.
 
Stimmt - die nicht zugelassenen Xenons sind echt übel. Da sieht man als Gegenverkehrfahrer so gut wie garnichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich blenden nachts vor allen Dingen die reflektierenden Leitpfosten, die ich selber anleuchte.
Das ist teilweise schon sehr nervig, andere Autos dagegen finde ich lange nicht so schlimm.
 
Gestern stand so ne Arschgeige hinter mir im McDrive mit irgendsolch extrem grellen Xenon-Fake. Daraufhin hab ich einfach den Rückspiegel so eingestellt, dass er ihn blendet :d
 
Kaufpreis für nen 3er Golf wird jetzt in original Xenonscheinwerfer inkl. ALWR investiert ... hat mehr sinn denke ich. :d

Ist das jetzt dein ernst? wieso investierst du soviel in die kiste? fahr die kiste einfach, bis kein tüv mehr bzw. bis die reparaturkosten den wert übersteigen. (halt üblichen verschleiß machen... bremsen, zahnriemen (oder steuerkette, wat weiß ich, was die kiste hat), reifen, aufhängung usw.

aber steck die kohle doch net in xenon ...
 
Gestern stand so ne Arschgeige hinter mir im McDrive mit irgendsolch extrem grellen Xenon-Fake. Daraufhin hab ich einfach den Rückspiegel so eingestellt, dass er ihn blendet :d

Selbst mein Bora hat nen automatisch abblendenden Innenspiegel ... :fresse2:

Ist das jetzt dein ernst? wieso investierst du soviel in die kiste? fahr die kiste einfach, bis kein tüv mehr bzw. bis die reparaturkosten den wert übersteigen. (halt üblichen verschleiß machen... bremsen, zahnriemen (oder steuerkette, wat weiß ich, was die kiste hat), reifen, aufhängung usw.

aber steck die kohle doch net in xenon ...

Wenn der Bora schrott ist bau ich es wieder aus und bekomm 100€ weniger, damit hätte ich dann auch endlich das Problem mit den H4 Teelichtern gelöst.
Das Licht ist einfach unter alle Sau und selbst ein Satz guter Bosch Lampen hat nicht viel gebracht, da einfach die Lumen fehlen. Umbau auf Xenon würde auch optisch was bringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums thema zu wechseln...
Kann man auch mitm fwd super um kurven fliegen? Oder sollte man sich ne flyoff bremse reinbauen?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
First world problems :fresse:

 
nochmal die frage, speziell an jene die erfahrung mit automatik UND schalter fahrzeugen haben die power haben. Was findet ihr besser ? pro und contra ?
 
Ist doch nicht dein Ernst, oder?! Fahr' es selbst Probe, alles andere ist doch Schwachsinn ... oder kaufst Du jetzt Automatik oder Handschaltung, weil irgendwer im Internet Dir dazu rät?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh