[Sammelthread] Automobile

Soll halt nur nen stadtauto sein mit niedrigerem verbrauch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verbrauchen die denn? Im Verhältnis zur Größe oder auch absolut gesehen?
 
zZ hab ich nen focus der nimmt so 8-9 liter, da ist das fuer mich sparsam^^
 
uploadfromtaptalk1362957358315.jpg der Vorteil an dem Mistwetter ist wenigstens, dass sich der Verbrauch stark in Grenzen hält - gar nicht schlecht für ein Fahrzeug mit 1800 kg und dafür, dass ich in die bergige Oberpfalz gefahren bin. :bigok:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Vielleicht ist es ja recht ergonomisch, aber mir sieht es viel zu bunt und auch zu hell aus. Das machen die Augen im Dunkeln doch nicht lange mit :fresse:
 
E30 finde ich optisch sehr nice, aber sind mir persönlich zu unsicher. Ich gehöre nicht zur Fraktion die meint besser zu fahren wenn man DSC usw. abschaltet. Und ich möchte wie gesagt mit technischen Spielerein umschmeichelt werden. Insbesondere dann, wenn ein paar PS mehr unter der Haube sind.


@Frankenheimer: Sind 477 euro steurn so schlimm ?
soviel kostet meiner jetzt in etwa.... inklusive Versicherung im Jahr. Es ist nicht so dass ich mir es nicht leisten könnte, aber es muss nicht sein.
 
Vielleicht ist es ja recht ergonomisch, aber mir sieht es viel zu bunt und auch zu hell aus. Das machen die Augen im Dunkeln doch nicht lange mit :fresse:

Die Beleuchtung lasst sich stufenweise regulieren. Ich hatte bewusst auf die höchste Stufe gestellt, um ein gutes Bild zu bekommen. Es gibt auch einen "Nachtmodus" wo nur noch die Tachoscheibe leicht beleuchtet ist, alles andere incl Navi ist aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Schnee ohne Ende. :d

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362987948121.jpg
    uploadfromtaptalk1362987948121.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
:d Sagt mal in Anbetracht dessen das grad hier so 5-10cm Schnee liegen, sollte ich mein Termin zum Reifen wechseln verschieben? :d Hätte am 20.03 ein Termin gehabt :d
 
Ich würde erst mal abwarten, wie sich das Wetter entwickelt.
Absagen kannst du auch noch einen Tag vorher.
 
Hm ich werd wohl ne Schaufel brauchen...
 
Eben mit 30 durch die City.... scheisse das ich die Somnerschlappen schon drauf hab ^^

Gestreut wurde auch nicht...nichtmal auf der Ab

Haha, habe das Wochenende öfters an dich gedacht :fresse:, gestern hats mir das Heck vorm HBF trotz Winterreifen und halbwegs geräumter Straße auch ganz ordentlich ins Schleudern gebracht, dafür bin ich heute echt mal gesittet auf Arbeit gefahren, nicht ein ESP-Regeleingriff.

---------- Post added at 10:46 ---------- Previous post was at 10:44 ----------

Wofür steht das S und RS bei Audi? Steht das echt für Sport und Rennsport? Wurde mir gestern so gesagt.

RS heißt doch Relativ Schnell für seine Fahrzeug-Klasse oder nicht. :heuldoch:
Richtige Rennautos mit RS fallen mir spontan gar nicht ein, vielleicht noch im Rally-Sport, aber sonst nix.
 
Haha, habe das Wochenende öfters an dich gedacht :fresse:, gestern hats mir das Heck vorm HBF trotz Winterreifen und halbwegs geräumter Straße auch ganz ordentlich ins Schleudern gebracht, dafür bin ich heute echt mal gesittet auf Arbeit gefahren, nicht ein ESP-Regeleingriff.

Ich wäre gestern ohne ausgeschaltetes DSC / DTC erst gar nicht aus der Parklücke gekommen. Blinkt nur lustig im Tacho aber er regelt die komplette(!) Leistung weg. Kannste so tief ins Gaspedal drücken, wie du lustig bist ... nicht mal die Drehzahl geht dann mehr hoch ;)

Am We ist mir auch 2-3 mal ordentlich das Heck gekommen. Und das obwohl ich neue Winterreifen drauf habe.
 
AW: *Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread

Ist doch cool wenns heck kommt:fresse:
 
Ist doch cool wenns heck kommt:fresse:

Bei nem Diesel kannste das mit dem Gaspedal aber nicht genug kontrollieren, um wirklich "Spaß" mit zu haben ;)

PS: Mit "Elektronik" lässt er das Heck zwar recht weit "ausscheren" aber dafür setzt er dann ab einer gewissen Grenze nen "Betonpfeiler" davor - sprich er greift dann richtig hart per Elektronik/Bremseingriffe ein, um das Heck wieder einzufangen. Und ohne Elektronik fahre ich bei dem Wetter garantiert nicht (wozu habe ich denn die Helferlein, wenn nicht für das Wetter gerade?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Diesel kannste das mit dem Gaspedal aber nicht genug kontrollieren, um wirklich "Spaß" mit zu haben ;)

PS: Mit "Elektronik" lässt er das Heck zwar recht weit "ausscheren" aber dafür setzt er dann ab einer gewissen Grenze nen "Betonpfeiler" davor - sprich er greift dann richtig hart per Elektronik/Bremseingriffe ein, um das Heck wieder einzufangen. Und ohne Elektronik fahre ich bei dem Wetter garantiert nicht (wozu habe ich denn die Helferlein, wenn nicht für das Wetter gerade?!)
Bei deinem Kombi ist das aber nicht einfacher als damals mitm Einser, Diesel BMW und Winter funktioniert teilweise nicht so wirklich zufriedendstellend...
 
wie schön. bei mir im Süden denk ich schon an Sommerschlappen :) Aber zur Sicherheit erst im April
 
E30 finde ich optisch sehr nice, aber sind mir persönlich zu unsicher. Ich gehöre nicht zur Fraktion die meint besser zu fahren wenn man DSC usw. abschaltet. Und ich möchte wie gesagt mit technischen Spielerein umschmeichelt werden. Insbesondere dann, wenn ein paar PS mehr unter der Haube sind..

Hehe... war auch nicht so sonderlich ernst gemeint

Ich mein können wird er schon... aber trotzdem gibts glaub ich geileres als knapp 270 in nem e30, da sind wir uns einig ;)

Dsc und co sind im winter gut, aber wenn ich bei normalen umständen zügig fahren will ists bei mir zumindest eh immer aus... daher kein verlust. Nicht weil ich brhaupte ohne schneller und cooler zu sein, es macht einfach nur deutlich mehr spaß imho

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh